Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.
[Match-Thread] So, 29.07.2007; 16.00 Uhr FCL - BSC YB
Cipot hatte gestern einfach Glück, dass er keinen schnellen Gegenspieler hatte. Hoffe, dieser Thuram kann bald mitspielen.
Felipe immer noch zu eigensinnig, ausserdem hat er einen Schuss, welcher diese Bezeichnung eigentlich nicht verdient. Denke aber, dass er sich noch steigern wird, so dass er wenigstens ein valabler Joker sein kann.
Und ja, endlich haben wir mit Chiumiento noch einen anderen Spieler neben Tchouga, welcher mit dem Ball etwas anfangen kann. Wohl der spielstärkste Spieler beim FCL seit Kögl.
Ganz starkes Debut von Wyss, gemessen an seinem Alter hat er eine reife Leistung gezeigt und mit der Leistung (trotz einigen haarsträubenden Fehlpässen) von Lambert sollte auch das Thema Diethelm endlich beendet sein.
Toller Support aus der YB-Kurve.
Felipe immer noch zu eigensinnig, ausserdem hat er einen Schuss, welcher diese Bezeichnung eigentlich nicht verdient. Denke aber, dass er sich noch steigern wird, so dass er wenigstens ein valabler Joker sein kann.
Und ja, endlich haben wir mit Chiumiento noch einen anderen Spieler neben Tchouga, welcher mit dem Ball etwas anfangen kann. Wohl der spielstärkste Spieler beim FCL seit Kögl.
Ganz starkes Debut von Wyss, gemessen an seinem Alter hat er eine reife Leistung gezeigt und mit der Leistung (trotz einigen haarsträubenden Fehlpässen) von Lambert sollte auch das Thema Diethelm endlich beendet sein.
Toller Support aus der YB-Kurve.
AFCA / CAN'T BE STOPPED
Landskampioen 1918, 1919, 1931, 1932, 1934, 1937, 1939, 1947, 1957, 1960, 1966, 1967, 1968, 1970, 1972, 1973, 1977, 1979, 1980, 1982, 1983, 1985, 1990, 1994, 1995, 1996, 1998, 2002, 2004, 2011, 2012, 2013, 2014, 2019, 2021, 2022
Landskampioen 1918, 1919, 1931, 1932, 1934, 1937, 1939, 1947, 1957, 1960, 1966, 1967, 1968, 1970, 1972, 1973, 1977, 1979, 1980, 1982, 1983, 1985, 1990, 1994, 1995, 1996, 1998, 2002, 2004, 2011, 2012, 2013, 2014, 2019, 2021, 2022
einiger in den FCL Reihen sollte man solche Rufe nicht unterbinden,
ob Capo oder sonst wer. Ist nun wirklich jedem selbst überlassen...
übrigens, ich war NICHT unter denen die "Scheiss YB" gerufen haben,
dies nur so am Rande. Hab nichts gegen YB. Aber solche "Regeln" (??)
glauben durchboxen zu müssen, das kanns auch nicht sein...
Also PRO Meinungsfreiheit in Zone 2 und im ganzen Stadion...
-
Plastikelefant
- Forumgott

@Stecki. Die habens nicht gerade wortwörtlich so gesungen, aber es war gegen die Fans von YB gerichtet... Najo, zum glück wurde das noch unterbunden....
© by Plastikelefant, 2003-2010 - alle Rechte vorbehalten
Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser dieses Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum von allen registrierten Benutzern gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen.
Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser dieses Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum von allen registrierten Benutzern gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen.
Der Bericht vom SF war, wie immer, nicht wirklich top. Einige Katenwürdige, spielentscheidende Szenen (Gelb für Notbremse in HZ 1, Glasklares 2. Gelb gegen Schwegler in HZ 2 nicht gegeben.) wurden nicht gezeigt. Auch hätte man von YB noch einen Kopfball von Pingpong zeigen müssen, den er aus 2 Metern nebens Tor gesetzt hat...Der Behackte hat geschrieben:Habe jetzt gerade den Bericht vom Sportpanorama gesehen.
1:0 hervorragend vom Supermario und Tchouga, cool abgeschlossen von Lustrigoal.
1:1 Mein Gott!! Warum greift man den Flankengeber nicht an ? Der kann sich den Ball 10 Minuten zurechtlegen.. Hätte man früher tackeln sollen.
2:1 Grandios Chiumiento!
2:2 Naja kann man niemandem die Schuld geben.. Doch ich denke, Zibung hätte den letzte Saison gehalten (War in hervorragender Form)
Hoffen wir das er wieder zu dieser Form findet.
Denke ist gerecht dieser Punkt.
YB hat den Punkt aber nicht geklaut, war ein gerechtes Unentschieden.
-
Stecki
NLZ:
Spielerbewertung NLZ:Fussball, Super League: Luzern - Young Boys 2:2 (2:1)
Die Enttäuschung über ein 2:2
Der FCL führte gegen YB zweimal und holte trotzdem nicht den ersten Saisonsieg. Aber das 2:2 ist trotzdem als Antwort auf die klägliche Leistung in Zürich zu sehen.
Rolf Fringer stand beim Ausgang, das Spiel lief noch. Als der Beobachter ging, nickte er anerkennend: «Gutes Spiel, guter Fussball.» St. Gallens Trainer, der den FCL am nächsten Samstag im Espenmoos erwartet, war gut unterhalten worden. Luzern - YB bot den 9916 Zuschauern vier Tore, weitere Strafraumszenen, zwei Platzverweise, Spannung und ein korrektes Ergebnis: 2:2.
Gefordert war vom FCL eine eindeutige Antwort auf das grausige Spiel in Zürich, das am liebsten alle Beteiligten aus der Erinnerung streichen würden. Trainer Ciriaco Sforza reagierte, indem er vom 4:2:3:1 auf ein 4:4:2 umstellte und vorerst auf Felipe verzichtete. Unabhängig vom System war bald erkennbar, dass die Spieler offenbar doch nicht vergessen haben, dass zu ihrem Beruf eine anständige Einstellung gehört - und dass den Strafraum nicht meiden darf, wer Tore schiessen will.
FCL: Wieder Defensivprobleme
Die Luzerner fingen stürmisch an, sie führten nach drei Minuten und einer prächtigen Kombination dank Lustrinellis Tor 1:0. Aber sie offenbarten abermals Mängel in ihrem Defensivverhalten, etwa nach elf Minuten, als Zayattes Flanke über Schwegler hinweg auf dem Kopf von Yakin landete. Und sie hatten danach das Glück, dass die Berner zum einen im Abschluss sündigten (Yakin und Frimpong vergaben vor der Pause beste Chancen) und in der Abwehr alles andere als sattelfest waren. Kaum hatten sie das 2:1 verpasst, kassierten die Gäste das 1:2 - durch Chiumiento, ihren Kollegen der letzten Saison. Es zeugt von seiner technischen Klasse, wie er mit einem Spitzkick nach 43 Minuten sein erstes Tor für den FCL schoss. Auf der linken Seite kam Chiumiento besser zur Geltung als zuletzt im Zentrum. Im Gegensatz dazu zog Fabian Lustenberger auf der rechten Aussenbahn keinen guten Tag ein.
YB: Zu zehnt zum 2:2
Die Gastgeber griffen nach dem ersten Saisonsieg, und sie bekamen vermeintlich zusätzliche Vorteile, als Yapi auf ein Foul Cantaluppis mit einer dummen Tätlichkeit am Luzerner reagierte. Das war nach 70 Minuten. Aber statt Ball und Gegner laufen zu lassen, verloren sie die Ruhe und kassierten den Ausgleich. Yakin profitierte bei seinem Freistoss davon, dass Cipot den Schuss ablenkte. Der slowenische Verteidiger war wieder ein Schwachpunkt. Derweil hatte Cipots Partner Schwegler einmal Glück, dass Schiedsrichter Bertolini ein penaltyreifes Foul an Frimpong übersah. Und einmal rettete er für den geschlagenen Zibung mit dem Kopf gegen Frimpong. «Die Reaktion auf Zürich war da», sagte Präsident Walter Stierli, «aber es ärgert mich, zwei Punkte auf diese Weise liegen zu lassen.» Trainer Sforza wusste, warum: «Wir haben nach dem 2:1 zu wenig gearbeitet.» Angesichts der überstandenen heiklen Momente vor der Pause und der roten Karte für Yapi vergab der FCL in der Endphase eine günstige Chance.
Sie hatten auch im dritten Anlauf nicht gewonnen und warten nun seit zehn Spielen auf einen Sieg. Zudem verloren sie gestern zwei Spieler: Claudio Lustenberger sah die gelb-rote Karte (83.); Pascal Bader zog sich einen Innenbandriss im rechten Knie zu (20.) und wird länger ausfallen. Das hatte zur Folge, dass noch eine Randgeschichte geschrieben wurde. Baders Ersatz Alain Wiss wird am 21. August 17-jährig, und er gab einen Einstand, der zum Nachmittag passte: Er war gut.
Interview mit Chiumiento:Trainer Ciriaco Sforza
Zibung 4,5
Lambert 3,5 Schwegler 4 Cipot 3 C. Lustenberger 3,5
F. Lustenberger 3,5 Bader (-) Cantaluppi 5 Chiumiento 5
Lustrinelli 4,5 Tchouga 5
Fussball: FC Luzern
«Die Kritik fiel zu heftig aus»
Er war einer der FCL-Spieler, die nach dem 1:4 in Zürich stark kritisiert wurden. Gegen YB zeigte Davide Chiumiento mit einem sehr guten Auftritt die geforderte Reaktion.
Davide Chiumiento, der FCL hat sich im Vergleich zum Zürich-Spiel gesteigert. Wie zufrieden sind Sie mit diesem 2:2?
Davide Chiumiento: Ich bin enttäuscht vom Resultat. Wir haben zweimal geführt und hätten das Spiel gewinnen müssen. Durch den verpassten Sieg haben wir zwei Punkte verloren. Wir wollten unbedingt gewinnen, das wäre für uns sehr wichtig gewesen.
Warum hat es nicht zum ersten Sieg gereicht?
Chiumiento: Uns fehlte nach dem 2:1 die nötige Konzentration. Und wir waren nach dem dritten Spiel innert weniger Tage mental am Schluss doch etwas müde.
Und wie beurteilen Sie Ihre eigene Leistung mit dem prächtigen Tor gegen Ihre früheren Teamkollegen?
Chiumiento: Das Spiel gegen YB war für mich eines wie jedes andere. Ich habe mir nicht mehr vorgenommen als schon gegen Xamax und den FCZ. Und ein Tor zu machen ist für mich gegen jeden Gegner schön. Es war aber leider nicht das Siegtor. Trotzdem bin ich mit meiner Leistung heute zufrieden.
Hakan Yakin hat gesagt, Sie hätten heute «das Spiel des Jahres» gemacht.
Chiumiento: Es ist schön, von einem Spieler wie Hakan Yakin so ein Kompliment zu erhalten. Es war aber erst mein drittes Spiel für den FCL. Ich kann mich noch steigern.
Was sagen Sie zur Kritik, die nach dem 1:4 gegen den FC Zürich auf das Team niedergeprasselt ist?
Chiumiento: Unsere Leistung gegen den FCZ war inakzeptabel, keine Frage. Wir waren mental nicht bereit. Das war aber nicht der FCL, den man in dieser Saison sehen wird. Insgesamt fiel die Kritik in den Medien aus meiner Sicht aber doch zu heftig aus.
Warum zu heftig? Trainer Ciriaco Sforza hat am Freitag offenbar ebenfalls klare Worte an die Mannschaft gerichtet.
Chiumiento: Es war gut, dass der Trainer, der am wenigsten schuld an der Niederlage war, dies am Freitag getan hat. Andererseits war es erst das zweite Spiel der Saison. Und wir haben gegen einen sehr starken FC Zürich verloren. Diese Mannschaft ist noch besser als jene der letzten Saison. Ich habe in den ersten Runden jedenfalls noch kein besseres Team als den FC Zürich gesehen.
Mit erst zwei Punkten aus drei Spielen muss der FCL nun auch in St. Gallen unbedingt punkten.
Chiumiento: Das stimmt. Und deshalb müssen wir uns jetzt auch auswärts steigern. Das gilt bereits für das Spiel in St. Gallen.
Hat der Systemwechsel auf das 4:4:2 dazu beigetragen, dass Sie heute wieder viel besser zur Geltung kamen.
Chiumiento: Das System ist nicht so wichtig. Wir haben uns heute aber alle wieder viel besser bewegt. Das ist das Entscheidende. Ob wir nun mit einem oder zwei Stürmern spielen, ist für mich deshalb sekundär.
Ob Sie im Zentrum oder wie nun gegen YB auf der Aussenbahn spielen, hat auch keinen Einfluss auf die Leistung?
Chiumiento: Nein, ich spiele dort, wo mich der Trainer aufstellt. Zudem wechseln wir im Laufe des Spiels in der Offensive ja auch häufig die Positionen, einmal bin ich aussen, dann wieder in der Mitte.
In der Nachspielzeit gab es einen Freistoss aus idealer Distanz. Hätten Sie diesen Ball nicht gerne getreten?
Chiumiento: Mario Cantaluppi und ich üben diese Freistösse regelmässig im Training. Wer von uns beiden im Spiel schiesst, entscheiden wir je nach Situation. Und das ist gut so.
-
Stecki
-
Sonny Black
- FCL-Insider

CONTRA ohne grund "scheiss yb" rufen, nur um der meinungsfreiheit willen!SCHLOMPF hat geschrieben:ähm...ich denke solche Rufe sind jedermann selbst überlassen.Stebar hat geschrieben:--- Scheiss YB-Fans-Rufe (zum Glück vom Capo gestoppt)
--> Meinungsfreiheit. Nur wegen der momentanen YB-Freundschaftlichkeit
- Barry Bonds
- Forumgott

Ihr habt Probleme.........Diffidati Liberi hat geschrieben:CONTRA ohne grund "scheiss yb" rufen, nur um der meinungsfreiheit willen!SCHLOMPF hat geschrieben:ähm...ich denke solche Rufe sind jedermann selbst überlassen.Stebar hat geschrieben:--- Scheiss YB-Fans-Rufe (zum Glück vom Capo gestoppt)
--> Meinungsfreiheit. Nur wegen der momentanen YB-Freundschaftlichkeit
SOLO ALLMEND!
martin "the brain" andermatt mal wieder mit nem schlauen statement bzgl. varela
http://194.209.226.170/pdfdata/bund/200 ... 3007-2.pdf
Zuletzt geändert von NOISER am 30. Jul 2007, 11:36, insgesamt 2-mal geändert.
TFC!
Der Bund hat auch schon mal etwas von "neutraler Berichterstattung" gehört? Mein Gott ...... !!!!NOISER hat geschrieben:martin "the brain" andermatt mal wieder mit nem schlauen statement bzgl. varela
varela endlich erhängen! seit zehn jahren treibt er sein spiel..
GRANDE WISS!
für das, dass es so viele gute ansätze gab, war LU trotzdem noch ziemlich schlecht..
erwähne die hackfresse schwegler auch noch gerne.. wenn der nicht vom platz fliegt, wieso denn sonst einer!?
stimmung war ok..
sensationell war ja der lieber herr bus-chauffeur.. als er mir erklären wollte, dass sie nun vor der haupttribüne abfahren würden, weil es beim spiel gegen basel zu viele gäste im bus hatte.. dass soll so verhindert werden.. top dann auch die routenwahl über die horwerstrasse.. meine fresse..
GRANDE WISS!
für das, dass es so viele gute ansätze gab, war LU trotzdem noch ziemlich schlecht..
erwähne die hackfresse schwegler auch noch gerne.. wenn der nicht vom platz fliegt, wieso denn sonst einer!?
stimmung war ok..
sensationell war ja der lieber herr bus-chauffeur.. als er mir erklären wollte, dass sie nun vor der haupttribüne abfahren würden, weil es beim spiel gegen basel zu viele gäste im bus hatte.. dass soll so verhindert werden.. top dann auch die routenwahl über die horwerstrasse.. meine fresse..
L U C E R N E - Till I Die!
Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!
Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!
Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!