Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Carouge - Benfica

Tanzbär
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3081
Registriert: 24. Nov 2002, 20:13

Carouge - Benfica

Beitrag von Tanzbär » 18. Jul 2004, 19:48

Hat jemand die Bilder gesehen?

üble Sache.... 8)

Bill Shankly
Elite
Beiträge: 6163
Registriert: 14. Nov 2002, 22:45
Wohnort: city of london
Kontaktdaten:

Beitrag von Bill Shankly » 18. Jul 2004, 19:59

:arrow: A.C.A.B. !
COYI!

Bill Shankly
Elite
Beiträge: 6163
Registriert: 14. Nov 2002, 22:45
Wohnort: city of london
Kontaktdaten:

Beitrag von Bill Shankly » 18. Jul 2004, 20:26

so....hab mir das noch ein zweites Mal angeguckt. Wer es noch nicht gesehen hat, SFInfo bringt die Tagesschau ja noch den ganzen Abend wiederholt...

Ist ja wirklich übel, wie die Sicherheitskräfte auf den "friedlich" demonstrierenden Portugiesen los gingen. Bekamen dann gerechterweise selbst was auf den Kopf!
COYI!

Benutzeravatar
Chris Climax
Problembär
Beiträge: 4923
Registriert: 21. Nov 2002, 14:21
Wohnort: Tierra Caliente

Beitrag von Chris Climax » 19. Jul 2004, 00:51

Üble Geschichte die sich in Carouge abgespielt hat. Wundert mich jedoch überhaupt nicht. Wenn vier übermotivierte Security's meinen, sie müssen einen harmlosen Spinner der mit einem DH über den Platz rennt direkt vor der Kurve mit etwa zwanzig Stockendstichen malträtieren, ist ja wohl klar das da nicht tatenlos zugeschaut wird. Die Portos haben absolut richtig gehandelt, sind draufgelaufen, haben den Sec. im Sechzehner gestiefelt und ihren Landsmann gerächt. (Die anderen drei Sec. sind laufen gegangen ==> super Kollegen :roll: ).

Hier kann man den Clip übrigens online sehen (unter Benfica): http://www.sfdrs.ch/system/frames/news/tagesschau/index.php
Habt euch lieb !!

Pyrofreak 1
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1643
Registriert: 1. Mär 2004, 22:01
Wohnort: Hochdorf

Beitrag von Pyrofreak 1 » 19. Jul 2004, 01:40

Habe es auch im TV gesehen.Geschieht den Sicherheitsleuten ganz recht.

Und wieder mal verdrehen die Medien alles.
Im Radio DRS kam. ...als die Sicherheitsleute den Mann mit dem DH vom Feld wegweisen wollten,wurden sie von den Fans angegriffen.
Sage Nur,Radio DRS :arrow: Einfach nur lächerlich

Gianni II

Beitrag von Gianni II » 19. Jul 2004, 08:22

Genau so muss es sein, absolut geile Aktion. Das Security Personal hat sowieso das Gefühl sie können sich alles erlauben!

Hass der SECURITAS!

Benutzeravatar
NOISER
Administrator
Administrator
Beiträge: 7155
Registriert: 21. Nov 2002, 14:33

Beitrag von NOISER » 19. Jul 2004, 08:51

hoffe diese szene wird in die ausbildungsvideos dieser möchtegern-rambos aufgenommen! amateure...

@wessun
ich bin benfica, du bists nicht!
TFC!

Wessun
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2651
Registriert: 24. Feb 2003, 00:54
Wohnort: Kuhstall

Beitrag von Wessun » 19. Jul 2004, 12:18

Noiser ich bin Sporting!!! Und der erste der seinem Landsmann half ist bestimmt kein Benficaner!!! Blau-Weiss ist Porto! Freunde von den Sportings!!!

lallalala

Stecki

Beitrag von Stecki » 19. Jul 2004, 13:05

Habe leider nur die Bilder gesehen, aber eben, geschieht den Hunden ganz recht. Die Dreckskerle meinen sie können sich alles erlauben, gottseidank sind sie nun mal an die Falschen geraten. Ich hoffe nun auf eine fristlose Entlassung der beiden (wird wohl eh nicht geschehen).

Benutzeravatar
Leu
Experte
Experte
Beiträge: 324
Registriert: 24. Apr 2003, 21:52
Wohnort: Sursee

Beitrag von Leu » 19. Jul 2004, 22:36

Habe diese Szene gestern zufällig beim Zappen auf dem portugisischen Sender gesehen. Ich wusste nicht, dass dieses Spiel in Genf stattfand, ich habe mir wirklich an den Kopf gelangt über das extrem harte Einsteigen der Sicherheitsleute. Ich vernahm erst heute, als ich die Szene nochmals im Fernseh sah, dass das ganze sich ja in der Schweiz abgespielt hatte. Einfach nur traurig, und das in einem eigentlich unbedeutendem Spiel.

Pyrofreak 1
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1643
Registriert: 1. Mär 2004, 22:01
Wohnort: Hochdorf

Beitrag von Pyrofreak 1 » 19. Jul 2004, 22:50

Ich sage es nochmals.Es geschieht den Sicherheitsleiuten ganz recht.Es gibt soviel Situationen,wo diese scheiss Sicherheitsleute übertreiben,auch an den FCL Spielen zB.Vaduz-Luzern ,Wohlen-Luzern usw.

Benutzeravatar
Bierdose
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1843
Registriert: 13. Jul 2003, 21:53
Wohnort: Brögglifäld

Beitrag von Bierdose » 19. Jul 2004, 23:32

Pyrofreak 1 hat geschrieben:Ich sage es nochmals.Es geschieht den Sicherheitsleiuten ganz recht.

Ganz genau!
Anscheinend sind sie (die Sicherheitsleute) entlassen worden...!! :evil:

Pyrofreak 1
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1643
Registriert: 1. Mär 2004, 22:01
Wohnort: Hochdorf

Beitrag von Pyrofreak 1 » 19. Jul 2004, 23:47

Bierdose hat geschrieben:
Pyrofreak 1 hat geschrieben:Ich sage es nochmals.Es geschieht den Sicherheitsleiuten ganz recht.

Ganz genau!
Anscheinend sind sie (die Sicherheitsleute) entlassen worden...!! :evil:


Was? Aus dem Spital ? :wink:

Nein im Ernst.Finde ich absolut koreekt,dass diese Sicherheitsleute entlassen wurden.

Benutzeravatar
Raubi
Elite
Beiträge: 8298
Registriert: 7. Apr 2004, 14:29
Wohnort: Anse Source d'Argent

Beitrag von Raubi » 20. Jul 2004, 09:19

Von der Protectas HP:

Der Vorfall anlässlich eines Freundschaftsspiels vom Samstag 17. Juli 2004 zwischen dem FC Etoile Carouge und dem FC Benfica Lissabon anlässlich der Festlichkeiten zu deren 100. Geburtstag wird von Protectas ausserordentlich bedauert.

Protectas SA gewährleistet seit Jahren die Sicherheit von wichtigen Sportanlässen in der Schweiz und hat erstmals einen solchen Vorfall zu beklagen. Dieser wurde durch die Nichtbeachtung interner Einsatzregeln durch einen Protectas-Mitarbeiter verursacht. Wir bedauern und verurteilen das unprofessionelle Vorgehen unseres Mitarbeiters gegenüber dem Fan des FC Benfica, das in keiner Weise unseren ethischen Werten, Integrität, Wachsamkeit und Hilfsbereitschaft, entspricht. Entsprechend wurde dem Mitarbeiter unverzüglich durch Protectas sein Ausweis als Sicherheitsmitarbeiter entzogen und sein Arbeitsverhältnis mit sofortiger Wirkung gekündigt. Alle Mitarbeitenden der Protectas SA durchlaufen eine spezifische Ausbildung, sowohl in Theorie wie Praxis, bevor sie bei einem Grossanlass eingesetzt werden. Dies gilt insbesondere für den Gebrauch des Tonfa (Instrument, das durch den Mitarbeiter beim Vorfall verwendet wurde), dessen Gebrauch sehr strikten Regeln untersteht. Eine spezielle Ausbildung und eine Prüfung sind Vorraussetzung für das Tragen des Tonfa. Zusätzlich werden für jeden Einsatz detaillierte Dienstanweisungen kommuniziert, die der Art des Anlasses und der Risikolage Rechnung tragen. Aufgrund des Vorfalls von Carouge werden diese Instruktionen nun nochmals überprüft und verfeinert werden, um eine Wiederholung des Vorfalls zu vermeiden. Wir möchten den Zuschauern und Fans der beiden beteiligten Fussballclubs, sowie den Organisatoren des Anlasses unser aufrichtiges Bedauern zum Ausdruck bringen.
Fanclub Falken

homersimpson

Beitrag von homersimpson » 20. Jul 2004, 10:33

Ja, dieser Vorfall ist echt eine Sauerei. Weiss jemand ob dieser Fan verletzt wurde bei dieser völlig übertriebenen Aktion? Ich fands klasse das nachher alle aufs Feld stürmten, um diese Scheiss Security Aktion zu rächen.

Benutzeravatar
Leu
Experte
Experte
Beiträge: 324
Registriert: 24. Apr 2003, 21:52
Wohnort: Sursee

Beitrag von Leu » 20. Jul 2004, 10:58

homersimpson hat geschrieben:Ja, dieser Vorfall ist echt eine Sauerei. Weiss jemand ob dieser Fan verletzt wurde bei dieser völlig übertriebenen Aktion? Ich fands klasse das nachher alle aufs Feld stürmten, um diese Scheiss Security Aktion zu rächen.


Hast du die Bilder nicht gesehen! Wie der eine Security auf den Fan eingeprügelt hat, kann der froh sein, dass er nicht schwerste Verletzungen davongetragen hat. Soweit ich weiss kam er mit ein paar Prellungen und einer leichten Kopfverletzung davon.

Stecki

Beitrag von Stecki » 20. Jul 2004, 11:56

Hätte nicht gedacht dass der tatsächlich entlassen wird. Hoffe dass dieser Vorfall ein Zeichen setzen wird.

homersimpson

Beitrag von homersimpson » 20. Jul 2004, 18:29

@ Leu

Doch hab die Bilder schon gsehen, aber ich meinte wirkliche verletzungen. Also das der Prellungen hat, war mir schon von Anfang an klar. Der hat aber wirklich "Schwein" gehabt.

Benutzeravatar
Leu
Experte
Experte
Beiträge: 324
Registriert: 24. Apr 2003, 21:52
Wohnort: Sursee

Beitrag von Leu » 20. Jul 2004, 21:38

Ich frage mich nur ob das ganze ein juristisches Nachspiel haben wird! Weiss da jemand schon etwas? Wenn es zu einer Anklage des betroffenen Fans an die Protectas kommen würde, könnte das für die Security-Firma unter Umständen teuer werden.

Benutzeravatar
blue-devil
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4277
Registriert: 11. Mai 2003, 20:19
Wohnort: Stadtteil Toumba

Beitrag von blue-devil » 21. Jul 2004, 08:46

Tod und Hass den Securitas :evil:

Antworten