Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Kampf den Hooligans und Rassisten

Benutzeravatar
Wiesel
Elite
Beiträge: 11792
Registriert: 1. Dez 2002, 14:28
Wohnort: Gelsenkirchen Buer

Beitrag von Wiesel » 21. Mär 2011, 20:06

Badener fahren doch meist mit Büssli auswärts....Mal der 12.Mann fragen
ADLER 06

Mainz 05 - mehr als nur ein Karnevalsverein

Master
Elite
Beiträge: 14009
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Beitrag von Master » 21. Mär 2011, 21:00

L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

Haxen-Paule
CUMK
Beiträge: 4675
Registriert: 3. Dez 2007, 09:16
Wohnort: Blätzbums/BL

Beitrag von Haxen-Paule » 22. Mär 2011, 11:45

Wiesel hat geschrieben:Badener fahren doch meist mit Büssli auswärts....Mal der 12.Mann fragen


sogar an den heimspielen ist das büssli dabei.... hehe, illegaler bierverkauf auf dem parkplatz

(freunde bekommen es gratis)
MvW

Benutzeravatar
blue-devil
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4277
Registriert: 11. Mai 2003, 20:19
Wohnort: Stadtteil Toumba

Beitrag von blue-devil » 22. Mär 2011, 13:08

P A O K

PS: Der Torwart brannte zu keiner Zeit :!:

Benutzeravatar
Wiesel
Elite
Beiträge: 11792
Registriert: 1. Dez 2002, 14:28
Wohnort: Gelsenkirchen Buer

Beitrag von Wiesel » 22. Mär 2011, 22:20

Lex Immers Spieler von Den Haag :roll: :roll: 8) 8)
ADLER 06

Mainz 05 - mehr als nur ein Karnevalsverein

Benutzeravatar
Pazzo
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 695
Registriert: 17. Dez 2009, 13:26

Beitrag von Pazzo » 22. Mär 2011, 22:29

Wiesel hat geschrieben:Lex Immers Spieler von Den Haag :roll: :roll: 8) 8)


standart
┏┳┳━┳━┳━┳━┳━┳━┳┳┳┓┏━┓
┃┃┃╋┃━┫━┫╋┃┃┃┣┫┃┃┃┃┃┃
┃┃┃┃┃┏┫┏┫┃┃┃┃┣┫┃┃┗┫┃┃
┗━┻┻┻┛┗┛┗┻┻┻┻━┻━┻━┻━┛°°°

Benutzeravatar
Wiesel
Elite
Beiträge: 11792
Registriert: 1. Dez 2002, 14:28
Wohnort: Gelsenkirchen Buer

Beitrag von Wiesel » 22. Mär 2011, 22:33

Pazzo hat geschrieben:
Wiesel hat geschrieben:Lex Immers Spieler von Den Haag :roll: :roll: 8) 8)


standart


http://www.youtube.com/watch?v=QLHQ6oUH ... re=related
ADLER 06

Mainz 05 - mehr als nur ein Karnevalsverein

Benutzeravatar
Gunner
Elite
Beiträge: 6607
Registriert: 29. Nov 2002, 14:18

Beitrag von Gunner » 23. Mär 2011, 09:45

Master hat geschrieben:http://www.ole.com.ar/futbol-primera/imagenes-incidentes-Velez-San-Lorenzo_5_447605236.html


Bild 2; Frizzel war auch am Start?

Benutzeravatar
jossen
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3333
Registriert: 19. Aug 2006, 21:44
Wohnort: Sonne 5 Minus 1

Beitrag von jossen » 23. Mär 2011, 11:42

jossen hat geschrieben:FC Baden...

http://www.suedostschweiz.ch/vermischtes/polizei-weist-hooligan-vorwurfe-zuruck

Bildunterschrift zu den Locarno-Fans noch witzig

Benutzeravatar
hra
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2192
Registriert: 7. Jan 2004, 09:44
Wohnort: Stadt

Beitrag von hra » 23. Mär 2011, 17:42

Wie ich einmal ein Duisburg Hooligan war

Meine Zeit als Hooligan war kurz und ich selber habe dazu wenig beigetragen. Noch dazu war ich Hooligan des MSV Duisburg und damit eindeutig vom falschen Verein.

Es begab sich vor vielen Jahren. Ich war noch jung und der MSV Duisburg spielte noch in der ersten Bundesliga. Und es war Samstagnachmittag. Genauer gesagt war es erst kurz nach Mittag. Meine S-Bahn hatte gerade den Kölner Hauptbahnhof erreicht. Wenn ich mich recht erinnere, wollte ich in der City irgendein Geburtstagsgeschenk kaufen. Ich war noch verkatert vom Vortag und dementsprechend langsam. Daher war ich der letzte, der den Bahnsteig verließ.

Als ich unten ankam war keiner der anderen Passagiere mehr zu sehen. Stattdessen war ich plötzlich umringt von einer großen Gruppe Duisburger Fußballfans, die auf dem Weg ins Stadion waren. Die meisten von ihnen in voller Fanmontur. Sie grölten und sangen und auch ohne meinen Kater hätte ich mich inmitten gegnerischer Fußballfans nicht besonders wohl gefühlt. Doch da sie den Ausgang anstrebten, beschloss ich, in der Masse mit zu schwimmen und mich draußen unauffällig abzusondern. Alles verlief nach Plan, bis wir den Bahnhofsvorplatz erreichten.

Außer mir gab es noch ein paar Jungs, die auch nicht wie Fußballfans gekleidet waren. Als sie Anstalten machten, sich von der Gruppe abzusondern, beschloss ich ihnen zu folgen, was sich sehr schnell als Fehler herausstellte. Denn in diesem Moment wurde die gesamte Fangruppe von der Polizei eingekesselt. Mich störte das anfangs überhaupt nicht, schließlich hatte ich mit der Sache nichts zu tun. Doch dann kam ein weiterer Polizeitrupp ins Spiel. Im Gegensatz zu ihren Kollegen waren sie in voller Kampfmontur mit Helmen, Schlagstöcken und sahen aus, als wären sie gerade erst von einer Anti-Castor Demonstration abgerufen. Erstaunlicherweise kamen sie gezielt auf unsere kleine Gruppe der nicht als Fußballfans zu erkennenden zu.

Ich hatte genug von dem Ganzen und begann mich in Richtung Einkaufstraße zu entfernen. Das passte zwei der schwarzgekleideten Polizisten überhaupt nicht und sie stellten sich mir demonstrativ in den Weg. Sie klangen nicht besonders freundlich.

„Zurück zur Gruppe!“

„Ich will doch nur einkaufen.“

„Das glaube ich nicht, sie werden mit den anderen ins Stadion fahren.“

„Wohl kaum, ich gehöre überhaupt nicht dazu. Ich will doch nur ein blödes Geburtstagsgeschenk kaufen.“

Mit diesen Worten versuchte ich mich an den Polizisten vorbei zu drängen. Wie gesagt, ich war jung, naiv und verkatert. Die Polizisten interessierte das nicht. Humorlos nahmen sie mir meinen Ausweis ab.

„Das werden wir überprüfen.“

Das hätte mich ja nicht sonderlich gestört, wenn sie mich nicht für die Zwischenzeit in eine Art Gefängnisbus gesperrt hätten.


Auch das wäre kein allzu großes Problem gewesen, doch während ich wartete, bekam ich plötzlich drei neue Zellengenossen, die weitaus mehr Widerstand gegen die temporäre Inhaftierung leisteten als ich. Nachdem dieser gebrochen und die Tür wieder geschlossen war, waren wir also zu viert. Nachdem die anderen drei noch ein wenig über die Scheißbullen geschimpft hatten, fiel ihnen auf, dass sie nicht alleine waren. Ein ungefähr zwei Meter großer Hüne mit wenig vorteilhaftem Vokuhila und einer großen Narbe unter dem Auge schien der Anführer zu sein. Er sah mich mit einer Mischung aus Neugier und Respekt an. Schließlich war ich als erster eingesperrt worden.

„Und, was hast Du gemacht?“

Da ich keine Ahnung hatte, was die richtige Antwort war, blieb ich einfach bei der Wahrheit. Als ich meine kurze Geschichte erzählt hatte, brachen die drei in schallendes Gelächter aus. Ich hoffte, dass das ein gutes Zeichen war. Zum Glück stellte sich die Vermutung als richtig heraus. Die drei wollten zwar offensichtlich Ärger, aber zu meiner Erleichterung nicht mit mir. Also stellten wir uns vor und begannen gemeinsam, wenn auch aus unterschiedlichen Gründen über die Polizei zu schimpfen. Erstaunlicherweise fand ich sie sogar sympathisch. Irgendwann forderte Ronny, so hieß der Anführer, die Polizisten durch das Fenster auf, mich endlich frei zu lassen. Ich war mir nicht sicher, ob mir das wirklich helfen würde. Insbesondere, weil er noch einige nicht besonders freundliche Worte hinterherschickte.

Nichts passierte und auch in unserem Bus kam alles wieder zur Ruhe. Als sich die massive Stahltür des Busses nach zehn Minuten wieder öffnete, waren wir gerade mitten in eine intensive Diskussion über Fußball. Wieder war ich mir nicht sicher, ob das gut für meine Glaubwürdigkeit war. Glücklicherweise interessierte die Polizisten das überhaupt nicht und sie forderten mich auf, den Bus zu verlassen. Ronny und die anderen verabschiedeten mich lautstark und freundlich. Da sage noch einer was Schlechtes über Hooligans.

Auch die Polizisten waren jetzt zum Glück deutlich freundlicher. Sie gaben mir meinen Pass zurück und ich durfte mich endlich auf die Suche nach einem Geburtstagsgeschenk machen. Am nächsten Tag las ich in der Zeitung, dass einigen Hooligans des MSV Duisburg wegen verschiedener Vergehen der Prozess drohte. Ich hoffte inständig, dass Ronny, Sascha und der Typ dessen Name ich vergessen hatte, nicht dabei waren.
Hammarby IF de gör av Sverige !


Assauer sagt was andere denken

TB: "hra depp! ©®™"

Benutzeravatar
LU-57
Rekordmeister
Beiträge: 8549
Registriert: 30. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Nasj Goräng / Schmette-Schnettene!
Kontaktdaten:

Beitrag von LU-57 » 23. Mär 2011, 18:02

8)
STADION ALLMEND 1934 - 2009
\O/ cumk \O/ choooooom \O/

«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.

Benutzeravatar
Yoda
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2929
Registriert: 12. Mai 2005, 13:56
Wohnort: Planet Dagobah
Kontaktdaten:

Beitrag von Yoda » 24. Mär 2011, 12:44

Antisemitismus! Profi 5 Spiele gesperrt

Der niederländische Fußballverband KNVB hat die antisemitischen Anfeindungen bei der Feier der Fans des Fußball-Ehrendivisionärs ADO Den Haag nach dem Sieg über Ajax Amsterdam am vergangenen Sonntag hart bestraft. ADO-Mittelfeldspieler Lex Immers, Initiator der Hassgesänge („Wir gehen auf Judenjagd”), wurde für fünf Spiele gesperrt. ADO-Trainer John van den Brom und Stürmer Charlton Vicento wurden jeweils für ein Spiel aus dem Verkehr gezogen. Direkt nach Bekanntwerden des Vorfalls hatte der KNVB Vicento aus der U21-Auswahl, die am Freitag ein Länderspiel gegen Deutschland bestreitet, eliminiert.
Bild

Benutzeravatar
Wiesel
Elite
Beiträge: 11792
Registriert: 1. Dez 2002, 14:28
Wohnort: Gelsenkirchen Buer

Beitrag von Wiesel » 24. Mär 2011, 13:13

Yoda hat geschrieben:Antisemitismus! Profi 5 Spiele gesperrt

Der niederländische Fußballverband KNVB hat die antisemitischen Anfeindungen bei der Feier der Fans des Fußball-Ehrendivisionärs ADO Den Haag nach dem Sieg über Ajax Amsterdam am vergangenen Sonntag hart bestraft. ADO-Mittelfeldspieler Lex Immers, Initiator der Hassgesänge („Wir gehen auf Judenjagd”), wurde für fünf Spiele gesperrt. ADO-Trainer John van den Brom und Stürmer Charlton Vicento wurden jeweils für ein Spiel aus dem Verkehr gezogen. Direkt nach Bekanntwerden des Vorfalls hatte der KNVB Vicento aus der U21-Auswahl, die am Freitag ein Länderspiel gegen Deutschland bestreitet, eliminiert.


völlig normale Gesänge in den holländischen Stadien....da könnte man jeden Spieltag paar Stadien sperren....
ADLER 06

Mainz 05 - mehr als nur ein Karnevalsverein

Master
Elite
Beiträge: 14009
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Beitrag von Master » 30. Mär 2011, 17:43

http://www.20min.ch/news/schweiz/story/ ... s-28808176

der nächste schuss in den ofen (r.i.p.)..

viel spass dem vffc und den leuten im family-corner wenn sie die spiele neu inmitten resp. neben den gästefans verfolgen dürfen..
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

Benutzeravatar
Oirdnas
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2170
Registriert: 16. Mär 2007, 19:39
Wohnort: Brunnen

Beitrag von Oirdnas » 30. Mär 2011, 18:12

eigentlich sind die politiker langsam wirklich bedauernswert, da sie es immer noch nicht gecheckt haben, das sie ein problem zu bekämpfen versuchen, das gar nicht existiert..
Für all diese Fans - so unterschiedlich sie auch waren - bedeutete die Luzerner Allmend in den letzten gut 30 Jahren ein Stück Heimat. Auch wenn zum Schluss das alte Stadion zunehmend vom eisigen Wind der Repression umweht wurde und dem vorherrschenden Sicherheitsdenken entsprechend überbordende Fans unnachsichtiger als früher aussortiert wurden, bemühte sich die Allmend nach Kräften, den Fans ein paar letzte Freiräume zu erhalten. Denn sie wusste ganz genau, dass es letztlich das bunte und (nur allzu) menschliche Treiben auf den Stehplätzen war, das dafür sorgte, dass die Allmend eine Kultstätte des Schweizer Fussballs wurde und nicht ein Stadion unter vielen blieb. - Allmendbuch

Benutzeravatar
blue-devil
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4277
Registriert: 11. Mai 2003, 20:19
Wohnort: Stadtteil Toumba

Beitrag von blue-devil » 30. Mär 2011, 18:19

kommt so wie in ITA dass zig leute auf der Tribüne stehen und dann kommt es zu Auseinandersetzungen. Away Sektor leer, Tribüne voll Away Fans, wenn ihr es so wollt...

Benutzeravatar
hässig-AL
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4249
Registriert: 19. Apr 2006, 13:19
Wohnort: Appenzell
Kontaktdaten:

Beitrag von hässig-AL » 30. Mär 2011, 19:46

Master hat geschrieben:http://www.20min.ch/news/schweiz/story/Kombiticket-statt-Fanpass-28808176

der nächste schuss in den ofen (r.i.p.)..

viel spass dem vffc und den leuten im family-corner wenn sie die spiele neu inmitten resp. neben den gästefans verfolgen dürfen..


kann ich dann die jeweilige anfahrtsfahrt von appenzell nach luzern für das away spiel in sg oder wo auch immer geltend machen?

Benutzeravatar
dragao
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2797
Registriert: 26. Nov 2007, 19:19

Beitrag von dragao » 30. Mär 2011, 19:54

hässig-AL hat geschrieben:
Master hat geschrieben:http://www.20min.ch/news/schweiz/story/Kombiticket-statt-Fanpass-28808176

der nächste schuss in den ofen (r.i.p.)..

viel spass dem vffc und den leuten im family-corner wenn sie die spiele neu inmitten resp. neben den gästefans verfolgen dürfen..


kann ich dann die jeweilige anfahrtsfahrt von bern nach luzern für das away spiel in bern oder wo auch immer geltend machen?

Benutzeravatar
Pazzo
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 695
Registriert: 17. Dez 2009, 13:26

Beitrag von Pazzo » 30. Mär 2011, 20:18

mein gott, man könnte meinen es sterben wochenende für wochenende leute beim fussball

wiso macht ihr nicht mal etwas gegen unsere bullen, sind ja zum teil fast schlimmer
┏┳┳━┳━┳━┳━┳━┳━┳┳┳┓┏━┓
┃┃┃╋┃━┫━┫╋┃┃┃┣┫┃┃┃┃┃┃
┃┃┃┃┃┏┫┏┫┃┃┃┃┣┫┃┃┗┫┃┃
┗━┻┻┻┛┗┛┗┻┻┻┻━┻━┻━┻━┛°°°

Benutzeravatar
sprayvenhoe
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4165
Registriert: 7. Mai 2005, 04:51
Wohnort: The Mean Fiddler, 266W/47th, NYC

Beitrag von sprayvenhoe » 30. Mär 2011, 21:56

Pazzo hat geschrieben:wiso macht ihr nicht mal etwas gegen unsere bullen, sind ja zum teil fast schlimmer


Müssen auch gemeinsam anreisen, dürfen sonst nicht arbeiten...
Do dömmer alli öis krämple uf!!!

Semper COLUMNA N

Antworten