Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

scotland yard vs. oberkutte

Soll Scotland Yard auch im Cup Getränkelieferservice an den Hüetli-Club anbieten?

Umfrage endete am 9. Nov 2006, 19:18

Ja, wie vereinbart pro Halbzeit ein Sixpack
37
65%
Kompromiss: Nur in einer Halbzeit ein Sixpack
6
11%
Nein, Cup gilt nicht
14
25%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 57

Benutzeravatar
kutte
Sieger der Herzen
Beiträge: 4567
Registriert: 26. Apr 2003, 11:26
Wohnort: ja

scotland yard vs. oberkutte

Beitrag von kutte » 30. Okt 2006, 19:18

hi folks,

wir brauchen eure hilfe. anlässlich der wm 2006 haben SY und OK bekanntlich folgenden vertrag abgeschlossen:

Aus einem Abkommen mit Oberkutte für ein Ticket Schweiz - Korea werde ich hier jetzt die Bedingungen aufschreiben, damit Sie kontrolliert werden können!

Also, Gegenstand ist 1xSchweiz vs. Süd Korea in Hannover am 23.06.2006

1. Das Ticket wird mir von Oberkutte gegen Bezahlung von Fr. 200 (zweihundert) ausgehändigt!
Fr. 100 (einhundert) bekommt Oberkutte, Fr. 100 (einhundert) gehen in die Choreo Kasse der USL (bitte überweisung von Oberkutte überprüfen)

2. Verpflichte ich mich für die ganze Saison 2006/2007 dem Hüetli Club pro Halbzeit je ein six-pack Biere zuholen und abzugeben. Die Biere werden natürlich vom Hüetli Club im voraus bezahlt, dieses Angebot besteht nur für die Heimspiele. Bei Auswärtsspielen ist mein Einsatz freiwillig!


fairerweise muss ich zugestehen, dass bis anhin der service formidabel war. scotland yard ist meist äusserst zuverlässig und wir vom hüetli-club haben ihn mittlerweile sehr liebgewonnen. es kommt inzwischen sogar bei auswärtsspielen zu vermisstmeldungen ("hey, ok, wo esch din sklav, wo?" *hüetliclubmemberstimme*), bei denen man sich gar nicht mehr so recht an die tatsächlichen vertragsbedingungen erinnern möchte.

nun denn, bald steht das cupspiel gegen schaffhausen an. die frage steht im raum, gilt cup auch oder nur die meisterschaft? im oben zitierten text von damals ist das nicht ganz genau geregelt und wir sind uns nicht ganz einig.

was meint ihr? bitte mit kommentar & begründung stimmen! umfrage ist auf 10 tage terminiert und endet somit überpünktlich vor dem cupspiel.

danke & lg
oberkutte i.a. scotland yard

@sy: vielleicht hast du ja noch anmerkungen, feel free!
nette stadionkneipen in der haupttribüne, die kleinere, über eine metalltreppe zu erreichen welche sicher schon manchem schwierigkeiten bereitet hat, nimmt uns warm auf. allerdings dürfte keiner schwierigkeiten mit dieser wirklich gut beleuchteten - und auch mit hilfsbereiten vorlokalitätkräften besetzten - treppe haben der das abenteuer pissoir im rausch - oder anrausch - souverän umschifft hat. eine blechbarakene, überdachte pissrinne, deren eingang sich zurückzieht wie der scham einer frau zwischen zwei langen, weit geöffneten beinen. geile konstruktion, ohne jedes licht - das fördert die phantasie, bringt aber natürlich auch gefahren mit sich.

Benutzeravatar
NOISER
Administrator
Administrator
Beiträge: 7155
Registriert: 21. Nov 2002, 14:33

Beitrag von NOISER » 30. Okt 2006, 19:21

klarer fall, saison 06/07 umfasst cup genau so wie meisterschaft.

ps: contra versklavung der ow's
TFC!

Benutzeravatar
hässig-AL
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4249
Registriert: 19. Apr 2006, 13:19
Wohnort: Appenzell
Kontaktdaten:

Beitrag von hässig-AL » 30. Okt 2006, 19:23

bewusst nein gestimmt.

er hätte es verdient, wenn er pro cup-heimspiel von uns ein bier kriegt. als motivation, für die saison 2008/2009

Benutzeravatar
HSV
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 745
Registriert: 26. Aug 2004, 02:50

Re: scotland yard vs. oberkutte

Beitrag von HSV » 30. Okt 2006, 19:24

küttchen hat geschrieben:hi folks,

wir brauchen eure hilfe. anlässlich der wm 2006 haben SY und OK bekanntlich folgenden vertrag abgeschlossen:

Aus einem Abkommen mit Oberkutte für ein Ticket Schweiz - Korea werde ich hier jetzt die Bedingungen aufschreiben, damit Sie kontrolliert werden können!

Also, Gegenstand ist 1xSchweiz vs. Süd Korea in Hannover am 23.06.2006

1. Das Ticket wird mir von Oberkutte gegen Bezahlung von Fr. 200 (zweihundert) ausgehändigt!
Fr. 100 (einhundert) bekommt Oberkutte, Fr. 100 (einhundert) gehen in die Choreo Kasse der USL (bitte überweisung von Oberkutte überprüfen)

2. Verpflichte ich mich für die ganze Saison 2006/2007 dem Hüetli Club pro Halbzeit je ein six-pack Biere zuholen und abzugeben. Die Biere werden natürlich vom Hüetli Club im voraus bezahlt, dieses Angebot besteht nur für die Heimspiele. Bei Auswärtsspielen ist mein Einsatz freiwillig!


fairerweise muss ich zugestehen, dass bis anhin der service formidabel war. scotland yard ist meist äusserst zuverlässig und wir vom hüetli-club haben ihn mittlerweile sehr liebgewonnen. es kommt inzwischen sogar bei auswärtsspielen zu vermisstmeldungen ("hey, ok, wo esch din sklav, wo?" *hüetliclubmemberstimme*), bei denen man sich gar nicht mehr so recht an die tatsächlichen vertragsbedingungen erinnern möchte.

nun denn, bald steht das cupspiel gegen schaffhausen an. die frage steht im raum, gilt cup auch oder nur die meisterschaft? im oben zitierten text von damals ist das nicht ganz genau geregelt und wir sind uns nicht ganz einig.

was meint ihr? bitte mit kommentar & begründung stimmen! umfrage ist auf 10 tage terminiert und endet somit überpünktlich vor dem cupspiel.

danke & lg
oberkutte i.a. scotland yard

@sy: vielleicht hast du ja noch anmerkungen, feel free!


Heimspiel ist es definitiv, somit gilt das meiner Meinung auch im Cup! Falls wir im Cup Final Heimrecht hätten wäre das etwas anderes denn da sind wir ja nicht zuhause!

GReetz
Quis custodiet ipsos custodes?

Benutzeravatar
Scotland Yard
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 688
Registriert: 27. Nov 2004, 14:16
Wohnort: Via Borgo Palazzo 90, Bergamo

Beitrag von Scotland Yard » 30. Okt 2006, 19:24

Danke Küttchen für die kurze aber ausagekräfftige Einleitung in die Abstimmung!

Ich möchte von meiner Seite noch anfügen, dass ich bis jetzt meine Vereinbarungen sehr ernst genommen habe und erst beim letzten Heimspiel gegen yb in der 1. Halbzeit versagte!

Ich hätte natürlich nichts dagegen, einmal ein ganzes Heimspiel zusehen! Verbringe sonst wirklich sehr viel Zeit am Bierstand! "hust"

8)

Stecki

Beitrag von Stecki » 30. Okt 2006, 19:24

Cup gilt nicht, Saisonabo gilt ja auch nicht. Bin gegen das Aubeuten von ethnischen Minderheiten.

Benutzeravatar
UNDERCOVER
Elite
Beiträge: 6265
Registriert: 26. Apr 2003, 00:29

Re: scotland yard vs. oberkutte

Beitrag von UNDERCOVER » 30. Okt 2006, 19:24

küttchen hat geschrieben:
2. Verpflichte ich mich für die ganze Saison 2006/2007 dem Hüetli Club pro Halbzeit je ein six-pack Biere zuholen und abzugeben. Die Biere werden natürlich vom Hüetli Club im voraus bezahlt, dieses Angebot besteht nur für die Heimspiele.



klarer fall: auch cupspiele gehören unzweifelhaft zur saison 06/07. da es sich bei der partie gegen schaffhausen um ein heimspiel handelt, ist der einsatz zudem nicht freiwillig, sondern pflichtbestandteil des vertrages.

honorarrechnung für das kurzgutachten wird separat zugestellt.

Insider
Elite
Beiträge: 9839
Registriert: 2. Jun 2003, 12:14
Wohnort: Gästekurve

Re: scotland yard vs. oberkutte

Beitrag von Insider » 30. Okt 2006, 20:53

UNDERCOVER hat geschrieben:
küttchen hat geschrieben:
2. Verpflichte ich mich für die ganze Saison 2006/2007 dem Hüetli Club pro Halbzeit je ein six-pack Biere zuholen und abzugeben. Die Biere werden natürlich vom Hüetli Club im voraus bezahlt, dieses Angebot besteht nur für die Heimspiele.



klarer fall: auch cupspiele gehören unzweifelhaft zur saison 06/07. da es sich bei der partie gegen schaffhausen um ein heimspiel handelt, ist der einsatz zudem nicht freiwillig, sondern pflichtbestandteil des vertrages.

honorarrechnung für das kurzgutachten wird separat zugestellt.


hätt' ich nicht besser formulieren können. werde rechnung auch zustellen.
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:

LUzifer

Beitrag von LUzifer » 31. Okt 2006, 18:27

Der Fall ist klar, das Gesetz ist diesbezüglich eindeutig: Verträge, bei denen die Formulierung von Leistung und Gegenleistung Raum für Interpretationen lassen, sind von Gesetzes wegen für nichtig zu erklären.

Der Passus „ganze Saison 2006/2007“ lässt unzweifelhaft Raum für Interpretationen: Zwar wird das Cupspiel gegen Schaffhausen unwidersprochen in der Heimstatt des FC Luzerns ausgetragen und auch der Spieltermin von Mitte November 2006 darf diskussionslos der Saison 2006/2007 zugerechnet werden.

Trotzdem handelt es sich bei besagter Cup-Partie im formaljuristischen Sinn nicht um ein Heimspiel, werden doch die Spieleinnahmen zwischen Heim- und Gastklub geteilt (alleinige Verfügungsgewalt über sämtliche Spieleinnahmen ist ein zwingender Bestandteil eines Heimspiels).

Die Konsequenzen sind klar:

Erstens: Scottland Yard wird per sofort von seiner Pflicht als Biersklave enthoben. Zweitens: Hüetli-Club muss Wiedergutmachung leisten, indem er bis Ende Saison (Meisterschafts- UND Cupspiele) Scottland Yard (und ebenso seinen juristischen Beirat) mit Bier versorgt. Drittens: Die Geldforderung von Fr. 200.- ist aufgrund des nichtigen Vertragsinhalts ebenfalls obsolet geworden. Oberkutte hat die noch unrechtmässig in seinem Besitz befindlichen Fr. 100.- unverzüglich der USL-Choreokasse zukommen zu lassen.

Ofen

Beitrag von Ofen » 31. Okt 2006, 18:59

Sorry SY habe natürlich für dich gevotet...

HÜETLICLUB ZERTRETEN

Stecki

Beitrag von Stecki » 31. Okt 2006, 19:45

LUzifer hat geschrieben:Drittens: Die Geldforderung von Fr. 200.- ist aufgrund des nichtigen Vertragsinhalts ebenfalls obsolet geworden. Oberkutte hat die noch unrechtmässig in seinem Besitz befindlichen Fr. 100.- unverzüglich der USL-Choreokasse zukommen zu lassen.


ebenso muss SY aber das Ticket zurückgeben...

Benutzeravatar
sprayvenhoe
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4165
Registriert: 7. Mai 2005, 04:51
Wohnort: The Mean Fiddler, 266W/47th, NYC

Beitrag von sprayvenhoe » 1. Nov 2006, 14:48

Habe Ja gestimmt... Der Bursche soll mal lernen zu arbeiten :D

PS: Kann man den ausleihen?
Do dömmer alli öis krämple uf!!!

Semper COLUMNA N

Benutzeravatar
kutte
Sieger der Herzen
Beiträge: 4567
Registriert: 26. Apr 2003, 11:26
Wohnort: ja

Beitrag von kutte » 1. Nov 2006, 15:07

ivenhoe hat geschrieben:PS: Kann man den ausleihen?


sonst noch wünsche? eh, das haben wir uns hart erarbeitet, alta!
nette stadionkneipen in der haupttribüne, die kleinere, über eine metalltreppe zu erreichen welche sicher schon manchem schwierigkeiten bereitet hat, nimmt uns warm auf. allerdings dürfte keiner schwierigkeiten mit dieser wirklich gut beleuchteten - und auch mit hilfsbereiten vorlokalitätkräften besetzten - treppe haben der das abenteuer pissoir im rausch - oder anrausch - souverän umschifft hat. eine blechbarakene, überdachte pissrinne, deren eingang sich zurückzieht wie der scham einer frau zwischen zwei langen, weit geöffneten beinen. geile konstruktion, ohne jedes licht - das fördert die phantasie, bringt aber natürlich auch gefahren mit sich.

Benutzeravatar
Scotland Yard
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 688
Registriert: 27. Nov 2004, 14:16
Wohnort: Via Borgo Palazzo 90, Bergamo

Beitrag von Scotland Yard » 3. Nov 2006, 18:49

kassiere voll :lol:

Benutzeravatar
kutte
Sieger der Herzen
Beiträge: 4567
Registriert: 26. Apr 2003, 11:26
Wohnort: ja

Beitrag von kutte » 9. Nov 2006, 18:50

Ja, wie vereinbart pro Halbzeit ein Sixpack
64% [ 37 ]
Kompromiss: Nur in einer Halbzeit ein Sixpack
10% [ 6 ]
Nein, Cup gilt nicht
24% [ 14 ]


trotz des eindeutigen resultates, aber auch um die lauten stimmen der kritik nicht zu ignorieren, wird sich der hüetli-club nun zur beratung zurückziehen, sich mit SY absprechen und an dieser stelle spätestens am montag informieren.

die angedrohten honorarrechnungen sind bis anhin leider nicht eingetroffen und verjährten parallel zum ablauffrist der umfrage von 10 tagen.

wir danken allen fürs aktive mitmachen und die wichtigen (wider erwarten ehrenamtlichen) inputs!
nette stadionkneipen in der haupttribüne, die kleinere, über eine metalltreppe zu erreichen welche sicher schon manchem schwierigkeiten bereitet hat, nimmt uns warm auf. allerdings dürfte keiner schwierigkeiten mit dieser wirklich gut beleuchteten - und auch mit hilfsbereiten vorlokalitätkräften besetzten - treppe haben der das abenteuer pissoir im rausch - oder anrausch - souverän umschifft hat. eine blechbarakene, überdachte pissrinne, deren eingang sich zurückzieht wie der scham einer frau zwischen zwei langen, weit geöffneten beinen. geile konstruktion, ohne jedes licht - das fördert die phantasie, bringt aber natürlich auch gefahren mit sich.

Benutzeravatar
kutte
Sieger der Herzen
Beiträge: 4567
Registriert: 26. Apr 2003, 11:26
Wohnort: ja

Beitrag von kutte » 12. Nov 2006, 21:51

bericht:

"hey, ich cha nimmä, ich muäss no aitofahrä" *scotlandyardstimme*
nette stadionkneipen in der haupttribüne, die kleinere, über eine metalltreppe zu erreichen welche sicher schon manchem schwierigkeiten bereitet hat, nimmt uns warm auf. allerdings dürfte keiner schwierigkeiten mit dieser wirklich gut beleuchteten - und auch mit hilfsbereiten vorlokalitätkräften besetzten - treppe haben der das abenteuer pissoir im rausch - oder anrausch - souverän umschifft hat. eine blechbarakene, überdachte pissrinne, deren eingang sich zurückzieht wie der scham einer frau zwischen zwei langen, weit geöffneten beinen. geile konstruktion, ohne jedes licht - das fördert die phantasie, bringt aber natürlich auch gefahren mit sich.

Benutzeravatar
Chris Climax
Problembär
Beiträge: 4923
Registriert: 21. Nov 2002, 14:21
Wohnort: Tierra Caliente

Beitrag von Chris Climax » 12. Nov 2006, 21:52

kutte hat geschrieben:bericht:

"hey, ich cha nimmä, ich muäss no aitofahrä" *scotlandyardstimme*


Welch grässlicher Dialekt ! *schauder* :D
Habt euch lieb !!

Benutzeravatar
kutte
Sieger der Herzen
Beiträge: 4567
Registriert: 26. Apr 2003, 11:26
Wohnort: ja

Beitrag von kutte » 12. Nov 2006, 21:52

Chris Climax hat geschrieben:
kutte hat geschrieben:bericht:

"hey, ich cha nimmä, ich muäss no aitofahrä" *scotlandyardstimme*


Welch grässlicher Dialekt ! *schauder* :D


dialekt ist ok eh!
nette stadionkneipen in der haupttribüne, die kleinere, über eine metalltreppe zu erreichen welche sicher schon manchem schwierigkeiten bereitet hat, nimmt uns warm auf. allerdings dürfte keiner schwierigkeiten mit dieser wirklich gut beleuchteten - und auch mit hilfsbereiten vorlokalitätkräften besetzten - treppe haben der das abenteuer pissoir im rausch - oder anrausch - souverän umschifft hat. eine blechbarakene, überdachte pissrinne, deren eingang sich zurückzieht wie der scham einer frau zwischen zwei langen, weit geöffneten beinen. geile konstruktion, ohne jedes licht - das fördert die phantasie, bringt aber natürlich auch gefahren mit sich.

Benutzeravatar
Scotland Yard
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 688
Registriert: 27. Nov 2004, 14:16
Wohnort: Via Borgo Palazzo 90, Bergamo

Beitrag von Scotland Yard » 13. Nov 2006, 17:36

kutte hat geschrieben:
Chris Climax hat geschrieben:
kutte hat geschrieben:bericht:

"hey, ich cha nimmä, ich muäss no aitofahrä" *scotlandyardstimme*


Welch grässlicher Dialekt ! *schauder* :D


dialekt ist ok eh!


Danke dem Hüetliclub für die Bier-/Kaffeelieferungen! Jetzt weiss ich wie ihr euch fühlt! :)

Ps: "hey, ich cha nümme, ich mues nu autofahre!" so habe ich es ausgesprochen, so zur korrektur!

Benutzeravatar
kutte
Sieger der Herzen
Beiträge: 4567
Registriert: 26. Apr 2003, 11:26
Wohnort: ja

Beitrag von kutte » 13. Nov 2006, 17:56

es war uns eine ehre! :huetli:

mal sehn, ob heute wieder ein heimspiel ausgelost wird...
nette stadionkneipen in der haupttribüne, die kleinere, über eine metalltreppe zu erreichen welche sicher schon manchem schwierigkeiten bereitet hat, nimmt uns warm auf. allerdings dürfte keiner schwierigkeiten mit dieser wirklich gut beleuchteten - und auch mit hilfsbereiten vorlokalitätkräften besetzten - treppe haben der das abenteuer pissoir im rausch - oder anrausch - souverän umschifft hat. eine blechbarakene, überdachte pissrinne, deren eingang sich zurückzieht wie der scham einer frau zwischen zwei langen, weit geöffneten beinen. geile konstruktion, ohne jedes licht - das fördert die phantasie, bringt aber natürlich auch gefahren mit sich.

Antworten