Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Frage betreffend Hopping

Tanzbär
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3081
Registriert: 24. Nov 2002, 20:13

Beitrag von Tanzbär » 1. Apr 2003, 23:55

Hab auch mal über den Daumen gepeilt....
Werden wohl ca. 800 Spiele gewesen sein!

Benutzeravatar
Wiesel
Elite
Beiträge: 11792
Registriert: 1. Dez 2002, 14:28
Wohnort: Gelsenkirchen Buer

Beitrag von Wiesel » 2. Apr 2003, 07:58

... bin immer noch am zählen!!! Qualität vor Quantität!!! Grusz an den Macher der Rosinenseite! Helau! Alaaf! huch! Fasnacht ist ja schon vorbei :wink: :wink:
ADLER 06

Mainz 05 - mehr als nur ein Karnevalsverein

Panda
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 780
Registriert: 29. Nov 2002, 15:22
Wohnort: RODS

Beitrag von Panda » 2. Apr 2003, 08:33

@ Tanzbär

Unter den 800 Spielen waren aber einige Nicht-Rosinen...

Hoch leben "Spiele, die die Welt nicht braucht"

LUzifer

Beitrag von LUzifer » 2. Apr 2003, 09:32

Hmmm Nordstern ... ich kann mich an ein Cupspiel auf dem Rankhof erinnern. Das war mitten in der Aufstiegseuphorie unter Wolfisberg, als der FCL Fanclub Luzern (gibt es die überhaupt noch?) in der Szene noch federführend waren. An besagten Cupspiel wurde das Titel-Foto fürs „Hopp Lozärn“-Büchlein von Miklos Svircev (oder wie auch immer sich die Schappsdrossel schreibt) geschossen. Mit Klein-LUzifer drauf (na ja, zumindest sein linker Arm inkl. Omis selbst gestricktem Schal ist zu sehen). In dieser Zeit wurde ich angefixt und kann bis heute nicht genug von dem Scheiss kriegen. Fussball-Gucken ist wie Wixen. Macht man es einmal, kann man nicht mehr aufhören damit. 8)

Benutzeravatar
Wiesel
Elite
Beiträge: 11792
Registriert: 1. Dez 2002, 14:28
Wohnort: Gelsenkirchen Buer

Beitrag von Wiesel » 2. Apr 2003, 09:46

Finde Spiele im Ausland sind alles mehr oder weniger Rosinen!!! Sinnlos Spiele gibt es meiner Meinung nach nur in der Schweiz. Grüsse gehen nach Bex, Moutier und ChdF 8) Federführend war der Fan Club Luzern höchstens von der Anzahl her. Die sind nie auswärts gefahren!!!
ADLER 06

Mainz 05 - mehr als nur ein Karnevalsverein

LUzifer

Beitrag von LUzifer » 2. Apr 2003, 10:03

Na ja, so pauschal kann man das wohl nicht sagen. Die blauen Leibchen mit dem „schicken“ Fan-Club Luzern Aufdruck :wink: waren schon auch auswärts zu sehen. Aber ich war in dieser Zeit noch echt zu jung, um wirklich den Durchblick zu haben.

Wer hatte denn Deiner Meinung nach Anfang 80iger das Sagen? Es fuhren zu dieser Zeit ja ziemlich viele LUs durch die Schweiz (jedenfalls waren die geilen Extra-Züge, die es damals noch gab, immer gut gefüllt).

Tanzbär
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3081
Registriert: 24. Nov 2002, 20:13

Beitrag von Tanzbär » 2. Apr 2003, 10:31

Lieber Panda

Sage da nur: Spanischer Junioren Cup-Viertelsfinal Rulez.... 8)


Spiele die die Welt nicht braucht!!

Panda
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 780
Registriert: 29. Nov 2002, 15:22
Wohnort: RODS

Beitrag von Panda » 2. Apr 2003, 11:00

Dachte wegen meiner fehlenden Spanisch Kenntnissen, es sei der Final! Und dafür stand ich Sonntag morgen früh auf, um in die Bronx von Madrid zu fahren...

Benutzeravatar
Wiesel
Elite
Beiträge: 11792
Registriert: 1. Dez 2002, 14:28
Wohnort: Gelsenkirchen Buer

Beitrag von Wiesel » 2. Apr 2003, 11:45

@LUzifer: Habe mal die Geschichtsbücher durchforscht: Mit den Gründungen der ersten Fan Clubs anfangs/mitte der 80er waren von der Menge her sicher der Fan Club Luzern und von der Reisefreudigkeit der Fan Club Blue Fire zu nennen. Auswärts waren vor allem sie und auch der Supermac Fan Club die aktivsten. Die damaligen "Rowdies" Fan Club Blue Magic war natürlich nur unregelmäsig bei den Spielen. Auch da gab es schon Fanclubs die mehr oder weniger nur auf dem Papier bestanden. Trotzdem war früher der Zusammenhalt besser. Eigentlich logisch. Da es keine Hools, Ultras, A B C oder D Fans gab sondern einfach nur FCL Fans... Auch gab es viel weniger verschiedene Gesänge. Heute würde vieles peinlich klingen aber zu dieser Zeit kannte man nichts anderes. Ein Vorteil war die Lieder oder Schlachtrufe waren einfach banal und auch für den Besoffensten (Harrassen im Stadion RULEZ) gut zu merken...
ADLER 06

Mainz 05 - mehr als nur ein Karnevalsverein

Tanzbär
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3081
Registriert: 24. Nov 2002, 20:13

Beitrag von Tanzbär » 2. Apr 2003, 15:14

@Wiesel

Waren denn früher die FCL-Supporter an den Spielen jeweils besoffen??

tztztz..... :wink:

Benutzeravatar
Wiesel
Elite
Beiträge: 11792
Registriert: 1. Dez 2002, 14:28
Wohnort: Gelsenkirchen Buer

Beitrag von Wiesel » 2. Apr 2003, 15:36

... na ja es war sicher einfacher das Bier zu bunkern. Harrasse kaufen. Zum Pfosten in der Mitte und dann leer saufen. Die Fläschchen wurden dann entsorgt. Entweder dem Linienrichter an den Kopf schiessen(Schiibe Schw.) oder die Harrasse einem 14 jährigen armen Schulmädchen an den Kopf schmeissen(hallo OWT!!!)
ADLER 06

Mainz 05 - mehr als nur ein Karnevalsverein

Antworten