Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Kampf den Hooligans und Rassisten

eXi
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1468
Registriert: 1. Jul 2003, 10:51

Beitrag von eXi » 17. Aug 2005, 17:49


Plastikelefant
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1258
Registriert: 27. Sep 2003, 19:22
Kontaktdaten:

Beitrag von Plastikelefant » 17. Aug 2005, 20:37

Hier ist noch der heutige Tagesschaubericht zu diesem Thema.

Low:
http://real.sri.ch/ramgen/sfdrs/ts/2005 ... :02:57.356

High:
http://real.xobix.ch/ramgen/sfdrs/ts/20 ... :02:57.356

Benutzeravatar
sprayvenhoe
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4165
Registriert: 7. Mai 2005, 04:51
Wohnort: The Mean Fiddler, 266W/47th, NYC

Beitrag von sprayvenhoe » 17. Aug 2005, 23:19

Üble Schlägerei auf dem Eisfeld!
Do dömmer alli öis krämple uf!!!

Semper COLUMNA N

Plastikelefant
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1258
Registriert: 27. Sep 2003, 19:22
Kontaktdaten:

Beitrag von Plastikelefant » 18. Aug 2005, 20:59

Bundesrat gegen Hooligans
FUSSBALL - Gewalt an Sportveranstaltungen soll künftig besser bekämpft werden können. Der Bundesrat hiess im Hinblick auf die Fussball-EM "Euro 08" die Botschaft zu bis 2008 befristeten Gesetzesänderungen gut und überwies sie dem Parlament.

Im Zentrum der Massnahmen gegen den Hooliganismus steht die Möglichkeit einer zentralen Erfassung von Daten notorischer Gewalttäter bei Sportanlässen. Ergänzend zur nationalen Datenbank werden im Hinblick auf die Fussball-EM 2008 in der Schweiz und in Österreich präventive Massnahmen verankert, die es ermöglichen sollen, bekannte Hooligans von Sportveranstaltungen auszuschliessen.

Mittels Rayonverbot, Ausreisebeschränkung, Meldeauflage oder maximal 24-stündiger Polizeigewahrsam sollen gewalttätige Auseinandersetzungen verhindert werden. Diese Massnahmen sollen kaskadenartig angewandt werden; die jeweils strengere Auflage kommt dann zur Anwendung, wenn die mildere nicht befolgt wurde oder keine Aussicht auf Erfolg hat.


Quelle: www.zisch.ch

STORM
Experte
Experte
Beiträge: 368
Registriert: 16. Sep 2003, 14:49
Wohnort: Luzern City

...

Beitrag von STORM » 23. Sep 2005, 06:36

Festnahmen nach Aarau - FCZ von KEV am 22.09.05, 12:56
Nach dem Spiel weigerten sich rund 30 Zürcher Fans, den Zug in Richtung Zürich zu besteigen, weil die Aargauer Kantonspolizei zwei ihrer Kollegen festgenommen hatte. Die beiden hatten während der Partie eine mit Nazi-Symbolen versehene dänische Nationalflagge aufgehängt. Gegen 23:00 Uhr ging der Protest, der von rund 50 Polizisten überwacht wurde zu Ende. Zuvor wurden in der Bahnhofunterführung Schaufenster eingeschlagen und randaliert. (Offizielle Pressemeldung)

Wie war das nochmals? 50 (!) Polizisten überwachen 30 Fans, welche zuvor randalierten!?! Nach Ende des Protests lässt man die Randalierer unbehelligt abziehen? War etwa die Gefahr der Eskalation zu gross (angesichts der Übermacht der 30 Fans...)? Fragen über Fragen...
Spassgesellschaft Luzern!
Konsum, Hedonismus & Lebensfreude...

Rumpel
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1951
Registriert: 19. Feb 2005, 00:43
Wohnort: Am See

Beitrag von Rumpel » 28. Nov 2005, 17:13

Blick Online hat geschrieben:Massenschlägerei zwischen Hooligans
BRIESEN – Rund 100 deutsche und polnische Hooligans trafen sich in einem Wald bei Berlin. Zweck des Meetings: eine Massenschlägerei.
«Rund 100 Personen der Hooligan-, Türsteher- und Rockerszene», so berichtet die deutsche Polizei, hatten sich in einem Waldstück in der Nähe von Berlin verabredet

Die Hooligans lieferten sich dort eine Massenschlägerei, bis die Ordnungshüter eingriffen. Rund 30 deutsche und 55 polnische Schläger wurden erkennungsdienstlich erfasst.

Gegen sie seien Ermittlungsverfahren wegen Landfriedensbruchs und gefährlicher Körperverletzung eingeleitet worden. Wie viele Verletzte es gab, wurde nicht gemeldet.

Brisant an der Geschichte: Auf deutscher Seite wurde auch mindestens ein Gewalttäter teilgenommen, der an den Krawallen während der Fussball-WM 1998 beteiligt war und dafür auch verurteilt wurde.

Damals wurde der französische Gendarm Daniel Nivel von deutschen Hooligans angegriffen und lebensgefährlich verletzt. Er leidet heute noch unter den Folgen.
Nein, es ist nur ein Spiel, wenn man gewinnt. Wenn man verliert ist es Scheisszeitverschwendung!

When I looked up "Ninjas" in Thesaurus.com, it said "Ninja's can't be found" Well played Ninjas, well played.

Es tut mit leid Ihnen mitteilen zu müssen, dass Sie den Anforderungen des humanen Evolutionsprogrammes in keinster Weise entsprechen.

Benutzeravatar
Admin
Elite
Beiträge: 5535
Registriert: 11. Nov 2002, 08:43

Beitrag von Admin » 28. Nov 2005, 17:20

Spiegel online hat geschrieben:Spieler verließ nach Beschimpfungen den Platz

Hitlergruß, antisemitische Transparente oder Affenlaute gegen dunkelhäutige Spieler gehören in Italien zum Alltag in den Stadien. Am Wochenende haben einige Fans von Inter Mailand einen gegnerischen Spieler so übel beleidigt, dass dieser aus Protest das Feld verließ.

Messina - Der dunkelhäutige Messina-Spieler Zoro ist am Sonntag im Serie-A-Heimspiel gegen Inter Mailand (1:2) Opfer von rassistischen Verbal-Attacken geworden. Nachdem jeder Ballkontakt des Verteidigers von der Elfenbeinküste durch einige Inter-Fans mit Affenlauten und Beschimpfungen wie "dreckiger Neger" begleitet worden war, nahm Zoro in der 66. Minute den Ball in die Hand, verließ den Platz und kontaktierte den vierten Offiziellen, ehe er von seinen Teamkollegen zum Weiterspielen überredet werden konnte. Der italienische Fußballverband (FIGC) hat Ermittlungen eingeleitet.

"Auswärts können sie machen, was sie wollen, da bin ich es gewohnt. Aber nicht in meinem Heimstadion", sagte der 21-jährige Zoro. "Es ist schon oft passiert, wo immer ich auch bin. Aber heute ist es mir einfach zu viel gewesen." Die Inter-Spieler und Club-Präsident Giacinto Facchetti entschuldigten sich nach dem Spiel für das Verhalten der Fans.

Italiens Nationaltrainer Marcello Lippi kritisierte die Beschimpfungen gegen Zoro in scharfer Form. "Vorfälle dieser Art sind ein Affront. Es gibt nur eine einzige Rasse und das ist die menschliche Rasse", betonte Lippi. Der Präsident der Spielergewerkschaft AIC, Sergio Campana, bot Zoro einen Sitz im Aufsichtsrat der Organisation an. "Ich habe ihm nicht nur aus Solidarität diesen Posten angeboten. Zusammen können wir Initiative zur Bekämpfung des Rassismus ergreifen", kommentierte Campana.

Ein erster Schritt in diese Richtung soll eine Solidaritätsaktion am kommenden Spieltag sein. Aus Protest gegen den Rassismus werden die Spiele aller Ligen in dieser Woche mit fünf Minuten Verspätung beginnen. Dies beschloss die FIGC heute. Die Spieler aller Mannschaften werden in der Mitte des Spielfeldes ein Spruchband mit dem Slogan "Stoppt den Rassismus" ausrollen.
Für Fragen, Kritik und Anregungen zum Forum ist Camel zuständig. Ich beantworte weder Mails noch PNs dazu.

Legia
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3093
Registriert: 1. Apr 2003, 12:28
Wohnort: Clausnitz

Beitrag von Legia » 28. Nov 2005, 21:11

Zoro sollte das Ganze ein bisschen mit Humor hinnehmen. Dann geht's leichter.

Benutzeravatar
FCL Schüblig
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1624
Registriert: 23. Mai 2005, 20:40
Wohnort: Seetal

Beitrag von FCL Schüblig » 28. Nov 2005, 21:51

Knapp zwei Wochen vor der Endrundenauslosung zur Fussball-WM kam es in Leipzig zu schweren Ausschreitungen rund ums Spitzenspiel der 7. (!) Liga zwischen Wurzen und dem 1. FC Lok Leipzig. 18 Polizisten wurden dabei verletzt, ein Polizeiauto wurde von Randalierern umgestürzt und völlig zerstört. Aber die Organisatoren «befürchten keinerlei Auswirkungen auf die WM-Auslosung. Leipzig wird ein glänzender Gastgeber für die Auslosung sein!»
Bild
_______________________________________
:partyman: Tippspiel Sieger Saison 06/07 und 08/09 :partyman:

Master
Elite
Beiträge: 14015
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Beitrag von Master » 28. Nov 2005, 21:59

wie sich die deppen immer wegen allem in die hosen scheissen ist echt zum :sign11:
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

Benutzeravatar
Wiesel
Elite
Beiträge: 11792
Registriert: 1. Dez 2002, 14:28
Wohnort: Gelsenkirchen Buer

Beitrag von Wiesel » 28. Nov 2005, 22:15

Hoffe Inter bekommt keine Platzsperre beim Derby :? Entscheiden ein paar Gesänge langsam die ganze Meisterschaft :?: So laut können doch die Inter Fans gar nicht gewesen sein...
ADLER 06

Mainz 05 - mehr als nur ein Karnevalsverein

Volare
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1840
Registriert: 8. Apr 2005, 10:08
Wohnort: Zu Hause

Beitrag von Volare » 29. Nov 2005, 19:25

Legia hat geschrieben:Zoro sollte das Ganze ein bisschen mit Humor hinnehmen. Dann geht's leichter.

finde ich definitiv nicht!!
es ist scheisse von den Inter-Fans!! aber das ganze thema rassismus wird immer wieder angesprochen auch hier!! aber man kann nicht viel dagegen machen!!

Backofenvorheizer

Beitrag von Backofenvorheizer » 29. Nov 2005, 20:23

Weichei... :monkey:

Das beste war ja, dass er mit dem Ball raus wollte...

Bild

siamo fatti cosi...

Burner
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 990
Registriert: 8. Mai 2003, 00:28
Wohnort: LU-Town
Kontaktdaten:

Beitrag von Burner » 29. Nov 2005, 21:39

finde überhaupt nicht, dass zoro falsch reagiert hat! das verhalten einiger inter-fans ist absolut beschissen und es ist wohl nichts als verständlich und richtig, wenn sich ein spieler darüber beklagt und seinen unmut auch ganz konkret während des spiels äussert. ich stelle es mir jedenfalls verdammt demütigend vor, so spielen zu müssen! dass einem da das lachen vergeht, ist nur logisch.
*************************************
=====BRIGADE SPORTSFREUNDE LU=====
*************************************
==========Sektion Lucerna=========
*************************************
====Angewandte Literaturwissenschaft====
============im Stadion===========

ps: was hört ihr gerade?

Benutzeravatar
Wiesel
Elite
Beiträge: 11792
Registriert: 1. Dez 2002, 14:28
Wohnort: Gelsenkirchen Buer

Beitrag von Wiesel » 29. Nov 2005, 21:41

Burner hat geschrieben:finde überhaupt nicht, dass zoro falsch reagiert hat! das verhalten einiger inter-fans ist absolut beschissen und es ist wohl nichts als verständlich und richtig, wenn sich ein spieler darüber beklagt und seinen unmut auch ganz konkret während des spiels äussert. ich stelle es mir jedenfalls verdammt demütigend vor, so spielen zu müssen! dass einem da das lachen vergeht, ist nur logisch.


Heul doch
ADLER 06

Mainz 05 - mehr als nur ein Karnevalsverein

Burner
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 990
Registriert: 8. Mai 2003, 00:28
Wohnort: LU-Town
Kontaktdaten:

Beitrag von Burner » 29. Nov 2005, 21:43

@backofenvorheizer

ja klar, zoro ist ein weichei, weil er pausenlose beleidigungen und schmährufe nicht einfach so hinnimmt. du hättest das sicher mit einem lächeln hingenommen...

Satz gelöscht, weil Bild in BOVs Posting auch gelöscht wurde. Und jetzt wieder ein bisschen sachlich, von beiden "Seiten" - danke. Admin.
*************************************
=====BRIGADE SPORTSFREUNDE LU=====
*************************************
==========Sektion Lucerna=========
*************************************
====Angewandte Literaturwissenschaft====
============im Stadion===========

ps: was hört ihr gerade?

Benutzeravatar
UNDERCOVER
Elite
Beiträge: 6266
Registriert: 26. Apr 2003, 00:29

Beitrag von UNDERCOVER » 29. Nov 2005, 22:07

Bild

Bild

Bild

original felpe

Beitrag von original felpe » 29. Nov 2005, 22:55

Burner hat geschrieben:finde überhaupt nicht, dass zoro falsch reagiert hat! das verhalten einiger inter-fans ist absolut beschissen und es ist wohl nichts als verständlich und richtig, wenn sich ein spieler darüber beklagt und seinen unmut auch ganz konkret während des spiels äussert. ich stelle es mir jedenfalls verdammt demütigend vor, so spielen zu müssen! dass einem da das lachen vergeht, ist nur logisch.


word :!:

Benutzeravatar
g.love
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1309
Registriert: 20. Mai 2005, 12:50
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von g.love » 30. Nov 2005, 11:38

Legia hat geschrieben:Zoro sollte das Ganze ein bisschen mit Humor hinnehmen. Dann geht's leichter.


Ja klar! In Etwa gleich clever wie der Spruch, dass man wenn man eine geknallt kriegt noch die andere Wange hinhalten soll.

Hast nicht gerade Du den Huggel so verehrt, weil er sich für andere Schweizer "gewehrt" hat? Das ist dann wieder in Ordnung?! :arrow: sollte ich dich verwechselt haben ... ist auch nicht schlimm :lol:

Pfüat di!

glenlivet
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2779
Registriert: 3. Nov 2005, 13:45

Beitrag von glenlivet » 30. Nov 2005, 12:20

Bin völlig mit Burner & g.love einverstanden.


Eigentlich schockierend, dass es immer noch FCL-Fans gibt, die am liebsten auch "u-u-uh" machen würden und manchmal auch tun (wie gegen YF Juventus).

Diejenigen, die Urwaldgeräusche machen, haben wohl einen ähnlichen IQ wie ein durchschnittlicher Sack Reis in China...

Antworten