Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Atomenergie Schweiz

Wollt Ihr den sofortigen Atomausstieg in der Schweiz?

Ja
26
29%
Nein
64
71%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 90

Legia
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3093
Registriert: 1. Apr 2003, 12:28
Wohnort: Clausnitz

Atomenergie Schweiz

Beitrag von Legia » 21. Mär 2011, 14:04

Obwohl die Schweiz als Binnenstaat extrem tsunamigefährdet ist, es sicher lustig ist im Bach die Wäsche zu waschen und es egal ist wenn der Strompreis sich vervierfacht bin ich gegen den Ausstieg.

Benutzeravatar
jossen
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3333
Registriert: 19. Aug 2006, 21:44
Wohnort: Sonne 5 Minus 1

Beitrag von jossen » 21. Mär 2011, 14:07

hab kein problem damit, wie öff öff zu leben

Benutzeravatar
hässig-AL
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4249
Registriert: 19. Apr 2006, 13:19
Wohnort: Appenzell
Kontaktdaten:

Beitrag von hässig-AL » 21. Mär 2011, 14:43

nein, kein sofortiger ausstieg, aber alle neuen AKWs-Planungen sofort stoppen.

der atomausstieg darf erst dann vollzogen werden, wenn die versorgung durch alternative, erneuerbare energien sicher gestellt sind und bezahlbar sind. mit der heutigen technologie sollte das ja nicht das problem sein.
ziel muss es aber sein, irgendwann auf kernenergie zu verzichten, ganz klar.

ich wünschte mir ein umdenken von allen parteien.

wieso soll man immer alle geräte zuhause auf stand by halten, macht doch fast jeder. wecker, fernseher, pcs, aufladegeräte etc etc etc

gas, kohle und öl wird es wohl auch nicht ein lebenlang geben, deshalb verstärkt in sonne, wasser und wind investieren.
umweltschützer müssen auch zurück krebsen, land frei geben für windmühlen, künstliche flüsse richten für wasserwerke, damit die fische so dann nicht wegsterben, wie sie voraussagen etc etc

Benutzeravatar
Saborio
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3004
Registriert: 7. Mär 2006, 17:22

Beitrag von Saborio » 21. Mär 2011, 14:45

Geothermie, do laufts!

TurbojugendFCL
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3921
Registriert: 12. Mai 2006, 11:29
Wohnort: Luzern

Beitrag von TurbojugendFCL » 21. Mär 2011, 14:47

was meint pikettheiziger torpedo zu dieser frage??
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

R A U T E

von sega 10.- , von pa 10.-, ; @andi: 10.--

mer send gäge alles

Benutzeravatar
Camel
Administrator
Administrator
Beiträge: 6273
Registriert: 22. Nov 2002, 19:06
Wohnort: ja
Kontaktdaten:

Beitrag von Camel » 21. Mär 2011, 14:50

hässig-AL hat geschrieben:nein, kein sofortiger ausstieg, aber alle neuen AKWs-Planungen sofort stoppen.

der atomausstieg darf erst dann vollzogen werden, wenn die versorgung durch alternative, erneuerbare energien sicher gestellt sind und bezahlbar sind. mit der heutigen technologie sollte das ja nicht das problem sein.
ziel muss es aber sein, irgendwann auf kernenergie zu verzichten, ganz klar.

ich wünschte mir ein umdenken von allen parteien.

wieso soll man immer alle geräte zuhause auf stand by halten, macht doch fast jeder. wecker, fernseher, pcs, aufladegeräte etc etc etc

gas, kohle und öl wird es wohl auch nicht ein lebenlang geben, deshalb verstärkt in sonne, wasser und wind investieren.
umweltschützer müssen auch zurück krebsen, land frei geben für windmühlen, künstliche flüsse richten für wasserwerke, damit die fische so dann nicht wegsterben, wie sie voraussagen etc etc


warum wird von der linken ein gaskraftwerk vorgeschlagen? das ganze umwelt-denken wird einfach über board geworfen, wegen der atom-katastrophen-polemik?

Benutzeravatar
hässig-AL
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4249
Registriert: 19. Apr 2006, 13:19
Wohnort: Appenzell
Kontaktdaten:

Beitrag von hässig-AL » 21. Mär 2011, 14:52

Camel hat geschrieben:
hässig-AL hat geschrieben:nein, kein sofortiger ausstieg, aber alle neuen AKWs-Planungen sofort stoppen.

der atomausstieg darf erst dann vollzogen werden, wenn die versorgung durch alternative, erneuerbare energien sicher gestellt sind und bezahlbar sind. mit der heutigen technologie sollte das ja nicht das problem sein.
ziel muss es aber sein, irgendwann auf kernenergie zu verzichten, ganz klar.

ich wünschte mir ein umdenken von allen parteien.

wieso soll man immer alle geräte zuhause auf stand by halten, macht doch fast jeder. wecker, fernseher, pcs, aufladegeräte etc etc etc

gas, kohle und öl wird es wohl auch nicht ein lebenlang geben, deshalb verstärkt in sonne, wasser und wind investieren.
umweltschützer müssen auch zurück krebsen, land frei geben für windmühlen, künstliche flüsse richten für wasserwerke, damit die fische so dann nicht wegsterben, wie sie voraussagen etc etc


warum wird von der linken ein gaskraftwerk vorgeschlagen? das ganze umwelt-denken wird einfach über board geworfen, wegen der atom-katastrophen-polemik?


wie du vielleicht merkst, stehe ich auch nicht immer zu 100 % hinter links, sonst würde mein erster satz anders lauten
:wink:

Legia
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3093
Registriert: 1. Apr 2003, 12:28
Wohnort: Clausnitz

Beitrag von Legia » 21. Mär 2011, 14:54

Camel hat geschrieben: gaskraftwerk


sehr heikel, könnte proteste geben.

Benutzeravatar
Camel
Administrator
Administrator
Beiträge: 6273
Registriert: 22. Nov 2002, 19:06
Wohnort: ja
Kontaktdaten:

Beitrag von Camel » 21. Mär 2011, 14:54

Ok, fairplay. Stimmst mir also bei, dass ein Gaskraftwerk keine Alternative ist?

Benutzeravatar
hässig-AL
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4249
Registriert: 19. Apr 2006, 13:19
Wohnort: Appenzell
Kontaktdaten:

Beitrag von hässig-AL » 21. Mär 2011, 14:56

Camel hat geschrieben:Ok, fairplay. Stimmst mir also bei, dass ein Gaskraftwerk keine Alternative ist?


wie du immer noch aus meinem posting lesen kannst, ja, denn gas wird es evt ja nicht ewig geben, wie kohle und öl auch.

Benutzeravatar
Camel
Administrator
Administrator
Beiträge: 6273
Registriert: 22. Nov 2002, 19:06
Wohnort: ja
Kontaktdaten:

Beitrag von Camel » 21. Mär 2011, 14:59

hässig-AL hat geschrieben:
Camel hat geschrieben:Ok, fairplay. Stimmst mir also bei, dass ein Gaskraftwerk keine Alternative ist?


wie du immer noch aus meinem posting lesen kannst, ja, denn gas wird es evt ja nicht ewig geben, wie kohle und öl auch.


Von den Grünen tönt es eben auch so, desshalb die Verwirrung. Wohl grösster Widerspruch an ihren Werten ever und nicht mehr ernst zu nehmen.

Legia
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3093
Registriert: 1. Apr 2003, 12:28
Wohnort: Clausnitz

Beitrag von Legia » 21. Mär 2011, 15:01

Wirklich mal ein gutes Posting von AL

Es ist allerdings schwierig jemandem zu erklären er solle den Fernseher ganz und nicht nur mit der Fernbedienung abstellen. Auf der anderen Seite wird in einem Fussballstadion die Temperatur um fast 20 grad C gesenkt. Höi Blatter Sepp!

chamäleon
Sexmaa
Beiträge: 3715
Registriert: 10. Mai 2006, 14:46

Beitrag von chamäleon » 21. Mär 2011, 15:04

bei der ganzen diskussion geht leicht vergessen, dass schweizer kernkraftwerke von ganz anderer qualität sind als die ausländischen und hier auch kaum nennenswerte erdbeben stattzufinden pflegen, ausser öppe in basel, im wollis und okay, auch in luzern, soll ja eines der ersten geschichtlich erwähnten gewesen sein - fordere deshalb: erdbeben ausschaffen!
haut das ding endlich rein

Benutzeravatar
hässig-AL
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4249
Registriert: 19. Apr 2006, 13:19
Wohnort: Appenzell
Kontaktdaten:

Beitrag von hässig-AL » 21. Mär 2011, 15:09

chamäleon hat geschrieben:bei der ganzen diskussion geht leicht vergessen, dass schweizer kernkraftwerke von ganz anderer qualität sind als die ausländischen und hier auch kaum nennenswerte erdbeben stattzufinden pflegen, ausser öppe in basel, im wollis und okay, auch in luzern, soll ja eines der ersten geschichtlich erwähnten gewesen sein - fordere deshalb: erdbeben ausschaffen!


basel ist nicht zu unterschätzen was erdbeben betrifft, und man darf dabei auch nicht vergessen, dass es ennet ade grenze in frankreich, keine dreissig kilometer entfernt, ebenfalls ein älteres akw steht.

japan sehe ich als ein seriöses, hochentwickeltes land (was technik betrifft etc) an, und man sieht ja den schlamassel jetzt, ob das in der ch/d/fra nicht auch passieren könnte mit unseren akws ?

Haxen-Paule
CUMK
Beiträge: 4675
Registriert: 3. Dez 2007, 09:16
Wohnort: Blätzbums/BL

Beitrag von Haxen-Paule » 21. Mär 2011, 15:14

hässig-AL hat geschrieben:basel ist nicht zu unterschätzen was erdbeben betrifft, und man darf dabei auch nicht vergessen, dass es ennet ade grenze in frankreich, keine dreissig kilometer entfernt, ebenfalls ein älteres akw steht.



fessenheim!

ein übles ding
MvW

Benutzeravatar
sprayvenhoe
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4165
Registriert: 7. Mai 2005, 04:51
Wohnort: The Mean Fiddler, 266W/47th, NYC

Beitrag von sprayvenhoe » 21. Mär 2011, 15:44

die atomgegner sind dann wohl auch wieder die ersten welche dagegen sind, wenn (neue) windkraftanlagen und wasserkraftwerke das landschaftsbild prägen
Do dömmer alli öis krämple uf!!!

Semper COLUMNA N

Benutzeravatar
Raubi
Elite
Beiträge: 8298
Registriert: 7. Apr 2004, 14:29
Wohnort: Anse Source d'Argent

Beitrag von Raubi » 21. Mär 2011, 15:45

ivenhoe hat geschrieben:die atomgegner sind dann wohl auch wieder die ersten welche dagegen sind, wenn (neue) windkraftanlagen und wasserkraftwerke das landschaftsbild prägen


Fakt. Nette Interviews auf einer deutschen Anti-AKW Demo. "Neee, Windräder da auf dem Berg stören die Tiere"
Fanclub Falken

Benutzeravatar
sprayvenhoe
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4165
Registriert: 7. Mai 2005, 04:51
Wohnort: The Mean Fiddler, 266W/47th, NYC

Beitrag von sprayvenhoe » 21. Mär 2011, 15:46

Raubi hat geschrieben:
ivenhoe hat geschrieben:die atomgegner sind dann wohl auch wieder die ersten welche dagegen sind, wenn (neue) windkraftanlagen und wasserkraftwerke das landschaftsbild prägen


Fakt. Nette Interviews auf einer deutschen Anti-AKW Demo. "Neee, Windräder da auf dem Berg stören die Tiere"


Leise sind die Dinger wirklich nicht gerade...
Do dömmer alli öis krämple uf!!!

Semper COLUMNA N

Benutzeravatar
Camel
Administrator
Administrator
Beiträge: 6273
Registriert: 22. Nov 2002, 19:06
Wohnort: ja
Kontaktdaten:

Beitrag von Camel » 21. Mär 2011, 15:47

S'Füfi ond s'Weggli

grantler
Kutte
Beiträge: 3305
Registriert: 6. Okt 2010, 08:37

Beitrag von grantler » 21. Mär 2011, 15:51

however, wenn die ganze sache etwas positives haben soll, dann das, dass ein paar leute chli mehr druck spüren, um den ansatz der erneuerbaren energien etwas hartnäckiger zu verfolgen.
"Mit leerem Kopf nickt es sich leichter"

Antworten