Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Blick.ch-User-Kommentare

fesch
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1490
Registriert: 19. Apr 2005, 19:59

Beitrag von fesch » 13. Feb 2011, 15:42

#
siegfried am 13.02.2011 14:32

ein gut informiertes volk hat entchieden

in amerika gibt es jeden tag massaker mit schusswaffen inschweiz nicht weil wir schweizer viel friedlicher sind und weill unsere waffen gesetze funktionieren,unser land ist sicher,dass schweizer volk sieht das genauso und eine demokratische entcheidung MUSS respektiert werden.

sid
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2394
Registriert: 18. Mai 2006, 15:02

Beitrag von sid » 14. Feb 2011, 07:10

fesch hat geschrieben:
#
siegfried am 13.02.2011 14:32

ein gut informiertes volk hat entchieden

in amerika gibt es jeden tag massaker mit schusswaffen inschweiz nicht weil wir schweizer viel friedlicher sind und weill unsere waffen gesetze funktionieren,unser land ist sicher,dass schweizer volk sieht das genauso und eine demokratische entcheidung MUSS respektiert werden.


hoffentlich schiesst der nichtt so wie er schreibt, sonst gehe ich heute nicht aus dem haus.

fesch
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1490
Registriert: 19. Apr 2005, 19:59

Beitrag von fesch » 14. Feb 2011, 13:30

Korrelation zwischen Gegner der Initiative und Rechtschreibung ziemlich auffallend.

Stellt sich die Frage ob es eine Korrelation zwischen Rechtschreibung und Intellekt gibt... :D

Benutzeravatar
Camel
Administrator
Administrator
Beiträge: 6273
Registriert: 22. Nov 2002, 19:06
Wohnort: ja
Kontaktdaten:

Beitrag von Camel » 14. Feb 2011, 14:20

fesch hat geschrieben:Korrelation zwischen Gegner der Initiative und Rechtschreibung ziemlich auffallend.

Stellt sich die Frage ob es eine Korrelation zwischen Rechtschreibung und Intellekt gibt... :D


Intellekt ist auch kein Garant für Weisheit. Man kann auch viel Falsches wissen.

Legia
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3093
Registriert: 1. Apr 2003, 12:28
Wohnort: Clausnitz

Beitrag von Legia » 14. Feb 2011, 14:26

Jeder, der gegen die SP abstimmt, wird als "dummer Schweizer, der das nicht versteht" abgestempelt.

Heiri
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3178
Registriert: 9. Dez 2009, 09:23

Beitrag von Heiri » 14. Feb 2011, 14:27

Legia hat geschrieben:Jeder, der gegen die SP abstimmt, wird als "dummer Schweizer, der das nicht versteht" abgestempelt.


und jeder der gegen die SVP stimmt ist ja gar kein Schweizer...
"Ich realisierte wie stolz ich war, ein Luzerner zu sein"

ATV - Anti Thread Verhunzer

Benutzeravatar
Camel
Administrator
Administrator
Beiträge: 6273
Registriert: 22. Nov 2002, 19:06
Wohnort: ja
Kontaktdaten:

Beitrag von Camel » 14. Feb 2011, 14:30

:happy1:

Haxen-Paule
CUMK
Beiträge: 4675
Registriert: 3. Dez 2007, 09:16
Wohnort: Blätzbums/BL

Beitrag von Haxen-Paule » 14. Feb 2011, 15:10

grundsätzlich holt die svp ihre wähler halt schon in den schlechter ausgebildeten kreisen als die sp....
MvW

Legia
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3093
Registriert: 1. Apr 2003, 12:28
Wohnort: Clausnitz

Beitrag von Legia » 14. Feb 2011, 15:30

Haxen-Paule hat geschrieben:grundsätzlich holt die svp ihre wähler halt schon in den schlechter ausgebildeten kreisen als die sp....


Wir können gerne mal unsere Dossiers vergleichen......

Haxen-Paule
CUMK
Beiträge: 4675
Registriert: 3. Dez 2007, 09:16
Wohnort: Blätzbums/BL

Beitrag von Haxen-Paule » 14. Feb 2011, 15:35

Legia hat geschrieben:
Haxen-Paule hat geschrieben:grundsätzlich holt die svp ihre wähler halt schon in den schlechter ausgebildeten kreisen als die sp....


Wir können gerne mal unsere Dossiers vergleichen......


auch mit deinen aus- und weiterbildungen solltest du das wort grundsätzlich verstehen
MvW

fesch
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1490
Registriert: 19. Apr 2005, 19:59

Beitrag von fesch » 14. Feb 2011, 20:11

Camel hat geschrieben:
fesch hat geschrieben:Korrelation zwischen Gegner der Initiative und Rechtschreibung ziemlich auffallend.

Stellt sich die Frage ob es eine Korrelation zwischen Rechtschreibung und Intellekt gibt... :D


Intellekt ist auch kein Garant für Weisheit. Man kann auch viel Falsches wissen.


Eigentlich ein guter Konter! Allerdings im Zusammenhang mit Rechtschreibung korreliert (ich liebe dieses Wort) der Intellekt mit der Weisheit...

und sonst kann ich es auch noch umschreiben und Intellekt mit Intelligenz tauschen ;) - die Botschaft bleibt die gleiche.

raven
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3890
Registriert: 7. Dez 2002, 18:57
Wohnort: zu hause

Beitrag von raven » 14. Feb 2011, 21:08

Legia hat geschrieben:Jeder, der gegen die SP abstimmt, wird als "dummer Schweizer, der das nicht versteht" abgestempelt.

Gings da nicht irgendwie um freche Gäste und deren Mentalität :wink:
stänkerer gegen oben

Benutzeravatar
Camel
Administrator
Administrator
Beiträge: 6273
Registriert: 22. Nov 2002, 19:06
Wohnort: ja
Kontaktdaten:

Beitrag von Camel » 14. Feb 2011, 21:28

fesch hat geschrieben:
Camel hat geschrieben:
fesch hat geschrieben:Korrelation zwischen Gegner der Initiative und Rechtschreibung ziemlich auffallend.

Stellt sich die Frage ob es eine Korrelation zwischen Rechtschreibung und Intellekt gibt... :D


Intellekt ist auch kein Garant für Weisheit. Man kann auch viel Falsches wissen.


Eigentlich ein guter Konter! Allerdings im Zusammenhang mit Rechtschreibung korreliert (ich liebe dieses Wort) der Intellekt mit der Weisheit...

und sonst kann ich es auch noch umschreiben und Intellekt mit Intelligenz tauschen ;) - die Botschaft bleibt die gleiche.


Das mit der Rechtschreibung mag ja sein. Jedoch sehe ich bei vielen politischen Fragen keinen Grund warum ein Uni- oder ETH-Student eine bessere Meinung haben sollte. Wie z.b. Familienpolitik funktionieren soll, was die Arbeitenden beschäftigt, welchen Kurs die Sicherheitspolitik einschlagen soll. Lehrpersonen manipulieren gerne und darum bin ich der Meinung, dass Erfahrungen und eigene Prinzipien ein genau so wichtiger Faktor sind. Dies soll überhaupt nicht abwertend wirken, sondern lediglich aufzeichnen, dass die politische Meinung nicht nur auf aus Büchern und Vorträgen angeeignetes Wissen reduziert werden sollte.

fesch
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1490
Registriert: 19. Apr 2005, 19:59

Beitrag von fesch » 15. Feb 2011, 15:35

Camel hat geschrieben:
fesch hat geschrieben:
Camel hat geschrieben:
fesch hat geschrieben:Korrelation zwischen Gegner der Initiative und Rechtschreibung ziemlich auffallend.

Stellt sich die Frage ob es eine Korrelation zwischen Rechtschreibung und Intellekt gibt... :D


Intellekt ist auch kein Garant für Weisheit. Man kann auch viel Falsches wissen.


Eigentlich ein guter Konter! Allerdings im Zusammenhang mit Rechtschreibung korreliert (ich liebe dieses Wort) der Intellekt mit der Weisheit...

und sonst kann ich es auch noch umschreiben und Intellekt mit Intelligenz tauschen ;) - die Botschaft bleibt die gleiche.


Das mit der Rechtschreibung mag ja sein. Jedoch sehe ich bei vielen politischen Fragen keinen Grund warum ein Uni- oder ETH-Student eine bessere Meinung haben sollte. Wie z.b. Familienpolitik funktionieren soll, was die Arbeitenden beschäftigt, welchen Kurs die Sicherheitspolitik einschlagen soll. Lehrpersonen manipulieren gerne und darum bin ich der Meinung, dass Erfahrungen und eigene Prinzipien ein genau so wichtiger Faktor sind. Dies soll überhaupt nicht abwertend wirken, sondern lediglich aufzeichnen, dass die politische Meinung nicht nur auf aus Büchern und Vorträgen angeeignetes Wissen reduziert werden sollte.


ich habe ja auch nirgends behauptet, dass der ETH Student Intelligenter ist als der Arbeiter.

Ich habe nur von Intelligenteren und wenig Intelligenteren gesprochen bzw. deren Rechtschreibung und die Korrelation mit den Nein Stimmen.
Das ein Student die bessere Rechtschreibung hat als ein Arbeiter habe ich nirgends behauptet und bin mit der einer Meinung, dass dies auch nicht der Fall ist. Im Gegenteil, wenn du als Maler eine Offerte machst, dann muss diese beim ersten Mal 100% Korrekt sein. Ein Professor mit seinem Forschungsbericht hat ja ca. 10 Leute die es gegen-lesen und Fehler korrigieren können...

Intelligenz hat nicht nur mit Schulbildung zu tun. Schulbildung kann natürlich einen Teil dazu beitragen.
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fußballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei."

Bernhard Heusler

Benutzeravatar
Camel
Administrator
Administrator
Beiträge: 6273
Registriert: 22. Nov 2002, 19:06
Wohnort: ja
Kontaktdaten:

Beitrag von Camel » 15. Feb 2011, 15:45

Und wo ist jetzt dein Punkt? Maler, welche die Rechtschreibung im Griff haben wählen Links und die anderen Rechts?

fesch
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1490
Registriert: 19. Apr 2005, 19:59

Beitrag von fesch » 15. Feb 2011, 17:53

Camel hat geschrieben:Und wo ist jetzt dein Punkt? Maler, welche die Rechtschreibung im Griff haben wählen Links und die anderen Rechts?


Keinen, ich habe ja dir auch nicht widersprochen...

Ich bleib dabei: Auffallende Korrelation zwischen Nein-Stimmer und Rechtschreibfehler.

Die Schlüsse daraus, darf jeder selbst ziehen.
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fußballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei."

Bernhard Heusler

Benutzeravatar
Raubi
Elite
Beiträge: 8298
Registriert: 7. Apr 2004, 14:29
Wohnort: Anse Source d'Argent

Beitrag von Raubi » 15. Feb 2011, 17:54

fesch hat geschrieben:Ich bleib dabei: Auffallende Korrelation zwischen Nein-Stimmer und Rechtschreibfehler.


Auch schon mal die Finger im Verschluss eingeklemmt?
Fanclub Falken

fesch
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1490
Registriert: 19. Apr 2005, 19:59

Beitrag von fesch » 15. Feb 2011, 18:09

Raubi hat geschrieben:
fesch hat geschrieben:Ich bleib dabei: Auffallende Korrelation zwischen Nein-Stimmer und Rechtschreibfehler.


Auch schon mal die Finger im Verschluss eingeklemmt?


ähm Nein? :?:

aber gab ins unserer RS mehrere Kandidaten für solche Fälle...
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fußballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei."

Bernhard Heusler

Benutzeravatar
Iggy Pop
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 779
Registriert: 15. Mai 2009, 00:10

Beitrag von Iggy Pop » 15. Feb 2011, 18:20

andreas müller, ettiswil - 14:44 | 15.02.2011

» Solch User müsste man die Finger brechen, dann wird es ihnen hoffentlich eine Lehre sein!


Frizzel
Moderator
Moderator
Beiträge: 7984
Registriert: 9. Dez 2003, 23:41
Wohnort: nord boyz town
Kontaktdaten:

Beitrag von Frizzel » 15. Feb 2011, 18:23

fesch hat geschrieben:ins unserer RS

Nein Wähler?
D ZIIT ESCH RIIF!
Pavel Karpf - Nie vergessen!

Antworten