Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Ausschaffungsinitiative

Was stimmt ihr?

Umfrage endete am 28. Nov 2010, 15:20

Ja zur Vorlage
51
56%
Nein zur Vorlage
17
19%
Ja zum Gegenvorschlag
13
14%
Nein zum Gegenvorschlag
3
3%
Ich stimme nicht!
7
8%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 91

the_wolf
Elite
Beiträge: 8433
Registriert: 23. Okt 2006, 14:53
Wohnort: BANG BANG CLUB, BERLIN
Kontaktdaten:

Beitrag von the_wolf » 22. Okt 2010, 11:35

bin gespannt auf die ausführungen der user kampfwurm und storm... :lol:

grantler
Kutte
Beiträge: 3305
Registriert: 6. Okt 2010, 08:37

Beitrag von grantler » 22. Okt 2010, 11:35

Legia hat geschrieben:Es gibt auch unqualifizierte Schweizer, und die sollte man nicht vom Arbeitsmarkt verdrängen.

genau. ganz egal, ob diese unqualifizierten schweizer faul sind oder sozialschmarotzer, hauptsache, die ausländer nehmen denen nicht den job weg.

manchmal... :roll:

Insider
Elite
Beiträge: 9846
Registriert: 2. Jun 2003, 12:14
Wohnort: Gästekurve

Beitrag von Insider » 22. Okt 2010, 11:37

Legia hat geschrieben:
Für WC Putzen kann man Leute aus EU Ländern nehmen und nicht vergessen: Es gibt auch unqualifizierte Schweizer, und die sollte man nicht vom Arbeitsmarkt verdrängen.


richtig. die meisten schweizer würden liebend gerne wc putzen zu einem minilohn. und geben sich auch mit hilfsarbeiter-stellen zufrieden.
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:

Legia
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3093
Registriert: 1. Apr 2003, 12:28
Wohnort: Clausnitz

Beitrag von Legia » 22. Okt 2010, 11:39

KlamDo hat geschrieben:
Legia hat geschrieben:Es gibt auch unqualifizierte Schweizer, und die sollte man nicht vom Arbeitsmarkt verdrängen.

genau. ganz egal, ob diese unqualifizierten schweizer faul sind oder sozialschmarotzer, hauptsache, die ausländer nehmen denen nicht den job weg.

manchmal... :roll:


Man müsste nur das Giesskannenprinzip abstellen. Du würdest dich wundern, wie schnell diese Leute eine WC Bürste in die Hand nehmen wenn es anstatt Geld Lebensmittelmarken gibt:

Legia
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3093
Registriert: 1. Apr 2003, 12:28
Wohnort: Clausnitz

Beitrag von Legia » 22. Okt 2010, 11:41

Insider hat geschrieben:
Legia hat geschrieben:
Für WC Putzen kann man Leute aus EU Ländern nehmen und nicht vergessen: Es gibt auch unqualifizierte Schweizer, und die sollte man nicht vom Arbeitsmarkt verdrängen.


richtig. die meisten schweizer würden liebend gerne wc putzen zu einem minilohn. und geben sich auch mit hilfsarbeiter-stellen zufrieden.



ist gar nicht so schlecht bezahlt

Heiri
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3184
Registriert: 9. Dez 2009, 09:23

Beitrag von Heiri » 22. Okt 2010, 11:43

Raubi hat geschrieben:Er meint glaub wenn ein Schweizer einen umlegt kommt er 20 jahre in die Kiste, ein Ausländer jedoch wird zusätzlich noch ausgeschafft. Also unterschiedliches Strafmass für die gleiche Tat. Oder, Heiri?


Korrekt
"Ich realisierte wie stolz ich war, ein Luzerner zu sein"

ATV - Anti Thread Verhunzer

fesch
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1490
Registriert: 19. Apr 2005, 19:59

Beitrag von fesch » 22. Okt 2010, 11:47

Initiative nur populistisch und willkürlich... (immer wieder spannend wie viele hier gegen die "willkür von polizei und gesetz" wettern wenn es um fussball geht, aber genau wieder so einen "scheiss" unterstützen. eine willkürliche zusammensetzung von straftaten... aber hallo?

gegenvorschlag werde ich vermutlich annehmen:
- strafmass ist entscheidend für ausschaffung und nicht das verbrechen und m.M.n. haben die Gerichte in dieser hinsicht ein gutes Händchen und sind neutraler als das Parlament. Somit zählt nicht die Tat sondern die Verurteilung. und bei leicht schwereren verbrechen erhält man locker über 1-Jahr.
- Einzelschicksale werden berücksichtigt. bestes bsp: werden eltern verurteilt weil ihre tochter beschnitten wurde, so werden mit der svp initiative die eltern inkl. tochter ausgeschafft, mit vorteil ;) in ein land, wo die beschneidung legal ist. schlau nicht?
- lieber gegenvorschlag als initiative... (das als argument für die 2x nein fraktion)
- bin auch der meinung: wer zu blöd tut, kann gehen. ende aus. wobei es eben ein witz ist wenn secondos welche hier geboren sind ausgeschafft werden. macht keinen sinn. (abgesehen davon: in allen anderen ländern wären sie eingebürgert), dann hätte ich auch viel weniger probleme mit der initiative.


allgemein: mir gibt den populismus und wahlkampf takterei der svp brutal auf den sack. aber schlimmer finde ich dass der dumme "pöbel" immer noch darauf rein fällt. aufwachen... nicht ausschlafen

Benutzeravatar
HSV
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 745
Registriert: 26. Aug 2004, 02:50

Beitrag von HSV » 22. Okt 2010, 11:57

Apropos linke Gutmenschen:

"Einvernahme mit einem schicken jungen Bürschchen mit Dolce-&-Gabbana-Jeans am 1. Mai ( JA = Jugendanwalt, ebenfalls schick in D&G-Jeans, aber weniger jung): JA: «Weisst du, was der 1. Mai ist?» Demonstrant: «Ja, eben Demo und so.» JA: «Wofür wird denn demonstriert?» Demonstrant: «Ja eben, Tag der Arbeit und so.» JA: «Ja, und worum geht es denn dabei?» Demonstrant: «Ja eben, ‹Arbeit macht frei› und so . . ."

:lol: :lol:
http://www.tagesanzeiger.ch/panorama/vermischtes/1-Mai-Ja-eben-Arbeit-macht-frei-und-so-/story/27343747
Quis custodiet ipsos custodes?

Benutzeravatar
Chris Climax
Problembär
Beiträge: 4923
Registriert: 21. Nov 2002, 14:21
Wohnort: Tierra Caliente

Beitrag von Chris Climax » 22. Okt 2010, 12:19

chchch :lol:
Habt euch lieb !!

the_wolf
Elite
Beiträge: 8433
Registriert: 23. Okt 2006, 14:53
Wohnort: BANG BANG CLUB, BERLIN
Kontaktdaten:

Beitrag von the_wolf » 22. Okt 2010, 12:22

HSV hat geschrieben:Apropos linke Gutmenschen:

"Einvernahme mit einem schicken jungen Bürschchen mit Dolce-&-Gabbana-Jeans am 1. Mai ( JA = Jugendanwalt, ebenfalls schick in D&G-Jeans, aber weniger jung): JA: «Weisst du, was der 1. Mai ist?» Demonstrant: «Ja, eben Demo und so.» JA: «Wofür wird denn demonstriert?» Demonstrant: «Ja eben, Tag der Arbeit und so.» JA: «Ja, und worum geht es denn dabei?» Demonstrant: «Ja eben, ‹Arbeit macht frei› und so . . ."

:lol: :lol:
http://www.tagesanzeiger.ch/panorama/vermischtes/1-Mai-Ja-eben-Arbeit-macht-frei-und-so-/story/27343747


da hat sich ein rechter gutmensch zu den linken gutmenschen verirrt...national sozial und so...

Benutzeravatar
TW II
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3117
Registriert: 31. Mai 2010, 15:18
Wohnort: Passau

Beitrag von TW II » 22. Okt 2010, 12:26

2 mal JA

Chäfer
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 545
Registriert: 14. Aug 2007, 22:28
Wohnort: Glasgow

Beitrag von Chäfer » 22. Okt 2010, 12:37

Legia hat geschrieben:Nun die Initiative wird wohl angenommen. Es darf dann aber unter keinen Umständen die Meinung herrschen, dass jemand der keine Straftat verübt hat in der Schweiz bleiben darf. So à la "Abdul soll doch bleiben können, schliesslich hat er ja nicht mit Drogen gedealt"

Meines Wissens darf in der Schweiz sein wer.....

aus einem EU/EFTA Land kommt
mit einer CH Person verheiratet ist
für die Schweiz wichtig ist
in seinem Heimatland bei Leib und Leben bedroht ist (und zwar politisch und nicht weil er Aerger hat mit dem Bruder seiner Frau ..)

Nun, Saddam Hussein ist ja bekanntlich nicht mehr an der Macht, Georgien, Türkei etc. sind demokratische Länder geworden und Srebrenica ist auch schon ca. 15 Jahre her.

Ich frage mich schon ein bisschen, was gewisse Leute immer noch hier machen.


Danke. Die Vollzugsprobleme können kaum ein Nein rechtfertigen. Auch die rechtsphilosophischen Ansätze der Gegner sind in der Praxis ein Witz.

Aus diesem Grund: Wir stellen die Weichen und setzen ein Zeichen: 2mal JA.

Benutzeravatar
kaliber
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1365
Registriert: 21. Okt 2008, 16:23

Beitrag von kaliber » 22. Okt 2010, 12:39

TW II hat geschrieben:2 mal JA
rechtschreibefehler gehören zur allgemeinen belustigung und dürfen vom finder behaltet werden
----------------------------------------------------

Bild

______________________________________

Heiri
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3184
Registriert: 9. Dez 2009, 09:23

Beitrag von Heiri » 22. Okt 2010, 12:52

würde sicher noch lustig werden, wenn die Schweiz die ersten paar Deutschen ausgeschafft hat, und das trotz dem Personenfreizügigkeitszeugs und sonstigem Dingsbums über das auch schon abgestimmt wurde...

Spätestens vor dem europäischen Gerichtshof wird das ganze dann wohl hochkant durchfliegen...
"Ich realisierte wie stolz ich war, ein Luzerner zu sein"

ATV - Anti Thread Verhunzer

Benutzeravatar
Camel
Administrator
Administrator
Beiträge: 6273
Registriert: 22. Nov 2002, 19:06
Wohnort: ja
Kontaktdaten:

Beitrag von Camel » 22. Okt 2010, 12:58

Heiri hat geschrieben:würde sicher noch lustig werden, wenn die Schweiz die ersten paar Deutschen ausgeschafft hat, und das trotz dem Personenfreizügigkeitszeugs und sonstigem Dingsbums über das auch schon abgestimmt wurde...

Spätestens vor dem europäischen Gerichtshof wird das ganze dann wohl hochkant durchfliegen...


Ich dachte EU und so...

Benutzeravatar
Camel
Administrator
Administrator
Beiträge: 6273
Registriert: 22. Nov 2002, 19:06
Wohnort: ja
Kontaktdaten:

Beitrag von Camel » 22. Okt 2010, 13:10

:clown:

Radiohead
Elite
Beiträge: 9341
Registriert: 27. Jan 2003, 15:51
Kontaktdaten:

Beitrag von Radiohead » 22. Okt 2010, 13:13

schwiizer91 hat geschrieben:JA !

denn rember:

"Ausser Tchouga könnt ihr alle geh'n"

Dass die SVP gute Iniativen bringt (und dies als einzige Partei der Schweiz) ist ja mittlerweile normal und wenn man die letzten grossen Abstimmungen, anschaut auch faktisch feststellbar.
Positiv ist es auch, dass wir durch dieses Initiative extrem an Boden gewinnen wenns mal gegen Zürich, Basel geht, da deren Mobs mehrheitlich aus Migranten bestehn.

Desshalb allgemein JA zur initiative (= Ja für Luzern !)

Die Gegeninitiative muss ich noch etwas analysieren, und mir noch meine Meinung Bilden.


US LUZERN !!
:twisted:

Aufgrund der Rechtschreibung hätte ich jetzt auf miguz getippt. Oder doch CCs Brut? :|
AFCA / CAN'T BE STOPPED
____________________________________

Heldhaftig - Vastberaden - Barmhartig
____________________________________

Landskampioen 1918, 1919, 1931, 1932, 1934, 1937, 1939, 1947, 1957, 1960, 1966, 1967, 1968, 1970, 1972, 1973, 1977, 1979, 1980, 1982, 1983, 1985, 1990, 1994, 1995, 1996, 1998, 2002, 2004, 2011, 2012, 2013, 2014, 2019, 2021, 2022
____________________________________

Dräggspagg

chamäleon
Sexmaa
Beiträge: 3715
Registriert: 10. Mai 2006, 14:46

Beitrag von chamäleon » 22. Okt 2010, 13:13

kann mich leider nicht mehr remben ...

aber hoch interessante argumentation allemal :shock:
Zuletzt geändert von chamäleon am 22. Okt 2010, 13:15, insgesamt 1-mal geändert.
haut das ding endlich rein

Benutzeravatar
Kante
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3978
Registriert: 15. Mär 2006, 13:52
Wohnort: im schönsten Dorf am schönsten See
Kontaktdaten:

Beitrag von Kante » 22. Okt 2010, 13:14

Chämi ausschaffen.
G O S S L E

Benutzeravatar
Raubi
Elite
Beiträge: 8300
Registriert: 7. Apr 2004, 14:29
Wohnort: Anse Source d'Argent

Beitrag von Raubi » 22. Okt 2010, 13:19

Heiri hat geschrieben:Spätestens vor dem europäischen Gerichtshof wird das ganze dann wohl hochkant durchfliegen...


Wäre mir egal. *nurso*
Fanclub Falken

Antworten