Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Rundschau Bericht "Hooligans"

steve
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2219
Registriert: 27. Nov 2006, 20:09
Wohnort: beim fürsten

Rundschau Bericht "Hooligans"

Beitrag von steve » 12. Sep 2007, 21:14

Der gerade ausgestrahle und anhand eines beispiels, namentlich das hochrisikospiel FCL:FCB, unterstützte bericht bezüglich der hooligans bringt mich zu der annahme, dass hier ziemlich diskussionbedarf bestehen könnte.
Aussagen wie "hooligans und ultras reisen nur wegen den krawallen an die spiele" oder auch fehlervertuschung wie "vor dem spiel hatten wir alles im griff (wer bei der ankunft der basler beim torbogen war, kann das sicher bestätigen) sind veräppelung der öffentlichkeit. auch das bewusste zensieren der choreo (wurde einzig spruchbandhälfte "in eurer hölle sollt ihr schmoren" gezeigt) zeugt doch von panikmache und unbehagen sowie unwissenheit und unfähigkeit seitens der polizei.

zu guter letzt die versteckten kameras im extrazug...
"Wer sich vor nichts Grossem fürchtet, der hat vor jeder Kleinigkeit Schiss. Gerade der postmoderne Relativismus führt dazu, dass wir nichts mehr relativieren können. So werden wir bei jeder minimalen Gelegenheit zu reaktionären Mimosen, die sofort nach Repressionsmassnahmen rufen und sich auch beträchtliche Zumutungen - wie zum Beispiel Leibesvisitationen, Nacktscannen, Rauchverbote, Bologna-Reformen oder massive Umverteilungen gesellschaftlichen Reichtums - gerne gefallen lassen."
- Robert Pfaller -

FUCK FRONTEX

Stoned Head

Re: SF Bericht

Beitrag von Stoned Head » 12. Sep 2007, 21:20

steve hat geschrieben:"hooligans und ultras reisen nur wegen den krawallen an die spiele"



Mein Gott wie ich die Presse hasse!

Benutzeravatar
Wiesel
Elite
Beiträge: 11792
Registriert: 1. Dez 2002, 14:28
Wohnort: Gelsenkirchen Buer

Beitrag von Wiesel » 12. Sep 2007, 21:27

Gutes Statement des bärtigen Psychologen oder so. Die deutschen Cops holten die "Täter" aus der Masse, die Schweizer schiessen halt etwas in die Menge(wird schon irgendeinen Richtigen treffen). Solche Einsätze sind wohl nicht in ein paar Monaten zu lernen... Herrlichster Klamauk war aber die Szene im Stade de Suisse mit den getarnten Hooligans... USE USE :lol: hoffe der Bericht wird auch in England und Polen zu sehen sein :oops:
ADLER 06

Mainz 05 - mehr als nur ein Karnevalsverein

Benutzeravatar
John Maynard
Rekordmeister
Beiträge: 2363
Registriert: 15. Apr 2005, 12:56
Wohnort: Am See

Beitrag von John Maynard » 12. Sep 2007, 21:28

TOP BERICHT! :roll:
Mein Gott die haben aber gar keine Ahnung.
Einzig wo sie recht haben, Polizei hat keine Chance an der EM nur mit Gummischrott und Tränengas, bauchen Ausbildung zum Nahkampf!
Leute haben sie sehr motivierte!höi Noelle "ich geh gern an die Front und freue mich darauf"

Benutzeravatar
Partyanimal
Elite
Beiträge: 7767
Registriert: 25. Feb 2003, 11:56
Wohnort: Luzern

Beitrag von Partyanimal » 12. Sep 2007, 21:36

Luzerner Polizei wird schön dargestellt, als hätten sie alles im Griff...
Zaungäste Luzern

Volare
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1840
Registriert: 8. Apr 2005, 10:08
Wohnort: Zu Hause

Beitrag von Volare » 12. Sep 2007, 21:58

bericht wo?

Edit: Hat sich erledigt
Luzern - Hamburg - Wien

fesch
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1490
Registriert: 19. Apr 2005, 19:59

Beitrag von fesch » 12. Sep 2007, 22:23

zum kotzen wie da die öffentlichkeit verarrscht wird...

ich frag mich da immer: wo sonst noch wird uns alles verfälscht dargestellt...

tagesschau? blocher/rorschacher? globalisierung? asylbewerber??

wo noch werden wir zum affen gehalten?

DENN es wird ja wohl kaum nur im fussball nicht richtig recheriert und fair berichterstattet...

polizei hat sich aber gut selber zum affen gemacht...

gummischrott und tränengas wenn sie schon 30meter weiter vorne sind.. haha super aktion

arroganz der polizei puur gesehen - idioti ebenfalls..

Und

die hochgelobtene INFORMATIONEN und QUELLEN die sie immer im vorhinein erhalten, würden mich mal wundernehmen..

wer plaudert hier vom forum? :D
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fußballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei."

Bernhard Heusler

Devil
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 751
Registriert: 16. Mai 2006, 18:50
Wohnort: Highway to Hell

Beitrag von Devil » 13. Sep 2007, 00:26

http://www.sf.tv/var/videoplayer.php?vi ... 14%3A05.22 :roll:

Panikmache!
Ultras = Hooligans?

:arrow: scheiss Medien
Stierli? Nicht in Luzern!

Kameltreiber
Technogott
Beiträge: 3663
Registriert: 10. Mai 2006, 18:46
Wohnort: Tunisiyya

Beitrag von Kameltreiber » 13. Sep 2007, 01:10

Luzerner Heroturtels machen Gut Parolen :director: „Gas Gas gäbed nome Gas“ :D

Würde da Deutsche, Engländer, Türken, Polen oder gar Kroaten stehen
währe es Längst zu spät mit ihrem Gummiwäffeli und Gäsli
Bin sehr gespannt auf das Sicherheitkonzept an der Em
da müssten sich noch Welten ändern um dem Aufmarsch ausländischer Fangruppen mächtig zu werden.

Ps: Noelle währe noch gute Maus würde auch lieber Chrüeg Auspacken als gross die Firstlinelady machen :safe:
boeme am 23.10.09 hat geschrieben:Kameltreiber schreibt klar und gut!
Sektion SuperMaxi

BLUE WHITE EAGLES 1999 - 2012

S.E.G.A.
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 527
Registriert: 12. Mär 2006, 21:28

Beitrag von S.E.G.A. » 13. Sep 2007, 01:13

Scheiss EM

Benutzeravatar
harud
Technojunge
Beiträge: 2658
Registriert: 20. Dez 2006, 23:06
Wohnort: Kanton Luzern

Beitrag von harud » 13. Sep 2007, 01:28

Zu den Berichterstattern:

Word: Das ist Panikmache. Das Meiste wird, wohl willentlich, völlig überrissen dargestellt. Zudem sind offensichtlich nur solche Ausschnitte aus dem Rohmaterial in den schlussendlichen Bericht eingeflossen, die zu der im Vorhinein von den Berichterstattern bereits ausgemachten "Botschaft" passten. Jedenfalls ist dieser Beitrag aus einer viel zu fixierten Perspektive verfasst.
Was ich damit sagen will: :arrow: Das Ergebnis der Reportage ist vor ihrem eigentlichen Beginn bereits schon mehr oder weniger fix gesetzt.

Zur Polizei:

Im Allgemeinen hab ich den Eindruck, dass die Polizistinnen und Polizisten nicht sehr reichhaltig mit rhetorischem Talent bestückt sind... Zuerst kurz zu überlegen, was man und vor allem wie man etwas herauslässt, wäre bei gewissen Beteiligten doch von Vorteil (die angepriesene Deeskalations-Taktik passt doch sehr zur Einstellung der Polizistin, die sich darauf freut, an die Front (höi Kriegszustand übrigens) zu gehen... :?).
Und von wegen im Hintergrund halten, falls das für die Rückfahrt der Basler immer noch die Taktik gewesen sein sollte (wird ja glaubs nicht erwähnt), ist das dann doch ziemlich untertrieben, wenn man die enorme Polizeipräsenz auf der Zentralstrasse betrachtet hat...
Das Training der Berner Kantonspolizei im Stade de Suisse wird die Einsatzkräfte sicher um Einiges in Sachen Sicherheitsgewährleistung im und ums Stadion "weiterbilden"... :roll: Die Hooligan-Imitatoren machen gut die Ottos und Larrys...

skajunge

PS: Zumindest haben die Zuständigen für Sicherheit erkannt, dass das Ganze während der Euro weit grössere Dimensionen annehmen wird, als es das in den Schweizer Ligaspielen tut.

Kameltreiber
Technogott
Beiträge: 3663
Registriert: 10. Mai 2006, 18:46
Wohnort: Tunisiyya

Beitrag von Kameltreiber » 13. Sep 2007, 01:38

Grösster wider Spruch im Beitrag ist ja ganz klar:
Zu erst heisst es Hooligans gehen nicht in Stadien sondern nur ausserhalb um gewallt auszuüben
Danach üben sie aber wie man Hooligans aktive im Stadion bekämpfen kann
Ich mag es wie sie alle völlig an den harren herbei gezogen in einen Topfwerfen
boeme am 23.10.09 hat geschrieben:Kameltreiber schreibt klar und gut!
Sektion SuperMaxi

BLUE WHITE EAGLES 1999 - 2012

P-P
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 902
Registriert: 25. Feb 2007, 15:30

Beitrag von P-P » 13. Sep 2007, 02:00

S.E.G.A. hat geschrieben:Scheiss EM


Wir sind dagegen :!:
Bild

Benutzeravatar
OBI
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1218
Registriert: 17. Mär 2007, 15:19

Beitrag von OBI » 13. Sep 2007, 02:38

Verdammte Kampfsäue

Maniac

Beitrag von Maniac » 13. Sep 2007, 08:31

Da sieht man wieder einmal mehr das die Medienwelt immer noch hinter
dem Mond lebt betreffend Ultras.

SF di Merda

Benutzeravatar
NOISER
Administrator
Administrator
Beiträge: 7155
Registriert: 21. Nov 2002, 14:33

Beitrag von NOISER » 13. Sep 2007, 08:46

gruss an firstline-noelle :smurfin:
TFC!

Benutzeravatar
Raubi
Elite
Beiträge: 8300
Registriert: 7. Apr 2004, 14:29
Wohnort: Anse Source d'Argent

Beitrag von Raubi » 13. Sep 2007, 08:52

Mes send em henderhaut *eicherstimme* :roll:
Fanclub Falken

Dräcksgoof
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1824
Registriert: 22. Dez 2002, 19:17
Wohnort: Theater of Dreams
Kontaktdaten:

Beitrag von Dräcksgoof » 13. Sep 2007, 09:20

die pösen, pösen hööligäns haben wieder zugeschlagen und konnten nur mit gas ("gas gäh, gas gäh") aufgehalten werden.

gruss an medienstar sonnenbrillen-willy 8)

Master
Elite
Beiträge: 14021
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Beitrag von Master » 13. Sep 2007, 09:34

legendär.. die bullen mit pfeffer vollends in die fresse der bebbis und keinen hat's gross gestört.. da steht einer ganz alleine in mitten der bullen, alle anderen bebbis schon weit weg und sie nehmen ihn nicht fest.. top.. danach dann wieder video konsultation, rechtshilfe und kosten bis zum .. super bullerei..

A.C.A.B.

ps. sofern es kein rechtliches gemaxe gibt, find ich es allerdings ok, dass man den herrn NICHT festgenommen hat..

pps. das war alles was ich gesehen habe.. per zufall draufgezappt
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

Benutzeravatar
sprayvenhoe
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4165
Registriert: 7. Mai 2005, 04:51
Wohnort: The Mean Fiddler, 266W/47th, NYC

Beitrag von sprayvenhoe » 13. Sep 2007, 09:46

Master hat geschrieben:legendär.. die bullen mit pfeffer vollends in die fresse der bebbis und keinen hat's gross gestört.. da steht einer ganz alleine in mitten der bullen, alle anderen bebbis schon weit weg und sie nehmen ihn nicht fest.. top.. danach dann wieder video konsultation, rechtshilfe und kosten bis zum .. super bullerei..


Ganz Übel war ja, dass sie am Schluss, als sich eigentlich alles schon wieder beruhigt hat, dem Herrn nochmals eine Ladung Tränengas in den Kopf pfefferten...

@Noiser... Wäre noch eine Maus gewesen... so à la: Ich schieb dir den Knüppel rein, wenn du mich nicht gut ******!
Do dömmer alli öis krämple uf!!!

Semper COLUMNA N

Antworten