Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Massenschlägerei in Luzern

Pyrofreak 1
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1643
Registriert: 1. Mär 2004, 22:01
Wohnort: Hochdorf

Massenschlägerei in Luzern

Beitrag von Pyrofreak 1 » 18. Apr 2004, 20:54

Artikel vom 18. April 2004, 15:54 Uhr / Quelle: Blick Online


60 Beteiligte
Aus Rempelei wird Massenschlägerei

LUZERN – Gestern war zwar kein Vollmond, trotzdem hatte die Polizei in Luzern alle Hände voll zu tun. Eine kleine Rempelei artete nämlich zu einer Massenschlägerei mit elf Verletzten und 17 Verhafteten aus.

Kurz nach Mitternacht. Vor dem Jugendlokal «El Rincon Latino» an der Baselstrasse herrscht aggressive Stimmung. Zwei Jugendliche haben sich angerempelt, stehen sich jetzt wütend gegenüber. Weil keiner klein beigeben will, mobilisieren sie beide ihren Bekanntenkreis.
Und der ist weder klein noch friedfertig. Zwischen den 30 bis 40 Afrikanern und den rund 20 Personen aus Ex-Jugoslawien kommt es zu einer Massenschlägerei: zuerst auf der Strasse und danach im Lokal drinnen.

Die Stadtpolizei und die Kantonspolizei muss mit über 40 Leuten ausrücken. Als die Polizisten versuchen, die beiden Gruppen zu trennen, wird ein Beamter von einer Flasche am Kopf getroffen. Er erleidet einen Schwartenriss.

Unter den Raufbolden gibt es weitere zehn Verletzte. Diese konnten im Verlauf des Morgens das Spital aber wieder verlassen. Die Polizei nahm 17 Personen fest. Ein 22-jähriger Serbe befindet sich noch in Haft.

Die Schläger müssen sich nun wegen Raufhandels, Landfriedensbruchs, Gewalt und Drohung gegen Beamte, Körperverletzung, Sachbeschädigung und Nachtruhestörung verantworten.
Bild

Benutzeravatar
Bierdose
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1843
Registriert: 13. Jul 2003, 21:53
Wohnort: Brögglifäld

Beitrag von Bierdose » 18. Apr 2004, 20:56

Habe es ebenfalls vom Blick vernommen, wobei es auch in der Tagesschau heute Abend ein Thema war.
Es hat doch schon vis-à-vis von diesem Lokal einmal geknallt :?: :!: :?

homersimpson

Beitrag von homersimpson » 18. Apr 2004, 21:00

Komisch Afrikaner und Jugoslawen. Muss ja ein super Lokal sein. :lol: Sie schlagen wenigstens einander die Köpfe ein, die sollen von mir aus prügeln bis sie alle Tod am Boden liegen!

Pyrofreak 1
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1643
Registriert: 1. Mär 2004, 22:01
Wohnort: Hochdorf

Beitrag von Pyrofreak 1 » 18. Apr 2004, 21:00

rund 20 Personen aus Ex-Jugoslawien

Wer denn sonst?????


Baselstrasse

Wo sonst ????
Bild

Pyrofreak 1
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1643
Registriert: 1. Mär 2004, 22:01
Wohnort: Hochdorf

Beitrag von Pyrofreak 1 » 18. Apr 2004, 21:03

Einer,der auch an die Spiele vom HCL komt ( immer eine kappe an und eine Bomerjacke,ist etwa 38 Jahre) wurde ja an der Baselstrasse ja auch mal von einer Gruppe Jugos angeböbelt.
PS.Er hatte damals die Jacke nicht an,nicht dass ihr jetzt kommt und schreibt er sei selber Schuld.
Bild

BUL-WISU
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3283
Registriert: 31. Dez 2002, 04:45
Wohnort: Ätswu-Town

Beitrag von BUL-WISU » 18. Apr 2004, 21:04

Die sollten mal alle an ein FCL Spiel, dann wär wenigstens mal das Polizei-Aufgebot gerechtfertigt!
SEI KLUG, STELL DICH DUMM.

Pyrofreak 1
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1643
Registriert: 1. Mär 2004, 22:01
Wohnort: Hochdorf

Beitrag von Pyrofreak 1 » 18. Apr 2004, 22:29

Es standen sich 30-40 Schwarzafrikaner aus der Stadt Luzern und zirka 20 Ex-Jugoslawen aus dem Raume Sursee, Geuensee und Triengen gegenüber.

Quelle Zisch.ch

Sind sicher diese Jugos,die vor einigen Jahren an der Grössten Auschreittungen in Luzern nach dem Basel Match dabei waren.Damals kamen nämlich die meisten genau von diesen Gemeinden.

An. Pa. Siehst du,von Hochdorf hatte es keine dabei :wink:
Du weisst,warum ich dir das schreibe :P
Bild

Benutzeravatar
blue-devil
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4277
Registriert: 11. Mai 2003, 20:19
Wohnort: Stadtteil Toumba

Beitrag von blue-devil » 19. Apr 2004, 12:33

Hochdorf :arrow: Ausländerhochburg

Benutzeravatar
Partyanimal
Elite
Beiträge: 7767
Registriert: 25. Feb 2003, 11:56
Wohnort: Luzern

Beitrag von Partyanimal » 19. Apr 2004, 12:39

BLUE-DEVIL hat geschrieben:Hochdorf :arrow: Ausländerhochburg


Genau! Und Eschenbach auch!
Zaungäste Luzern

Bill Shankly
Elite
Beiträge: 6163
Registriert: 14. Nov 2002, 22:45
Wohnort: city of london
Kontaktdaten:

Beitrag von Bill Shankly » 19. Apr 2004, 12:43

Partyanimal hat geschrieben:
BLUE-DEVIL hat geschrieben:Hochdorf :arrow: Ausländerhochburg


Genau! Und Eschenbach auch!


sind meistens die gleichen, die sich in diesen beiden Orten "herumtreiben". Das untere Seetal z.B. Hitzkirch ist in dieser Angelegenheit auch noch zu erwähnen.

Da ich ja aus einem Nachbardorf von Hochdorf komme.... begegne ich diesem "Gesindel" eigentlich jeden Tag :arrow: :twisted:
COYI!

Benutzeravatar
blue-devil
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4277
Registriert: 11. Mai 2003, 20:19
Wohnort: Stadtteil Toumba

Beitrag von blue-devil » 19. Apr 2004, 12:56

Partyanimal hat geschrieben:
BLUE-DEVIL hat geschrieben:Hochdorf :arrow: Ausländerhochburg


Genau! Und Eschenbach auch!


Luegsch gäu?

Pyrofreak 1
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1643
Registriert: 1. Mär 2004, 22:01
Wohnort: Hochdorf

Beitrag von Pyrofreak 1 » 19. Apr 2004, 17:23

Austin Powers hat geschrieben:
Partyanimal hat geschrieben:
BLUE-DEVIL hat geschrieben:Hochdorf :arrow: Ausländerhochburg


Genau! Und Eschenbach auch!


sind meistens die gleichen, die sich in diesen beiden Orten "herumtreiben". Das untere Seetal z.B. Hitzkirch ist in dieser Angelegenheit auch noch zu erwähnen.

Da ich ja aus einem Nachbardorf von Hochdorf komme.... begegne ich diesem "Gesindel" eigentlich jeden Tag :arrow: :twisted:


Also ich wohne ja in Hochdorf und finde,das wir nicht übertrieben viele Jugos haben.Klar ist jeder Jugo einer zuviel,aber wenn ich da an Geuensee,Sursse,Littau,Emmenbrücke und Reussbühl denke...........
Also ich wurde z.B in Hochdorf noch nie von einem Jugo provoziert,im Gegensatz zu Luzern.Da sagte doch einmal ein Jugo am Bahnhof zu mir, "scheiss Glatze",dav habe ich ihm gesagt,er solle doch besser schauen,ihr wisst warum
Bild

Benutzeravatar
Lucerne on tour
Member
Member
Beiträge: 29
Registriert: 26. Jan 2003, 18:18
Wohnort: Egerkingen

Beitrag von Lucerne on tour » 19. Apr 2004, 20:02

Pyrofreak 1 hat geschrieben:Klar ist jeder Jugo einer zuviel,

Danke fürs Kompliment, Wilhelm Tell...

Vielleicht solltest du dir mal Sparwassers Eintrag im Wohlen-Thread zu Gemüte führen, du würdest nicht nur von dessen Orthographie das eine oder andere lernen... :!:
Ajmo DINAMO - Nema predaje!!!

Benutzeravatar
Leu
Experte
Experte
Beiträge: 324
Registriert: 24. Apr 2003, 21:52
Wohnort: Sursee

Beitrag von Leu » 19. Apr 2004, 23:50

[quote="Pyrofreak 1"]Es standen sich 30-40 Schwarzafrikaner aus der Stadt Luzern und zirka 20 Ex-Jugoslawen aus dem Raume Sursee, Geuensee und Triengen gegenüber.


Ich schäme mich! :evil:
Solche Sachen sind in meiner Gegend fast an der Tagesordung. :evil:
Legst du dich ernsthaft mit einem solchen Typen an, geht es keine 5 min. und es kommen 5 vollbesetzt tiefergelegte Autos angefahren.

Radiohead
Elite
Beiträge: 9341
Registriert: 27. Jan 2003, 15:51
Kontaktdaten:

Beitrag von Radiohead » 20. Apr 2004, 07:39

Diese dämlichen Bullen hätten lieber Messer verteilt und zugeschaut, dann wäre die Angelegenheit für alle zufriedenstellend ausgegangen. :twisted:
AFCA / CAN'T BE STOPPED
____________________________________

Heldhaftig - Vastberaden - Barmhartig
____________________________________

Landskampioen 1918, 1919, 1931, 1932, 1934, 1937, 1939, 1947, 1957, 1960, 1966, 1967, 1968, 1970, 1972, 1973, 1977, 1979, 1980, 1982, 1983, 1985, 1990, 1994, 1995, 1996, 1998, 2002, 2004, 2011, 2012, 2013, 2014, 2019, 2021, 2022
____________________________________

Dräggspagg

Benutzeravatar
NOISER
Administrator
Administrator
Beiträge: 7155
Registriert: 21. Nov 2002, 14:33

Beitrag von NOISER » 20. Apr 2004, 08:24

wird das jetzt hier zu einem selbsthilfegruppen-thread? bitte nicht wieder die jugo-diskussion, hatten wir doch alles schon!

hoffe den afrikaner/jugos wird künftig auch irgendwas (nehme nicht an dass die ein megaphon besitzen...) verboten! :lol:
TFC!

Benutzeravatar
Zyleta
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 896
Registriert: 11. Dez 2002, 09:03
Wohnort: BP IV. Ker.
Kontaktdaten:

Beitrag von Zyleta » 20. Apr 2004, 11:53

Na ja, zu den vorgängigen Diskussionen werde ich keinen Kommentar abgeben... :roll:

Schlage der Kapo LU vor, mit diesen Problemfällen genau gleich umzugehen, wie es mit der üblen Hooligan-Szene dies bereits erfolgreich praktiziert wird... Man überwache die gesamte Baselstrasse (Vergnügungs-Lokale mit eingeschlossen, selbst die WC's...) mit Kameras, stelle immer Robocop-Einheiten (Wasserwerfer inkl.) in der Umgebung zur Verfügung, erteile Ermahnungen ("Unanständiges Benehmen" etc. etc.), Wiederholungs-Übeltätern ein Baselstrasse-Verbot, und wenn selbst all dies nichts nützt, so wird ein Baselstrasse-Pass ausgestellt, dann dürfen nur noch anständige Bürger diese wunderbare Strasse bevölkern!

Dies wäre selbstverständlich auch auf andere Quartiere der Stadt auszuweiten...

:D :D :D
szar Ferencváros!

fcltippspiel.ch.vu
Experte
Experte
Beiträge: 317
Registriert: 7. Apr 2004, 09:53
Wohnort: Hitzkirch/St.Gallen
Kontaktdaten:

Beitrag von fcltippspiel.ch.vu » 20. Apr 2004, 16:04

Austin Powers hat geschrieben:
BLUE-DEVIL hat geschrieben:Hochdorf :arrow: Ausländerhochburg

Das untere Seetal z.B. Hitzkirch ist in dieser Angelegenheit auch noch zu erwähnen.

Würde Hochdorf nicht als Ausländerhochburg bezeichnen, Hitzkirch schon gar nicht! Wenn es im Kanton Luzern überhaupt ein Ausländerproblem gibt, dann sicherlich eher in der Agglomeration. Ein paar ausländische Einflüsse sind aber gar nicht schlecht... lieber ein paar Fremde als so viele Bauern wie in Honeri :wink: :lol:

homersimpson

Beitrag von homersimpson » 20. Apr 2004, 21:03

@ Fcltippspiel.ch.vu

Du sagst lieber ein paar Fremde, als so viele Bauern wie in Honeri???? Ich versteh dich nicht, aber jedem seine Meinung.Wo wohnst du? Und was sind für dich ein paar Fremde? Ach ja das in Hochdorf bezeichne ich nicht mehr als ein paar und vorallem können sie sich nicht benehmen!!

fcltippspiel.ch.vu
Experte
Experte
Beiträge: 317
Registriert: 7. Apr 2004, 09:53
Wohnort: Hitzkirch/St.Gallen
Kontaktdaten:

Beitrag von fcltippspiel.ch.vu » 20. Apr 2004, 21:34

Hallo homersimpson,

du hast doch sicher mein Smiley (das erste) gesehen, oder? Ich wohne in Hitzkirch, kenne mich mit der Situation dort also einigermassen aus. (Auch mit der in Hochdorf, war dort einige Jahre in der Kanti.) Natürlich hat es ein paar Ausländer, doch verhalten sich diese mehrheitlich anständig, wie ich finde. Von der Situation in Hochdorf weiss ich allerdings nicht besonders viel.

Aber egal, habe das Posting sowieso nicht so ernst gemeint. Ich bleibe aber dabei, dass ich in zumindest in Hitzkirch keinerlei Ausländer-Problem sehe (zum Glück!).

Gruss,
Daniel

Antworten