Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Android

Frizzel
Moderator
Moderator
Beiträge: 7984
Registriert: 9. Dez 2003, 23:41
Wohnort: nord boyz town
Kontaktdaten:

Beitrag von Frizzel » 12. Apr 2011, 10:09

andixedge hat geschrieben:torpedo neu mit android unterwegs


Freut mich sehr! Aber das iphone 4 gleich ertränken? er hätte es ja auch verkaufen können...
D ZIIT ESCH RIIF!
Pavel Karpf - Nie vergessen!

Benutzeravatar
harud
Technojunge
Beiträge: 2658
Registriert: 20. Dez 2006, 23:06
Wohnort: Kanton Luzern

Beitrag von harud » 23. Mai 2011, 21:43

Liebe Android-Jünger und andere Nerds

Nach dem Ableben meines Nokia 6300 werde ich mich jetzt auch in die Gefilde der Smartphones vorwagen.
Die derzeitigen Android-Knüller (Android ist gesetzt) sind bekanntlich das HTC Sensation und das Samsung I9100 Galaxy S2. Letzteres wird gemäss Swisscom-Shop ab heute vertrieben, ersteres ab nächsten Montag. Gemäss verschiedenen Quellen sollte man sich jedoch nicht allzu sehr auf diese Angaben verlassen.
Was empfehlt ihr mir, HTC oder Samsung? Bis auf die Auflösung hat ja Samsung in vielen technischen Punkten die Nase vorn. Wie siehts von der Bedienung und der Geschwindigkeit bei den Vorgängermodellen aus?
Was gibts in Sachen Anbieter zu sagen? Fährt man mit Sunrise bezüglich Netzabdeckung und -geschwindigkeit gut oder ist Swisscom eindeutig in der Pole Position?

FüF... Auf jetzt!

PS: Schtäiphoners, ihr dürft morgen wieder auf den Spielplatz. :kinder: LG.

Benutzeravatar
SandmaN
Moderator
Moderator
Beiträge: 929
Registriert: 12. Jan 2008, 01:21
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von SandmaN » 23. Mai 2011, 21:45


Frizzel
Moderator
Moderator
Beiträge: 7984
Registriert: 9. Dez 2003, 23:41
Wohnort: nord boyz town
Kontaktdaten:

Beitrag von Frizzel » 23. Mai 2011, 21:51

Galaxy S2 wohl momentan das Mass der Dinge. Hatte zuerst das Galaxy S (R.I.P) und nun das HTC Desire HD.
Von der Geschwindigkeit her kaum Unterschiede, Display vom Galaxy S war besser (Super Amoled), dafür gefällt mir HTC Sense besser als das Touchwiz von Samsung. Aber in diversen Testberichten heisst es, dass das neue Touchwiz 4.0 sensationell sein soll.
Ich persönlich würde mich wohl für das neue Galaxy S2 entscheiden. Mehr interner Speicher, besseres Display und angeblich neue Massstäbe in Sachen Bedienerfreundlichkeit.
D ZIIT ESCH RIIF!
Pavel Karpf - Nie vergessen!

Benutzeravatar
Oirdnas
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2170
Registriert: 16. Mär 2007, 19:39
Wohnort: Brunnen

Re: Android

Beitrag von Oirdnas » 8. Jun 2011, 19:40

ist samsung galaxy S2 empfehlenswert?
Für all diese Fans - so unterschiedlich sie auch waren - bedeutete die Luzerner Allmend in den letzten gut 30 Jahren ein Stück Heimat. Auch wenn zum Schluss das alte Stadion zunehmend vom eisigen Wind der Repression umweht wurde und dem vorherrschenden Sicherheitsdenken entsprechend überbordende Fans unnachsichtiger als früher aussortiert wurden, bemühte sich die Allmend nach Kräften, den Fans ein paar letzte Freiräume zu erhalten. Denn sie wusste ganz genau, dass es letztlich das bunte und (nur allzu) menschliche Treiben auf den Stehplätzen war, das dafür sorgte, dass die Allmend eine Kultstätte des Schweizer Fussballs wurde und nicht ein Stadion unter vielen blieb. - Allmendbuch

Benutzeravatar
BVB 09
Max
Beiträge: 814
Registriert: 26. Feb 2008, 20:41

Re: Android

Beitrag von BVB 09 » 8. Jun 2011, 19:47

Oirdnas hat geschrieben:ist samsung galaxy S2 empfehlenswert?


Laut diesem Testbericht schon!

http://www.chip.de/artikel/Samsung-Gala ... 92423.html
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie mit ein Edding durchstreichen.

Benutzeravatar
ADI
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1361
Registriert: 18. Mai 2006, 22:32
Wohnort: Sant’Agata Bolognese

Re: Android

Beitrag von ADI » 8. Jun 2011, 23:44

Oirdnas hat geschrieben:ist samsung galaxy S2 empfehlenswert?


PN an user Lager. Der hat eins und gibt gerne Auskunft. Hat jede Menge Zeit. (ist glaubs momentan arbeitslos)
Bild

luege, lose, laufe

Lager
Elite
Beiträge: 5191
Registriert: 21. Okt 2007, 20:59
Wohnort: 6005

Re: Android

Beitrag von Lager » 8. Jun 2011, 23:56

geilstes natel ever :supz:

Benutzeravatar
dragao
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2800
Registriert: 26. Nov 2007, 19:19

Re: Android

Beitrag von dragao » 9. Jun 2011, 02:31

Lager hat geschrieben:geilstes natel ever :supz:

lucerne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1459
Registriert: 12. Mai 2010, 19:54

Re: Android

Beitrag von lucerne » 9. Jun 2011, 09:12

Nächste Runde geht an Apple.
Gruss aus dem Valley...
jossen hat geschrieben:Lucerne hatte immer recht! Asche über mein Haupt

Frizzel
Moderator
Moderator
Beiträge: 7984
Registriert: 9. Dez 2003, 23:41
Wohnort: nord boyz town
Kontaktdaten:

Re: Android

Beitrag von Frizzel » 9. Jun 2011, 09:42

lucerne hat geschrieben:Nächste Runde geht an Apple.
Gruss aus dem Valley...


Klingt wirklich alles sehr vielversprechend, zieht dich halt einfach völlig in die "geschlossene" Apple-Welt und lässt dich praktisch nicht mehr raus.

Zudem bin ich gespannt, wie sich das ganze clouding entwickelt. Was, wenn man keine Internetverbindung hat? Google geht ja mit dem Chrom-Betriebssystem einen ähnlichen Weg, auch das kann ich mir noch nicht so wirklich vorstellen. Zudem sind die Kosten für mobiles Internet immer noch zu hoch, um alles aus der Wolke zu ziehen. Gerade mit den Roaming-Gebühren im Ausland wird da MP3-hören relativ teuer...

Wir werden sehen, wie sich all das entwickelt...
D ZIIT ESCH RIIF!
Pavel Karpf - Nie vergessen!

Benutzeravatar
sprayvenhoe
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4165
Registriert: 7. Mai 2005, 04:51
Wohnort: The Mean Fiddler, 266W/47th, NYC

Re: Android

Beitrag von sprayvenhoe » 9. Jun 2011, 09:45

Frizzel hat geschrieben:
lucerne hat geschrieben:Nächste Runde geht an Apple.
Gruss aus dem Valley...


Klingt wirklich alles sehr vielversprechend, zieht dich halt einfach völlig in die "geschlossene" Apple-Welt und lässt dich praktisch nicht mehr raus.

Zudem bin ich gespannt, wie sich das ganze clouding entwickelt. Was, wenn man keine Internetverbindung hat? Google geht ja mit dem Chrom-Betriebssystem einen ähnlichen Weg, auch das kann ich mir noch nicht so wirklich vorstellen. Zudem sind die Kosten für mobiles Internet immer noch zu hoch, um alles aus der Wolke zu ziehen. Gerade mit den Roaming-Gebühren im Ausland wird da MP3-hören relativ teuer...

Wir werden sehen, wie sich all das entwickelt...


definitiv... aber mittlerweile werden vor allem die netbooks ja fast alle 3G fähig ausgeliefert und die festplattengrösse wird wieder bisschen runtergefahren...

mit dem ganzen cloud computing ist es wie bei so vielem... die idee gibt es schon lange... jedoch wurde sie nie für wirklich rentabel befunden... nun kommt apple und pusht das ganze...
wenn es nur halbwegs so läuft wie mit den anderen sachen... dann darfst dich auf nen cloud computing boom gefasst machen.
Do dömmer alli öis krämple uf!!!

Semper COLUMNA N

Frizzel
Moderator
Moderator
Beiträge: 7984
Registriert: 9. Dez 2003, 23:41
Wohnort: nord boyz town
Kontaktdaten:

Re: Android

Beitrag von Frizzel » 9. Jun 2011, 09:57

ivenhoe hat geschrieben:mit dem ganzen cloud computing ist es wie bei so vielem... die idee gibt es schon lange... jedoch wurde sie nie für wirklich rentabel befunden... nun kommt apple und pusht das ganze...
wenn es nur halbwegs so läuft wie mit den anderen sachen... dann darfst dich auf nen cloud computing boom gefasst machen.


Wird sicher so kommen, die Chromebooks sind ja bereits angekündigt und sollen nächste Woche auf den Markt kommen.
D ZIIT ESCH RIIF!
Pavel Karpf - Nie vergessen!

Benutzeravatar
Camel
Administrator
Administrator
Beiträge: 6273
Registriert: 22. Nov 2002, 19:06
Wohnort: ja
Kontaktdaten:

Re: Android

Beitrag von Camel » 9. Jun 2011, 10:04

Zweifle nicht mal im Ansatz an meiner Wahl für Android. Apps dafür zu schreiben ist einfach viel einfacher, als für Apple. Und desshalb wird es nicht mehr lange dauern, bis Google auch disbezüglich die Nase vorne hat. iPhone ist für alte Leute und Kinder (etwa so könnte man den Artikel auch verstehen :D).

Benutzeravatar
harud
Technojunge
Beiträge: 2658
Registriert: 20. Dez 2006, 23:06
Wohnort: Kanton Luzern

Re: Android

Beitrag von harud » 9. Jun 2011, 20:26

Oirdnas hat geschrieben:ist samsung galaxy S2 empfehlenswert?

Lager hat geschrieben:geilstes natel ever :supz:


Auch wenn ich zuvor nicht gerade die jeweiligen Top-Handys hatte, kann ich dies so bestätigen. Sauschnell, geiler Bildschirm, viel Speicherplatz, gute Kamera und so weiter. Was mich ein bisschen stört, ist, dass man praktisch nicht um ein Google-Konto herumkommt, um die volle Funktionalität komfortabel ausnützen zu können. Aber Alternativen zu Android gibts halt doch keine...

Übrigens: Kann mal jemand ein(e) gute(s) Fussball-App für Neuigkeiten empfehlen? Und was benutzen die Androider als Live-Ticker?

Benutzeravatar
Oirdnas
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2170
Registriert: 16. Mär 2007, 19:39
Wohnort: Brunnen

Re: Android

Beitrag von Oirdnas » 9. Jun 2011, 20:27

skajunge hat geschrieben:
Oirdnas hat geschrieben:ist samsung galaxy S2 empfehlenswert?

Lager hat geschrieben:geilstes natel ever :supz:


Auch wenn ich zuvor nicht gerade die jeweiligen Top-Handys hatte, kann ich dies so bestätigen. Sauschnell, geiler Bildschirm, viel Speicherplatz, gute Kamera und so weiter. Was mich ein bisschen stört, ist, dass man praktisch nicht um ein Google-Konto herumkommt, um die volle Funktionalität komfortabel ausnützen zu können. Aber Alternativen zu Android gibts halt doch keine...

Übrigens: Kann mal jemand ein(e) gute(s) Fussball-App für Neuigkeiten empfehlen? Und was benutzen die Androider als Live-Ticker?


Werde es dann wohl in nächster Zeit bestellen / kaufen. Thx!
Für all diese Fans - so unterschiedlich sie auch waren - bedeutete die Luzerner Allmend in den letzten gut 30 Jahren ein Stück Heimat. Auch wenn zum Schluss das alte Stadion zunehmend vom eisigen Wind der Repression umweht wurde und dem vorherrschenden Sicherheitsdenken entsprechend überbordende Fans unnachsichtiger als früher aussortiert wurden, bemühte sich die Allmend nach Kräften, den Fans ein paar letzte Freiräume zu erhalten. Denn sie wusste ganz genau, dass es letztlich das bunte und (nur allzu) menschliche Treiben auf den Stehplätzen war, das dafür sorgte, dass die Allmend eine Kultstätte des Schweizer Fussballs wurde und nicht ein Stadion unter vielen blieb. - Allmendbuch

Benutzeravatar
hackejunge
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1483
Registriert: 13. Nov 2006, 17:34
Wohnort: 1312 Eclépens

Re: Android

Beitrag von hackejunge » 10. Jun 2011, 08:31

skajunge hat geschrieben:Übrigens: Kann mal jemand ein(e) gute(s) Fussball-App für Neuigkeiten empfehlen? Und was benutzen die Androider als Live-Ticker?

Soccer Scores, mit so ziemlich allen Ligen der Welt.

Benutzeravatar
Oirdnas
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2170
Registriert: 16. Mär 2007, 19:39
Wohnort: Brunnen

Re: Android

Beitrag von Oirdnas » 24. Jun 2011, 14:42

Oirdnas hat geschrieben:
skajunge hat geschrieben:
Oirdnas hat geschrieben:ist samsung galaxy S2 empfehlenswert?

Lager hat geschrieben:geilstes natel ever :supz:


Auch wenn ich zuvor nicht gerade die jeweiligen Top-Handys hatte, kann ich dies so bestätigen. Sauschnell, geiler Bildschirm, viel Speicherplatz, gute Kamera und so weiter. Was mich ein bisschen stört, ist, dass man praktisch nicht um ein Google-Konto herumkommt, um die volle Funktionalität komfortabel ausnützen zu können. Aber Alternativen zu Android gibts halt doch keine...

Übrigens: Kann mal jemand ein(e) gute(s) Fussball-App für Neuigkeiten empfehlen? Und was benutzen die Androider als Live-Ticker?


Werde es dann wohl in nächster Zeit bestellen / kaufen. Thx!


absolut genial :notworthy: :notworthy:
Für all diese Fans - so unterschiedlich sie auch waren - bedeutete die Luzerner Allmend in den letzten gut 30 Jahren ein Stück Heimat. Auch wenn zum Schluss das alte Stadion zunehmend vom eisigen Wind der Repression umweht wurde und dem vorherrschenden Sicherheitsdenken entsprechend überbordende Fans unnachsichtiger als früher aussortiert wurden, bemühte sich die Allmend nach Kräften, den Fans ein paar letzte Freiräume zu erhalten. Denn sie wusste ganz genau, dass es letztlich das bunte und (nur allzu) menschliche Treiben auf den Stehplätzen war, das dafür sorgte, dass die Allmend eine Kultstätte des Schweizer Fussballs wurde und nicht ein Stadion unter vielen blieb. - Allmendbuch

Liberta
Experte
Experte
Beiträge: 233
Registriert: 23. Dez 2007, 15:25

Re: Android

Beitrag von Liberta » 24. Jun 2011, 15:42

skajunge hat geschrieben:Übrigens: Kann mal jemand ein(e) gute(s) Fussball-App für Neuigkeiten empfehlen? Und was benutzen die Androider als Live-Ticker?


FotMob 6.0

dassystem
Experte
Experte
Beiträge: 413
Registriert: 9. Aug 2007, 10:07
Wohnort: Kt. Solothurn

Re: Android

Beitrag von dassystem » 28. Jun 2011, 09:38

hat jemand von euch das HTC Incredible S ?? falls ja, zufrieden?

Antworten