Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Kampf den Hooligans und Rassisten

Lager
Elite
Beiträge: 5191
Registriert: 21. Okt 2007, 20:59
Wohnort: 6005

Re: Kampf den Hooligans und Rassisten

Beitrag von Lager » 12. Dez 2011, 12:31

Und was machst du sonst noch so in deinem Leben Heiri?

Eddy

Re: Kampf den Hooligans und Rassisten

Beitrag von Eddy » 12. Dez 2011, 16:18

Lager: Entzünden ist etwas, speziell wenn Schwefel im Spiel ist, brennen jedoch auf keinen fall mit 90°C. Wenns dann zur Entzündung kommt, ist die BRENNTEMPERATUR viel höher als 90°C.
Frizzel: Warum soll ich Wauti nicht kritisieren, wenn es Quatsch baut?

Frizzel
Moderator
Moderator
Beiträge: 7984
Registriert: 9. Dez 2003, 23:41
Wohnort: nord boyz town
Kontaktdaten:

Re: Kampf den Hooligans und Rassisten

Beitrag von Frizzel » 12. Dez 2011, 17:07

Eddy hat geschrieben:Frizzel: Warum soll ich Wauti nicht kritisieren, wenn es Quatsch baut?

War nicht als Krititk gemeint, ganz im Gegenteil. Überrascht mich einfach, da ich Dich eigentlich immer als Walti-Bewunderer eingestuft habe. :thumbleft:
D ZIIT ESCH RIIF!
Pavel Karpf - Nie vergessen!

Eddy

Re: Kampf den Hooligans und Rassisten

Beitrag von Eddy » 12. Dez 2011, 18:51

Frizzel, ich schreib jetz einfach an Dich, nimm es nicht als pesönlich, aber erlaub mir ein statement: Für die bevorstehenden Festtage wünsch ich mir (und für den FCL, mein "Herzverein) dass wirklich eine gute, durchgezogene und zufriedenstellende Lösung für diesen asbsurden Konflikt gefunden wird. Es kann nicht sein, dass zwei Partien, jede stur in seiner Ecke, auf einander herumhacken und der Anderen die Schuld in die Schuhe schiebt. Jede hat Fehler gemacht. Pyro ist nun mal verboten (ob es richtig oder falsch ist soll hier nicht das Thema sein, auch ich finde es schön, hat aber trotz allem ein gewissses Unfall- resp. Gefahrenpotenzial) und das heisst es zu respektiern. Dass Trotzaktionen (jetzt gerade extra) bringen nichts, das haben die Letzten sicher jetzt begriffen. Eine, wie der FCL-Vorstand (oder vom Vorstand, resp. Präsi gesteuert) umgesetzte "Gegenreaktion" ist ebenso unverständlich, zeugt von wenig Fingespitzengefühl und erweckt bei mir den Eindruck, dass man leicht überfordert ist. Solche Nieten wären in meiner Firma sofort auf dem Abstellgleis. Es geht jetzt nicht darum, wer den ersten Schritt machen soll, sondern, dass MAN EINEN ERSTEN SCHRITT zu einem Einvernehmen macht. Keiner der beiden Partien verliert einen Stein aus seiner Krone, wenn er jetzt ein wenig Grösse zeigt und auf den Anderen zugeht. Es gibt kaum etwas Schöneres und Nobleres als einem anderen aus der Not zu helfen. Dem sagt man GRÖSSE! Vielleicht bin ich da etwas naiv, aber ich habe den Glauben an den gesunden Menschenverstand (noch) nicht verloren.
In diesem Sinne wünsche ich Euch allen frohe, besinnliche Festtage und einen wiedergefunden Luzerner FCL-Geist für die Rückrunde, der FCL und all seine Fans verdienen das.
Eddy

raven
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3890
Registriert: 7. Dez 2002, 18:57
Wohnort: zu hause

Re: Kampf den Hooligans und Rassisten

Beitrag von raven » 12. Dez 2011, 19:38

Eddy hat geschrieben:Frizzel, ich schreib jetz einfach an Dich, nimm es nicht als pesönlich, aber erlaub mir ein statement: Für die bevorstehenden Festtage wünsch ich mir (und für den FCL, mein "Herzverein) dass wirklich eine gute, durchgezogene und zufriedenstellende Lösung für diesen asbsurden Konflikt gefunden wird. Es kann nicht sein, dass zwei Partien, jede stur in seiner Ecke, auf einander herumhacken und der Anderen die Schuld in die Schuhe schiebt. Jede hat Fehler gemacht. Pyro ist nun mal verboten (ob es richtig oder falsch ist soll hier nicht das Thema sein, auch ich finde es schön, hat aber trotz allem ein gewissses Unfall- resp. Gefahrenpotenzial) und das heisst es zu respektiern. Dass Trotzaktionen (jetzt gerade extra) bringen nichts, das haben die Letzten sicher jetzt begriffen. Eine, wie der FCL-Vorstand (oder vom Vorstand, resp. Präsi gesteuert) umgesetzte "Gegenreaktion" ist ebenso unverständlich, zeugt von wenig Fingespitzengefühl und erweckt bei mir den Eindruck, dass man leicht überfordert ist. Solche Nieten wären in meiner Firma sofort auf dem Abstellgleis. Es geht jetzt nicht darum, wer den ersten Schritt machen soll, sondern, dass MAN EINEN ERSTEN SCHRITT zu einem Einvernehmen macht. Keiner der beiden Partien verliert einen Stein aus seiner Krone, wenn er jetzt ein wenig Grösse zeigt und auf den Anderen zugeht. Es gibt kaum etwas Schöneres und Nobleres als einem anderen aus der Not zu helfen. Dem sagt man GRÖSSE! Vielleicht bin ich da etwas naiv, aber ich habe den Glauben an den gesunden Menschenverstand (noch) nicht verloren.
In diesem Sinne wünsche ich Euch allen frohe, besinnliche Festtage und einen wiedergefunden Luzerner FCL-Geist für die Rückrunde, der FCL und all seine Fans verdienen das.
Eddy

Bin zwar nicht der sogenannte Frizzel, aber Grundsätzlich haste nicht mal so unrecht.
Es gäbe für den FCL Vorstand wohl nichts peinlicheres und demütigerendes als wenn die USL oder die sogenannten aktiven Fans die Karre wo der Wauti in den Dreck gestossen hat dort wieder rausziehen würden.
Aber so einfach dürfte dies nicht sein. Die Scherben welche zwischen Fans/Verein und Fans/soganannten "Fans" zerbrochen wurden, werden auch in Jahren noch nicht gekittet sein.
Das ganze hat etwas ausgelöst was mit Fahnen und Pyros nichts mehr zu tun hat.
stänkerer gegen oben

Eddy

Re: Kampf den Hooligans und Rassisten

Beitrag von Eddy » 12. Dez 2011, 20:48

So ist es leider, Raven. Sorry für die Verwechslung, geschieht in der Hitze des Gefechtes.

raven
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3890
Registriert: 7. Dez 2002, 18:57
Wohnort: zu hause

Re: Kampf den Hooligans und Rassisten

Beitrag von raven » 12. Dez 2011, 20:55

Eddy hat geschrieben:So ist es leider, Raven. Sorry für die Verwechslung, geschieht in der Hitze des Gefechtes.

ehhmmm... verwechselt haste nichts, hab mir einfach rausgenommen auf dein post zu antworten obwohl es an frizzel gerichtet war (was jetzt wiederum nicht bedeutet, dass ich jetzt stellvertretend für Frizzel geantwortet habe). :mrgreen:
stänkerer gegen oben


Haxen-Paule
CUMK
Beiträge: 4675
Registriert: 3. Dez 2007, 09:16
Wohnort: Blätzbums/BL

Re: Kampf den Hooligans und Rassisten

Beitrag von Haxen-Paule » 15. Dez 2011, 15:07

Frauenfeld TG (sda) Die Thurgauer Regierung ist dafür, Hooligans
härter anzupacken. Die Regierung unterstützt die Vorschläge der
kantonalen Justiz- und Polizeidirektoren für eine Verschärfung des
Konkordats über Massnahmen gegen Gewalt in den Sportstadien.

Neu sollen Eishockey- und Fussballspiele der höchsten Ligen
bewilligungspflichtig werden. Die Behörden können die Bewilligungen
mit Auflagen verknüpfen. Neu sollen Hooligans mit Rayonverboten von
zwei Jahren statt einem Jahr belegt werden können.

Die Thurgauer Regierung unterstützt diese Verschärfungen, wie aus
der am Donnerstag veröffentlichten Vernehmlassung hervorgeht. Sie
regt zudem an, zu prüfen, ob Stadien für Spiele der höchsten Ligen
zwingend mit Sitzplätzen ausgerüstet werden sollten. Erfahrungen aus
dem Ausland zeigten, dass dies der Gewalt entgegenwirke.


thurgau, wtf???? :scratch:
MvW

Benutzeravatar
noodles816
Experte
Experte
Beiträge: 217
Registriert: 9. Nov 2011, 15:05

Re: Kampf den Hooligans und Rassisten

Beitrag von noodles816 » 15. Dez 2011, 15:14

Haxen-Paule hat geschrieben:Frauenfeld TG (sda) Die Thurgauer Regierung ist dafür, Hooligans
härter anzupacken. Die Regierung unterstützt die Vorschläge der
kantonalen Justiz- und Polizeidirektoren für eine Verschärfung des
Konkordats über Massnahmen gegen Gewalt in den Sportstadien.

Neu sollen Eishockey- und Fussballspiele der höchsten Ligen
bewilligungspflichtig werden. Die Behörden können die Bewilligungen
mit Auflagen verknüpfen. Neu sollen Hooligans mit Rayonverboten von
zwei Jahren statt einem Jahr belegt werden können.

Die Thurgauer Regierung unterstützt diese Verschärfungen, wie aus
der am Donnerstag veröffentlichten Vernehmlassung hervorgeht. Sie
regt zudem an, zu prüfen, ob Stadien für Spiele der höchsten Ligen
zwingend mit Sitzplätzen ausgerüstet werden sollten. Erfahrungen aus
dem Ausland zeigten, dass dies der Gewalt entgegenwirke.


thurgau, wtf???? :scratch:


:clown:

Benutzeravatar
Iggy Pop
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 779
Registriert: 15. Mai 2009, 00:10

Re: Kampf den Hooligans und Rassisten

Beitrag von Iggy Pop » 15. Dez 2011, 15:16

Haxen-Paule hat geschrieben:Frauenfeld TG (sda) Die Thurgauer Regierung ist dafür, Hooligans
härter anzupacken. Die Regierung unterstützt die Vorschläge der
kantonalen Justiz- und Polizeidirektoren für eine Verschärfung des
Konkordats über Massnahmen gegen Gewalt in den Sportstadien.

Neu sollen Eishockey- und Fussballspiele der höchsten Ligen
bewilligungspflichtig werden. Die Behörden können die Bewilligungen
mit Auflagen verknüpfen. Neu sollen Hooligans mit Rayonverboten von
zwei Jahren statt einem Jahr belegt werden können.

Die Thurgauer Regierung unterstützt diese Verschärfungen, wie aus
der am Donnerstag veröffentlichten Vernehmlassung hervorgeht. Sie
regt zudem an, zu prüfen, ob Stadien für Spiele der höchsten Ligen
zwingend mit Sitzplätzen ausgerüstet werden sollten. Erfahrungen aus
dem Ausland zeigten, dass dies der Gewalt entgegenwirke.


thurgau, wtf???? :scratch:



Ausserdem prüft die Stadt Luzern die Regeln bei Schneesport Veranstaltungen zu verschärfen. So dürfen an internationalen Ski-Rennen die in Luzern stattfinden nur noch alkoholfreie Getränke verkauft werden.

Haxen-Paule
CUMK
Beiträge: 4675
Registriert: 3. Dez 2007, 09:16
Wohnort: Blätzbums/BL

Re: Kampf den Hooligans und Rassisten

Beitrag von Haxen-Paule » 15. Dez 2011, 15:48

MvW

Benutzeravatar
Camel
Administrator
Administrator
Beiträge: 6273
Registriert: 22. Nov 2002, 19:06
Wohnort: ja
Kontaktdaten:

Re: Kampf den Hooligans und Rassisten

Beitrag von Camel » 15. Dez 2011, 16:13

Wenn uns diese Gruppierungen nicht dabei helfen, die Chaoten zu finden, oder sie sogar weiterhin schützen, dann werden wir einzelne Fangruppen, quasi in Sippenhaft, ausschliessen.

Noch so einer...

Benutzeravatar
noodles816
Experte
Experte
Beiträge: 217
Registriert: 9. Nov 2011, 15:05

Re: Kampf den Hooligans und Rassisten

Beitrag von noodles816 » 15. Dez 2011, 16:16

Ich würde das nicht so machen. Der FC Thun hat viele tolle Fans, die wir im Stadion haben wollen. Daher gilt es genau zu analysieren und zu differenzieren.


Das hält er aber davon eine ganze Kurve auszuschliessen?! Und innerhalb "so einer Gruppierung" ist das Differenzieren nicht möglich :scratch:

Benutzeravatar
Wiesel
Elite
Beiträge: 11792
Registriert: 1. Dez 2002, 14:28
Wohnort: Gelsenkirchen Buer

Re: Kampf den Hooligans und Rassisten

Beitrag von Wiesel » 15. Dez 2011, 20:41

Auch im neuen Zwölf paar gute Sachen drinn über das allgegenwärtige Thema!! Frauenheld Super Mac :D
ADLER 06

Mainz 05 - mehr als nur ein Karnevalsverein


Benutzeravatar
Taylor Bourbon
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2145
Registriert: 17. Mär 2009, 22:01

Re: Kampf den Hooligans und Rassisten

Beitrag von Taylor Bourbon » 17. Dez 2011, 19:52

http://www.endstation-rechts.de/index.p ... men-schmeißt-npd-funktionär-aus-verein&Itemid=840

Benutzeravatar
Wiesel
Elite
Beiträge: 11792
Registriert: 1. Dez 2002, 14:28
Wohnort: Gelsenkirchen Buer

Re: Kampf den Hooligans und Rassisten

Beitrag von Wiesel » 19. Dez 2011, 20:15

Als sich die deutschen Spiele noch lohnten...........

http://www.youtube.com/watch?v=4de8B5CtNgI
ADLER 06

Mainz 05 - mehr als nur ein Karnevalsverein

Benutzeravatar
Camel
Administrator
Administrator
Beiträge: 6273
Registriert: 22. Nov 2002, 19:06
Wohnort: ja
Kontaktdaten:

Re: Kampf den Hooligans und Rassisten

Beitrag von Camel » 19. Dez 2011, 20:30

Erinnert mich an das Spiel in Bern...
http://www.youtube.com/watch?v=FZhI4LQnn9E

Benutzeravatar
hinchada03
Supporter
Supporter
Beiträge: 113
Registriert: 23. Jan 2009, 14:20
Kontaktdaten:

Re: Kampf den Hooligans und Rassisten

Beitrag von hinchada03 » 19. Dez 2011, 23:09

Camel hat geschrieben:Erinnert mich an das Spiel in Bern...
http://www.youtube.com/watch?v=FZhI4LQnn9E

Bild

Antworten