Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

R.I.P.

Galaxis
Experte
Experte
Beiträge: 189
Registriert: 12. Dez 2018, 15:55

Re: R.I.P.

Beitrag von Galaxis » 19. Mär 2024, 07:45

oh man... Und ich habe mich noch gewundert, wieso er am Sonntag nicht in der Zone war.

Danke für die vielen tollen Erlebnisse. Auch wenn das Schicksal es mit dir nicht so gut meinte, du warst stets treu und gut gelaunt.
Dein Wolf wird für immer unantastbar sein.

Machs gut auf deiner weiteren Reise :cry:


ps: weiss jemand ob es eine Beerdigung gibt? wenn ja bitte pn

cuervo
Experte
Experte
Beiträge: 333
Registriert: 13. Dez 2015, 21:13

Re: R.I.P.

Beitrag von cuervo » 19. Mär 2024, 08:44

Ohje. :(

Ob Testspiel, auswärts, LU21 oder international - immer da, irgendwie. Eine treue FCL-Seele. Unvergessen z.B. die Momente nach Spielschluss auf den Färöer, beim Cupsieg im Vögeligärtli oder an seinem Geburtstag in der 1.Cuprunde. Die Gedanken an dich sind mit einem Schmunzeln verbunden und bleiben ewig. Merci!

Machs guet - Du wersch fähle, rueh in Friede.

Benutzeravatar
Bürogummi
Experte
Experte
Beiträge: 222
Registriert: 25. Feb 2009, 17:05
Wohnort: Luzern

Re: R.I.P.

Beitrag von Bürogummi » 19. Mär 2024, 08:56

Mags gar nicht so recht glauben... :pale:

Ruhe in Frieden, treue Seele
BCL '12

Eine Mannschaft aus Granit,
so wie einst Real Madrid.
Ja und so zogen wir in die Bundesliga ein
und wir werden wieder Deutscher Meister sein,
Oh SGE, Oh SGE, Oh SGE, Oh SGE!

Benutzeravatar
tuce
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2113
Registriert: 2. Dez 2006, 22:24
Wohnort: Luzerner Stadtvoralpen

Re: R.I.P.

Beitrag von tuce » 19. Mär 2024, 09:31

Ruhe in Frieden Guido.
Du wirst uns fehlen...

Tempo-Racer
Experte
Experte
Beiträge: 424
Registriert: 10. Dez 2012, 20:53

Re: R.I.P.

Beitrag von Tempo-Racer » 19. Mär 2024, 09:54

:pale: Ohje :pale:

Ruhe in Frieden.

Nach Lozärn nor no de Himmel!

OSIRIS
Member
Member
Beiträge: 2
Registriert: 20. Dez 2021, 22:56

Re: R.I.P.

Beitrag von OSIRIS » 19. Mär 2024, 10:13

Eine Legende ist gegangen! Ruhe in Frieden Guido

Benutzeravatar
bjaz
Experte
Experte
Beiträge: 444
Registriert: 28. Mär 2019, 11:12

Re: R.I.P.

Beitrag von bjaz » 19. Mär 2024, 10:30

Ich habe mich immer gefreut dich zu sehen. Dir war egal, wer dein Gegenüber war und hast jede Person so genommen wie sie ist. Du warst stets anständig und respektvoll und ich bin froh, hat man dir diesen Respekt über die Jahre auch entgegengebracht. Egal wo der FCL mit einem seiner Teams spielte, man konnte auf deine Anwesenheit zählen. Dienstag Abend, LU21, Grenchen away, keine anderen Luzerner? Irgendwie hast du es immer geschafft. Dein Herz, es war - es ist blau weiss. Ultra! Ein Vorbild!

Letztens bin ich beim Durchstöbern einer alten Fotosammlung auf Bilder gestossen, welche vor fast 20 Jahren entstanden ist. Du warst da. Klar, du warst ja immer da, wenn blauweiss sich traf. Auf dich konnte man sich immer verlassen. Du bist Teil meiner persönlichen FCL-Geschichte - und nicht nur meiner. Und das Geile ist: Ich höre dich durch dieses Foto hindurch. Feiern konntest du! Guido, du bist eine Legende! Du bist zwar gegangen, aber du hast uns etwas hinterlassen!

Ein kurzer Schwatz mit dir hat in den letzten Jahren zu meiner Spieltagsroutine gehört. Ich habe deine Anwesenheit sehr geschätzt und kann mir einen FCL ohne dich nur schwer vorstellen. Die Tatsache, dass es nie wieder ein FCL-Spiel mit dir geben wird schmerzt schon ziemlich. Aber Tränen vergiesst man nur für jene mit oder wegen denen man Tränen gelacht hat. Unsere Wege trennen sich nun leider. Tja, "s'Läbe ged ond s'Läbe nemmt" - so ist das nun mal. Und irgendwann wird es uns treffen. Aber ich bin mir sicher, dass wenn es bei mir irgendwann so weit ist, ich dann kein weisses Licht sehen, sondern nur ein leises Wolfsgeheul hören werde. Wo auch immer das sein mag, ich muss dann nur auf das lauter werdende Geräusch zulaufen und bin wieder da wo der FCL spielt - da wo du bist. Guido, du bist das was den Verein ausmacht! Gute Reise!

kämpfe
Member
Member
Beiträge: 8
Registriert: 23. Sep 2023, 19:38
Wohnort: NW

Re: R.I.P.

Beitrag von kämpfe » 19. Mär 2024, 10:38

https://youtu.be/mgJ02iHp0Gg?si=8rQGCmpv_toCxtij

Ruhe in Frieden Guido :pale:
Du bleibst unvergessen!

NOSG
Member
Member
Beiträge: 18
Registriert: 10. Jun 2022, 13:56

Re: R.I.P.

Beitrag von NOSG » 19. Mär 2024, 11:19

Guido, du warst immer dabei und immer gut gelaunt, du wirst fehlen. :(
Noch Lozärn nor de Himmel.

Falls jemand etwas von einer Verabschiedung weiss, bitte melden.
Zuletzt geändert von NOSG am 19. Mär 2024, 11:44, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Gabor_Gerstenmaier
Experte
Experte
Beiträge: 480
Registriert: 12. Aug 2019, 11:24
Wohnort: Bocciastübli Allmend Luzern

Re: R.I.P.

Beitrag von Gabor_Gerstenmaier » 19. Mär 2024, 11:40

bjaz hat geschrieben:
19. Mär 2024, 10:30
Ich habe mich immer gefreut dich zu sehen. Dir war egal, wer dein Gegenüber war und hast jede Person so genommen wie sie ist. Du warst stets anständig und respektvoll und ich bin froh, hat man dir diesen Respekt über die Jahre auch entgegengebracht. Egal wo der FCL mit einem seiner Teams spielte, man konnte auf deine Anwesenheit zählen. Dienstag Abend, LU21, Grenchen away, keine anderen Luzerner? Irgendwie hast du es immer geschafft. Dein Herz, es war - es ist blau weiss. Ultra! Ein Vorbild!

Letztens bin ich beim Durchstöbern einer alten Fotosammlung auf Bilder gestossen, welche vor fast 20 Jahren entstanden ist. Du warst da. Klar, du warst ja immer da, wenn blauweiss sich traf. Auf dich konnte man sich immer verlassen. Du bist Teil meiner persönlichen FCL-Geschichte - und nicht nur meiner. Und das Geile ist: Ich höre dich durch dieses Foto hindurch. Feiern konntest du! Guido, du bist eine Legende! Du bist zwar gegangen, aber du hast uns etwas hinterlassen!

Ein kurzer Schwatz mit dir hat in den letzten Jahren zu meiner Spieltagsroutine gehört. Ich habe deine Anwesenheit sehr geschätzt und kann mir einen FCL ohne dich nur schwer vorstellen. Die Tatsache, dass es nie wieder ein FCL-Spiel mit dir geben wird schmerzt schon ziemlich. Aber Tränen vergiesst man nur für jene mit oder wegen denen man Tränen gelacht hat. Unsere Wege trennen sich nun leider. Tja, "s'Läbe ged ond s'Läbe nemmt" - so ist das nun mal. Und irgendwann wird es uns treffen. Aber ich bin mir sicher, dass wenn es bei mir irgendwann so weit ist, ich dann kein weisses Licht sehen, sondern nur ein leises Wolfsgeheul hören werde. Wo auch immer das sein mag, ich muss dann nur auf das lauter werdende Geräusch zulaufen und bin wieder da wo der FCL spielt - da wo du bist. Guido, du bist das was den Verein ausmacht! Gute Reise!
Grande Bjaz! Jedes Wort am richtigen Ort.

Ein kurzer Händedruck. Ein kurzer Schwatz. Selbstverständlich immer öppen ein Proscht. Guido kam immer zu mir und fragte mich nach meinem Tipp fürs heutige Spiel. Ich fragte ihn im Gegenzug nach seinem Tipp. Nicht selten haben wir nachdem Spiel noch kurz gewitzelt, wer jetzt recht hatte. Guido gehörte quasi zum Spieltagsinventar. Ein unglaublich gutes Beispiel was eine Kurve eben ausmacht oder ausmachen sollte und worum es eigentlich geht. Zumindest für mich. Irgendwie war die Kurve seine Familie. Sein Zufluchtsort. Solche Leute gehören genauso in die Kurve und bereichern sie, wie alle die, die leidenschaftlich Choreos basteln, sich für stabile Werte der Szene einsetzen, kritisch mitdenken, euphorisch organisieren, lautstark singen und supporten oder vereinspolitisch propagieren. Es ist Platz für (fast) alle und jeder und jede ist auf seine Art wichtig. Der FCL gehört allen! Und nicht zuletzt gehörte er auch dir Guido. Viel mehr Herzblut und Beständigkeit über viele Jahre geht nicht mehr. Du wirst mir und wohl vielen anderen fehlen. Mach's gut und lass dir von Paul Wolfisberg und Friedel Rausch paar Biere zahlen an der Himmelsbar. Du hast es dir wahrlich verdient.

Farewell Allesfahrer!!!
+ + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + +
„Manche Leute halten Fußball für eine Sache von Leben und Tod. Ich bin von dieser Einstellung sehr enttäuscht.
Ich kann Ihnen versichern, es ist sehr viel wichtiger als das!“

1901 FC LUZERN - 1960 /// 1989 /// 1992 /// 2021

Master
Elite
Beiträge: 14009
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Re: R.I.P.

Beitrag von Master » 19. Mär 2024, 17:53

Heul doch.. Wo auch immer Du nun bist!

Vielen Dank für die unzähligen ehrenamtlichen Stunden!

Noch Lozärn nor de Hemmel!
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

Jack
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4235
Registriert: 21. Nov 2003, 16:36
Wohnort: 6000

Re: R.I.P.

Beitrag von Jack » 19. Mär 2024, 19:52

Unglaublich traurig über diese Nachricht.
Nie werde ich vergessen, wie ich dich auf dem Velo zum erstenmal gesehen habe, als du in Adligen heulend mit einem riesen Tempo den Stutz runtergerast kamst mit deiner ansteckender Lebensfreude. Herrlich.
Du bist mein Luzern.

Benutzeravatar
lunic
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 756
Registriert: 10. Mai 2006, 14:58
Wohnort: lozärn

Re: R.I.P.

Beitrag von lunic » 19. Mär 2024, 21:22

Es erfüllt mich mit tiefer Trauer zu erfahren, dass du nun über uns wachst. Wir haben so viele spontane Gespräche geführt, und ich erinnere mich an kein Spiel, bei dem ich dich nicht gesehen habe. Du warst ein Ultra durch und durch.
Dein Enthusiasmus und deine Präsenz werden in der Kurve schmerzlich vermisst werden.
Auf Wiedersehen, Guido, mögest du deinen Weg in Frieden finden.
ALLMEND

ULTRA IS A SPIRIT AND NOT A MATTER OF GENDER YOU HAVE IT OR NOT.

Benutzeravatar
LU_Power_1901
Supporter
Supporter
Beiträge: 117
Registriert: 1. Dez 2006, 21:38
Wohnort: LU City

Re: R.I.P.

Beitrag von LU_Power_1901 » 20. Mär 2024, 00:47

Liebe Guido

Set velne Johr ghörsch du a Match wie de Ball
Du besch emmer do gsi wenn üsi (egal weli!) s blau-wiiseTrikot öberstreift hend
dini Gebortstäg a de erschte Cuprindi,
onvergässe!
Du ond mer,
es Paradebispiel d Farbe im Härze teeid

Liebe Guido, du blibsch onvergässe! Au de Herr im Himmel werd dis Wolfsghüül nie vergässe!

Noch Lozärn nor no de Himmel!
😔🔵⚪

Kameltreiber
Technogott
Beiträge: 3663
Registriert: 10. Mai 2006, 18:46
Wohnort: Tunisiyya

Re: R.I.P.

Beitrag von Kameltreiber » 20. Mär 2024, 09:38

Gfühlt mis ganze Fcl Läbe besch du Ume gsi!

De Wolfsschrei werd nie verstomme!

R.I.P Guido 🐺
boeme am 23.10.09 hat geschrieben:Kameltreiber schreibt klar und gut!
Sektion SuperMaxi

BLUE WHITE EAGLES 1999 - 2012

Chasper
Experte
Experte
Beiträge: 309
Registriert: 22. Jun 2009, 22:35
Wohnort: Lu-City

Re: R.I.P.

Beitrag von Chasper » 20. Mär 2024, 11:45

Du bleibst unvergessen – gute Reise Guido!
Danke für deinen Einsatz und dein grosses Herz für Blau-Weiss!

Hebi
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1219
Registriert: 7. Jul 2006, 12:29

Re: R.I.P.

Beitrag von Hebi » 20. Mär 2024, 12:12

Es gäbe so vieles zu schreiben, unzählige Anekdoten und Geschichten. Immer dabei - immer positiv!

Einfach nur tausendneunhundertunein DANK für alles und eine gute Reise, Gudio!

Nach Lozärn nor de Himmel!
Kein Anspruch auf Punkte und Erfolg. Nur Leidenschaft und Kampf zählen!

Chliis
Member
Member
Beiträge: 2
Registriert: 1. Dez 2020, 14:49

Re: R.I.P.

Beitrag von Chliis » 20. Mär 2024, 12:44

Mit dir war jeder Matchtag was besonderes.
Vielen Dank für alle schönen Momente.
Ich wünsche dir eine gute Reise.
Ruhe in Frieden Guido!

steve
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2219
Registriert: 27. Nov 2006, 20:09
Wohnort: beim fürsten

Re: R.I.P.

Beitrag von steve » 20. Mär 2024, 21:08

Das sind in der Tat traurige Nachrichten.
Lieber Guido. Ich habe mich immer gefreut, dich zu sehen. Wir haben uns immer gegrüsst und ich glaube, du hast dich auch gefreut, wenn wir uns am Spieltag oder auch mal ausserhalb davon irgendwo gesehen haben, was ich immer geschätzt habe. Auch ich kenne dich schon sehr lange und habe dich als äusserst offenen, herzlichen Menschen erlebt. Ich habe dich ab und an in der Zone oder im Extrazug beobachtet und gesehen, wie du mit den Menschen umgehst und wie sie dich mit Freuden unter sich wähnten- wie herzlich der Umgang untereinander war. Es war für mich immer irgendwie ein Zeichen, dass ein jeder und eine jede in der FCL-Familie willkommen ist. Auch wenn sich dies zugegebenermassen etwas komisch anhört. Egal, wer man ist, wo man herkommt und vor allem, was man für einen persönlichen Rucksack mit sich trägt. Du gehörtest einfach dazu - nein du gehörtest in die Mitte! Und das Wichtigste, und das ist wohl, was ich mühevoll auszudrücken versuche: Du konntest einfach so sein, wie du bist!
Ich kann es mir momentan nur schwerlich vorstellen, dich ab sofort nie mehr zu treffen und deine Freude ob einem nächsten FCL-Sieg zu sehen. Der Gedanke daran macht mich traurig. Dir wünsche ich von Herzen, dass es dir gut geht, da wo du jetzt bist. Und, dass du auch da irgendwie am FCL teilhaben kannst. Ich bin mir sicher, dass du mit deiner Art auch am neuen Ort herzlich aufgenommen worden bist. - Ich trinke ein Bier auf dich. Auf ein letztes OU OU OUUUUU
Steve
"Wer sich vor nichts Grossem fürchtet, der hat vor jeder Kleinigkeit Schiss. Gerade der postmoderne Relativismus führt dazu, dass wir nichts mehr relativieren können. So werden wir bei jeder minimalen Gelegenheit zu reaktionären Mimosen, die sofort nach Repressionsmassnahmen rufen und sich auch beträchtliche Zumutungen - wie zum Beispiel Leibesvisitationen, Nacktscannen, Rauchverbote, Bologna-Reformen oder massive Umverteilungen gesellschaftlichen Reichtums - gerne gefallen lassen."
- Robert Pfaller -

FUCK FRONTEX

Master
Elite
Beiträge: 14009
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Re: R.I.P.

Beitrag von Master » 20. Mär 2024, 22:33

Sehr schöne Nachrichten, grosse und kleine, welche sich hier sammeln.
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

Antworten