Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Rundschau Bericht "Hooligans"

Dräcksgoof
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1824
Registriert: 22. Dez 2002, 19:17
Wohnort: Theater of Dreams
Kontaktdaten:

Beitrag von Dräcksgoof » 14. Sep 2007, 09:51

Wickie hat geschrieben: Wirklich schade, dass die Cops gegen das Pack nicht härter reinprügeln dürfen.


FAKT ist, dass die CH-Polizei gar nicht prügelt sondern lieber aus der Distanz schiesst. -> für die EM total untauglich

FAKT ist, dass es kaum etwas zur Beruhigung der Situation beigetragen hätte, wenn die Polizei in diesem Falle auf diejenigen losgegangen wäre, die rechte Parolen geschrieen haben. Hätte eher alles aufgeheizt!

Frizzel
Moderator
Moderator
Beiträge: 7984
Registriert: 9. Dez 2003, 23:41
Wohnort: nord boyz town
Kontaktdaten:

Beitrag von Frizzel » 14. Sep 2007, 09:55

EM abwarten und Bier trinken...
D ZIIT ESCH RIIF!
Pavel Karpf - Nie vergessen!

rubber
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3154
Registriert: 17. Feb 2005, 10:49
Wohnort: seetal

Beitrag von rubber » 14. Sep 2007, 10:02

BUL Frizzel hat geschrieben:EM abwarten und Bier trinken...


Genau, ich glaube die EM wird nicht besser und nicht schlechter als das ganze in Portugal oder Deutschland war. Es wird partys mit Kulturübergreifenden Volksfesten ebenso geben wie ausschreitungen mit randalierenden "Fans".
ganz so wie es eben schon immer war, mal hat man mehr davon gehört (stichwort Nivel) manchmal weniger (stichwort: das andere sommermärchen).
ich bin ein Niemand...

steve
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2219
Registriert: 27. Nov 2006, 20:09
Wohnort: beim fürsten

Beitrag von steve » 14. Sep 2007, 10:25

chief hat geschrieben:
steve hat geschrieben:nicht um ein rassismusproblem in den fangruppen...


es gibt, solange im stadion keine parolen gerufen werden und unsere schwarzen mitbürger nicht mit affenlauten eingedeckt werden, kein rassismusproblem in unseren kurven. es gibt auch in der gesellschaft kein rassismusproblem, sondern nur rassismus.


nicht gegenstand der aktuellen diskussion bzw. des threads
"Wer sich vor nichts Grossem fürchtet, der hat vor jeder Kleinigkeit Schiss. Gerade der postmoderne Relativismus führt dazu, dass wir nichts mehr relativieren können. So werden wir bei jeder minimalen Gelegenheit zu reaktionären Mimosen, die sofort nach Repressionsmassnahmen rufen und sich auch beträchtliche Zumutungen - wie zum Beispiel Leibesvisitationen, Nacktscannen, Rauchverbote, Bologna-Reformen oder massive Umverteilungen gesellschaftlichen Reichtums - gerne gefallen lassen."
- Robert Pfaller -

FUCK FRONTEX

eXi
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1468
Registriert: 1. Jul 2003, 10:51

Beitrag von eXi » 14. Sep 2007, 10:45

Noelle sollte man fi**** :downtown:

Lake
Supporter
Supporter
Beiträge: 100
Registriert: 28. Jun 2006, 22:53

Beitrag von Lake » 14. Sep 2007, 11:28

Die Luzerner Polizei rückt sich selber in schlechtes Licht. Aber irgendwie passt es meiner Meinung nach ganz gut.

Behaupten man wolle im Hintergrund bleiben, aber dann mit Wasserwerfer, Blaulicht und Sirene rumkurven (unnötiger weise). Typische unterbeschäftigte Kleinstadt-Cops die mal wieder die Sau rauslassen dürfen.

In der echten Konfrontation mit ein paar Kiddies getrauen sich die Polizisten aber nichts zu tun, scheissen sich dann aber fast in die Hosen, als die paar halbstarken ihnen immer näher auf die Pelle rücken. Und dann, als einer alleine dort steht feuert sie noch ein par Ladungen Gummischrot auf den wehr- und schutzlosen Typen. Notabene Gesetzeswidrig sehr viel näher als aus der erforderlichen Mindestdistanz.
Den einzelnen Typen zu verhaften getrauen sie sich dann aber wieder nicht...

chief
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2664
Registriert: 18. Dez 2002, 19:41

Beitrag von chief » 14. Sep 2007, 11:35

Lake hat geschrieben:Behaupten man wolle im Hintergrund bleiben, aber dann mit Wasserwerfer, Blaulicht und Sirene rumkurven (unnötiger weise)


schon das vorsorgliche "helm-auf" ist mE zuviel

Benutzeravatar
NOISER
Administrator
Administrator
Beiträge: 7155
Registriert: 21. Nov 2002, 14:33

Beitrag von NOISER » 14. Sep 2007, 11:50

Lake hat geschrieben:Behaupten man wolle im Hintergrund bleiben...


hintergrund nichtgleich hinterhalt :evil3:

:wave: willi
TFC!

Master
Elite
Beiträge: 14021
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Beitrag von Master » 14. Sep 2007, 11:54

Lake hat geschrieben:In der echten Konfrontation mit ein paar Kiddies getrauen sich die Polizisten aber nichts zu tun (..)
Den einzelnen Typen zu verhaften getrauen sie sich dann aber wieder nicht...


!!!WORD!!!(leider geht es nicht grösser!)

und wer behauptet hier die cops seien KEINE GEGNER!? Ihr habt da wohl alle was verpasst.. sonst lest doch mal die WOZ etc. oder fragt doch schlicht und einfach in unserer kurve nach (gilt klar nicht für alle bullen)

Nr. 10, Wickie etc. freue mich schon darauf, wenn Ihr Euch mal meldet, wenn Ihr solche gesänge bei uns hört.. ich mach's jeweils/meistens und hab's hier aber nicht nötig gross den anti-rassismus-konrad zu machen..
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

Lake
Supporter
Supporter
Beiträge: 100
Registriert: 28. Jun 2006, 22:53

Beitrag von Lake » 14. Sep 2007, 12:50

chief hat geschrieben:
Lake hat geschrieben:Behaupten man wolle im Hintergrund bleiben, aber dann mit Wasserwerfer, Blaulicht und Sirene rumkurven (unnötiger weise)


schon das vorsorgliche "helm-auf" ist mE zuviel
Ja definitiv. Es zeigt ein auf Distanz gehen an und fordert in gewissem Masse schon agressionen. Total übertrieben gleich so aufzumarschieren. Das ganze griffbereit zu haben wäre okay - so aber definitiv übertrieben.

Wird schwierig an der EM. Die einzigen Schuggers, die wirklich Erfahrung haben mit Ordnungsdienst sind wohl Genf und Zürich.

Benutzeravatar
Yoda
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2929
Registriert: 12. Mai 2005, 13:56
Wohnort: Planet Dagobah
Kontaktdaten:

Beitrag von Yoda » 14. Sep 2007, 13:04

Lake hat geschrieben:Wird schwierig an der EM. Die einzigen Schuggers, die wirklich Erfahrung haben mit Ordnungsdienst sind wohl Genf und Zürich.


In Genf wird man es sehen, wenn FC Sion - Galatasaray Istanbul ist, das wird ein richtiger Testlauf für die EM!
Bild

Benutzeravatar
Kante
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3978
Registriert: 15. Mär 2006, 13:52
Wohnort: im schönsten Dorf am schönsten See
Kontaktdaten:

Beitrag von Kante » 14. Sep 2007, 13:17

Elende Panikmache immer eh
G O S S L E

Lucerna
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 677
Registriert: 13. Jul 2003, 21:48
Wohnort: LU

Beitrag von Lucerna » 15. Sep 2007, 00:07

Fortsetzung des Rundschau Berichts folgte heute übrigens mit dem 10vor10 Bericht...

Volare
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1840
Registriert: 8. Apr 2005, 10:08
Wohnort: Zu Hause

Beitrag von Volare » 15. Sep 2007, 00:12

Wird ja immer besser. Pure Panikmache!
Luzern - Hamburg - Wien

Plastikelefant
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1258
Registriert: 27. Sep 2003, 19:22
Kontaktdaten:

Beitrag von Plastikelefant » 15. Sep 2007, 10:36

© by Plastikelefant, 2003-2010 - alle Rechte vorbehalten
Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser dieses Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum von allen registrierten Benutzern gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen.

daedalas
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 562
Registriert: 23. Apr 2005, 17:38

Beitrag von daedalas » 15. Sep 2007, 10:43


Master
Elite
Beiträge: 14021
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Beitrag von Master » 15. Sep 2007, 10:46

so da habt Ihr's ja.. die lieder sind in der öffentlichkeit ein problem, dass die polizei in LU mal für mal versagt, interessiert keine sau.. und wir kriegen es dann wieder ab.. top..
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

Kameltreiber
Technogott
Beiträge: 3663
Registriert: 10. Mai 2006, 18:46
Wohnort: Tunisiyya

Beitrag von Kameltreiber » 15. Sep 2007, 10:49

Aus einer Mücke wieder mal einen Elefanten machen wär Hätte es gedacht :rendeer:
boeme am 23.10.09 hat geschrieben:Kameltreiber schreibt klar und gut!
Sektion SuperMaxi

BLUE WHITE EAGLES 1999 - 2012

glenlivet
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2779
Registriert: 3. Nov 2005, 13:45

Beitrag von glenlivet » 15. Sep 2007, 12:41

Sehe weder Mücken noch Elefanten.

Es werden braune Fussballfans an den Pranger gestellt für ihr Verhalten ausserhalb des Stadions. Das ist OK so! Nirgendwo im Beitrag wurden vernünftigen Fans "belastet". Auch die LU-Polizei war kein Thema. Alles in allem ein Beitrag, der ohne die anstehende Fussball-EM gar nicht entstanden wäre.

Denke, aus diesem Beitrag sollten wir keinen Elefanten machen...

Volare
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1840
Registriert: 8. Apr 2005, 10:08
Wohnort: Zu Hause

Beitrag von Volare » 15. Sep 2007, 13:00

10vor10 hat ja gut hingehört... :roll: Basler singen "Juden Luzern" und 10vor 10-Stimme sagt: "Juden use und Sieg Heil, Braune Zugfahrt in den Fussballkrieg" :twisted:
Luzern - Hamburg - Wien

Antworten