Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Olympische Winterspiele in Vancouver 2010

sid
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2394
Registriert: 18. Mai 2006, 15:02

Beitrag von sid » 17. Feb 2010, 09:53

ich zweifle langsam an schweizer trainern.

defago musste noch die quali fahren um überhaupt am olympia rennen teilzunehmen. trotz 2. platz in bormio. resultat olympia gold.

nobs durfte auch nur mit nach olympia fahren weil tanja frieden ausgefallen ist. resultat olympia bronze.

und der hockey trainer nimmt eh nur mit nach olympia was ihm gerade passt. meine meinung ist dass krueger eher persönliche anstatt leistungsbezogene entscheide trifft. resultat hat man gestern gesehen.

und der abolute hammer ist dass die presse diese meldungen noch hochposaunend veröffentlicht. und der noch grössere hammer ist dass alle/viele diese madaillen und somit die "teilweise" inkompetenz der trainer bejubeln. mir macht das aber langsam sorgen.

oder gewinnt die schweiz gerade deshalb medaillen weil die trainer (ich schmeisse hier nicht alle in einen topf es gibt auch gute) nicht kompetent genug sind und die "falschen" sportler nominiert und diese wollen es dann allen zeigen dass sie eigentlich hätten berücksichtigt werden müssen?

dazu hatte ich den eindruck dass man sich beim schweizer fernsehen (russi, hüppi) zuerst am scheitern cuche`s geärgert hat anstatt sich für defago zu freuen. schade. da hätte man bei sf mehr herausholen können.

wenn ich es mir genau überlege, sollte ich blick sport reporter werden...

WWuG
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1873
Registriert: 12. Okt 2009, 20:49

Beitrag von WWuG » 17. Feb 2010, 09:58

sid hat geschrieben:ich zweifle langsam an schweizer trainern.

defago musste noch die quali fahren um überhaupt am olympia rennen teilzunehmen. trotz 2. platz in bormio. resultat olympia gold.

nobs durfte auch nur mit nach olympia fahren weil tanja frieden ausgefallen ist. resultat olympia bronze.

das zeugt einfach von der stärke des teams, nicht mehr und nicht weniger (wobei ich defago auch einen fixplatz zugestanden hätte, aber so läufts halt nun mal)

und der hockey trainer nimmt eh nur mit nach olympia was ihm gerade passt. meine meinung ist dass krueger eher persönliche anstatt leistungsbezogene entscheide trifft.

krueger hat eine extrem eigenwillige mentalität. lies sein buch oder hör dir mal ein referat an und du wirst jeden einzelnen entscheid von ihm nachvollziehen können. logisch, dass man deswegen noch lange nicht einverstanden sein muss (gruss an AL, hehe).

und der abolute hammer ist dass die presse diese meldungen noch hochposaunend veröffentlicht. und der noch grössere hammer ist dass alle/viele diese madaillen und somit die "teilweise" inkompetenz der trainer bejubeln. mir macht das aber langsam sorgen.

der erfolg gibt jedem trainer recht. mir macht das sorgen, dass du das nicht anerkennst.

oder gewinnt die schweiz gerade deshalb medaillen weil die trainer (ich schmeisse hier nicht alle in einen topf es gibt auch gute) nicht kompetent genug sind und die "falschen" sportler nominiert und diese wollen es dann allen zeigen dass sie eigentlich hätten berücksichtigt werden müssen?

es soll leute geben, die das sogar brauchen, um absolute spitzenleistungen bringen zu können. denkst du ernsthaft, yakin hätte die volle vorbereitung bei uns mitgemacht und würde sich so um gute leistungen im klub bemühen, wenn er schon definitiv im wm-kader stünde?

dazu hatte ich den eindruck dass man sich beim schweizer fernsehen (russi, hüppi) zuerst am scheitern cuche`s geärgert hat anstatt sich für defago zu freuen. schade. da hätte man bei sf mehr herausholen können.

da geb ich dir recht.

wenn ich es mir genau überlege, sollte ich blick sport reporter werden...

da auch.
MEMBER OF ACHSE DES TRIOS!

Sieger der Herzen "Working Class Hero"

wette mit PA: siegrist schiesst mindestens fünf tore in dieser und der nächsten saison für die erste mannschaft des fcl. nur pflichtspiele abzüglich der beiden ersten cuprunden zählen. fr. 60.-

sid
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2394
Registriert: 18. Mai 2006, 15:02

Beitrag von sid » 17. Feb 2010, 10:17

ok WWuG gute argumente. tatsächlich habe ich noch keinen vortrag von krueger angehört oder gesehen. wen dem so ist nehme ich dies gerne so entgegen.

aber die sache mit defago kann ich echt nicht nachvollziehen. wenn es da noch einen gäbe der so stark ist im schweizer team irgend etwas hätte ausrichten können...zum glück ist es so wie es ist sonst wären die schweizer abgesoffen.

Benutzeravatar
Surflehrer-Björn-Senjor
Elite
Beiträge: 5701
Registriert: 12. Jul 2004, 09:01
Wohnort: Patong

Beitrag von Surflehrer-Björn-Senjor » 17. Feb 2010, 21:41

Die ersten 3 CH-Frauen nicht anzusehen.....
ป่าตองบ้านมาใหม่! ใน 2012, เราจะกลับมา!

Bild

Offene Wette: Zagrebwette mit TW CHF 200 /
Offen: Sega:Flasche Vodka. Schuld: Lager zum Saufen einladen / TW 100

Heiri
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3178
Registriert: 9. Dez 2009, 09:23

Re: Olympische Winterspiele in Vancouver 2010

Beitrag von Heiri » 18. Feb 2010, 08:31

Heiri hat geschrieben:
3x Ski Alpin / bisher 1x Gold (2x Herren (Cuche, Janka, Zurbriggen in Abfahrt, Kombi Super-G oder Riesenslalom) sowie 1x Damen (irgendeine im Super-G)
1x im Ski Freestyle (Skicross oder Kunstspringen)
1x Skispringen / 1x Gold (Ziel erreicht, und es folgt noch eine...) (fliieg Simi fliiieg)
2x Snowboard / bisher 1x (eher überraschend) Bronze (irgendwie, irgendwo, irgendwas in Halfpipe, Cross oder Alpin)
1x Curling (Damen oder Herren)
1x Bob (der Hefti im zweier)
1x Langlauf / 1x Gold (und es wird noch mehr folgen...) (der Cologna in der Verfolgung)


bis jetzt ganz gut im soll!


Schade hat es für Yuri Potlaschikov (oder wie auch immer) nicht gereicht, und ich hoffe dass die Ski-Damen keinen moralischen Knacks bezogen haben...
denke aber, dass die Schweiz noch immer sehr gut im Fahrplan für sehr erfolgreiche Spiele (Medaillenmässig) ist.
"Ich realisierte wie stolz ich war, ein Luzerner zu sein"

ATV - Anti Thread Verhunzer

sid
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2394
Registriert: 18. Mai 2006, 15:02

Beitrag von sid » 18. Feb 2010, 08:33

Potlaschikov soll zuerst lernen tiefkühlpizza zu backen...

Heiri
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3178
Registriert: 9. Dez 2009, 09:23

Beitrag von Heiri » 18. Feb 2010, 08:34

Warum so Negativ sid? hast du die östreichische Staatsbürgerschaft und ertragst es nicht, dass die Schweiz bisher erfolgreicher war?
"Ich realisierte wie stolz ich war, ein Luzerner zu sein"

ATV - Anti Thread Verhunzer

sid
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2394
Registriert: 18. Mai 2006, 15:02

Beitrag von sid » 18. Feb 2010, 08:39

Heiri hat geschrieben:Warum so Negativ sid? hast du die östreichische Staatsbürgerschaft und ertragst es nicht, dass die Schweiz bisher erfolgreicher war?


he he..nein im gegenteil. ich kann nur mit dieser komischen sportart Potlaschikovs nichts anfangen. dazu kommt dass mich der junge nervt.

Brückler

Beitrag von Brückler » 18. Feb 2010, 09:09

sid hat geschrieben:
Heiri hat geschrieben:Warum so Negativ sid? hast du die östreichische Staatsbürgerschaft und ertragst es nicht, dass die Schweiz bisher erfolgreicher war?


he he..nein im gegenteil. ich kann nur mit dieser komischen sportart Potlaschikovs nichts anfangen. dazu kommt dass mich der junge nervt.


Mich nervt der Junge auch. Liegt wohl aber daran, dass ich all diese Snowboardschnösels nicht so ausstehen kann.

Heiri, freu dich nicht zu früh. Die Ösis sind definitiv die bessere Wintersportnation als die Schweiz... Abwarten...

Heiri
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3178
Registriert: 9. Dez 2009, 09:23

Beitrag von Heiri » 18. Feb 2010, 09:13

Brückler hat geschrieben:Heiri, freu dich nicht zu früh. Die Ösis sind definitiv die bessere Wintersportnation als die Schweiz... Abwarten...


??
"Ich realisierte wie stolz ich war, ein Luzerner zu sein"

ATV - Anti Thread Verhunzer

Brückler

Beitrag von Brückler » 18. Feb 2010, 09:17

weiter geht der Ösi-Schweiz Konflikt:
http://www.blick.ch/sport/vancouver2010 ... lle-140688

Lumag
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 604
Registriert: 23. Nov 2007, 08:28
Wohnort: Hürntal/Wiggertal

Beitrag von Lumag » 18. Feb 2010, 10:32

Brückler hat geschrieben:weiter geht der Ösi-Schweiz Konflikt:
http://www.blick.ch/sport/vancouver2010 ... lle-140688


Östreicher mit GC/Sforza in Kontakt! :shock:

WWuG
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1873
Registriert: 12. Okt 2009, 20:49

Beitrag von WWuG » 18. Feb 2010, 10:39

Lumag hat geschrieben:
Brückler hat geschrieben:weiter geht der Ösi-Schweiz Konflikt:
http://www.blick.ch/sport/vancouver2010 ... lle-140688


Östreicher mit GC/Sforza in Kontakt! :shock:

irgendwie würde sforza noch gut zu rb salzburg passen.
MEMBER OF ACHSE DES TRIOS!

Sieger der Herzen "Working Class Hero"

wette mit PA: siegrist schiesst mindestens fünf tore in dieser und der nächsten saison für die erste mannschaft des fcl. nur pflichtspiele abzüglich der beiden ersten cuprunden zählen. fr. 60.-


Benutzeravatar
hässig-AL
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4249
Registriert: 19. Apr 2006, 13:19
Wohnort: Appenzell
Kontaktdaten:

Beitrag von hässig-AL » 19. Feb 2010, 07:40

etwas vom besten , was die schweiz in der defensive je gezeigt hat. grande hiller

eigentlich fehlt nicht viel nach vorne, ob im spiel ( material wäre da) oder in der weltrangliste.

Benutzeravatar
hässig-AL
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4249
Registriert: 19. Apr 2006, 13:19
Wohnort: Appenzell
Kontaktdaten:

Beitrag von hässig-AL » 19. Feb 2010, 08:06

krueger hat eine extrem eigenwillige mentalität. lies sein buch oder hör dir mal ein referat an und du wirst jeden einzelnen entscheid von ihm nachvollziehen können. logisch, dass man deswegen noch lange nicht einverstanden sein muss (gruss an AL, hehe).


ich sagte nie, dass r.k eine null ist. aus dem von ihm aufgeboteten spielermaterial, holt er meines erachtens auch das beste heraus, zeigt dass er ein toptrainer ist.
was ich nicht verstehe: von den top 8 nationen , hat die schweiz am wenigsten spieler, die in der nhl oder sonst im ausland spielen, somit verfügt er praktisch nur aus schweizer nla spieler.
davos, seit jahren ein ch-topmannschaft. vom aktuellen schweizermeister spielt dieses jahr kein einziger in der nati. davos hatte letztes jahr absolut nicht die besten ausländer im team. die spielen in lugano, kloten, scb und beim Z. heisst: davos hat seit jahren, mit sicherheit, meistens mit den absolut besten ch-spieler den erfolg. und das kann nicht sein, dass die ch auf solche spieler verzichtet. wenn ein trainer eines format krueger, müsste m.e damit mehr erfolg haben.

wechsel von krüger zu simpson haette m.e.vor der olympiade stattfinden müssen, damit er genug zeit gehabt haette, eine neue mannschaft zu formen für die wm.

für mich auch klar, es kann sein, dass die ch nach aera krueger schlechter abschneidet, wenn der neue trainer simpson nicht das format von krueger hat. wir werden sehen.

Master
Elite
Beiträge: 14009
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Beitrag von Master » 19. Feb 2010, 08:22

oder die davoser spieler einfach nicht dazu passen
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

rubber
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3154
Registriert: 17. Feb 2005, 10:49
Wohnort: seetal

Beitrag von rubber » 19. Feb 2010, 08:24

Nach dem Snöber jetzt auch Lambiel hauchdünn an einer Medaille vorbei. Hoffentlich wird das nicht zur Gewohnheit...

Dafür die Krügerianer mit toller Leistung. ist ja auch mal was. Ich denke, dass gewisse Davoser sportlich eine Verstärkung wären bestreiten die wenigsten. Ob sie aber auch in die Mannschaft passen würden und ihre Leistung auch in der Nati bringen könnten ist eine andere Frage. Freuen wir uns doch einfach an der guten Leistung!
ich bin ein Niemand...

Benutzeravatar
Raubi
Elite
Beiträge: 8298
Registriert: 7. Apr 2004, 14:29
Wohnort: Anse Source d'Argent

Beitrag von Raubi » 19. Feb 2010, 10:28

rubber hat geschrieben:Lambiel hauchdünn an einer Medaille vorbei. Hoffentlich wird das nicht zur Gewohnheit...


Halbes Jahr vor Olympia Comeback geben längt halt evt doch nicht ganz. Liebe Gruess de Raubi
Fanclub Falken

Brückler

Beitrag von Brückler » 19. Feb 2010, 10:37

Raubi hat geschrieben:
rubber hat geschrieben:Lambiel hauchdünn an einer Medaille vorbei. Hoffentlich wird das nicht zur Gewohnheit...


Halbes Jahr vor Olympia Comeback geben längt halt evt doch nicht ganz. Liebe Gruess de Raubi


Wayne Schwulengymnastik.

Antworten