Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

OT: CH-Vereine im UEFA-Cup

siaMesix
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 811
Registriert: 16. Nov 2002, 14:07

Beitrag von siaMesix » 17. Dez 2004, 18:29

Phil Danker hat geschrieben:Bis hier her und nicht weiter!!! Alles andere schadet dem schweizer Fussball mehr, als dass es nützt!


:shock:

Bin nicht dieser Meinung! Basel ist in einem europäischen Wettbewerb dabei und holt somit wichtige Punkte für Champions-League sowie UEFA-CUP Plätze. Nebenbei verlieren die Basler viel Kraft und verletzte Spieler werden sie somit sicher auch haben. Das für zu anderen Kraftverhätltnissen und somit auch zu einer spannenderen Meisterschaft!


Bill Shankly
Elite
Beiträge: 6163
Registriert: 14. Nov 2002, 22:45
Wohnort: city of london
Kontaktdaten:

Beitrag von Bill Shankly » 17. Dez 2004, 18:36

£uc€rn€ P4r4no|d hat geschrieben:
Phil Danker hat geschrieben:Bis hier her und nicht weiter!!! Alles andere schadet dem schweizer Fussball mehr, als dass es nützt!


:shock:

Bin nicht dieser Meinung! Basel ist in einem europäischen Wettbewerb dabei und holt somit wichtige Punkte für Champions-League sowie UEFA-CUP Plätze. Nebenbei verlieren die Basler viel Kraft und verletzte Spieler werden sie somit sicher auch haben. Das für zu anderen Kraftverhätltnissen und somit auch zu einer spannenderen Meisterschaft!


....und so ganz nebenbei verdient basel noch ein paar milliönchen, kann eventuell das budget erhöhen, teure spieler kaufen etc. das ist sicherlich förderlich für die spannung in der nla :roll:
COYI!

siaMesix
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 811
Registriert: 16. Nov 2002, 14:07

Beitrag von siaMesix » 17. Dez 2004, 18:43

Bill Shankly hat geschrieben:
£uc€rn€ P4r4no|d hat geschrieben:
Phil Danker hat geschrieben:Bis hier her und nicht weiter!!! Alles andere schadet dem schweizer Fussball mehr, als dass es nützt!


:shock:

Bin nicht dieser Meinung! Basel ist in einem europäischen Wettbewerb dabei und holt somit wichtige Punkte für Champions-League sowie UEFA-CUP Plätze. Nebenbei verlieren die Basler viel Kraft und verletzte Spieler werden sie somit sicher auch haben. Das für zu anderen Kraftverhätltnissen und somit auch zu einer spannenderen Meisterschaft!


....und so ganz nebenbei verdient basel noch ein paar milliönchen, kann eventuell das budget erhöhen, teure spieler kaufen etc. das ist sicherlich förderlich für die spannung in der nla :roll:


...ja und sonst kriegen sie die paar Milliönchen von der Gigi ins Arsch geschoben! :x Aber recht haste. Übrigens Basel hat dieses Jahr einen Zuschauerverlust von rund 40000 Fans über die ganze Herbstrunde und wenn man da bedenkt wie viel Verlust für die Bs'ler sind fällt das weiter kommen auch nicht ins Gewicht! Als rechnen wir mal:
40''000 x 30 Fr. (2. tiefster Billettpreis :arrow: die MK ist eh immer voll.)= 1.2 Millionen Franken was nicht wenig Geld ist.


Benutzeravatar
UNDERCOVER
Elite
Beiträge: 6265
Registriert: 26. Apr 2003, 00:29

Beitrag von UNDERCOVER » 17. Dez 2004, 19:32

Bill Shankly hat geschrieben:....und so ganz nebenbei verdient basel noch ein paar milliönchen, kann eventuell das budget erhöhen, teure spieler kaufen etc. das ist sicherlich förderlich für die spannung in der nla :roll:


wenn sie damit wieder gc subventionieren (petric für 2,8 mio), dann verbessern sie sich in der meisterschaft nicht wesentlich... :wink:

Benutzeravatar
|{n@ller
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 522
Registriert: 31. Jan 2003, 02:12

Beitrag von |{n@ller » 17. Dez 2004, 20:47

£uc€rn€ P4r4no|d hat geschrieben:Übrigens Basel hat dieses Jahr einen Zuschauerverlust von rund 40000 Fans über die ganze Herbstrunde und wenn man da bedenkt wie viel Verlust für die Bs'ler sind fällt das weiter kommen auch nicht ins Gewicht! Als rechnen wir mal:
40''000 x 30 Fr. (2. tiefster Billettpreis :arrow: die MK ist eh immer voll.)= 1.2 Millionen Franken was nicht wenig Geld ist.


:roll: :roll: :roll: :roll:

In der Quali 03 wurden 270'063 Tickets verkauft.
In der Quali 04 wurden 222'847 effektiv anwesende Zuschauer gezählt.

Da werden wieder Äpfel mit Birnen verglichen. Typisch Blick.

Garfield
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4607
Registriert: 4. Mär 2003, 14:11
Wohnort: Allmend

Beitrag von Garfield » 17. Dez 2004, 21:03

|{n@ller hat geschrieben:
£uc€rn€ P4r4no|d hat geschrieben:Übrigens Basel hat dieses Jahr einen Zuschauerverlust von rund 40000 Fans über die ganze Herbstrunde und wenn man da bedenkt wie viel Verlust für die Bs'ler sind fällt das weiter kommen auch nicht ins Gewicht! Als rechnen wir mal:
40''000 x 30 Fr. (2. tiefster Billettpreis :arrow: die MK ist eh immer voll.)= 1.2 Millionen Franken was nicht wenig Geld ist.


:roll: :roll: :roll: :roll:

In der Quali 03 wurden 270'063 Tickets verkauft.
In der Quali 04 wurden 222'847 effektiv anwesende Zuschauer gezählt.

Da werden wieder Äpfel mit Birnen verglichen. Typisch Blick.


Deshalb kann die Rechnung nicht stimmen. Der Verlust an verkauften Tickets ist viel geringer als die aufgeführten 40'000. Trotzdem alamierend, dass sogar Zuschauer den Spielen fern bleiben, die im Besitz eines Tickets sind....
FCL quo vadis?

Benutzeravatar
UNDERCOVER
Elite
Beiträge: 6265
Registriert: 26. Apr 2003, 00:29

Beitrag von UNDERCOVER » 17. Dez 2004, 22:00

Garfield hat geschrieben:Trotzdem alamierend, dass sogar Zuschauer den Spielen fern bleiben, die im Besitz eines Tickets sind....


liegt wohl daran, dass viele in erster linie eine saisonkarte haben, um bei internationalen spielen ein vorkaufsrecht für tickets zu kriegen...

Bill Shankly
Elite
Beiträge: 6163
Registriert: 14. Nov 2002, 22:45
Wohnort: city of london
Kontaktdaten:

Beitrag von Bill Shankly » 17. Dez 2004, 22:09

UNDERCOVER hat geschrieben:liegt wohl daran, dass viele in erster linie eine saisonkarte haben, um bei internationalen spielen ein vorkaufsrecht für tickets zu kriegen...


...dieser punkt wird nun natürlich zunehmends wegfallen. bei den letzen zuschaueraufmärschen in den internationalen spielen würde ich es mir als basler noch einmal gut überlegen, auch nächstes jahr wieder eine saisonkarte zu kaufen, nur um das vorverkaufsrecht zu kriegen!
COYI!

Master
Elite
Beiträge: 14009
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Beitrag von Master » 18. Dez 2004, 02:05

aachen in hoolland für mich der knaller der runde!
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

lucerne

Beitrag von lucerne » 18. Dez 2004, 14:39

Bill Shankly hat geschrieben:
UNDERCOVER hat geschrieben:liegt wohl daran, dass viele in erster linie eine saisonkarte haben, um bei internationalen spielen ein vorkaufsrecht für tickets zu kriegen...


...dieser punkt wird nun natürlich zunehmends wegfallen. bei den letzen zuschaueraufmärschen in den internationalen spielen würde ich es mir als basler noch einmal gut überlegen, auch nächstes jahr wieder eine saisonkarte zu kaufen, nur um das vorverkaufsrecht zu kriegen!


vor allem wenn sie dann die kapazität im "joggeli" erhöht haben werden..

Benutzeravatar
tschounes
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1654
Registriert: 1. Dez 2004, 21:25
Wohnort: Magdalena

Beitrag von tschounes » 18. Dez 2004, 15:36

Man sieht ja nun wohl deutlich, wie kritisch das Basler Publikum ist, sobald sie nicht mehr mit 15 Punkten Vorsprung Erster sind, bleiben auch die Zuschauer weg, wo möglich könnt ja der FCB verlieren, was ja niemand von denen sehen will
STADION ALLMEND 1934-2009

Phil Danker
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2543
Registriert: 16. Jan 2003, 14:10
Wohnort: im Netz

Beitrag von Phil Danker » 18. Dez 2004, 16:18

tschounes hat geschrieben:Man sieht ja nun wohl deutlich, wie kritisch das Basler Publikum ist, sobald sie nicht mehr mit 15 Punkten Vorsprung Erster sind, bleiben auch die Zuschauer weg, wo möglich könnt ja der FCB verlieren, was ja niemand von denen sehen will

Ich denke, es ist gerade Umgekehrt! Wenn Basel mit z.B Servette in einem Kopf an Kopf rennen um die Meisterschaft spielen würde, wären wohl auch mehr Leute im Stadion. Doch so lange Basel das schweizerische Monopol als Spitzenmannschaft hat, ist die SL halt einfach langweilig.
Wer einen Rechtschreibefehler findet, darf ihn behalten....

Benutzeravatar
Scotland Yard
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 688
Registriert: 27. Nov 2004, 14:16
Wohnort: Via Borgo Palazzo 90, Bergamo

Beitrag von Scotland Yard » 18. Dez 2004, 16:35

Also ich finde, dass das basler Publikum sehr kritisch geworden ist.... Einer wichtiger Grund sind aber sicherlich die 25'000 Dauerkartenbesitzer, welche nur gegen hochklassige Gegner ins Stadion gehen. Sat 1 überträgt ja fast nur noch Spiele mit basler Beteiligung, also warum gegen Xamax oder Aarau ins Stadion, wenn man es im TV schauen kann, denken sich wahrscheinlich diese Leute!

Benutzeravatar
FCL 4-ever
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1328
Registriert: 6. Jul 2004, 11:35
Wohnort: Beim Teufel

Beitrag von FCL 4-ever » 18. Dez 2004, 17:49

Mäli hat geschrieben:Also ich finde, dass das basler Publikum sehr kritisch geworden ist.... Einer wichtiger Grund sind aber sicherlich die 25'000 Dauerkartenbesitzer, welche nur gegen hochklassige Gegner ins Stadion gehen. Sat 1 überträgt ja fast nur noch Spiele mit basler Beteiligung, also warum gegen Xamax oder Aarau ins Stadion, wenn man es im TV schauen kann, denken sich wahrscheinlich diese Leute!


Das sind aber schei.. Modefäns... :evil:
FCLUZERN für immer..!!!

*Wir sind die Blauen,wir sind die Weissen,Auf die Walliser tun wir Sch****en*

stef

Beitrag von stef » 24. Dez 2004, 02:42

Radiohead hat geschrieben:Lille ist momentan in der Tabelle auf Rang 2, nur so zur Information... ich würd mal sagen, dass wars dann mit den Achtelfinals *hoff hoff*


das wird schwierig für basel, aber sie könntens schaffen. aber mehr als eine runde geb ich denen nicht. mannschaften wie ajax sind um klassen besser. der transferwert der ajaxspieler ist mehr als doppelt so hoch wie der der basler (ajax ca. 90 mio, basel knapp 40 mio.)

wenn charisteas von werder zu ajax wechselt schlägt er voll ein gegen den fcb :D :D :D

generell halte ich die leistung basels wichtig für den schweizer fussball, aber ich wünschte mir andere klubs könnten mitziehen (zürcher, genfer, yb) aber die sind davon noch weit entfernt.

am besten gc und fcz fusionieren, und der fcl schluckt die krienser..... :evil: :twisted: :twisted:

Bill Shankly
Elite
Beiträge: 6163
Registriert: 14. Nov 2002, 22:45
Wohnort: city of london
Kontaktdaten:

Beitrag von Bill Shankly » 24. Dez 2004, 12:00

stef hat geschrieben:und der fcl schluckt die krienser.....


...halt mal deine Fresse! :roll:
COYI!

stef

Beitrag von stef » 24. Dez 2004, 16:43

Bill Shankly hat geschrieben:
stef hat geschrieben:und der fcl schluckt die krienser.....


...halt mal deine Fresse! :roll:


na entschuldigung an die krienser-fans. ich redigiere es einfach in eine fusion um.

Benutzeravatar
Admin
Elite
Beiträge: 5535
Registriert: 11. Nov 2002, 08:43

Beitrag von Admin » 24. Dez 2004, 17:13

Der Admin wünscht sich ein dem bevorstehenden Fest angepassten Umgangston. Gilt für helge und Bill. Danke.
Für Fragen, Kritik und Anregungen zum Forum ist Camel zuständig. Ich beantworte weder Mails noch PNs dazu.

Wessun
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2651
Registriert: 24. Feb 2003, 00:54
Wohnort: Kuhstall

Beitrag von Wessun » 24. Dez 2004, 17:19

Stef du hast wohl zu tief ins Glas geschaut!
Voll trottel! (Zensur aufgehoben durch Admin. Dachte, man könnte auch ohne persönliche Beleidigungen diskutieren. Egal.)

Benutzeravatar
UNDERCOVER
Elite
Beiträge: 6265
Registriert: 26. Apr 2003, 00:29

Beitrag von UNDERCOVER » 24. Dez 2004, 17:44

die zensurbehörde in hochform... :roll:

jeder ist selber dafür verantwortlich, was er schreibt. und praktisch alle sind alt genug, können also auf bevormundung verzichten.

Antworten