Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Eishockey allgemein

Benutzeravatar
TW II
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3113
Registriert: 31. Mai 2010, 15:18
Wohnort: Passau

Re: Eishockey allgemein

Beitrag von TW II » 21. Jan 2013, 14:59

Brunner & Diaz: Kleiner Return für ausgezeichnete Nachwuchsarbeit. Die werden auch in x Jahren wieder nach Zug zurückkommen.

Zum Rest: Einfach nur Stuss....

Benutzeravatar
Raubi
Elite
Beiträge: 8291
Registriert: 7. Apr 2004, 14:29
Wohnort: Anse Source d'Argent

Re: Eishockey allgemein

Beitrag von Raubi » 21. Jan 2013, 15:07

hässig-AL hat geschrieben: aber dann sind immer noch 2 plätze frei für zug. PUNKT


Rappi? Biel?

AL, glaube du steigerst dich da chli in etwas rein.

Zudem, als HCD-Fan wäre ich mit dem Wort Wettbewerbsverfälschung extrem vorsichtig...
Fanclub Falken

Benutzeravatar
Saborio
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3004
Registriert: 7. Mär 2006, 17:22

Re: Eishockey allgemein

Beitrag von Saborio » 21. Jan 2013, 15:16

"EISHOCKEY, EISHOCKEY, EISHOCKEY SPIELT NUR DER HCL!"

zum thema: tw sagts richtig, jeder club hatte die möglichkeit, sich zu verstärken. dass sich das nicht alle leisten können, ist nicht wettbewerbsverfälschung, sondern eben: wettbewerb. oder ists auch wettbewerbverfälschung dass sich der FCB die besten und teuersten spieler leisten kann? öpe ned, he?

nehms easy, AL.

ps: das ist nicht nur einfach meine meinung, sonder FAKT. PUNKT. AUSRUFEZEICHEN!

Benutzeravatar
Kante
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3978
Registriert: 15. Mär 2006, 13:52
Wohnort: im schönsten Dorf am schönsten See
Kontaktdaten:

Re: Eishockey allgemein

Beitrag von Kante » 21. Jan 2013, 15:36

TW II hat geschrieben:Brunner & Diaz: Kleiner Return für ausgezeichnete Nachwuchsarbeit. Die werden auch in x Jahren wieder nach Zug zurückkommen.

Zum Rest: Einfach nur Stuss....


Wo wurde bei Brunner schon wieder die ausgezeichnete Nachwuchsarbeit geleistet? Ämel nicht beim EVZ. Gruss an Hockeyexperte TW.
G O S S L E

Benutzeravatar
TW II
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3113
Registriert: 31. Mai 2010, 15:18
Wohnort: Passau

Re: Eishockey allgemein

Beitrag von TW II » 21. Jan 2013, 15:38

Kante hat geschrieben:
TW II hat geschrieben:Brunner & Diaz: Kleiner Return für ausgezeichnete Nachwuchsarbeit. Die werden auch in x Jahren wieder nach Zug zurückkommen.

Zum Rest: Einfach nur Stuss....


Wo wurde bei Brunner schon wieder die ausgezeichnete Nachwuchsarbeit geleistet? Ämel nicht beim EVZ. Gruss an Hockeyexperte TW.


Oje... wie Torpedo sieht auch Kante den Brunner als komplett ausgebildet in Kloten... :roll:

Radiohead
Elite
Beiträge: 9340
Registriert: 27. Jan 2003, 15:51
Kontaktdaten:

Re: Eishockey allgemein

Beitrag von Radiohead » 21. Jan 2013, 15:48

Das war er durchaus. Die grösste Dummheit war, dass man das Potenzial nicht erkannt und gegen eine EVZ-Gurke getauscht hat.
AFCA / CAN'T BE STOPPED
____________________________________

Heldhaftig - Vastberaden - Barmhartig
____________________________________

Landskampioen 1918, 1919, 1931, 1932, 1934, 1937, 1939, 1947, 1957, 1960, 1966, 1967, 1968, 1970, 1972, 1973, 1977, 1979, 1980, 1982, 1983, 1985, 1990, 1994, 1995, 1996, 1998, 2002, 2004, 2011, 2012, 2013, 2014, 2019, 2021, 2022
____________________________________

Dräggspagg

Benutzeravatar
TW II
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3113
Registriert: 31. Mai 2010, 15:18
Wohnort: Passau

Re: Eishockey allgemein

Beitrag von TW II » 21. Jan 2013, 15:49

Radiohead hat geschrieben:Das war er durchaus. Die grösste Dummheit war, dass man das Potenzial nicht erkannt und gegen eine EVZ-Gurke getauscht hat.


Walser emu TOP :D

Benutzeravatar
hässig-AL
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4249
Registriert: 19. Apr 2006, 13:19
Wohnort: Appenzell
Kontaktdaten:

Re: Eishockey allgemein

Beitrag von hässig-AL » 21. Jan 2013, 16:09

zum das thema abzuschliessen, ist mein letzter eintrag in diesem fred in der saison 2012/2013

Aktuelle Tabelle:

Fribourg
SCB
ZSC
EVZ
Servette
HCD
Lugano
Kloten
Biel
Rappi
Ambri
Langnau

Tabelle ohne die Zeit des Lockouts:

Servette
ZSC
Fribourg
Lugano
Rappi
SCB
Kloten
HCD
Biel
EVZ
Langnau
Ambri


heisst:
EVZ mit plus 6 Plätzen (von 10 auf 4 )und der SCB plus 4 Plätzen ( HCD plus 2 ) sind die wahren gewinner des Lockouts.
Rappi minus 5 Plätzen ( von 5 auf 10 )und Servette minus 4 Plätzen die wahren verlierer.

plus minus ist unter dem strich alles beim alten, ausser evz und rappi. und ob rappi die klasse wie der tw meinte nicht hat, sagt diese tabelle somit eher was anderes aus.
somit dank lockout ist nur der EVZ der gewinner in der tabelle

Benutzeravatar
dragao
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2791
Registriert: 26. Nov 2007, 19:19

Re: Eishockey allgemein

Beitrag von dragao » 21. Jan 2013, 16:16

hässig-AL hat geschrieben:zum das thema abzuschliessen, ist mein letzter eintrag in diesem fred in der saison 2012/2013

Aktuelle Tabelle:

Fribourg
SCB
ZSC
EVZ
Servette
HCD
Lugano
Kloten
Biel
Rappi
Ambri
Langnau

Tabelle ohne die Zeit des Lockouts:

Servette
ZSC
Fribourg
Lugano
Rappi
SCB
Kloten
HCD
Biel
EVZ
Langnau
Ambri


heisst:
EVZ mit plus 6 Plätzen (von 10 auf 4 )und der SCB plus 4 Plätzen ( HCD plus 2 ) sind die wahren gewinner des Lockouts.
Rappi minus 5 Plätzen ( von 5 auf 10 )und Servette minus 4 Plätzen die wahren verlierer.

plus minus ist unter dem strich alles beim alten, ausser evz und rappi. und ob rappi die klasse wie der tw meinte nicht hat, sagt diese tabelle somit eher was anderes aus.
somit dank lockout ist nur der EVZ der gewinner in der tabelle


um eine aussagekräftige statistik zu erstellen, muss jedes team gleich viele spiele mit sowie ohne lockout spieler absolviert haben. Wenn dies nicht der fall ist, kannst du diese tabelle getrost das klo runterspülen.

Heiri
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3169
Registriert: 9. Dez 2009, 09:23

Re: Eishockey allgemein

Beitrag von Heiri » 21. Jan 2013, 18:01

AL: wie schätzt du denn den damaligen Transfer von Marc Forster vom ZSC zu Davos ein?
der war mitten in der Saison, trotz laufendem Vertrag von Forster.

Es ist ja praktisch immer möglich während der Saison Transfers zu tätigen (Forster das beste Beispiel). Zudem sind "Verstärkungen" auf die Playoffs hin und Ersatzausländer wenn einer Verletzt ist gang und gäbe... Wo genau besteht da der Unterschied wenn sich nun ein Verein temporär einen NHL-Profi geleistet hat?

Eigentlich also ganze Saison eine ständige Wettbewerbsverfälschung da Transfer eigentlich zu jedem Zeitpunkt möglich oder?

(da du hier keine Einträge mehr machst kannst du mir auch gerne per PN antworten)
"Ich realisierte wie stolz ich war, ein Luzerner zu sein"

ATV - Anti Thread Verhunzer

Benutzeravatar
Kante
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3978
Registriert: 15. Mär 2006, 13:52
Wohnort: im schönsten Dorf am schönsten See
Kontaktdaten:

Re: Eishockey allgemein

Beitrag von Kante » 21. Jan 2013, 18:02

Marc Forster spielte mal Eishockey :shock:
G O S S L E

Benutzeravatar
risto
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4507
Registriert: 6. Jul 2004, 21:19
Wohnort: NW

Eishockey allgemein

Beitrag von risto » 22. Jan 2013, 08:21

Was ist eigentlich wenn z.B. Davos nach den Playoffs als Meister feststeht? Kann man dann auch über Wettbewerbsverfälschung sprechen? Weil wenn man den bisherigen Saisonverlauf anschaut müsste wohl auch Fribourg oder Bern Meister werden.
BCL '12
DCS '14

Benutzeravatar
harud
Technojunge
Beiträge: 2654
Registriert: 20. Dez 2006, 23:06
Wohnort: Kanton Luzern

Re: Eishockey allgemein

Beitrag von harud » 23. Jan 2013, 18:52

hockeyfans.ch hat geschrieben:Ambrì gebüsst und ohne Curva Sud
Mittwoch, 23. Januar 2013, 16:51 - Martin Merk

Der HC Ambrì-Piotta muss sein Heimspiel vom 2. Februar gegen die SCL Tigers vor einer leeren Stehplatzkurve ("Curva Sud") austragen und wurde mit 15 000 Franken gebüsst.

Die Sanktionen wurden vom Einzelrichter ausgesprochen wegen Vorfällen in den Spielen gegen Biel (23.12.) und Lugano (6.1.). In beiden Spielen kam es zu Verstössen gegen das Reglement für Sicherheit und Ordnung, namentlich durch das Abbrennen pyrotechnischen Gegenständen. Die HCAP-Fans sind in dieser Hinsicht Wiederholungstäter.

"Seit der Saison 2007/2008 bis dato sind 23 Bussen im Tarifverfahren wegen solcher Fälle gegen die HC Ambrì-Piotta SA verhängt worden," sagt der Einzelrichter Reto Steinmann. "So wurde die HC Ambrì-Piotta SA auch in der vergangenen Saison mit einer Busse von 10 000 Franken bestraft, zusätzlich wurde ihr im Wiederholungsfall eine härtere Sanktion angedroht. Diese Situation ist mit den Vorfällen in der laufenden Saison nun eingetroffen."

Der HCAP kann gegen den Entscheid innert fünf Tagen Rekurs einlegen.

the_wolf
Elite
Beiträge: 8432
Registriert: 23. Okt 2006, 14:53
Wohnort: BANG BANG CLUB, BERLIN
Kontaktdaten:

Re: Eishockey allgemein

Beitrag von the_wolf » 24. Jan 2013, 11:00

skajunge hat geschrieben:
hockeyfans.ch hat geschrieben:Ambrì gebüsst und ohne Curva Sud
Mittwoch, 23. Januar 2013, 16:51 - Martin Merk

Der HC Ambrì-Piotta muss sein Heimspiel vom 2. Februar gegen die SCL Tigers vor einer leeren Stehplatzkurve ("Curva Sud") austragen und wurde mit 15 000 Franken gebüsst.

Die Sanktionen wurden vom Einzelrichter ausgesprochen wegen Vorfällen in den Spielen gegen Biel (23.12.) und Lugano (6.1.). In beiden Spielen kam es zu Verstössen gegen das Reglement für Sicherheit und Ordnung, namentlich durch das Abbrennen pyrotechnischen Gegenständen. Die HCAP-Fans sind in dieser Hinsicht Wiederholungstäter.

"Seit der Saison 2007/2008 bis dato sind 23 Bussen im Tarifverfahren wegen solcher Fälle gegen die HC Ambrì-Piotta SA verhängt worden," sagt der Einzelrichter Reto Steinmann. "So wurde die HC Ambrì-Piotta SA auch in der vergangenen Saison mit einer Busse von 10 000 Franken bestraft, zusätzlich wurde ihr im Wiederholungsfall eine härtere Sanktion angedroht. Diese Situation ist mit den Vorfällen in der laufenden Saison nun eingetroffen."

Der HCAP kann gegen den Entscheid innert fünf Tagen Rekurs einlegen.


Ist das der Steinmann, WO den Liebesbrief an EVZ Zetterberg geschrieben hat? Härzig... :love10:

horwer
Experte
Experte
Beiträge: 261
Registriert: 19. Apr 2005, 20:52

Re: Eishockey allgemein

Beitrag von horwer » 25. Jan 2013, 23:27

hässig-AL hat geschrieben:zum das thema abzuschliessen, ist mein letzter eintrag in diesem fred in der saison 2012/2013

plus minus ist unter dem strich alles beim alten, ausser evz und rappi. und ob rappi die klasse wie der tw meinte nicht hat, sagt diese tabelle somit eher was anderes aus.
somit dank lockout ist nur der EVZ der gewinner in der tabelle


Schade, dass du in diesem Thread nicht mehr postet, eine aktuelle "ohne-Lockouter-Rangliste" würde mich noch interessieren... :D
Halt schon grosse Klasse, eine Rangliste mit ca. 3-4 Spielen als Referenz :lol:

Und wie schon x-fach angetönt von TW II, hatte jede Mannschaft die Chance, NHL Spieler zu verpflichten. Ist es denn auch Wettbewerbsverfälschung, wenn Diaz und Brunner ohne Ablöse in die NHL wechseln und Zug als einzige Mannschaft die beiden besten Spieler ersatzlos verlieren?

Dazu kommt noch, dass sich evtl. auch ein Schnyder, Lammer oder Martschini noch besser entwickeln hätten können ohne Lockout-Spieler...ist etwa gleich sinnvoll wie die Aussage, dass Zug sicher in den Playouts wäre...und sowiso...Rangliste eh relativ egal, Playoffs zählen, sonst nix...

Benutzeravatar
hässig-AL
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4249
Registriert: 19. Apr 2006, 13:19
Wohnort: Appenzell
Kontaktdaten:

Re: Eishockey allgemein

Beitrag von hässig-AL » 26. Jan 2013, 11:59

horwer hat geschrieben:
hässig-AL hat geschrieben:zum das thema abzuschliessen, ist mein letzter eintrag in diesem fred in der saison 2012/2013

plus minus ist unter dem strich alles beim alten, ausser evz und rappi. und ob rappi die klasse wie der tw meinte nicht hat, sagt diese tabelle somit eher was anderes aus.
somit dank lockout ist nur der EVZ der gewinner in der tabelle


Schade, dass du in diesem Thread nicht mehr postet, eine aktuelle "ohne-Lockouter-Rangliste" würde mich noch interessieren... :D
Halt schon grosse Klasse, eine Rangliste mit ca. 3-4 Spielen als Referenz :lol:

Und wie schon x-fach angetönt von TW II, hatte jede Mannschaft die Chance, NHL Spieler zu verpflichten. Ist es denn auch Wettbewerbsverfälschung, wenn Diaz und Brunner ohne Ablöse in die NHL wechseln und Zug als einzige Mannschaft die beiden besten Spieler ersatzlos verlieren?

Dazu kommt noch, dass sich evtl. auch ein Schnyder, Lammer oder Martschini noch besser entwickeln hätten können ohne Lockout-Spieler...ist etwa gleich sinnvoll wie die Aussage, dass Zug sicher in den Playouts wäre...und sowiso...Rangliste eh relativ egal, Playoffs zählen, sonst nix...



rangliste habe ich gepostet
waren glaub 16 spiele und nicht 3-4
wieso wurden brunner/diaz ersatzlos verloren, haetten ja vor der saison ersatz holen können..

Master
Elite
Beiträge: 13994
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Re: Eishockey allgemein

Beitrag von Master » 26. Jan 2013, 12:05

hässig-AL hat geschrieben:wieso wurden brunner/diaz ersatzlos verloren, haetten ja vor der saison ersatz holen können..


hä? wieso jetzt das? wusste ja jeder, WO sich halbwegs für hockey interessiert, dass der lockout tatsache wird und die chance, dass die beiden, dann wieder für zug auflaufen dürften war sicher bei Diaz sehr gross und bei Brunner auch nicht klein.. dazu hätte man ev. noch mit Sbisa rechnen können

also wieso sollte sich das management mit voreiligen transfers diese chance verbauen? vorallem weil gerade im hockey transfers zu fast jeder tages- und nachtzeit getätigt werden können!?
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

cardwell
Supporter
Supporter
Beiträge: 93
Registriert: 20. Sep 2012, 21:10
Wohnort: Ostküste Australien

Re: Eishockey allgemein

Beitrag von cardwell » 26. Jan 2013, 15:08

hässig-AL hat geschrieben:

rangliste habe ich gepostet
waren glaub 16 spiele und nicht 3-4
wieso wurden brunner/diaz ersatzlos verloren, haetten ja vor der saison ersatz holen können..


Für "Blade" Brunner wurde vor der Saison von Rappi Reto Suri geholt. Reto Surri ist natürlich keinen 1:1 Ersatz für Brunner. Aber der EV Zug konnte keinen Spieler aus dem Ausland verpflichten, da das Auslängerkontigent (Holden, Markkanen und Wozniewski) voll war. In der Schweiz stand keinen vergleichbaren Spieler auf dem Markt. Deswegen holte man Reto Suri, welcher ein enormes Talent besitzt. Dieses Talent hat er in den letzten Spielen auch gezeigt (zusammen mit Martschini).

Für Diaz hatte der EV Zug in der Saison 2011/2012 Timo Helbling verpflichtet.

Also Problem wo? :D

Benutzeravatar
hässig-AL
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4249
Registriert: 19. Apr 2006, 13:19
Wohnort: Appenzell
Kontaktdaten:

Re: Eishockey allgemein

Beitrag von hässig-AL » 27. Jan 2013, 16:03

horwer meinte, dass sie nicht ersetzt wurden , nicht ich !

horwer
Experte
Experte
Beiträge: 261
Registriert: 19. Apr 2005, 20:52

Re: Eishockey allgemein

Beitrag von horwer » 28. Jan 2013, 14:11

hässig-AL hat geschrieben:horwer meinte, dass sie nicht ersetzt wurden , nicht ich !


Ja, ich bezog es vorallem darauf, dass bei Zug die beiden besten Einzelspieler der letzten Jahre ohne Ablösesumme "weggenommen" wurden. Im Eishockey werden ja im Normalfall nur Spieler unter Vertrag genommen, bei welchen der alten Vertrag abgelaufen ist (der sehr sympathische Verein aus den Bündner Bergen hat sich, v.a dank den SC-Millionen, nicht daran halten "müssen" im Fall "Forster"...).

Wechseln die Spieler aber in die NHL, geht das natürlich auch mit einem laufenden Vertrag. Und diese beiden Spieler dann zu ersetzen, mit Spielern, welche just in diesem Moment keinen Vertrag mehr haben, ist halt relativ schwer...Mit Suri wurde meiner Mienung nach noch das beste daraus gemacht!

Aber all das gehört ja nicht mehr zum ursprünglichen Thema. Aber was daran "Wettbewerbsverzerrung" ist, ist mir noch immer nicht klar. Jede Mannschaft konnte sich mit Spielern aus der NHL verstärken, wenn sie es denn wollte :!:


Noch mal kurz zu deiner Tabelle. Servette ist in dieser "ohne Lockout Zeit" zuoberst...ist dies wirklich korrekt?? (verwundert mich nur aufgrund der momentanen 6-Niederlagen-Serie...

Antworten