Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Eis & Glace Zeit

Kameltreiber
Technogott
Beiträge: 3663
Registriert: 10. Mai 2006, 18:46
Wohnort: Tunisiyya

Beitrag von Kameltreiber » 26. Apr 2009, 20:36

Top 5

1. Caramelita (Mövenpick)
1. Stracciatella (Pierrot-lusso)
3.Calippo Erdbeer (Langnese)
4.Bubble Joe (Migros)
5.Solero Exotic (Langnese)

Benutzeravatar
UNDERCOVER
Elite
Beiträge: 6266
Registriert: 26. Apr 2003, 00:29

Beitrag von UNDERCOVER » 11. Mai 2009, 23:22

UNDERCOVER hat geschrieben:
UNDERCOVER hat geschrieben:in diesem jahr bisher verkostet:

mövenpick
- creme brule (5/10)
- maple walnut (8/10)
- chocolate chips (6/10)

häagen dazs
- macademia dulce (8/10)
- dulce de leche (7/10)

wassereis
- winnetou (8*/10)
* weil sie in einem zu stark gekühlten eisfach gelagert worden ist, hat sich der geschmack erst spät entfalten können, was den abzug eines punktes zur folge hat.

confiserie bachmann
- baileys glace (10/10)
- joghurt (4/10)

skala
1 - damit könnte man foltern; 2 - ernsthafte durchfallgefahr; 3 - allenfalls für unerwünschte gäste zu gebrauchen; 4 - essen und vergessen; 5 - akzeptabel, allerdings keine wiederholungsgefahr; 6 - essbar, falls nix besseres im eisregal steht; 7 - so zur abwechslung ganz ok; 8 - vorbehaltlos empfehlenswert; 9 - ein klassiker; 10 - dafür würde ich töten.

Benutzeravatar
OBI
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1218
Registriert: 17. Mär 2007, 15:19

Beitrag von OBI » 11. Mai 2009, 23:32

updates bitte deutlich kennzeichnen

Benutzeravatar
Saborio
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3004
Registriert: 7. Mär 2006, 17:22

Beitrag von Saborio » 11. Mai 2009, 23:49

Jemand schon mal neue Gelateria beim Mühleplatz getestet?

Master
Elite
Beiträge: 14013
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Beitrag von Master » 11. Mai 2009, 23:53

Mama Leone ist ok.. halt itaker glace..
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

Benutzeravatar
Surflehrer-Björn-Senjor
Elite
Beiträge: 5701
Registriert: 12. Jul 2004, 09:01
Wohnort: Patong

Beitrag von Surflehrer-Björn-Senjor » 12. Mai 2009, 07:37

Gestern wieder einmal eine pralinato....ok für zwischendurch...kostet jedoch auch schon 2.60....sind ja fast magnum preise eh.
ป่าตองบ้านมาใหม่! ใน 2012, เราจะกลับมา!

Bild

Offene Wette: Zagrebwette mit TW CHF 200 /
Offen: Sega:Flasche Vodka. Schuld: Lager zum Saufen einladen / TW 100

Master
Elite
Beiträge: 14013
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Beitrag von Master » 12. Mai 2009, 07:50

Surflehrer-Björn-Senjor hat geschrieben:Gestern wieder einmal eine pralinato....ok für zwischendurch...kostet jedoch auch schon 2.60....sind ja fast magnum preise eh.


word.. kann mich auch noch daran erinnern, als man 2.20für ein cornet schon für viel hielt.. (welche kommentare kommen wohl nun von sektion "alti seck"!?)
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

Benutzeravatar
hässig-AL
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4249
Registriert: 19. Apr 2006, 13:19
Wohnort: Appenzell
Kontaktdaten:

Beitrag von hässig-AL » 12. Mai 2009, 08:00

Master hat geschrieben:
Surflehrer-Björn-Senjor hat geschrieben:Gestern wieder einmal eine pralinato....ok für zwischendurch...kostet jedoch auch schon 2.60....sind ja fast magnum preise eh.


word.. kann mich auch noch daran erinnern, als man 2.20für ein cornet schon für viel hielt.. (welche kommentare kommen wohl nun von sektion "alti seck"!?)


ich weiss noch, als die rakete 0.40 fr gekostet hat.

Benutzeravatar
Surflehrer-Björn-Senjor
Elite
Beiträge: 5701
Registriert: 12. Jul 2004, 09:01
Wohnort: Patong

Beitrag von Surflehrer-Björn-Senjor » 12. Mai 2009, 08:50

Alpenloewe hat geschrieben:
Master hat geschrieben:
Surflehrer-Björn-Senjor hat geschrieben:Gestern wieder einmal eine pralinato....ok für zwischendurch...kostet jedoch auch schon 2.60....sind ja fast magnum preise eh.


word.. kann mich auch noch daran erinnern, als man 2.20für ein cornet schon für viel hielt.. (welche kommentare kommen wohl nun von sektion "alti seck"!?)


ich weiss noch, als die rakete 0.40 fr gekostet hat.


war bei 0.60 am start
ป่าตองบ้านมาใหม่! ใน 2012, เราจะกลับมา!

Bild

Offene Wette: Zagrebwette mit TW CHF 200 /
Offen: Sega:Flasche Vodka. Schuld: Lager zum Saufen einladen / TW 100

Benutzeravatar
Schoggichueche
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 584
Registriert: 25. Okt 2006, 17:39
Wohnort: 6390 Engelberg

Beitrag von Schoggichueche » 12. Mai 2009, 10:42

Surflehrer-Björn-Senjor hat geschrieben:
Alpenloewe hat geschrieben:
Master hat geschrieben:
Surflehrer-Björn-Senjor hat geschrieben:Gestern wieder einmal eine pralinato....ok für zwischendurch...kostet jedoch auch schon 2.60....sind ja fast magnum preise eh.


word.. kann mich auch noch daran erinnern, als man 2.20für ein cornet schon für viel hielt.. (welche kommentare kommen wohl nun von sektion "alti seck"!?)


ich weiss noch, als die rakete 0.40 fr gekostet hat.


war bei 0.60 am start


bin ich auch Alt wenn ich die Rakete für 1 Franken bekam
SZENE 6390

Bild

Cage
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 649
Registriert: 3. Dez 2006, 21:16
Wohnort: Nein

Beitrag von Cage » 13. Mai 2009, 11:50

Bild
Bild

Benutzeravatar
UNDERCOVER
Elite
Beiträge: 6266
Registriert: 26. Apr 2003, 00:29

Beitrag von UNDERCOVER » 18. Mai 2009, 17:41

UNDERCOVER hat geschrieben:in diesem jahr bisher verkostet:

mövenpick
- creme brule (5/10)
- maple walnut (8/10)
- chocolate chips (6/10)
- double crème de la gruyere & merengues (7/10)

häagen dazs
- macademia dulce (8/10)
- dulce de leche (7/10)

frisco
- cornet extreme erdbeer (3*/10)
* cornet war pampig

wassereis
- winnetou (8**/10)
** weil sie in einem zu stark gekühlten eisfach gelagert worden ist, hat sich der geschmack erst spät entfalten können, was den abzug eines punktes zur folge hat.

confiserie bachmann
- baileys glace (10/10)
- joghurt (4/10)

skala
1 - damit könnte man foltern; 2 - ernsthafte durchfallgefahr; 3 - allenfalls für unerwünschte gäste zu gebrauchen; 4 - essen und vergessen; 5 - akzeptabel, allerdings keine wiederholungsgefahr; 6 - essbar, falls nix besseres im eisregal steht; 7 - so zur abwechslung ganz ok; 8 - vorbehaltlos empfehlenswert; 9 - ein klassiker; 10 - dafür würde ich töten.

Benutzeravatar
Oirdnas
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2170
Registriert: 16. Mär 2007, 19:39
Wohnort: Brunnen

Beitrag von Oirdnas » 18. Mai 2009, 18:13

Gelaterie-Kahlschlag: Am Samstag gehts los

1500 Portionen Eis sollen am Samstag in einer Gelateria in Brunnen gegessen werden. Dazu rufen zwei Jugendliche per Internet auf. Profitiert daran vor allem einer?

Die Besammlung findet am nächsten Samstag, 23. Mai, um 14 Uhr auf dem Auslandschweizerplatz in Brunnen statt, wie es in einem Aufruf an alle Mitglieder der Facebook-Gruppe «Flashmob Gelateria Brunnen» von Sascha Krähenbühl und Matthias Knotz heisst. Dort werde man die Bestellungen aufnehmen – eine mittlere Glacéportion kostet 4.50 Franken. Man bitte alle Teilnehmer des Effekts wegen, gemeinsam vom See bis zur Verzweigung Olympiastrasse zu gehen, wo die Gelateria Artigiana steht. Die Zeit beim Anstehen werde durch den Auftritt zweier Bands verkürzt. Erklärtes Ziel ist es, die 1500er-Grenze zu knacken, wie Krähenbühl in seiner Mitteilung weiter schreibt. Bis jetzt zählt die Gruppe knapp 1000 Mitglieder.

Ist Skepsis angebracht?
Ähnliche Flashmobs, bei denen es etwa darum geht, Fast-Food-Filialen von Grosskonzernen durch Massenbestellung zum Kollaps zu bringen und denen in gewisser Weise auch ein kritisches Element anhaftet, sind bekannt. Da es sich hierbei jedoch um einen «friendly takeover» handelt – die Initianten der Aktion scheinen den Besitzer des Artigianas bestens zu kennen –, kann man hier wohl schon den Vorwurf einer kommerziellen Tendenz ins Spiel bringen, schliesslich schlagen die avisierten 1500 Portionen Eis à 4.50 Franken immerhin 6750 Franken zu Buche. «Ich möchte darauf aufmerksam machen, dass hinter diesem Anlass nicht der Gelateriabesitzer oder andere Geschäfte stecken, welche sich an dieser Aktion beteiligen», wie Krähenbühl auf Anfrage sagte. Ihm wäre es am liebsten gewesen, wenn die Details zum Flashmob nicht bereits schon publik geworden wären.

Dankeschön an die Gelateria
Dagegen spricht, dass die von David De Lucci betriebene Gelateria vor allem bei der Brunner Jugend sehr verwurzelt zu sein scheint, wie ein Blick auf die offizielle Site des Restaurants auf Facebook zeigt, die stattliche 645 Mitglieder aufweist. Zudem dürfen sich alle Teilnehmer mit Gratisgetränken eindecken, wie weiter mitgeteilt wird. So gesehen, geht es mit der Aktion wohl einfach auch darum, den Bekanntenkreis zu pflegen und Dankeschön zu sagen. Dankeschön für «z'beschtä Glace wo's git!» (User-Kommentar). Oder halt einfach – so die Kategorisierung des Flashmobs auf Facebook – «nur zum Spass».


Auf jetzt!

Benutzeravatar
Surflehrer-Björn-Senjor
Elite
Beiträge: 5701
Registriert: 12. Jul 2004, 09:01
Wohnort: Patong

Beitrag von Surflehrer-Björn-Senjor » 20. Mai 2009, 15:22

so eine glace mit kaugummistengel....4-5
ป่าตองบ้านมาใหม่! ใน 2012, เราจะกลับมา!

Bild

Offene Wette: Zagrebwette mit TW CHF 200 /
Offen: Sega:Flasche Vodka. Schuld: Lager zum Saufen einladen / TW 100

Benutzeravatar
Gody
Elite
Beiträge: 5892
Registriert: 10. Dez 2002, 14:05
Wohnort: Kt. Zürich

Beitrag von Gody » 20. Mai 2009, 15:23

jetzt lieber ein kühles Blondes
H S V -> Die Unabsteigbaren oder der Bundesliga DINO!!

chamäleon
Sexmaa
Beiträge: 3715
Registriert: 10. Mai 2006, 14:46

Beitrag von chamäleon » 20. Mai 2009, 15:31

von einer heissen blonden serviert, lg
haut das ding endlich rein

Antworten