Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

5. Lucerne Marathon 2011

Che
Barttyp
Beiträge: 495
Registriert: 23. Jun 2009, 01:09

Re: 5. Lucerne Marathon 2011

Beitrag von Che » 8. Sep 2011, 23:23

Morgen mal die wichtigsten Passagen einprägen, den Lauf im Gedächtnis visualisieren, damit keine unnötigen Hunderstel verloren gehen. 8)
Scheinen wirklich ideale Bedingungen zu werden. Hab es auch nie anders erlebt. Nur an der Form muss ich noch ein wenig feilen. Freu mich aber drauf. Geb Dir dann noch mein Pseudonym plus Startnummer per PN bekannt. Zu veröffentlichen getraue ich es eigentlich nicht.

Und Du, voll im Saft? Rekordzeit im Visier?

grantler
Kutte
Beiträge: 3305
Registriert: 6. Okt 2010, 08:37

Re: 5. Lucerne Marathon 2011

Beitrag von grantler » 9. Sep 2011, 07:11

GRANDE CHE!

Mental topfit, körperlich gibts leider kleinere Beeinträchtigungen. Aber das wird schon...
"Mit leerem Kopf nickt es sich leichter"

Frizzel
Moderator
Moderator
Beiträge: 7984
Registriert: 9. Dez 2003, 23:41
Wohnort: nord boyz town
Kontaktdaten:

Re: 5. Lucerne Marathon 2011

Beitrag von Frizzel » 9. Sep 2011, 08:40

KlamDo hat geschrieben:Mental topfit, körperlich gibts leider kleinere Beeinträchtigungen
D ZIIT ESCH RIIF!
Pavel Karpf - Nie vergessen!

Benutzeravatar
John Maynard
Rekordmeister
Beiträge: 2363
Registriert: 15. Apr 2005, 12:56
Wohnort: Am See

Re: 5. Lucerne Marathon 2011

Beitrag von John Maynard » 9. Sep 2011, 11:03

Viel Glück, den Jungfräulichen!
MISSION REKORDMEISTER :freespeech:

grantler
Kutte
Beiträge: 3305
Registriert: 6. Okt 2010, 08:37

Re:

Beitrag von grantler » 11. Sep 2011, 16:13

KlamDo hat geschrieben:anmeldung für highlight 2011 bestätigt. der berg ruft!

what a day! leider nicht alle ziele erreicht, aber die ankunft nimmt mir niemand mehr.

herzliche gratulation & ein fettes respekt @ CHE, grosses kino!
"Mit leerem Kopf nickt es sich leichter"

Che
Barttyp
Beiträge: 495
Registriert: 23. Jun 2009, 01:09

Beitrag von Che » 11. Sep 2011, 22:04

KlamDo hat geschrieben:what a day! leider nicht alle ziele erreicht, aber die ankunft nimmt mir niemand mehr.


Für ein Debüt an einem Bergmarathon ist Deine Zeit sehr, sehr gut. Gratuliere! Die vier Zeigerumdrehungen, die Dir zu Deiner Schallmauer gefehlt haben, kannst Du getrost unter der Hitze abbuchen. Normalerweise gilt die Faustregel: Flachmarathonzeit + 90 Minuten. Selber am Start den Abgang verpasst, Lizzy's Fahne dann nie mehr gesehen und somit die Zielzeit eigentlich nicht erreicht. Aber das ist an einem solchen Tag Nebensache. Die Stimmung war grossartig, habe noch nie soviel Volk an der Strecke und beim Ziel des Jungfrau-Marathons erlebt. Auch das Flüssige kam nicht zu kurz.

In der Schweiz gibt es zwei Marathons mit einer aussergewöhnlichen Ambiance: Eben jener an der Jungfrau und natürlich der Lucerne Marathon. Bin mir sicher, dass KlamDo beim Jubiläum im Berner Oberland nächstes Jahr (Berglaufmarathon-WM) den Doppelstart wagt. Für die Foristen mit laufenden Wetten oder unendlichem Ehrgeiz wär's langsam Zeit für diese Anmeldung. Der Countdown läuft! Noch 50 Tage!

PS: Vielleicht sollte man zukünftig den Termin der FCL-Spiele mit dem Jungfrau-Marathon abstimmen. Ansonsten kämpfen die Optimisten mit der Cityring-Baustelle und die Pessimisten auf der Kleinen Scheidegg mit der Gin-Flasche.

Benutzeravatar
Roberto Fregno
Supporter
Supporter
Beiträge: 114
Registriert: 8. Aug 2003, 22:17
Wohnort: a.A.

Re: 5. Lucerne Marathon 2011

Beitrag von Roberto Fregno » 12. Sep 2011, 14:40

@ KlamDo und CHE: Herzliche Gratulation und meinen Respekt für diese Leistung! Zusammen mit dem Sieg gegen Zürich muss dies ein guter Tag gewesen sein...

Frizzel
Moderator
Moderator
Beiträge: 7984
Registriert: 9. Dez 2003, 23:41
Wohnort: nord boyz town
Kontaktdaten:

Re: 5. Lucerne Marathon 2011

Beitrag von Frizzel » 12. Sep 2011, 16:36

Respect KlamDo!
D ZIIT ESCH RIIF!
Pavel Karpf - Nie vergessen!

Che
Barttyp
Beiträge: 495
Registriert: 23. Jun 2009, 01:09

Re: 5. Lucerne Marathon 2011

Beitrag von Che » 12. Sep 2011, 22:34

Countdown Lucerne Marathon: Noch 7 Wochen...
Kleine Gehhilfe bis zum 30.10.2011:
Marathon mit Zeitnot
3 Stunden Training pro Woche sollten bei entsprechender Zielsetzung ausreichen. Allerdings gilt auch hier: auf die Signale des eigenen Körpers achten.
Viel Erfolg!

Benutzeravatar
Raubi
Elite
Beiträge: 8298
Registriert: 7. Apr 2004, 14:29
Wohnort: Anse Source d'Argent

Re: 5. Lucerne Marathon 2011

Beitrag von Raubi » 13. Sep 2011, 08:59

Che hat geschrieben: auf die Signale des eigenen Körpers achten


Done. Körper meint wird nix mit dem Marathon. Schade.
Fanclub Falken

grantler
Kutte
Beiträge: 3305
Registriert: 6. Okt 2010, 08:37

Re:

Beitrag von grantler » 13. Sep 2011, 20:30

Che hat geschrieben:Die Stimmung war grossartig, habe noch nie soviel Volk an der Strecke und beim Ziel des Jungfrau-Marathons erlebt.

War wirklich grossartig! Du hast die Faustregel übrigens viel exakter eingehalten als ich ;-)

In der Schweiz gibt es zwei Marathons mit einer aussergewöhnlichen Ambiance: Eben jener an der Jungfrau und natürlich der Lucerne Marathon. Bin mir sicher, dass KlamDo beim Jubiläum im Berner Oberland nächstes Jahr (Berglaufmarathon-WM) den Doppelstart wagt.

hehe... netter Versuch ;-). Nächstes Jahr hab ich die Prioritäten schon andersweitig gesetzt. Aber wer weiss, in zwei oder drei Jahren... obschon ich direkt nach Zielankunft noch hätte schwören können, dass die erste zugleich auch meine letzte Teilnahme war :oops:

PS: Vielleicht sollte man zukünftig den Termin der FCL-Spiele mit dem Jungfrau-Marathon abstimmen. Ansonsten kämpfen die Optimisten mit der Cityring-Baustelle und die Pessimisten auf der Kleinen Scheidegg mit der Gin-Flasche.

hehe, absolut. Habe es irgendwie bereut, die Kleine Scheidegg so früh wieder zu verlassen, andererseits hat sich der ganze "Stress" mehr als gelohnt ;-)

edit: http://www.marathon4you.de/laufberichte/jungfrau-marathon/in-sengender-sonne-kleine-broetchen-gebacken/1579 Toller Bericht, inklusive Luzern ;-)
"Mit leerem Kopf nickt es sich leichter"

grantler
Kutte
Beiträge: 3305
Registriert: 6. Okt 2010, 08:37

Re: 5. Lucerne Marathon 2011

Beitrag von grantler » 14. Sep 2011, 08:17

ernsthaft interessierte dürfen via PN einen bericht anfordern.
"Mit leerem Kopf nickt es sich leichter"

TurbojugendFCL
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3921
Registriert: 12. Mai 2006, 11:29
Wohnort: Luzern

Re: 5. Lucerne Marathon 2011

Beitrag von TurbojugendFCL » 14. Sep 2011, 08:20

KlamDo hat geschrieben:ernsthaft interessierte dürfen via PN einen bericht anfordern.


PN
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

R A U T E

von sega 10.- , von pa 10.-, ; @andi: 10.--

mer send gäge alles

Benutzeravatar
John Maynard
Rekordmeister
Beiträge: 2363
Registriert: 15. Apr 2005, 12:56
Wohnort: Am See

Re:

Beitrag von John Maynard » 19. Sep 2011, 15:50

John Maynard hat geschrieben:
John Maynard hat geschrieben:festtage haben mich schon bitzeli zurück geworfen...

- fest + wiesn
MISSION REKORDMEISTER :freespeech:

grantler
Kutte
Beiträge: 3305
Registriert: 6. Okt 2010, 08:37

Re: 5. Lucerne Marathon 2011

Beitrag von grantler » 19. Sep 2011, 15:51

seit über einer woche null kilometer trainiert :oops:
"Mit leerem Kopf nickt es sich leichter"

TurbojugendFCL
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3921
Registriert: 12. Mai 2006, 11:29
Wohnort: Luzern

Re: 5. Lucerne Marathon 2011

Beitrag von TurbojugendFCL » 19. Sep 2011, 16:00

KlamDo hat geschrieben:seit über einer woche null kilometer trainiert
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

R A U T E

von sega 10.- , von pa 10.-, ; @andi: 10.--

mer send gäge alles

Master
Elite
Beiträge: 14014
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Re: 5. Lucerne Marathon 2011

Beitrag von Master » 19. Sep 2011, 18:37

TurbojugendFCL hat geschrieben:
KlamDo hat geschrieben:seit über einer woche null kilometer trainiert
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

Che
Barttyp
Beiträge: 495
Registriert: 23. Jun 2009, 01:09

Re: 5. Lucerne Marathon 2011

Beitrag von Che » 20. Sep 2011, 00:56

Countdown Lucerne Marathon: Noch knapp 6 Wochen
Es gibt unzählige Alternativen zum Kilometerabspulen im Training und in der Regeneration:
Eiskalt zum Erfolg
Einfach die Funktionalität der Kammertür vorgängig testen. Ansonsten "trainiert" man an Ort...

Benutzeravatar
Roberto Fregno
Supporter
Supporter
Beiträge: 114
Registriert: 8. Aug 2003, 22:17
Wohnort: a.A.

Re: 5. Lucerne Marathon 2011

Beitrag von Roberto Fregno » 20. Sep 2011, 22:56

Ups... was war denn da los? Ich wusste ja, dass ich trotz gutem Training noch nicht in Frühjahrsform bin, aber gleich so langsam um den Greifensee?
Es ging gewohnt schnell los, nach 7 km noch gut unterwegs, nach 10km müde und nach 13 km schmerzende Beine... somit Zielzeit schon bald unrealistisch. Mal ein paar Kilometer lockerer laufen, nächsten Pacemaker vorbeiziehen lassen, Kampf von einer Verpflegungsstation zur nächsten. Immerhin die letzten 2 km wieder in vernünftigem Tempo, jedoch im Ziel 10min hinter persönlicher Bestzeit...
War eine interessante Erfahrung, die u.a. aufzeigt, dass es bis Luzern noch einiges an Training braucht. Zum ersten Mal waren es die Beine (und nicht die Lunge), die mich nicht schneller laufen liessen.
Und: die Geschichte mit dem zu schnellen Starten, habe ich jetzt hoffentlich auch hinter mir ;-)

grantler
Kutte
Beiträge: 3305
Registriert: 6. Okt 2010, 08:37

Re: 5. Lucerne Marathon 2011

Beitrag von grantler » 21. Sep 2011, 07:04

fühle mich an den sempacherseelauf 2011 erinnert, da gings mir ähnlich. was man so liest, warst du ja nicht der einzige, manchmal gibts einfach läufe, bei denen alle zu kämpfen haben. sicher ein guter "lehrblätz".

plant jemand von euch noch was wettkampfmässiges vor dem lucerne marathon? neben der zuger trophy kommt für mich evtl. noch der hallwilerseelauf in frage, 10km oder HM.
"Mit leerem Kopf nickt es sich leichter"

Antworten