Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

CH-Nationalmannschaft - Der Weg zum WM-Titel 2010

rubber
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3154
Registriert: 17. Feb 2005, 10:49
Wohnort: seetal

Beitrag von rubber » 15. Okt 2009, 10:51

Die Schweiz ein Volk von Nörglern...

es läuft die Nachspielzeit, die Schweiz ist kurz davor sich für die WM zu qualifizieren, ein Grossteil der "Fans" pfeifft...

das Spiel vorbei, die Schweiz qualifiziert, man hört nur "scheissspiel", scheisstrainer, soll mal wechseln und so", "schiessed die gäg die nedemol es goal"...

am Tag nach dem Spiel, die schweiz ist im Gegensatz zu so "grossen Fussballnationen" wie Schweden, Frankreich, Kroatien, Portugal ist die Schweiz direkt qualifiziert, aber ich lese vorallem dass sie an der WM eh keine Chance hat, nur mit Glück die Qualie geschafft hat und sowieso gestern einen Grottenkick geliefert hat...

Ich versteh ja nichts von Fussball, aber ich freu mich für die Nati, logo war die Qualiegruppe nicht gerade die stärkste, aber mann muss die sich bietenden Chancen auch ausnützen. Gratulation daher an Hitzfeld und sein Team, fand das gestern eine engagierte und konzentrierte Leistung. und vielleicht sollten wir nicht ganz vergessen dass auch ein Barnetta, Senderos, Derdiyok und co eigentlich noch fast am "Anfang" ihrer Karriere stehen... (wie mit Ausnahme von Spycher und N'Kufo gestern eigentlich die ganze Startelf)
ich bin ein Niemand...

WWuG
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1873
Registriert: 12. Okt 2009, 20:49

Beitrag von WWuG » 15. Okt 2009, 10:53

Danke rubber. Seh ich genauso :thumbup:

Brückler

Beitrag von Brückler » 15. Okt 2009, 11:01

Ich sehs nicht so. Aber egal.

Atlantic
Experte
Experte
Beiträge: 166
Registriert: 12. Jun 2007, 11:42

Beitrag von Atlantic » 15. Okt 2009, 11:09

Pöstler hat geschrieben:jep südarfika in Top 1 gesetzt

Da eröffungstpiel immer mit gastgeber


Korrekt. Vermute aber, dass dann die anderen Team im Topf 1 auch Afrikaner sein werden, da man ja das Aufeinandertreffen von Teams vom gleichen Kontinent verhindern will (Europa mal ausgenommen).

Sieht dann wohl so aus:

Topf 1: Afrikaner (6) + andere
Topf 2: Asiaten (5) + andere
Topf 3: Topteams
Topf 4: Rest Europa und Südamerika

Benutzeravatar
Gladiator
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2080
Registriert: 29. Jun 2003, 12:17
Wohnort: Manly Beach

Beitrag von Gladiator » 15. Okt 2009, 11:10

der sommer 2010 wird gut!!
!! LIEBE KENNT KEINE LIGA !!

Erst muss er deinen Namen töten, bevor er dich töten kann.

Insider
Elite
Beiträge: 9839
Registriert: 2. Jun 2003, 12:14
Wohnort: Gästekurve

Beitrag von Insider » 15. Okt 2009, 11:20

endlich mal mit rubber einig :!:

da kann man den ball locker hinten hin- und herschieben, da die israelis eh nicht mehr angreifen, und so die quali schaffen und die deppen auf den rängen wissen nix besseres, als zu pfeifen!!
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:

glenlivet
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2779
Registriert: 3. Nov 2005, 13:45

Beitrag von glenlivet » 15. Okt 2009, 11:22

gemäss irgend einer web-agentur wird nach FIFA-Weltrangliste gesetzt und die Schweiz wäre im Topf 2.
edit: und Südafrika als Gastgeber natürlich A1 = "gesetzt"

rubber
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3154
Registriert: 17. Feb 2005, 10:49
Wohnort: seetal

Beitrag von rubber » 15. Okt 2009, 11:25

hab gestern irgendwo gelesen, dass bei der topfeinteilung auch darauf geachtet wird dass nicht zwei teams vom gleichen Kontinent (europa 3) in die gleiche Gruppe zugelost werden können.
ich bin ein Niemand...

Insider
Elite
Beiträge: 9839
Registriert: 2. Jun 2003, 12:14
Wohnort: Gästekurve

Beitrag von Insider » 15. Okt 2009, 11:26

rubber hat geschrieben:hab gestern irgendwo gelesen, dass bei der topfeinteilung auch darauf geachtet wird dass nicht zwei teams vom gleichen Kontinent (europa 3) in die gleiche Gruppe zugelost werden können.


das bringen sie dann schon hin mit ihren supi dupi losverfahren, sollte die grundeinteilung nicht beeinträchtigen.
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:

Benutzeravatar
Yoda
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2929
Registriert: 12. Mai 2005, 13:56
Wohnort: Planet Dagobah
Kontaktdaten:

Beitrag von Yoda » 15. Okt 2009, 12:30

Bild

Insider
Elite
Beiträge: 9839
Registriert: 2. Jun 2003, 12:14
Wohnort: Gästekurve

Beitrag von Insider » 15. Okt 2009, 12:51



gibt ja noch genügend andere möglichkeiten: auto, schiff, bus.
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:

effet
Supporter
Supporter
Beiträge: 105
Registriert: 21. Sep 2009, 10:58

Beitrag von effet » 15. Okt 2009, 13:22

Das war wirklich eine sehr gute Leistung gestern. Einzig was mich ein wenig genervt hat war dass Inler nicht richtig ins Spiel gefunden hat. Er hat sehr viele Fehlpässe verursacht. Hat sich aber im Laufe des Spiels gesteigert.
Wir dürfen uns auf eine WM mit der Schweiz freuen und dass sollte nun wirklich Grund genug zur Freude sein.
Herrlich.

Stecki

Beitrag von Stecki » 15. Okt 2009, 16:00

Insider hat geschrieben:


gibt ja noch genügend andere möglichkeiten: auto, schiff, bus.


Kuoni bietet hingegen WM-Reisen einfach ohne Tickets an. Für die Übernachtungen hat sich der Reisekonzern etwas Besonderes überlegt, um die Hotelsperre der Fifa zu umgehen: Kuoni hat ein Kreuzfahrtschiff gechartert.

Das Schiff wird in Kaptstadt vor Anker liegen. Je nach Spielplan der Schweiz geht es danach weiter zu den Küstenstädten Port Elizabeth oder Durban, wo ebenfalls Spiele stattfinden werden.

Delling
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1384
Registriert: 14. Jul 2008, 23:47

Beitrag von Delling » 15. Okt 2009, 17:21

So, irgendwie muss ich jetzt auch noch meinen Senf dazu geben. Auch ich verfolge die Nati Jahr für Jahr ziemlich intensiv und bin auch einer deren, die es nicht verstehen können, wenn wie gestern kurz vor Schluss gepfiffen wird.
Trotzdem ist der Zustand der jetztigen Mannschaft schon bedenklich. Verglichen mit den Spielen unter Köbi Kuhn werden wir schlechter und schlechter... und Besserung ist irgendwie auch nicht in Sicht.

Wir haben nur noch Innenverteidiger die zwar zweikampfstark/kopfballstark sind, aber in Bedrängnis jeden Ball auf die Tribüne knallen. Beide haben nicht die Fähigkeit ein Spiel aufzubauen/das Spiel von hinten zu lancieren. Verglichen mit Müller oder Murat Yakin ein riesen Rückschritt zu vergangenen Jahren. Besserung ist auch nicht in Sicht...

Im zentralen Mittelfeld zur Zeit mit Inler/Huggel/Gelson spielerisch unterirdisch besetzt. Keiner hat die Fähigkeiten ein Spiel in die Hand zu nehmen, Fehlpässe en masse. Auch von Inler, der meiner Meinung nach total überschätzt wird. Verglichen mit früher, mit Johan Vogel, auch hier ein Rückschritt. Auch Vogel war offensiv eher inexistent (wie die angsprochenen drei), nur kamen von ihm 99% der Pässe an, auch wenn es nur einfache waren. Das ist leider heute nicht mehr der Fall...
Und das entscheidende war: Mit dem todsicheren Vogel konnte man jeweils auch einen offensiven Mitelfeldspieler bringen (zB. Yakin), was sich Hitzfeld jetzt nicht mehr traut... Die Griechen wurden zweimal durch Zuspiele von Yakin bezwungen, was doch schon alles sagt...
Hoffe Inler findet zur Bestform zurück oder einem Schwegler/Dzemaili gelingt eine Bombensaison...

Auf den Aussenbahnen kann man nur hoffen, dass Behrami wieder zurück kommen wird, dann ist man mit Behrami/Barnetta gut besetzt. Weil Padalino, der es leider nie schafft nach guten Flügelläufen einen gescheihten Pass zu spielen, oder Vonlanthen wohl nicht genügen...

Und vorne geht irgendwie auch nichts mehr, was aber auch damit zusammenhängt, dass nichts aus dem Mittelfeld kommt. Weil wie um himmels Willen kann Kufo in Holland ein Tor nach dem anderen schiessen??? Es muss damit zusammenhängen, dass in der CH-Nati halt einfach nichts aus dem Mittelfeld kommt, wenn er hier ja nicht mal zu Torchancen kommt.
Immerhin ist Derdyiok im Aufwind und Frei trotz seinen beschränkten Möglichkeiten immer für ein Tor gut. Vielleicht kann ein Gavranovic mit einer Super-Saison ja noch was verändern...

Will man an der WM was reissen, braucht es wohl eine Mannschaft in der es von A-Z stimmt. Die Möglichkeiten sind doch sehr begrenzt... Immerhin ist es eine WM und nicht eine EM, so dass das Überstehen der Gruppenphase doch immerhin realistisch ist. Mehr traue ich der Mannschaft trotz Hitzfeld irgendwie nicht zu...

Benutzeravatar
Raubi
Elite
Beiträge: 8298
Registriert: 7. Apr 2004, 14:29
Wohnort: Anse Source d'Argent

Beitrag von Raubi » 15. Okt 2009, 17:26

Delling hat geschrieben:...


Delling schreibt sehr gut.
Fanclub Falken

Benutzeravatar
LU-57
Rekordmeister
Beiträge: 8549
Registriert: 30. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Nasj Goräng / Schmette-Schnettene!
Kontaktdaten:

Beitrag von LU-57 » 15. Okt 2009, 17:26

schlecht spielen und dabei erfolgreich sein.

endlich haben wir mal was kluges von unserem nördlichen nachbarn abgeguckt!

greez
STADION ALLMEND 1934 - 2009
\O/ cumk \O/ choooooom \O/

«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.

Haxen-Paule
CUMK
Beiträge: 4675
Registriert: 3. Dez 2007, 09:16
Wohnort: Blätzbums/BL

Beitrag von Haxen-Paule » 15. Okt 2009, 17:31

delling wohl noch restalkohol
MvW

Frizzel
Moderator
Moderator
Beiträge: 7984
Registriert: 9. Dez 2003, 23:41
Wohnort: nord boyz town
Kontaktdaten:

Beitrag von Frizzel » 15. Okt 2009, 17:40

delling sollte sich mal ne rosa-brille kaufen...
D ZIIT ESCH RIIF!
Pavel Karpf - Nie vergessen!

Radiohead
Elite
Beiträge: 9341
Registriert: 27. Jan 2003, 15:51
Kontaktdaten:

Beitrag von Radiohead » 15. Okt 2009, 17:54

Delling schreibt ganz okay, nur bei Vogel einen deftigen Aussetzer (seine Sicherheitsrückpassquote würde auch ein Seoane noch erreichen). Unter allen Gurkentruppen in dieser Gruppe war die CH noch die beste, darum Quali verdient.
AFCA / CAN'T BE STOPPED
____________________________________

Heldhaftig - Vastberaden - Barmhartig
____________________________________

Landskampioen 1918, 1919, 1931, 1932, 1934, 1937, 1939, 1947, 1957, 1960, 1966, 1967, 1968, 1970, 1972, 1973, 1977, 1979, 1980, 1982, 1983, 1985, 1990, 1994, 1995, 1996, 1998, 2002, 2004, 2011, 2012, 2013, 2014, 2019, 2021, 2022
____________________________________

Dräggspagg

Brückler

Beitrag von Brückler » 15. Okt 2009, 19:42

Spielen nun echt so schlecht, wie seit Ewigkeiten nicht mehr. Dass es trotzdem zur Qualifikation reicht, hat von mir aus nur damit zu tun, dass die Gruppe unterirdisch miserabel ist. However, es kann nur besser werden.

Und ja: Was Alex Frei bietet ist unter aller Sau. Das ist von mir aus gesehen ein verdammter Wixxer. Den kann man ja fast nur noch hassen. Zuerst das peinliche Padalino - Wegschubsen gegen Latvia und gestern getäubelt anstatt sich mit der Mannschaft zu freuen. Solche Spieler kann ich auf den Tod nicht leiden, 40 Tore hin oder her (ach ja Raubi, falls dies liest... pls no comment :-) )
Zuletzt geändert von Brückler am 15. Okt 2009, 20:18, insgesamt 1-mal geändert.

Gesperrt