DIE PREMIERE VON LUIS CALAPES
Nach der Erholung von einem Schien- und Wadenbeinbruch und einem Kreuzbandriss im Knie wird Luis Calapes (29, Foto) am Samstag gegen Neuchâtel Xamax sein Comeback geben. «Er wird in der Startformation auf der linken Abwehrseite zum Einsatz kommen», bestätigt René Van Eck, Trainer des FC Thun. Die beiden kennen sich noch von der gemeinsamen Zeit beim FC Luzern. «Luis ist ein guter Fussballer mit Erfahrung und zudem eine sehr positive Persönlichkeit für die Mannschaft», erklärt der Coach aus Holland weiter
Drei «spezielle» Partien
Der letzte offizielle Einsatz von Luis Calapes datiert vom 4. Dezember 2006. «Heute fühle ich mich wieder gut. Meine körperlichen Beschwerden sind vergessen», versichert der gebürtige Portugiese. Am Samstag wird er gegen einen früheren Arbeitgeber zum Einsatz kommen. «Ich hoffe, das bringt mir Glück, denn anschliessend spielen wir gegen den FC Basel und den FC Luzern, zwei weitere Mannschaften, bei denen ich in der Vergangenheit gespielt hatte.» Vor seiner «Premiere» mit den Berner Oberländern glaubt Calapes noch an den Ligaerhalt seines Klubs, «unter der Voraussetzung, wir gewinnen gegen Xamax, wenn nicht wird unsere Mission so gut wie unmöglich». (db)
Grande Calapes!
Jetzt kannst Du endlich zeigen, was Du noch drauf hast.