Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.
Kader 2005/2006
Dem FCL fehlt in der Abwehr ein richtiger Chef - sowohl verbal als auch mit Leistung. Durchschnittsniveau hat's dort genug und darum ist Disler in meinen Augen auch keine Lösung. Ob er zudem motiviert genug wäre, in der CL noch einmal einen Neuanfang zu lancieren (mit 31!!!) scheint mir fraglich. In seinem Alter ist kaum noch mit einer echten Leistungsexplosion zu rechnen. Sinn und Zweck (s)einer Verpflichtung wäre mir jedenfalls nicht klar.
-
Wiggerl Kögl
- Forumgott

War bei YB immerhin doch lange Stammspieler.
Wir haben auf alle Fälle ein Manko in der Abwehr, auch wenn wir viele Abwehrspieler haben, so haben doch die wenigstens wirkliche Klasse um die Abwehr auch zu dirigieren.
Disler könnte dies sicherlich.
Wir haben auf alle Fälle ein Manko in der Abwehr, auch wenn wir viele Abwehrspieler haben, so haben doch die wenigstens wirkliche Klasse um die Abwehr auch zu dirigieren.
FANCLUB SUPERMARIO
...........SINCE 2007...........
FANCLUB SUPER-HAKI
--------SINCE 2009---------------------
FANCLUB SUPER-SCHNÖWLY
--------SINCE 2014---------------
...........SINCE 2007...........
FANCLUB SUPER-HAKI
--------SINCE 2009---------------------
FANCLUB SUPER-SCHNÖWLY
--------SINCE 2014---------------
Du sagst es ja selbst: Er WAR Stammspieler.Wiggerl Kögl hat geschrieben:War bei YB immerhin doch lange Stammspieler.
Da war er aber auch noch so gut, um diesen Status zu rechtfertigen. Und nun reicht es vielleicht nicht mal mehr für die SL... Wenn heute die Leistung eines Spielers nicht mehr stimmt, dann interessieren Erfolge der Vergangenheit allenfalls in der Statistik. Müsste der FCL um den Klassenerhalt in der CL kämpfen, täte ein Routinier mit SL-Erfahrung sicher gut. Aber der FCL will aufsteigen. Da sind die Ansprüche an einen Führungsspieler ganz andere. Bei Disler würde meiner Meinung nach die Katze im Sack verpflichtet. Was er augenblicklich zu leisten vermag, kann man, glaube ich, jedenfalls nicht einschätzen. Das Risiko, mit ihm einen Mitläufer zu verpflichten, anstatt einen echten Abwehrchef erscheint mir darum unverhältnismässig hoch. Eine Neuverpflichtung sollte dem FCL schon sofort helfen können und nicht erst nach einer Eingewöhnungsphase von acht Wochen... Und wenn der Schweizer Markt leer ist, warum dann keinen Ausländer. Der Zweck (klares Ziel: Aufstieg) heiligt bekanntlich die Mittel
- President Sawu
- Forumgott

Und wie war das dann mit dem ganzen "Geschrei" um Stefan Wolf anfangs Saison? Der hätte ja wohl auch kaum die obigen Kriterien erfüllt...Sammler hat geschrieben:Du sagst es ja selbst: Er WAR Stammspieler.Wiggerl Kögl hat geschrieben:War bei YB immerhin doch lange Stammspieler.
Da war er aber auch noch so gut, um diesen Status zu rechtfertigen. Und nun reicht es vielleicht nicht mal mehr für die SL... Wenn heute die Leistung eines Spielers nicht mehr stimmt, dann interessieren Erfolge der Vergangenheit allenfalls in der Statistik. Müsste der FCL um den Klassenerhalt in der CL kämpfen, täte ein Routinier mit SL-Erfahrung sicher gut. Aber der FCL will aufsteigen. Da sind die Ansprüche an einen Führungsspieler ganz andere. Bei Disler würde meiner Meinung nach die Katze im Sack verpflichtet. Was er augenblicklich zu leisten vermag, kann man, glaube ich, jedenfalls nicht einschätzen. Das Risiko, mit ihm einen Mitläufer zu verpflichten, anstatt einen echten Abwehrchef erscheint mir darum unverhältnismässig hoch. Eine Neuverpflichtung sollte dem FCL schon sofort helfen können und nicht erst nach einer Eingewöhnungsphase von acht Wochen... Und wenn der Schweizer Markt leer ist, warum dann keinen Ausländer. Der Zweck (klares Ziel: Aufstieg) heiligt bekanntlich die Mittel
Bin froh, dass er nicht gekommen ist! Ich hab jedenfalls nie nach ihn geschrien.President Sawu hat geschrieben:Und wie war das dann mit dem ganzen "Geschrei" um Stefan Wolf anfangs Saison? Der hätte ja wohl auch kaum die obigen Kriterien erfüllt...Sammler hat geschrieben:Du sagst es ja selbst: Er WAR Stammspieler.Wiggerl Kögl hat geschrieben:War bei YB immerhin doch lange Stammspieler.
Nichts persönlich gegen Disler, aber ein Spieler der den Qualitätsansprüchen des FC Schaffhausen nicht mehr genügt bringt uns doch überhaupt nichts. Für das Geld flickt man lieber die alte Anzeigetafel und lässt das hässliche RH-Teil diskret verschwinden...
Denke mal, der FC Baden holt den "verlorenen Sohn" zurück....
Denke mal, der FC Baden holt den "verlorenen Sohn" zurück....
- Yoda
- Forumgott

Hab da was gefunden, das ist also unser neuer Verteidiger Gladys Bokese "Gladyator"

Geboren am 10.09.1981
Jahr Nation Position Spiele Tore Gelb G/R Rot
2004 Demokratische Republik Kongo Angriff 1 0 1 0 0
2005 Demokratische Republik Kongo Angriff 1 0 1 0 0
2006 Demokratische Republik Kongo Abwehr 3 0 0 0 1
Summe: 5 0 2 0 1

Geboren am 10.09.1981
Jahr Nation Position Spiele Tore Gelb G/R Rot
2004 Demokratische Republik Kongo Angriff 1 0 1 0 0
2005 Demokratische Republik Kongo Angriff 1 0 1 0 0
2006 Demokratische Republik Kongo Abwehr 3 0 0 0 1
Summe: 5 0 2 0 1
mein gott...von welechem busch kommt der....Admin hat geschrieben:Und für welchen Verein hat er diese paar Spiele absolviert?
hat ja ne suuuuper statistik....
mein gott, wieder einmal mehr n genialer luzerner transfer...
immerhin....am selben tag wie ich geburtstag, da könnte doch noch was drinnliegen!
- Yoda
- Forumgott

Das sind seine Spiele als Nationalspieler,
laut dieser Homepage: http://www.fussballdaten.de/spieler/bokesegladys/
laut dieser Homepage: http://www.fussballdaten.de/spieler/bokesegladys/