Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Kampf den Hooligans und Rassisten

steve
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2219
Registriert: 27. Nov 2006, 20:09
Wohnort: beim fürsten

Re: Kampf den Hooligans und Rassisten

Beitrag von steve » 11. Okt 2013, 11:35

sprayvenhoe hat geschrieben:du hast aber nicht das gefühl, dass die polizei so weit gedacht hat?
die denken doch einfach "ohhh das send jongi hooligäns... jongi lüüt lääsid kä ziitig... hmmm chom mer postid das uf facebook und twitter... so voll hip und cool... de gsänds au d kollege vo dene"
dass sie sich auf noch dünneres eis begeben, was den datenschutz anbelangt, bedenken die wohl keine sekunde und rechtfertigen die aktion dann mit dem erfolg von 20 neuen SVs

gefühl habe ich dabei gar keines. aber grundsätzlich wäre es ja zu erwarten, dass die polizei die rechtslage vorgängig abklärt. deshalb bin ich etwas erstaund ob der aussage, dass es eine mögliche alternative zur veröffentlichung auf der hauseigenen homepage wäre.
wenns jedoch so wäre, wie du soeben dein gedankenspiel beschrieben hast, dann gute nacht.
"Wer sich vor nichts Grossem fürchtet, der hat vor jeder Kleinigkeit Schiss. Gerade der postmoderne Relativismus führt dazu, dass wir nichts mehr relativieren können. So werden wir bei jeder minimalen Gelegenheit zu reaktionären Mimosen, die sofort nach Repressionsmassnahmen rufen und sich auch beträchtliche Zumutungen - wie zum Beispiel Leibesvisitationen, Nacktscannen, Rauchverbote, Bologna-Reformen oder massive Umverteilungen gesellschaftlichen Reichtums - gerne gefallen lassen."
- Robert Pfaller -

FUCK FRONTEX

Benutzeravatar
sprayvenhoe
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4165
Registriert: 7. Mai 2005, 04:51
Wohnort: The Mean Fiddler, 266W/47th, NYC

Re: Kampf den Hooligans und Rassisten

Beitrag von sprayvenhoe » 11. Okt 2013, 11:38

steve hat geschrieben:
sprayvenhoe hat geschrieben:du hast aber nicht das gefühl, dass die polizei so weit gedacht hat?
die denken doch einfach "ohhh das send jongi hooligäns... jongi lüüt lääsid kä ziitig... hmmm chom mer postid das uf facebook und twitter... so voll hip und cool... de gsänds au d kollege vo dene"
dass sie sich auf noch dünneres eis begeben, was den datenschutz anbelangt, bedenken die wohl keine sekunde und rechtfertigen die aktion dann mit dem erfolg von 20 neuen SVs

gefühl habe ich dabei gar keines. aber grundsätzlich wäre es ja zu erwarten, dass die polizei die rechtslage vorgängig abklärt. deshalb bin ich etwas erstaund ob der aussage, dass es eine mögliche alternative zur veröffentlichung auf der hauseigenen homepage wäre.
wenns jedoch so wäre, wie du soeben dein gedankenspiel beschrieben hast, dann gute nacht.


schon bei der veröffentlichung auf ihrer homepage wurden stimmen laut, das dies heikel sei datenschutzrechtlich... und es in keinem verhältniss zum delikt an und für sich stehe... schon da hatte ich das gefühl die sind hilflos überfordert was die neuen medien anbelangt und wie schnell so ein foto verbreitet wird...
findest ja heute noch im blick archiv die bilder von den ersten gesuchten...
Do dömmer alli öis krämple uf!!!

Semper COLUMNA N

steve
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2219
Registriert: 27. Nov 2006, 20:09
Wohnort: beim fürsten

Re: Kampf den Hooligans und Rassisten

Beitrag von steve » 14. Okt 2013, 11:28

"Wer sich vor nichts Grossem fürchtet, der hat vor jeder Kleinigkeit Schiss. Gerade der postmoderne Relativismus führt dazu, dass wir nichts mehr relativieren können. So werden wir bei jeder minimalen Gelegenheit zu reaktionären Mimosen, die sofort nach Repressionsmassnahmen rufen und sich auch beträchtliche Zumutungen - wie zum Beispiel Leibesvisitationen, Nacktscannen, Rauchverbote, Bologna-Reformen oder massive Umverteilungen gesellschaftlichen Reichtums - gerne gefallen lassen."
- Robert Pfaller -

FUCK FRONTEX

Benutzeravatar
hackejunge
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1483
Registriert: 13. Nov 2006, 17:34
Wohnort: 1312 Eclépens

Re: Kampf den Hooligans und Rassisten

Beitrag von hackejunge » 17. Okt 2013, 15:49

gemeingefährlich diese Kloten-Chaoten
http://www.luzernerzeitung.ch/sport/eis ... 101,300072

Benutzeravatar
bluewhite pride
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1901
Registriert: 6. Nov 2006, 23:44

Re: Kampf den Hooligans und Rassisten

Beitrag von bluewhite pride » 17. Okt 2013, 16:21

Aber mit unserer Kuscheljustiz wird es wohl auch da nicht grosse Strafen geben.. :evil: :roll:

Man stelle sich vor, ein Kind wäre von einem Farbkorn getroffen worden...
Walter Stierli in NLZ hat geschrieben:Ich bin ein Gegner von Schnellschüssen.

Benutzeravatar
Hans Nötig
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 577
Registriert: 8. Aug 2012, 19:54
Wohnort: Am Tresen

Re: Kampf den Hooligans und Rassisten

Beitrag von Hans Nötig » 17. Okt 2013, 16:28

Andere Zahlen für ein solches "Holi Festival" extra.

Benutzeravatar
frosch
Experte
Experte
Beiträge: 216
Registriert: 16. Okt 2012, 12:12
Wohnort: Luciaria

Re: Kampf den Hooligans und Rassisten

Beitrag von frosch » 17. Okt 2013, 16:48

Hans Nötig hat geschrieben:Andere Zahlen für ein solches "Holi Festival" extra.

Mann muss aber die Kosten im hohen sechstelligen Bereich berücksichtigen für den Frisör, da sich die blonden Haare nicht mehr sauber waschen lassen....
Fussballspiele sind keine russischen Wahlen, bei denen immer gewonnen wird.

Benutzeravatar
Camel
Administrator
Administrator
Beiträge: 6273
Registriert: 22. Nov 2002, 19:06
Wohnort: ja
Kontaktdaten:

Re: Kampf den Hooligans und Rassisten

Beitrag von Camel » 17. Okt 2013, 18:01

Hoffentlich häuffen sich solche Aktionen nun in Zug und Güllen.

Benutzeravatar
Taylor Bourbon
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2145
Registriert: 17. Mär 2009, 22:01

Re: Kampf den Hooligans und Rassisten

Beitrag von Taylor Bourbon » 17. Okt 2013, 19:42

Camel hat geschrieben:Hoffentlich häuffen sich solche Aktionen nun in Zug und Güllen.


Hier noch ein Video https://www.youtube.com/watch?v=b2Wci3O ... ata_player

Master
Elite
Beiträge: 14012
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Re: Kampf den Hooligans und Rassisten

Beitrag von Master » 18. Okt 2013, 07:33

haha sieht geil aus!
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

Maniac
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 850
Registriert: 22. Dez 2009, 12:33
Wohnort: Mallorca

Re: Kampf den Hooligans und Rassisten

Beitrag von Maniac » 18. Okt 2013, 07:58

Ein bisschen wenig Farbpulver aber sonst Toppest.

Benutzeravatar
malfunction
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3608
Registriert: 9. Sep 2004, 14:38
Wohnort: Destino Ibiza

Re: Kampf den Hooligans und Rassisten

Beitrag von malfunction » 18. Okt 2013, 10:18

genau wegen solchen farbchaoten müssen lebenslange stadionverbote her. nulltoleranz!
offene wettschulden: +10 von TJ (bald verjährt), +10 von Torpedo (bald verjährt)

Bild

Benutzeravatar
sprayvenhoe
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4165
Registriert: 7. Mai 2005, 04:51
Wohnort: The Mean Fiddler, 266W/47th, NYC

Re: Kampf den Hooligans und Rassisten

Beitrag von sprayvenhoe » 18. Okt 2013, 10:27

malfunction hat geschrieben:genau wegen solchen farbchaoten müssen lebenslange stadionverbote her. nulltoleranz!


ach was... generationsübergreifende rayonverbote... die ganze familie dieser chaoten sollte für jahrzehnte von sportanlässen ausgeschlossen werden
Do dömmer alli öis krämple uf!!!

Semper COLUMNA N

Haxen-Paule
CUMK
Beiträge: 4675
Registriert: 3. Dez 2007, 09:16
Wohnort: Blätzbums/BL

Re: Kampf den Hooligans und Rassisten

Beitrag von Haxen-Paule » 19. Okt 2013, 22:03

MvW

Maniac
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 850
Registriert: 22. Dez 2009, 12:33
Wohnort: Mallorca

Re: Kampf den Hooligans und Rassisten

Beitrag von Maniac » 21. Okt 2013, 07:58

Haxen-Paule hat geschrieben:http://www.blick.ch/sport/fussball/fan-terror-in-der-4-liga-id2482560.html

blätzbums halt


Das ist mal peinlich und dieses Mongoblatt schreibt noch einen Bericht darüber :mrgreen:

Master
Elite
Beiträge: 14012
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Re: Kampf den Hooligans und Rassisten

Beitrag von Master » 22. Okt 2013, 11:55

acht cola acht bier und so.. cheers

http://www.myvideo.ch/watch/9263728

irgendein grümpel match in schland mit beteiligung von bsg chemie leipzig und einer gefühlten million bullen
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

Benutzeravatar
schesl
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2412
Registriert: 4. Aug 2004, 15:34
Kontaktdaten:

Re: Kampf den Hooligans und Rassisten

Beitrag von schesl » 22. Okt 2013, 12:30

Master hat geschrieben:acht cola acht bier und so.. cheers

http://www.myvideo.ch/watch/9263728

irgendein grümpel match in schland mit beteiligung von bsg chemie leipzig und einer gefühlten million bullen


Da kommt bei mir die Wut hoch...
Fotos findest du hier...
Bild

Benutzeravatar
Chris Climax
Problembär
Beiträge: 4923
Registriert: 21. Nov 2002, 14:21
Wohnort: Tierra Caliente

Re: Kampf den Hooligans und Rassisten

Beitrag von Chris Climax » 22. Okt 2013, 15:35

Habt euch lieb !!

Benutzeravatar
dragao
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2798
Registriert: 26. Nov 2007, 19:19

Re: Kampf den Hooligans und Rassisten

Beitrag von dragao » 23. Okt 2013, 11:56



grossartig cc. 14 jährige kloppen. chapeau dem rechten dreckspack

Benutzeravatar
schesl
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2412
Registriert: 4. Aug 2004, 15:34
Kontaktdaten:

Re: Kampf den Hooligans und Rassisten

Beitrag von schesl » 29. Okt 2013, 21:02

Wer an ein Auswärtsspiel seines Lieblingsfussballvereins reisen will, soll dazu gezwungen werden können, einen SBB-Extrazug zu nehmen. Die Sicherheitspolitische Kommission (SIK) des Nationalrats spricht sich für diese Regelung zur Hooliganismus-Bekämpfung aus.

Allerdings möchte die Kommission sicherstellen, dass diese Pflicht ausdrücklich nur auf Fangruppen von Sportvereinen beschränkt bleibt, und nicht etwa auch für Einzelpersonen anwendbar ist. Zur Änderung des Personenbeförderungsgesetzes äusserte sich die SIK gegenüber der zuständigen Verkehrskommission, wie die Parlamentsdienste am Dienstag mitteilten.

Grossmehrheitlich zeigen sich die SIK-Mitglieder einverstanden damit, dass die Transportunternehmen Personen nicht befördern müssen, wenn diese die öffentliche Sicherheit gefährden. Zusammen mit dem Konkordat der Kantone für Massnahmen gegen Gewalt bei Sportveranstaltungen sollen damit Ausschreitungen verhindert werden.

http://www.aargauerzeitung.ch/schweiz/f ... -127325571
Fotos findest du hier...
Bild

Antworten