Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Kampf den Hooligans und Rassisten

Benutzeravatar
Camel
Administrator
Administrator
Beiträge: 6273
Registriert: 22. Nov 2002, 19:06
Wohnort: ja
Kontaktdaten:

Re: Kampf den Hooligans und Rassisten

Beitrag von Camel » 20. Dez 2011, 10:43

hinchada03 hat geschrieben:
Camel hat geschrieben:Erinnert mich an das Spiel in Bern...
http://www.youtube.com/watch?v=FZhI4LQnn9E

Bild

als die robocops transparente aus dem block holen wollten.

Benutzeravatar
Pumukl
Supporter
Supporter
Beiträge: 142
Registriert: 26. Jan 2010, 13:51

Re: Kampf den Hooligans und Rassisten

Beitrag von Pumukl » 21. Dez 2011, 08:00

Nürnberg - Ganz ohne Rangeleien ist das Derby dann doch nicht über die Bühne gegangen. Nach dem Abpfiff stürmten weit über 100 enttäuschte Club-Fans das Spielfeld und rannten Richtung Gästeblock. Club-Fans verließen pulkweise die Nordkurve und stürmten das Feld. Ordner versuchten, die FCN-Anhänger zurückzuhalten, was ihnen allerdings nicht gelang.

Die Fans liefen auf der Gegengeraden ungehindert bis zum Gästeblock, den der Großteil der Fürther Fans zu diesem Zeitpunkt noch nicht verlassen hatte. Schneebälle flogen in Richtung der Kleeblätter. Stadionbesucher sprechen von “grusligen Szenen” und kritisieren im selben Atemzug, dass die Polizei sehr lange gebraucht habe, bis sie auf dem Spielfeld war. Kritik, die Einsatzleiter Kurt Benisch zurückweist.

Das habe vielleicht eine gute Minute gedauert, meint der Chef der Inspektion Nürnberg-Süd.

Am Ende gingen die Beamten mit Pfefferspray gegen die Fans vor, die noch nicht in die Nordkurve zurückgesprintet waren. Ob Schlagstöcke zum Einsatz kamen, blieb bis Redaktionsschluss unklar. Dass die Fans überhaupt das Spielfeld stürmen konnten, trübt die bis dahin friedliche Derby-Bilanz. “Das ist ein Wermutstropfen”, gesteht Benisch. Rund 300 Beamte der Landespolizei waren im Einsatz.

Die Bundespolizei, die für die Bahnhöfe zuständig ist, trat mit 150 Kräften an. Das Konzept lautete: strikte Fantrennung. Und das ging auch in weiten Teilen auf. Rund 1′000 der 4′800 Fürther Fans, die für das innerhalb eines Tages ausverkaufte Pokalderby Karten ergattert hatten, folgten dem Aufruf von Polizei und Fanbetreuern, in Sonder-U-Bahnen nonstop bis zur Nürnberger Messe zu fahren.

Die Atmosphäre in den U-Bahnen war aufgekratzt, von Aggressivität konnte bei der Anreise allerdings keine Rede sein - trotz laut skandierter Kampfparolen. “Das ist eine gewachsene Feindseligkeit, die man pflegt”, sagt Thomas Kunzfeld, Kleeblatt-Fan seit 1968.

Eine Feindschaft, mit der beim Spiel der Spiele der bravste Fan kokettierte.

Während die Club-Fans mit S-Bahnen ankamen, wurden die Fürther Fans von der Polizei geschlossen von der Messe zur Südhälfte des Stadions begleitet. Die Nebenwirkungen: Aus der Kleeblatt-Menge heraus wurden Böller geworfen. Eine Frau und zwei Polizisten erlitten Knalltraumata. Auch im Fürther Fanblock wurden während des Spiels immer wieder Kracher und sogar Leuchtkugeln gezündet. Den Fans war es gelungen, die Pyrotechnik an den Ordnern vorbei ins Stadion zu schmuggeln.

Überdurchschnittlich viele Besucher des Pokalderbys waren auf den letzten Drücker ins Stadion gehetzt. Einige schafften es erst nach Spielbeginn. Rund um das Stadion hatte sich der Verkehr gestaut. Vermutlich, weil die Fan-Anfahrt mit dem Feierabendverkehr zusammenfiel.

Die Abreise verlief Polizeiangaben zufolge insgesamt ohne größere Probleme. “Am Bahnhof herrschte mehr Frust als Aggression”, sagt Reinhold Balk von der Bundespolizei. Die Beamten stellten sich allerdings auf eine längere Nacht ein und bereiteten sich auf mögliche Auseinandersetzungen abseits des Stadions vor.

In der Nacht vor dem Derby waren bereits einige junge Club-Fans festgenommen worden, weil sie in Stadionnähe Aufkleber mit Sprüchen wie “Derby is war” (”Derby ist Krieg”) auf Schilder geklebt hatten. Außerdem wurden in den vergangenen Tagen mehrere S-Bahnen beschmiert. Die Nürnberger Ultras und die Fan-Gruppierung “Banda di Amici” sollen laut Polizei ihre Schriftzüge hinterlassen haben.

Quelle und Bilder Hier:

http://news.gepflegt-arrogant.org/2011/ ... okalderby/


Benutzeravatar
Celica78
Experte
Experte
Beiträge: 193
Registriert: 19. Nov 2008, 08:25

Re: Kampf den Hooligans und Rassisten

Beitrag von Celica78 » 22. Dez 2011, 08:22

Und so stellt es der Blick dar:

Eklat in Holland
Keeper tritt auf Fan ein
Alkmaar-Keeper Esteban verliert im Cupspiel gegen Ajax die Nerven und tritt auf einen Fan ein.

Die Cuppartie Ajax Amsterdam gegen Alkmaar wird abgebrochen, nachdem Alkmaars Goalie Esteban fürs Treten eines auf das Spielfeld gelaufenen Fans die rote Karte sieht.


Esteban ist der Böse da es in Holland unmöglich ein Chaot gewesen sein kann? (gem. KKS gibt es da ja keine Probleme) :scratch:

Benutzeravatar
Wiesel
Elite
Beiträge: 11792
Registriert: 1. Dez 2002, 14:28
Wohnort: Gelsenkirchen Buer

Re: Kampf den Hooligans und Rassisten

Beitrag von Wiesel » 24. Dez 2011, 13:43

ADLER 06

Mainz 05 - mehr als nur ein Karnevalsverein

Benutzeravatar
nullneun
Experte
Experte
Beiträge: 429
Registriert: 21. Aug 2008, 20:21
Wohnort: Boedo
Kontaktdaten:

Re: Kampf den Hooligans und Rassisten

Beitrag von nullneun » 25. Dez 2011, 13:31

Einstündige Doku über die Probleme im argentinischen Fussball:

https://www.youtube.com/watch?v=TG8IzPfRT44&feature=share

04:50 :D :drinkers:
Trinke niemals in den Ferien

Benutzeravatar
Oirdnas
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2170
Registriert: 16. Mär 2007, 19:39
Wohnort: Brunnen

Re: Kampf den Hooligans und Rassisten

Beitrag von Oirdnas » 25. Dez 2011, 20:36

nullneun hat geschrieben:Einstündige Doku über die Probleme im argentinischen Fussball:

https://www.youtube.com/watch?v=TG8IzPfRT44&feature=share

04:50 :D :drinkers:


dachte es gibt nur in der schweiz probleme? :scratch:
Für all diese Fans - so unterschiedlich sie auch waren - bedeutete die Luzerner Allmend in den letzten gut 30 Jahren ein Stück Heimat. Auch wenn zum Schluss das alte Stadion zunehmend vom eisigen Wind der Repression umweht wurde und dem vorherrschenden Sicherheitsdenken entsprechend überbordende Fans unnachsichtiger als früher aussortiert wurden, bemühte sich die Allmend nach Kräften, den Fans ein paar letzte Freiräume zu erhalten. Denn sie wusste ganz genau, dass es letztlich das bunte und (nur allzu) menschliche Treiben auf den Stehplätzen war, das dafür sorgte, dass die Allmend eine Kultstätte des Schweizer Fussballs wurde und nicht ein Stadion unter vielen blieb. - Allmendbuch

Benutzeravatar
blue white rebell
Member
Member
Beiträge: 2
Registriert: 4. Feb 2011, 00:22
Wohnort: LU-CITY

Re: Kampf den Hooligans und Rassisten

Beitrag von blue white rebell » 25. Dez 2011, 21:10

zwischen helm und nasenbein, passt nochimmer ein pflasterstein

Master
Elite
Beiträge: 14009
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Re: Kampf den Hooligans und Rassisten

Beitrag von Master » 25. Dez 2011, 21:18

blue white rebell hat geschrieben:30 jahre SV, üble Sache Maloney
http://www.stadionwelt-fans.de/index.ph ... ws_id=4753


ist vorrangig "nur" für die amsterdam arena, da er da bis anhin auch schon sv hatte.. nun folgt noch eines vom verband, wie lange das wird, wird sich zeigen..

frage mich aber, wie einer im ach so tollen holland in ein fremdes stadion kommt, wenn er zu hause sv hat.. :roll:
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

Benutzeravatar
Wiesel
Elite
Beiträge: 11792
Registriert: 1. Dez 2002, 14:28
Wohnort: Gelsenkirchen Buer

Re: Kampf den Hooligans und Rassisten

Beitrag von Wiesel » 26. Dez 2011, 11:37

ADLER 06

Mainz 05 - mehr als nur ein Karnevalsverein

raven
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3890
Registriert: 7. Dez 2002, 18:57
Wohnort: zu hause

Re: Kampf den Hooligans und Rassisten

Beitrag von raven » 26. Dez 2011, 18:28


Da ist der Ivan halt schon ein anderes Kaliber!
stänkerer gegen oben

Benutzeravatar
Wayne Rooney
Experte
Experte
Beiträge: 476
Registriert: 10. Jul 2006, 21:45
Wohnort: Städtli Sursee
Kontaktdaten:

Re: Kampf den Hooligans und Rassisten

Beitrag von Wayne Rooney » 26. Dez 2011, 22:43

blue white rebell hat geschrieben:30 jahre SV, üble Sache Maloney
http://www.stadionwelt-fans.de/index.ph ... ws_id=4753


Geile Sache, Maloney! Mags diesem Tubel richtig gönnen!
Devils Rage - Melodic Death Metal aus Sursee

Master
Elite
Beiträge: 14009
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Re: Kampf den Hooligans und Rassisten

Beitrag von Master » 27. Dez 2011, 00:16

Wayne Rooney hat geschrieben:
blue white rebell hat geschrieben:30 jahre SV, üble Sache Maloney
http://www.stadionwelt-fans.de/index.ph ... ws_id=4753


Geile Sache, Maloney! Mags diesem Tubel richtig gönnen!


dreissig jahre? aber Du weisst schon, dass ein mörder spätestens nach 20 jahren (ohne sicherheitsverwahrung) wieder rauskommt?
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

Heiri
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3178
Registriert: 9. Dez 2009, 09:23

Re: Kampf den Hooligans und Rassisten

Beitrag von Heiri » 27. Dez 2011, 11:05

Master hat geschrieben:
Wayne Rooney hat geschrieben:
blue white rebell hat geschrieben:30 jahre SV, üble Sache Maloney
http://www.stadionwelt-fans.de/index.ph ... ws_id=4753


Geile Sache, Maloney! Mags diesem Tubel richtig gönnen!


dreissig jahre? aber Du weisst schon, dass ein mörder spätestens nach 20 jahren (ohne sicherheitsverwahrung) wieder rauskommt?


unabhängig davon ob ich diese strafe gerecht finde, dieser vergleich hinkt nun schon ziemlich...
"Ich realisierte wie stolz ich war, ein Luzerner zu sein"

ATV - Anti Thread Verhunzer

Benutzeravatar
Wayne Rooney
Experte
Experte
Beiträge: 476
Registriert: 10. Jul 2006, 21:45
Wohnort: Städtli Sursee
Kontaktdaten:

Re: Kampf den Hooligans und Rassisten

Beitrag von Wayne Rooney » 27. Dez 2011, 16:35

Master hat geschrieben:
Wayne Rooney hat geschrieben:
blue white rebell hat geschrieben:30 jahre SV, üble Sache Maloney
http://www.stadionwelt-fans.de/index.ph ... ws_id=4753


Geile Sache, Maloney! Mags diesem Tubel richtig gönnen!


dreissig jahre? aber Du weisst schon, dass ein mörder spätestens nach 20 jahren (ohne sicherheitsverwahrung) wieder rauskommt?


Ich meine ja auch dass ein Mörder sicher nicht schon nach 20 Jahren rauskommen soll... finde die Strafe trotzdem gut weil genau an solchen Idioten ein Exempel statuiert werden soll. Hier ist meiner Meinung nach ein Vergleich mit Mörder-Strafen nicht angebracht, der Typ hats nicht anders verdient, sorry...
Devils Rage - Melodic Death Metal aus Sursee

Haxen-Paule
CUMK
Beiträge: 4675
Registriert: 3. Dez 2007, 09:16
Wohnort: Blätzbums/BL

Re: Kampf den Hooligans und Rassisten

Beitrag von Haxen-Paule » 28. Dez 2011, 09:43

5 jahre hätten genügt
MvW

Benutzeravatar
Wiesel
Elite
Beiträge: 11792
Registriert: 1. Dez 2002, 14:28
Wohnort: Gelsenkirchen Buer

Re: Kampf den Hooligans und Rassisten

Beitrag von Wiesel » 28. Dez 2011, 12:53

Haxen-Paule hat geschrieben:5 jahre hätten genügt


2 Jahre dann Götti Projekt
ADLER 06

Mainz 05 - mehr als nur ein Karnevalsverein

Wessun
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2651
Registriert: 24. Feb 2003, 00:54
Wohnort: Kuhstall

Re: Kampf den Hooligans und Rassisten

Beitrag von Wessun » 29. Dez 2011, 12:58

Wiesel hat geschrieben:
Haxen-Paule hat geschrieben:5 jahre hätten genügt


2 Jahre dann Götti Projekt



Auch SV für Torwart :-)

grantler
Kutte
Beiträge: 3305
Registriert: 6. Okt 2010, 08:37

Re: Kampf den Hooligans und Rassisten

Beitrag von grantler » 29. Dez 2011, 16:29

"Mit leerem Kopf nickt es sich leichter"

Benutzeravatar
noodles816
Experte
Experte
Beiträge: 217
Registriert: 9. Nov 2011, 15:05

Re: Kampf den Hooligans und Rassisten

Beitrag von noodles816 » 29. Dez 2011, 16:43

grantler hat geschrieben:http://www.beobachter.ch/justiz-behoerde/gesetze-recht/artikel/18988/
u.a. 14 tage u-haft... meine fresse


Ganz üble Sache.
Bin ab dem 16. am WEF im Einsatz. Heisst das jetzt wenn es Krawalle gibt und mein Vorgesetzter zuschaut, darf ich ihn dann festnehmen? :-? :scratch:

Antworten