Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Fragen die einem unter den Nägeln brennen

Benutzeravatar
Surflehrer-Björn-Senjor
Elite
Beiträge: 5702
Registriert: 12. Jul 2004, 09:01
Wohnort: Patong

Re: Fragen die einem unter den Nägeln brennen

Beitrag von Surflehrer-Björn-Senjor » 4. Okt 2013, 08:29

NOISER hat geschrieben:
Surflehrer-Björn-Senjor hat geschrieben:
NOISER hat geschrieben:wer ist fränzi?
und was geht genau?


frage ich mich auch - glaube die ex von mehreren forums-user.


ich will namen


diejenigen die dabei waren wissen es
ป่าตองบ้านมาใหม่! ใน 2012, เราจะกลับมา!

Bild

Offene Wette: Zagrebwette mit TW CHF 200 /
Offen: Sega:Flasche Vodka. Schuld: Lager zum Saufen einladen / TW 100

Ildrial
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1319
Registriert: 28. Jul 2008, 12:40
Kontaktdaten:

Re: Fragen die einem unter den Nägeln brennen

Beitrag von Ildrial » 4. Okt 2013, 08:31

Wieso macht SF ein derartiges Trara um eine fehlende Rückennummer? :roll:
Some people just need a high five. In their face. With a chair.

Benutzeravatar
risto
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4524
Registriert: 6. Jul 2004, 21:19
Wohnort: NW

Re: Fragen die einem unter den Nägeln brennen

Beitrag von risto » 4. Okt 2013, 08:43

Bauseli hat geschrieben:Warum kaufen Menschen in der Schweiz Mineralwasser ohne Kohlensäure?


Solo Fiji Wasser :D. Aber ja, berechtigte Frage. Lifestyle, kes Fläschli debi etc sind die vernünftigen Gründe. Und im Geschäft hats halt einfach immer Evian Flaschen (kauf ich aber nicht)
BCL '12
DCS '14

Frizzel
Moderator
Moderator
Beiträge: 7984
Registriert: 9. Dez 2003, 23:41
Wohnort: nord boyz town
Kontaktdaten:

Re: Fragen die einem unter den Nägeln brennen

Beitrag von Frizzel » 4. Okt 2013, 09:13

Bauseli hat geschrieben:Warum kaufen Menschen in der Schweiz Mineralwasser ohne Kohlensäure?

Seitdem im Geschäft mal braun gefärbtes Wasser aus dem Wasserhahn kam, bin ich leidenschaftlicher Knutwiler-Grün Trinker...
D ZIIT ESCH RIIF!
Pavel Karpf - Nie vergessen!

Insider
Elite
Beiträge: 9846
Registriert: 2. Jun 2003, 12:14
Wohnort: Gästekurve

Re: Fragen die einem unter den Nägeln brennen

Beitrag von Insider » 4. Okt 2013, 09:15

Frizzel hat geschrieben:bin ich leidenschaftlicher Knutwiler-Grün Trinker...


also wenn ich dich sehe (und das ist ja doch des öfteren der fall), hast meist andere getränke vor dir.... :scratch:
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:

Benutzeravatar
Taylor Bourbon
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2147
Registriert: 17. Mär 2009, 22:01

Re: Fragen die einem unter den Nägeln brennen

Beitrag von Taylor Bourbon » 4. Okt 2013, 10:07

Wieso hat Christen noch keinen eigenen Thread?

Legia
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3093
Registriert: 1. Apr 2003, 12:28
Wohnort: Clausnitz

Re: Fragen die einem unter den Nägeln brennen

Beitrag von Legia » 14. Okt 2013, 14:05

Werden die gelben Karten nach der WM Quali gelöscht?

Benutzeravatar
TW II
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3117
Registriert: 31. Mai 2010, 15:18
Wohnort: Passau

Re: Fragen die einem unter den Nägeln brennen

Beitrag von TW II » 14. Okt 2013, 14:52

wieso ist abfallkuebel in der kueche immer voll?
wieso stehen alle leute im flugzeug sofort auf uns nervoeselen wie vollhorste umenand, obwohl man das flugi noch gar ned verlassen kann?

Ildrial
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1319
Registriert: 28. Jul 2008, 12:40
Kontaktdaten:

Re: Fragen die einem unter den Nägeln brennen

Beitrag von Ildrial » 14. Okt 2013, 15:05

TW II hat geschrieben:wieso stehen alle leute im flugzeug sofort auf uns nervoeselen wie vollhorste umenand, obwohl man das flugi noch gar ned verlassen kann?

Damit man bei der Gepäckausgabe zuvorderst stehen kann :!: :!: :!:
Some people just need a high five. In their face. With a chair.

Benutzeravatar
risto
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4524
Registriert: 6. Jul 2004, 21:19
Wohnort: NW

Re: Fragen die einem unter den Nägeln brennen

Beitrag von risto » 14. Okt 2013, 15:12

Ildrial hat geschrieben:
TW II hat geschrieben:wieso stehen alle leute im flugzeug sofort auf uns nervoeselen wie vollhorste umenand, obwohl man das flugi noch gar ned verlassen kann?

Damit man bei der Gepäckausgabe zuvorderst stehen kann :!: :!: :!:


Dord den Leuten im weg stehen um weitere 10 Minuten zu warten?
BCL '12
DCS '14

Ildrial
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1319
Registriert: 28. Jul 2008, 12:40
Kontaktdaten:

Re: Fragen die einem unter den Nägeln brennen

Beitrag von Ildrial » 14. Okt 2013, 15:42

risto hat geschrieben:
Ildrial hat geschrieben:
TW II hat geschrieben:wieso stehen alle leute im flugzeug sofort auf uns nervoeselen wie vollhorste umenand, obwohl man das flugi noch gar ned verlassen kann?

Damit man bei der Gepäckausgabe zuvorderst stehen kann :!: :!: :!:

Dord den Leuten im weg stehen um weitere 10 Minuten zu warten?

Wenn ich zuerst bei der Gepäckabgabe bin, kommt dänk auch meine Koffer zuerst...
Some people just need a high five. In their face. With a chair.

Benutzeravatar
frosch
Experte
Experte
Beiträge: 216
Registriert: 16. Okt 2012, 12:12
Wohnort: Luciaria

Re: Fragen die einem unter den Nägeln brennen

Beitrag von frosch » 14. Okt 2013, 17:11

Legia hat geschrieben:Werden die gelben Karten nach der WM Quali gelöscht?

Ja. Auch ein Spieler der theoretisch nach dem letzten Quali-Spiel Gelb gesperrt wäre, kann gleich von Beginn an an der WM mitwirken. Lediglich Sperren durch Gelb-Rot und Rot werden noch berücksichtigt. War jedenfalls an der WM in Südafrika so
Fussballspiele sind keine russischen Wahlen, bei denen immer gewonnen wird.

simsalabim
Experte
Experte
Beiträge: 261
Registriert: 28. Feb 2013, 13:39

Re: Fragen die einem unter den Nägeln brennen

Beitrag von simsalabim » 15. Okt 2013, 12:48

risto hat geschrieben:
Ildrial hat geschrieben:
TW II hat geschrieben:wieso stehen alle leute im flugzeug sofort auf uns nervoeselen wie vollhorste umenand, obwohl man das flugi noch gar ned verlassen kann?

Damit man bei der Gepäckausgabe zuvorderst stehen kann :!: :!: :!:

Dord den Leuten im weg stehen um weitere 10 Minuten zu warten?


Der Mensch in einer Gruppe ab 8 Personen eh komisch. Siehe Einsteigen in Seilbahnen (zuerst rein aber gleich beim Eingang stehen bleiben weil wieder zuerst raus wollen), volle Rolltreppen (unmittelbar nach der Treppe stehen bleiben und sich in Ruhe orientieren während sich hinter einem ein Fleischberg türmt), etc.
Gohts no lang?

steve
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2219
Registriert: 27. Nov 2006, 20:09
Wohnort: beim fürsten

Re: Fragen die einem unter den Nägeln brennen

Beitrag von steve » 15. Okt 2013, 13:35

wie viel prozent der eigentlichen miete wird in etwa verlangt, wenn man seine wohnung für eine zeit von 2-3 monaten untervermietet? gibt es da eine empfohlene höhe? und ab was für einer zeitdauer lohnt es sich überhaupt, einen befristeten untermieter zu suchen? jemand erfahrungen?
"Wer sich vor nichts Grossem fürchtet, der hat vor jeder Kleinigkeit Schiss. Gerade der postmoderne Relativismus führt dazu, dass wir nichts mehr relativieren können. So werden wir bei jeder minimalen Gelegenheit zu reaktionären Mimosen, die sofort nach Repressionsmassnahmen rufen und sich auch beträchtliche Zumutungen - wie zum Beispiel Leibesvisitationen, Nacktscannen, Rauchverbote, Bologna-Reformen oder massive Umverteilungen gesellschaftlichen Reichtums - gerne gefallen lassen."
- Robert Pfaller -

FUCK FRONTEX

Benutzeravatar
dragao
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2800
Registriert: 26. Nov 2007, 19:19

Re: Fragen die einem unter den Nägeln brennen

Beitrag von dragao » 15. Okt 2013, 14:28

steve hat geschrieben:wie viel prozent der eigentlichen miete wird in etwa verlangt, wenn man seine wohnung für eine zeit von 2-3 monaten untervermietet? gibt es da eine empfohlene höhe? und ab was für einer zeitdauer lohnt es sich überhaupt, einen befristeten untermieter zu suchen? jemand erfahrungen?

Stecki fragen...

Legia
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3093
Registriert: 1. Apr 2003, 12:28
Wohnort: Clausnitz

Re: Fragen die einem unter den Nägeln brennen

Beitrag von Legia » 15. Okt 2013, 16:59

steve hat geschrieben: ab was für einer zeitdauer lohnt es sich überhaupt, einen befristeten untermieter zu suchen? jemand erfahrungen?


Steckst 20 Asylanten rein und kassierst von jedem einen Tausender ab. So sollte die Gewinnschwelle relativ schnell erreicht sein.
Ich empfehle aber Vorauszahlung :P

steve
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2219
Registriert: 27. Nov 2006, 20:09
Wohnort: beim fürsten

Re: Fragen die einem unter den Nägeln brennen

Beitrag von steve » 15. Okt 2013, 17:18

es sollte doch möglich sein, in diesem thread auch mal eine normale antwort zu erhalten.. :roll:
"Wer sich vor nichts Grossem fürchtet, der hat vor jeder Kleinigkeit Schiss. Gerade der postmoderne Relativismus führt dazu, dass wir nichts mehr relativieren können. So werden wir bei jeder minimalen Gelegenheit zu reaktionären Mimosen, die sofort nach Repressionsmassnahmen rufen und sich auch beträchtliche Zumutungen - wie zum Beispiel Leibesvisitationen, Nacktscannen, Rauchverbote, Bologna-Reformen oder massive Umverteilungen gesellschaftlichen Reichtums - gerne gefallen lassen."
- Robert Pfaller -

FUCK FRONTEX

Benutzeravatar
sprayvenhoe
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4165
Registriert: 7. Mai 2005, 04:51
Wohnort: The Mean Fiddler, 266W/47th, NYC

Re: Fragen die einem unter den Nägeln brennen

Beitrag von sprayvenhoe » 15. Okt 2013, 17:24

steve hat geschrieben:wie viel prozent der eigentlichen miete wird in etwa verlangt, wenn man seine wohnung für eine zeit von 2-3 monaten untervermietet? gibt es da eine empfohlene höhe? und ab was für einer zeitdauer lohnt es sich überhaupt, einen befristeten untermieter zu suchen? jemand erfahrungen?


ich persönlich würde halt schon min. 100% der miete verlangen... schliesslich können ja auch die möbel mitbenutzt werden und so...
liegt halt an dir... bist 2-3 monate weg und hast keinen untermieter bleibst auf den ganzen mietkosten hocken...

die frage ob es sich lohnt ist halt eher, ob du jemanden findest, der nur so eine kurze zeit da wohnen will... und ob du überhaupt willst, ob einer in deiner wohnung wohnt...
Do dömmer alli öis krämple uf!!!

Semper COLUMNA N

Benutzeravatar
Raubi
Elite
Beiträge: 8300
Registriert: 7. Apr 2004, 14:29
Wohnort: Anse Source d'Argent

Re: Fragen die einem unter den Nägeln brennen

Beitrag von Raubi » 15. Okt 2013, 17:44

steve hat geschrieben:wie viel prozent der eigentlichen miete wird in etwa verlangt, wenn man seine wohnung für eine zeit von 2-3 monaten untervermietet? gibt es da eine empfohlene höhe??


120% gelten meines Wissens nicht als missbräuchlich. 20% für Benutzung der Möbel, Strom etc.
Fanclub Falken

steve
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2219
Registriert: 27. Nov 2006, 20:09
Wohnort: beim fürsten

Re: Fragen die einem unter den Nägeln brennen

Beitrag von steve » 16. Okt 2013, 08:25

sprayvenhoe hat geschrieben:ich persönlich würde halt schon min. 100% der miete verlangen... schliesslich können ja auch die möbel mitbenutzt werden und so...
liegt halt an dir... bist 2-3 monate weg und hast keinen untermieter bleibst auf den ganzen mietkosten hocken...


das ist es ja: ich glaube kaum, dass jemand für eine relativ kurz befristete wohnung einen vollen mietpreis bezahlt. vergleicht man die angebote, welche auf diversen immo-portalen aufgeschaltet sind, dann sind die wohnungen, welche eben für einen ähnlichen zeitraum ausgeschrieben sind, immer einiges günsiger als "normal". macht mE auch sinn. bei einer kurzfristigen, temporären untervermietung geht es ja vor allem darum, die monatlichen kosten zu senken. da ich die wohnung behalten möchte, bin ich auch bereit, gewisse kosten zu tragen.
aber werde dann wohl einfach mal einen mietpreis angeben und abwarten. wenn ich die wohnung an einen bekannten vermieten könnte, sähe das ganze eh wieder anders aus.
"Wer sich vor nichts Grossem fürchtet, der hat vor jeder Kleinigkeit Schiss. Gerade der postmoderne Relativismus führt dazu, dass wir nichts mehr relativieren können. So werden wir bei jeder minimalen Gelegenheit zu reaktionären Mimosen, die sofort nach Repressionsmassnahmen rufen und sich auch beträchtliche Zumutungen - wie zum Beispiel Leibesvisitationen, Nacktscannen, Rauchverbote, Bologna-Reformen oder massive Umverteilungen gesellschaftlichen Reichtums - gerne gefallen lassen."
- Robert Pfaller -

FUCK FRONTEX

Antworten