Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

CH-Nationalmannschaft - Der Weg zum EM-Titel 2008

Benutzeravatar
wisu
Supporter
Supporter
Beiträge: 128
Registriert: 13. Aug 2004, 10:45
Kontaktdaten:

Re: Aus der WOZ

Beitrag von wisu » 24. Nov 2006, 21:55

bundesrat hat geschrieben:Kohäsives Fahnenmeer
Von Pascal Claude
...


Wegwerfzubi
von Pascal Claude
...



Zwei absolut geniale Berichte. Den Nagel voll auf den Kopf getroffen. *standing-ovation*
Bild

Benutzeravatar
Admin
Elite
Beiträge: 5535
Registriert: 11. Nov 2002, 08:43

Beitrag von Admin » 12. Dez 2006, 19:29

Noch ein Testspiel gegen Deutschland

BERN – Vor der EM wird die Nati noch ein zweites Testspiel gegen Deutschland absolvieren. Die Partie am 26. März 2008 wird in der Schweiz stattfinden. Wo, ist noch nicht bestimmt.

Am 7. Februar 2007 wird die Nati in Düsseldorf ein Testspiel gegen Deutschland absolvieren. Dies wurde Anfang November vereinbart.

Nun haben sich die Verantwortlichen der beiden Verbände auf eine zweite Partie geeinigt, die ebenfalls noch vor der EM in der Schweiz und Österreich ausgetragen wird.

Am 26. März 2008 werden Köbis Boys in der Schweiz gegen das Team von Jogi Löw antreten. Ein Spielort wurde nicht vereinbart.
Für Fragen, Kritik und Anregungen zum Forum ist Camel zuständig. Ich beantworte weder Mails noch PNs dazu.

Benutzeravatar
kutte
Sieger der Herzen
Beiträge: 4567
Registriert: 26. Apr 2003, 11:26
Wohnort: ja

Beitrag von kutte » 12. Dez 2006, 23:50

das sind schon die geilsten. im 07 sind noch etwa zehn länderspieltermine zu fixieren resp. gegner zu suchen und das einzige, was jetzt offiziell kommuniziert werden kann, ist ein spiel im märz 08... mein gott!
nette stadionkneipen in der haupttribüne, die kleinere, über eine metalltreppe zu erreichen welche sicher schon manchem schwierigkeiten bereitet hat, nimmt uns warm auf. allerdings dürfte keiner schwierigkeiten mit dieser wirklich gut beleuchteten - und auch mit hilfsbereiten vorlokalitätkräften besetzten - treppe haben der das abenteuer pissoir im rausch - oder anrausch - souverän umschifft hat. eine blechbarakene, überdachte pissrinne, deren eingang sich zurückzieht wie der scham einer frau zwischen zwei langen, weit geöffneten beinen. geile konstruktion, ohne jedes licht - das fördert die phantasie, bringt aber natürlich auch gefahren mit sich.

Benutzeravatar
hässig-AL
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4249
Registriert: 19. Apr 2006, 13:19
Wohnort: Appenzell
Kontaktdaten:

Beitrag von hässig-AL » 14. Dez 2006, 10:09

kutte hat geschrieben:das sind schon die geilsten. im 07 sind noch etwa zehn länderspieltermine zu fixieren resp. gegner zu suchen und das einzige, was jetzt offiziell kommuniziert werden kann, ist ein spiel im märz 08... mein gott!


auch im alten jahr nichts neues.
mein neuer dh bekommt viel arbeit im 2007

Wickie
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 711
Registriert: 27. Nov 2002, 23:04
Wohnort: Zollikon

Beitrag von Wickie » 14. Dez 2006, 16:26

Stimmt nicht ganz. Im März sind zwei Länderspiele in Miami (25. März gegen USA/Kolumbien und am 28. gegen die Mexers). Stand in der Sonntagszeitung...
Geilo, ich werde wohl bei allen drei Länderspielen im Frühjahr am Start sein!

Benutzeravatar
hässig-AL
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4249
Registriert: 19. Apr 2006, 13:19
Wohnort: Appenzell
Kontaktdaten:

Beitrag von hässig-AL » 14. Dez 2006, 17:28

Wickie hat geschrieben:Stimmt nicht ganz. Im März sind zwei Länderspiele in Miami (25. März gegen USA/Kolumbien und am 28. gegen die Mexers). Stand in der Sonntagszeitung...
Geilo, ich werde wohl bei allen drei Länderspielen im Frühjahr am Start sein!


aber noch ist nichts offiziell bekannt gegeben worden seitens des sfv`s

Wickie
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 711
Registriert: 27. Nov 2002, 23:04
Wohnort: Zollikon

Beitrag von Wickie » 14. Dez 2006, 17:30

Wha'eve' - Kannst Deinen Flug trotzdem schon buchen :wink:

Benutzeravatar
FCL Schüblig
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1624
Registriert: 23. Mai 2005, 20:40
Wohnort: Seetal

Beitrag von FCL Schüblig » 14. Jan 2007, 08:35

Grande Köbi

Nach der Penalty-Blamage an der WM in Deutschland hatte er fast Tränen in den Augen. Gestern glitzerten Köbi Kuhns Augen erneut – diesmal vor Freude. Der Trainer der Fussball-Nati wurde um 22.28 Uhr zum Schweizer des Jahres gekürt. Glücklich umarmte er seine Frau Alice, als sein Name aufgerufen wurde. Den Titel nahm der Nachfolger von Peter Sauber (2005) dann aber gewohnt cool entgegen.
Bild
_______________________________________
:partyman: Tippspiel Sieger Saison 06/07 und 08/09 :partyman:

zempus

Beitrag von zempus » 14. Jan 2007, 19:19

[quote="FCL Schüblig"][b]Grande Köbi[/b]

Nach der Penalty-Blamage an der WM in Deutschland hatte er fast Tränen in den Augen. Gestern glitzerten Köbi Kuhns Augen erneut – diesmal vor Freude. Der Trainer der Fussball-Nati wurde um 22.28 Uhr zum Schweizer des Jahres gekürt. Glücklich umarmte er seine Frau Alice, als sein Name aufgerufen wurde. Den Titel nahm der Nachfolger von Peter Sauber (2005) dann aber gewohnt cool entgegen.[/quote]
so ist er unser köbi

Benutzeravatar
FCL 4-ever
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1328
Registriert: 6. Jul 2004, 11:35
Wohnort: Beim Teufel

Beitrag von FCL 4-ever » 14. Jan 2007, 19:22

Köbi..Köbi..National... 8) :wink:
FCLUZERN für immer..!!!

*Wir sind die Blauen,wir sind die Weissen,Auf die Walliser tun wir Sch****en*

Benutzeravatar
harud
Technojunge
Beiträge: 2657
Registriert: 20. Dez 2006, 23:06
Wohnort: Kanton Luzern

Beitrag von harud » 14. Jan 2007, 22:24

Nati in allen Ehren, doch irgendwo hat's Grenzen! Europameistertitel ist eine schlechte Utopie. Und dann steht plötzlich niemand mehr hinter der Nati, wenn sie nicht mehr so gut ist wie bisher...

Stecki

Beitrag von Stecki » 31. Jan 2007, 19:03

Schweiz reist in die USA

Die Schweizer Nationalmannschaft absolviert vom 20. bis 28. März 2007 ein Trainingslager in Miami (USA). Im Rahmen dieses Trainingslagers bestreitet das Team von Nationaltrainer Jakob Kuhn zwei weitere Vorbereitungsspiele im Hinblick auf die EURO 2008 in der Schweiz und in Österreich. Am Samstag, 24. März 2007 in Fort Lauderdale gegen Kolumbien und am Dienstag, 27. März 2007 in Miami gegen Jamaica.

Nach Prüfung verschiedener Varianten mit diversen Ländern und Destinationen hat sich der Schweizerische Fussballverband für Miami und die Spiele gegen Kolumbien und Jamaica entschieden, weil für die beiden Partien keine grösseren örtlichen Verschiebungen notwendig und die klimatischen Bedingungen und damit die Trainingsverhältnisse optimal sind.

Um den Spielern auch im Interesse ihrer Vereine eine um einen Tag frühere Rückkehr zu ermöglichen, wurde sodann das zweite Spiel um einen Tag auf den 27. März vorgezogen

Benutzeravatar
kutte
Sieger der Herzen
Beiträge: 4567
Registriert: 26. Apr 2003, 11:26
Wohnort: ja

Beitrag von kutte » 31. Jan 2007, 21:21

sorry, aber zu solchen spielen fahren wirklich nur noch total bekloppte hin...

:rr: :weedman:
nette stadionkneipen in der haupttribüne, die kleinere, über eine metalltreppe zu erreichen welche sicher schon manchem schwierigkeiten bereitet hat, nimmt uns warm auf. allerdings dürfte keiner schwierigkeiten mit dieser wirklich gut beleuchteten - und auch mit hilfsbereiten vorlokalitätkräften besetzten - treppe haben der das abenteuer pissoir im rausch - oder anrausch - souverän umschifft hat. eine blechbarakene, überdachte pissrinne, deren eingang sich zurückzieht wie der scham einer frau zwischen zwei langen, weit geöffneten beinen. geile konstruktion, ohne jedes licht - das fördert die phantasie, bringt aber natürlich auch gefahren mit sich.

Benutzeravatar
Barry Bonds
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1380
Registriert: 18. Jul 2006, 17:19
Wohnort: Caffé Portici
Kontaktdaten:

Beitrag von Barry Bonds » 31. Jan 2007, 23:05

kutte hat geschrieben:sorry, aber zu solchen spielen fahren wirklich nur noch total bekloppte hin...

:rr: :weedman:


Danke fürs Kompliment 8)
SOLO ALLMEND!

Benutzeravatar
Yoda
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2929
Registriert: 12. Mai 2005, 13:56
Wohnort: Planet Dagobah
Kontaktdaten:

Beitrag von Yoda » 31. Jan 2007, 23:14

Barry Bonds hat geschrieben:
kutte hat geschrieben:sorry, aber zu solchen spielen fahren wirklich nur noch total bekloppte hin...

:rr: :weedman:


Danke fürs Kompliment 8)


Schliese mich dem Kompliment an :D

Ich freue mich auf diese Reise und die Spiele :toothy7: :usa2:
Bild

Benutzeravatar
hässig-AL
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4249
Registriert: 19. Apr 2006, 13:19
Wohnort: Appenzell
Kontaktdaten:

Beitrag von hässig-AL » 2. Feb 2007, 14:42

Den Schweizer Fussballfans steht ein weiterer Leckerbissen bevor: Nach Italien und Brasilien im Vorjahr trifft die Schweiz am Mittwoch, 22. August 2007, in einem Testspiel in der Schweiz erneut auf einen Vertreter aus den „Top ten“. Gegner ist die aktuelle Nummer 7 der FIFA-Weltrangliste, Holland. Der Austragungsort steht noch nicht fest.

Die beiden Länder standen sich bisher 31 Mal gegenüber. Die Bilanz ist mit 14 Schweizer Siegen und 15 Erfolgen für Holland bei zwei Unentschieden und 59:67 Toren beinahe ausgeglichen. Der letzte Direktvergleich stammt aus dem Jahr 1996, als Holland bei der EURO in England das Gruppenspiel mit 2:0 gewann. Den letzten Sieg errang die Schweiz am 1. September 1981 (2:1 in Zürich).

Rückspiel vereinbart
Die beiden Fussballverbände haben sich bereits geeinigt, nach der EURO ein Rückspiel in Holland auszutragen. Sollten Holland und die Schweiz für 2010 der gleichen WM-Ausscheidungsgruppe zugelost werden, würde die Begegnung erst nach der WM 2010 stattfinden.

Benutzeravatar
Gody
Elite
Beiträge: 5892
Registriert: 10. Dez 2002, 14:05
Wohnort: Kt. Zürich

Beitrag von Gody » 2. Feb 2007, 14:45

FREU :lol:
H S V -> Die Unabsteigbaren oder der Bundesliga DINO!!

Benutzeravatar
hässig-AL
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4249
Registriert: 19. Apr 2006, 13:19
Wohnort: Appenzell
Kontaktdaten:

Beitrag von hässig-AL » 2. Feb 2007, 14:47

Yoda hat geschrieben:
Barry Bonds hat geschrieben:
kutte hat geschrieben:sorry, aber zu solchen spielen fahren wirklich nur noch total bekloppte hin...

:rr: :weedman:


Danke fürs Kompliment 8)


Schliese mich dem Kompliment an :D

Ich freue mich auf diese Reise und die Spiele :toothy7: :usa2:


hätte gerne dieses kompliment auch angenommen, aber leider schon 1 woche moskau gebucht, beides geht nicht

Benutzeravatar
Motte
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 746
Registriert: 5. Okt 2005, 23:24
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von Motte » 2. Feb 2007, 21:51

Alpenloewe hat geschrieben:Den Schweizer Fussballfans steht ein weiterer Leckerbissen bevor: Nach Italien und Brasilien im Vorjahr trifft die Schweiz am Mittwoch, 22. August 2007, in einem Testspiel in der Schweiz erneut auf einen Vertreter aus den „Top ten“. Gegner ist die aktuelle Nummer 7 der FIFA-Weltrangliste, Holland. Der Austragungsort steht noch nicht fest.

Die beiden Länder standen sich bisher 31 Mal gegenüber. Die Bilanz ist mit 14 Schweizer Siegen und 15 Erfolgen für Holland bei zwei Unentschieden und 59:67 Toren beinahe ausgeglichen. Der letzte Direktvergleich stammt aus dem Jahr 1996, als Holland bei der EURO in England das Gruppenspiel mit 2:0 gewann. Den letzten Sieg errang die Schweiz am 1. September 1981 (2:1 in Zürich).

Rückspiel vereinbart
Die beiden Fussballverbände haben sich bereits geeinigt, nach der EURO ein Rückspiel in Holland auszutragen. Sollten Holland und die Schweiz für 2010 der gleichen WM-Ausscheidungsgruppe zugelost werden, würde die Begegnung erst nach der WM 2010 stattfinden.



Geil :!: Wenn es dieses Weekend mit Ajax- Fexenoord nicht klappt für Länderpunkt, spätestens dann.



In Amerika gucken ist mir auch ein bisschen zu viel...

Geh lieber mal Women- Soccer schauen wenn ich wiedermal dort bin. :D

Benutzeravatar
hässig-AL
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4249
Registriert: 19. Apr 2006, 13:19
Wohnort: Appenzell
Kontaktdaten:

Beitrag von hässig-AL » 3. Feb 2007, 12:10

Alpenloewe hat geschrieben:
Yoda hat geschrieben:
Barry Bonds hat geschrieben:
kutte hat geschrieben:sorry, aber zu solchen spielen fahren wirklich nur noch total bekloppte hin...

:rr: :weedman:


Danke fürs Kompliment 8)


Schliese mich dem Kompliment an :D

Ich freue mich auf diese Reise und die Spiele :toothy7: :usa2:


hätte gerne dieses kompliment auch angenommen, aber leider schon 1 woche moskau gebucht, beides geht nicht


unglaublich, wie schnell manchmal die eigene meinung evt geändert wird

Antworten