Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Soweit sind wir schon in der Schweiz

Benutzeravatar
Camel
Administrator
Administrator
Beiträge: 6273
Registriert: 22. Nov 2002, 19:06
Wohnort: ja
Kontaktdaten:

Beitrag von Camel » 7. Jun 2003, 13:43

gemäss bundesamt für statistik sind 99% der ausländer nicht vorbestraft


Da sind aber die Asylanten nicht mitgerechnet :!:

Benutzeravatar
UNDERCOVER
Elite
Beiträge: 6265
Registriert: 26. Apr 2003, 00:29

Beitrag von UNDERCOVER » 7. Jun 2003, 14:11

LU-57 hat geschrieben:@undercover

Und übrigens: Das meiste was an Krach zwischen CH-Jugos läuft wird auf dieser Statistik nicht drauf sein....


genau wegen dem fehlenden mut zur anzeige, den ich einige postings früher schon beschrieben habe... in der statistik sind die straffälligen verzeichnet, wenn aber jemand, der etwas verbrochen hat, nicht angeklagt und verurteilt wird, dann ist er für die statistik kein straffälliger!

LU-57 hat geschrieben:@undercover

Anteil Ausländern in CH-Gefängnissen:über 50% oder so!


wobei man sagen muss, dass viele z.b. in gefängnissen auf ihre ausschaffung warten. dieser prozess dauert (zu) lange, deshalb auch die hohe zahl von 50%, welche in schweizer gefängnissen sitzen.

Master
Elite
Beiträge: 14009
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Beitrag von Master » 7. Jun 2003, 14:59

undercover, habe mich schon vor ca. 4jahren mal damit auseinandergesetzt.. da kamen auf 19,4% ausländer 54% aller gefägnisinsassen..

bosnier, in anderen ländern, nicht nur balkan, sind auch die behörden eher auf der seite des einheimischen und reden nicht von toleranz und solchem scheiss, wenn sie genau wissen, dass diese von der gegenseite auch nicht gezeigt wird..
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

Benutzeravatar
UNDERCOVER
Elite
Beiträge: 6265
Registriert: 26. Apr 2003, 00:29

Beitrag von UNDERCOVER » 7. Jun 2003, 17:44

Master hat geschrieben:undercover, habe mich schon vor ca. 4jahren mal damit auseinandergesetzt.. da kamen auf 19,4% ausländer 54% aller gefägnisinsassen..



das stimmt auch heute noch ungefähr! aber wie ich in einem posting vor deinem schon geschrieben habe, gibt es für ausländer mehr möglichkeiten mit dem gesetz in konflikt zu geraten, da die schweizer beispielsweise nicht probleme mit aufenthaltsbewilligungen bekommen, da schweizer nicht in ausschaffungshaft sitzen können, etc.

und zweitens ist es so, dass die anzahl der schwerverbrecher (mörder, sexualstraftäter, etc.) in etwa gleich hoch ist, wie bei den schweizern, die ausländer begehen einfach bei den bagatellen wie verkehrsdelikte, etc. deutlich mehr gesetzesverstösse.

mir geht es in der ganzen diskussion nicht einmal unbedingt um die details, es ist einfach so, dass das problem in diesem thread als etwas gar einfach angesehen wurde (parolen wie "ausländer ausschaffen", etc. lösen die problematik nicht!!!). aussagen wie ausländer sind von natur aus krimineller sind auch absolut blödsinnig.

Gelöscht

Beitrag von Gelöscht » 7. Jun 2003, 17:53

@UNDERCOVER
Komm doch mal nach Littau an ein Schüler Turnier, jeder zweite Ausländer aus dem Balkan droht dier, nach dem Spiel eins in die Fresse zuhauen!

Benutzeravatar
UNDERCOVER
Elite
Beiträge: 6265
Registriert: 26. Apr 2003, 00:29

Beitrag von UNDERCOVER » 7. Jun 2003, 18:05

Blue-Whitefighter hat geschrieben:@UNDERCOVER
Komm doch mal nach Littau an ein Schüler Turnier, jeder zweite Ausländer aus dem Balkan droht dier, nach dem Spiel eins in die Fresse zuhauen!


du sprichst warscheinlich "mein" problem an... ich kenne die situation "vor ort", wenn man das so nennen kann, zu wenig. ich wohne in der stadt und bin sehr selten ausserhalb, z.b. in littau oder emmenbrücke. die wenigen aus dem ehemaligen jugoslawien, die ich kenne, sind aber alle, ohne ausnahme absolut in ordnung! aber klar, wenn ich solche texte wie den über die situation in der badi (erstes posting in diesem thread) lese, dann denke ich natürlich auch das kanns doch nicht sein. aber diese leute kommen aus einem gebiet, in dem krieg herrschte und deshalb gebe ich ihnen nicht alleine die schuld für ihr verhalten, denn in einem krieg erlebt man relativ viel, dass man nicht erleben möchte, das steht wohl ausser frage.
trotzdem glaube ich dir aber sofort, dass die aktuelle situation z.b. in littau wohl alles andere als akzeptabel ist...

Bill Shankly
Elite
Beiträge: 6163
Registriert: 14. Nov 2002, 22:45
Wohnort: city of london
Kontaktdaten:

Beitrag von Bill Shankly » 7. Jun 2003, 18:14

Ausländeranteile in Schweizer Gefängnissen

Bild

Anstalt Kanton Ausländeranteil %
Kantonale Strafanstalt Poeschwies ZH 75.4
Kantonale Strafanstalt Lenzburg AG 83.3
Strafanstalt Thorberg BE 82.1
Interkantonale Strafanstalt Bostadel ZG 75.4
Etablissements de la Plaine de l'Orbe VD 69.3
Penitenziario di stato 'La Stampa' TI 75.2
Anstalten Hindelbank BE 58.4
Colonie pénitentiaire de Crêtelongue VS 56.6
Kantonale Strafanstalt Gmünden AR 42.3
Etablissement de Bellevue NE 58.6
Kantonale Strafanstalt Sennhof GR 79.4
Prison de la Tuillière VD 47.7
Strafanstalt Zug ZG 53.3
Strafanstalt Schällematteli BS 75.1
Anstalt Grosshof LU 56.6
Strafanstalt Saxerriet SG 35.8
Kantonale Anstalt Realta GR 35.0
Anstalten Witzwil BE 33.3
Strafanstalt Schöngrün SO 22.7
Kantonale Strafanstalt Wauwilermoos LU 40.5
Kantonale Anstalt Bitzi SG 26.1
Etablissements de Bellechasse FR 73.5
Arbeitserziehungsanastalt Uitikon ZH 67.1
Arbeitserziehungsanstalt Kalchrein TG 50.0
Arbeitsziehungsanstalt Arxhof BS 51.8
Maison d'éducation au travail de Pramont VS 70.4
Maison d'éducation au travail La Ronde NE 61.8
Massnahmenvollzugszentrum St. Johannsen BE 10.1
Therapiezentrum "Im Schache" SO 28.2
Kolonie Ringwil ZH 75.6
Pension Neugut ZH 7.1
Abteilung Halbgefangenschaft Winterthur ZH 38.4
Vollzugszentrum Urdorf ZH 33.9
Wohnheim Lindenfeld LU 38.5
Vollzugszentrum Klosterfiechten BS 35.3
Stiftung Satis AG 100.0
Maison pour femmes de "Riant-Parc" GE 60.7
Maison d'arrêt pour hommes de "Villars" GE 53.4
Maison de "Montfleury" GE 78.6
Maison Le Vallon GE 77.2
Bezirksgefängnisse CH 67.3
Durchschnitt Insgesamt CH 63.4

:arrow: Quelle: BfS (Bundesamt für Statistik)



Jugendgewalt - Ausländergewalt

Bild




Asylgesuche im internationalen Vergleich

Bild


und lest doch dieses hier mal!!! (z.B. Vergewaltigung - 70 % Ausländer)

http://www.auslaendergewalt.ch/dokumente/vspb_asylwesen_aug99.pdf



..glaube nicht das im Asylwesen bei uns etwas schief läuft.... :evil: :evil: :evil:
COYI!

hijacker
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4924
Registriert: 18. Nov 2002, 22:13
Wohnort: luzern-süd
Kontaktdaten:

Beitrag von hijacker » 7. Jun 2003, 18:30

willkommen zurück im forum, austin powers!

schön, dich wieder zu sehen... :P
Bild You know me, evil eye. You know me, prepared to die. You know me, the snake-bite kiss. Devils grip, the iron fist.

Benutzeravatar
UNDERCOVER
Elite
Beiträge: 6265
Registriert: 26. Apr 2003, 00:29

Beitrag von UNDERCOVER » 7. Jun 2003, 18:38

Austin Powers hat geschrieben:..glaube nicht das im Asylwesen bei uns etwas schief läuft.... :evil: :evil: :evil:


nocheinmal: ich will die ganze asyl- und ausländerproblematik nicht verharmlosen sondern lediglich darauf hinweisen, dass billige und populistische parolen wie "ausländer raus" nichts zur problemlösung beitragen!!!

nehmen wir als beispiel die oft erwähnten asylsuchenden:

wenn ein asylsuchender in die schweiz kommt und um asyl ersucht, dann dauert es zwischen 3 und 8 monate, bis entschieden wird, ob dem gesuch stattgegeben wird oder nicht. während diesen 3-8 monaten sitzt nun der asylsuchende völlig unbeschäftigt in seiner asylunterkunft, erhält 4 Fr. "taschengeld" pro tag und kann den ganzen tag nichts tun, ausser vielleicht pingpong spielen, vorausgesetzt in der unterkunft hat es einen pingpong tisch. wieso dürfen solche leute nicht arbeiten? der arbeitsmarkt braucht dringend billige arbeitskräfte, viele asylsuchende sagen selbst, dass sie gerne, wenn nötig sogar gratis arbeiten würden. kommt noch dazu, dass jemand, der arbeitet, weniger zeit und kraft für kriminelle tätigkeiten hat (tönt zwar banal, ist aber so). die probleme liegen also nicht (nur) bei den asylsuchenden, sondern auch zu einem nicht zu unterschätzenden teil bei unseren geltenden gesetzen und vorschriften...

Benutzeravatar
LU-57
Rekordmeister
Beiträge: 8549
Registriert: 30. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Nasj Goräng / Schmette-Schnettene!
Kontaktdaten:

Beitrag von LU-57 » 7. Jun 2003, 18:58

Komm doch mal nach Littau an ein Schüler Turnier, jeder zweite Ausländer aus dem Balkan droht dier, nach dem Spiel eins in die Fresse zuhauen!


Genau das habe ich auch gemeint, als ich über Fussball sprach!Kommst du an einem nur ein Bischen an...Ech breng dech om...Hey noch Matsch...!
Ganz klar was passieren muss:Jeder Ausländer der sich strafbar macht wird sofort ausgeschaffen!Wenn er sich weigert, gebt ihm nen Falschirm, fliegt über sein Herkunftsland, werft ihn raus!Und er erhält ein lebenslanger Landesverweis!Und solche die ins Gefängnis müssen werden sofort in ihre Heimatstaaten ausgeliefert und können da ihre Strafe absessen, was uns viel Geld spart!Ebenfalls lebenslanger Landesverweis!Basta!So werden sie sich schon benehmen, so wie früher die Italiener!
Noch 1 Stunde und 20 Minuten bis Schweiz-Russland!Deutschland spielte gegen Schottland 1:1 :twisted: :twisted: SCOTTLAND!!
STADION ALLMEND 1934 - 2009
\O/ cumk \O/ choooooom \O/

«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.

Benutzeravatar
NOISER
Administrator
Administrator
Beiträge: 7155
Registriert: 21. Nov 2002, 14:33

Beitrag von NOISER » 7. Jun 2003, 19:14

@austin eindrücklich fakten, welche du da postet austin!

möösli rulez!
TFC!

Bill Shankly
Elite
Beiträge: 6163
Registriert: 14. Nov 2002, 22:45
Wohnort: city of london
Kontaktdaten:

Beitrag von Bill Shankly » 7. Jun 2003, 19:42

hätte hier noch was zum Lesen..... ich weiss...es stammt von einer Person, die der SVP angehört... und darum an alle SVP-Kritiker: Nur deshalb, muss es nicht unwahr sein, denn es scheint einfach nur die Wahrheit zu sein!

Bild
COYI!

Benutzeravatar
UNDERCOVER
Elite
Beiträge: 6265
Registriert: 26. Apr 2003, 00:29

Beitrag von UNDERCOVER » 7. Jun 2003, 20:00

LU-57 hat geschrieben:
Komm doch mal nach Littau an ein Schüler Turnier, jeder zweite Ausländer aus dem Balkan droht dier, nach dem Spiel eins in die Fresse zuhauen!


Genau das habe ich auch gemeint, als ich über Fussball sprach!Kommst du an einem nur ein Bischen an...Ech breng dech om...Hey noch Matsch...!
Ganz klar was passieren muss:Jeder Ausländer der sich strafbar macht wird sofort ausgeschaffen!Wenn er sich weigert, gebt ihm nen Falschirm, fliegt über sein Herkunftsland, werft ihn raus!Und er erhält ein lebenslanger Landesverweis!Und solche die ins Gefängnis müssen werden sofort in ihre Heimatstaaten ausgeliefert und können da ihre Strafe absessen, was uns viel Geld spart!Ebenfalls lebenslanger Landesverweis!Basta!So werden sie sich schon benehmen, so wie früher die Italiener!
Noch 1 Stunde und 20 Minuten bis Schweiz-Russland!Deutschland spielte gegen Schottland 1:1 :twisted: :twisted: SCOTTLAND!!


das ganze tönt ja alles sehr angenehm für die schweiz, aber denkst du, die heimatstaaten der straffälligen nehmen die einfach so zurück, um ihre eigenen gefängnisse zu füllen (natürlich auf ihre kosten)?

Big Vader
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 509
Registriert: 21. Feb 2003, 20:55
Wohnort: In Wiesels Treppenhaus
Kontaktdaten:

Beitrag von Big Vader » 7. Jun 2003, 20:12

Egal, wer schief kommt, erhält seine gerechte Strafe. Augen zu und durch, auch wenn die Knie weich werden. Nur keine Angst zeigen und einfach wehren mit allen zur verfügung stehenden Utensilien.
Wir steigen auf.

Benutzeravatar
Lucerne on tour
Member
Member
Beiträge: 29
Registriert: 26. Jan 2003, 18:18
Wohnort: Egerkingen

Beitrag von Lucerne on tour » 8. Jun 2003, 06:34

Guten Morgen CH

Erstmals: Dieser Thread gehört NICHT in ein FCL-Forum. Es wurde mehrmals drauf hingewiesen, dass solche Posting hier nicht erwünscht sind.

Der Grund, wieso ich trotzdem meinen Senf dazugebe ist, da ich selbst einer dieser 'SCHEISS JUGOS' bin... obwohl, Jugoslawien und somit Jugos gibts ja seit einigen Monaten nicht mehr.
Es bestreitet ja niemand, dass die Geschichte, die Gunner hier veröffentlicht hat, sehr schlimm ist, nein, sie ist zum Kotzen. Tatsache ist leider auch, dass bei solchen üblen Sachen oftmals (Ex)-Jugoslawen beteiligt sind. Ob Serben, Kroaten, Kosovos, Mazedonier oder Albaner ist jetzt nebensächlich.
Mir kommt aber auch die Galle hoch, wie jetzt einige wieder mit den altbekannten Sprüchen auftreten wie 'Ausweisen nicht Einbürgern' oder 'Raus mit diesem Pack'.
Überlegt euch doch mal, wie viel eure Nationalmannschaft noch wert wäre ohne ehemalige Ausländer! Also: Werft nicht alle in einen Topf.

In dem Sinne: Einen schönen sonnigen Sonntag!

Übrigens: Keine Angst, Austin und Co., ICH werde mich bestimmt nicht einbürgern :wink:
Ajmo DINAMO - Nema predaje!!!

Wiggerl Kögl
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3813
Registriert: 12. Feb 2003, 08:27
Wohnort: Reussbühl

Beitrag von Wiggerl Kögl » 8. Jun 2003, 11:39

@ Lucerne on Tour

Guter Eintrag

Rest der Diskussion..... man geht doch in die Kneipe an den Stammtisch und sprecht dort weiter, hier ist das FCL-Forum.

Ich bin gegen alle, welche sich nicht an das Gesetz halten, also teilweise auch gegen unsere Verbannten, wenn sie es dann verdient haben.
FANCLUB SUPERMARIO
...........SINCE 2007...........

FANCLUB SUPER-HAKI
--------SINCE 2009---------------------

FANCLUB SUPER-SCHNÖWLY
--------SINCE 2014---------------

Big Vader
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 509
Registriert: 21. Feb 2003, 20:55
Wohnort: In Wiesels Treppenhaus
Kontaktdaten:

Beitrag von Big Vader » 8. Jun 2003, 14:07

Nochmals, wehrt Euch einfach, dann schaut mal, wie schnell die Jungs rennen können.
Wir steigen auf.

tremoso
Supporter
Supporter
Beiträge: 112
Registriert: 9. Mär 2003, 13:59

svp-stammtisch (prost!)

Beitrag von tremoso » 9. Jun 2003, 11:51

finde ich wirklich scheisse, dass dieses forum zu einem stammtisch von svp-trotteln zu verkommen scheint....steigt doch in die junge svp ein und rennt diesem scheissblocher hinterher!!! fussballfans scheinen zumeist eben doch ein rechtes gedankengut im hirn zu haben und wenn das so weitergeht, kann mir dieses forum gestohlen bleiben!!!

Benutzeravatar
UNDERCOVER
Elite
Beiträge: 6265
Registriert: 26. Apr 2003, 00:29

Re: svp-stammtisch (prost!)

Beitrag von UNDERCOVER » 9. Jun 2003, 12:01

tremoso hat geschrieben:finde ich wirklich scheisse, dass dieses forum zu einem stammtisch von svp-trotteln zu verkommen scheint....steigt doch in die junge svp ein und rennt diesem scheissblocher hinterher!!! fussballfans scheinen zumeist eben doch ein rechtes gedankengut im hirn zu haben und wenn das so weitergeht, kann mir dieses forum gestohlen bleiben!!!


es ist ein zeichen der schwäche, wenn man sich zurückzieht, statt sich mit argumenten gegen andere meinungen zu wehren... nicht aufgeben!

ps: ich bin mit bestimmtheit keiner dieser "svp-trottel"

siaMesix
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 811
Registriert: 16. Nov 2002, 14:07

Beitrag von siaMesix » 9. Jun 2003, 19:10

Sage dazu nur:

Habe eine ähnliche Geschichte mit bedrohung, Messer und so weiter wie sie in dieser Geschichte vorkommt genau umgeschrieben (Rotsee war der Ort der Handlung) als Private E-mail erhalten.


Gesperrt