find ich auch. die erste halbzeit in st. gallen entschädigt für alles!lucerne hat geschrieben:wenn man gesehen hat, wie der fcl in den ersten 7 spielen dieser rückrunde aufgetreten ist, ist die diskussion in den mittlerweile 4 threads einfach nur lächerlich.
Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.
Anti Sforza
nette stadionkneipen in der haupttribüne, die kleinere, über eine metalltreppe zu erreichen welche sicher schon manchem schwierigkeiten bereitet hat, nimmt uns warm auf. allerdings dürfte keiner schwierigkeiten mit dieser wirklich gut beleuchteten - und auch mit hilfsbereiten vorlokalitätkräften besetzten - treppe haben der das abenteuer pissoir im rausch - oder anrausch - souverän umschifft hat. eine blechbarakene, überdachte pissrinne, deren eingang sich zurückzieht wie der scham einer frau zwischen zwei langen, weit geöffneten beinen. geile konstruktion, ohne jedes licht - das fördert die phantasie, bringt aber natürlich auch gefahren mit sich.
öffentlich Kritik kann auch kontraproduktiv sein. ich glaube nicht, dass Sforza bei der Analyse des Spiels mit der Mannschaft die selben Worte braucht wie vor den Medien.
Der Einfluss eines Trainers während eines Spiels ist sehr bescheiden. Eine Möglichkeit diesen Einfluss auszuüben ist die Möglichkeit der Spielerwechsel. Dies ist eine Sache die Sforza (von unserer Perspektive aus gesehen) sicherlich noch verbessern muss.
Ich mag mich erinnern dass auch ein Rolf Fringer diesen Mangel am Anfang seiner Trainerkarriere hatte. Noch ist also nicht alles verloren. Einem "jungen" Spieler (so a la wiss, Fabian, Pirmin) verzeit man auch noch den einen oder anderen Stellungsfehler weil er einfach die Erfahrung noch nicht hat.
Ich finde, es ist gegenüber der Vorrunde schon eine Leistungssteigerung sichtbar. Selbstverständlich gibt es weiterhin sehr viel Arbeit für Trainer und Team. Jedoch teile ich die Meinung von Sforza, dass man sich auf dem richtigen Weg befindet. Dass dieser Weg steinig und schwer ist (Zitat X. Naidoo) streitet niemand ab und müssen sich alle (Trainer / Staff / Spieler aber auch Fans) immer bewusst sein.
Der Einfluss eines Trainers während eines Spiels ist sehr bescheiden. Eine Möglichkeit diesen Einfluss auszuüben ist die Möglichkeit der Spielerwechsel. Dies ist eine Sache die Sforza (von unserer Perspektive aus gesehen) sicherlich noch verbessern muss.
Ich mag mich erinnern dass auch ein Rolf Fringer diesen Mangel am Anfang seiner Trainerkarriere hatte. Noch ist also nicht alles verloren. Einem "jungen" Spieler (so a la wiss, Fabian, Pirmin) verzeit man auch noch den einen oder anderen Stellungsfehler weil er einfach die Erfahrung noch nicht hat.
Ich finde, es ist gegenüber der Vorrunde schon eine Leistungssteigerung sichtbar. Selbstverständlich gibt es weiterhin sehr viel Arbeit für Trainer und Team. Jedoch teile ich die Meinung von Sforza, dass man sich auf dem richtigen Weg befindet. Dass dieser Weg steinig und schwer ist (Zitat X. Naidoo) streitet niemand ab und müssen sich alle (Trainer / Staff / Spieler aber auch Fans) immer bewusst sein.
ich bin ein Niemand...
-
Bill Shankly
- Elite
grosses WORD!Garfield hat geschrieben: Aber nicht falsch verstehen! Sforza hat sich eine Mannschaft nach seinem Gusto zusammengestellt, der ich mit den Ergänzungen im Sommer Einiges zutraue. Deshalb wäre es verfehlt, den Trainer nach der Saison auszuwechseln. Im Sinne der Konstanz ganz klar PRO Sforza!
denn wenn jung (ist ja zum bonmot von sforza geworden) auf etwas zutrifft, dann ist es der Trainer
Top 3, what else
Welche Konstanz? All halbes Jahr 5 neue Spieler verpflichten um nach dem ersten Spiel zu merken, das sie nichts wert sind? Diese Konstanz ist vorhanden, korrekt.Garfield hat geschrieben: Aber nicht falsch verstehen! Sforza hat sich eine Mannschaft nach seinem Gusto zusammengestellt, der ich mit den Ergänzungen im Sommer Einiges zutraue. Deshalb wäre es verfehlt, den Trainer nach der Saison auszuwechseln. Im Sinne der Konstanz ganz klar PRO Sforza!
-
Asterix
Nur so als Denkanstoss: Wieviele Male hat es schon geheissen, mit den neuen Leuten traut man dem FCL etwas mehr zu und das sei dann die Konstanz....? In Tat und Wahrheit wurde weder Konstanz erreicht noch langfristiger sportlicher Erfolg erreicht - FAKT!
1. Winterpause 06/07
2. Sommerpause 07/08
3. Winterpause 07/08
4. Sommerpause 08/09
5. ......
Lg.
1. Winterpause 06/07
2. Sommerpause 07/08
3. Winterpause 07/08
4. Sommerpause 08/09
5. ......
Lg.
Das "Problem" hatten aber auch andere Trainer, die vor Sforza beim FCL tätig waren. Ebenso FAKT!Asterix hat geschrieben:Nur so als Denkanstoss: Wieviele Male hat es schon geheissen, mit den neuen Leuten traut man dem FCL etwas mehr zu und das sei dann die Konstanz....? In Tat und Wahrheit wurde weder Konstanz erreicht noch langfristiger sportlicher Erfolg erreicht - FAKT!
1. Winterpause 06/07
2. Sommerpause 07/08
3. Winterpause 07/08
4. Sommerpause 08/09
5. ......
Lg.
Vergesst bei dem Thema Konstanz und Kaderfluktation einfach nicht, dass ein gewisser Sportchef massiven Einfluss hatte, wer da kam und ging. Und Sforza platzte da gehörig den Kragen, als er aufs schärfste einen professionellen Sportchef forderte. Er forderte Ihn, er bekam ihn und bisher sollte er damit völlig recht erhalten. Denn wenn ich diese Mannschaft so anschaue, habe das erste mal seit langem dass Gefühl. dass sich da was aufbauen lässt. Galliker macht aus meiner Sicht heraus einen guten Job und das wirkt sich bisher ganz klar aus. Zudem: Praktisch für alle Spieler, die da gingen, wurden Vereine gefunden. Das ist ein riesiges Plus und so denke ich, kann man positiv in die Zukunft schauen.
naja, damit man auf die Idee kommen konnte, dass ein Sportchef nötig ist, muss man nicht gerade Uri Geller heissen....Emmi hat geschrieben:[...]einen professionellen Sportchef forderte. Er forderte Ihn, er bekam ihn und bisher sollte er damit völlig recht erhalten. [...]
D ZIIT ESCH RIIF!
Pavel Karpf - Nie vergessen!
Pavel Karpf - Nie vergessen!
Jep da hast Du völlig recht. Meines erachtens ist das einfach der wichtige Punkt - der Sportchef - für gute Transfers und Kontinuität in einer Mannschaft. Daher bringt es nichts, Kaderbewegungen in der Vergangenheit zu analysieren. Was ich bis jetzt sehe gibt mir das Vertrauen, dass Galliker seinen Job gut macht. Und so kann auch Kontinuität entstehen.naja, damit man auf die Idee kommen konnte, dass ein Sportchef nötig ist, muss man nicht gerade Uri Geller heissen....
-
Eddy
-
lucerne
*push*Gunner hat geschrieben:@ Stierli
Bitte Sforza entlassen, wenn dieser Triiiid 100 Seiten erreicht hat .... Danke
nette stadionkneipen in der haupttribüne, die kleinere, über eine metalltreppe zu erreichen welche sicher schon manchem schwierigkeiten bereitet hat, nimmt uns warm auf. allerdings dürfte keiner schwierigkeiten mit dieser wirklich gut beleuchteten - und auch mit hilfsbereiten vorlokalitätkräften besetzten - treppe haben der das abenteuer pissoir im rausch - oder anrausch - souverän umschifft hat. eine blechbarakene, überdachte pissrinne, deren eingang sich zurückzieht wie der scham einer frau zwischen zwei langen, weit geöffneten beinen. geile konstruktion, ohne jedes licht - das fördert die phantasie, bringt aber natürlich auch gefahren mit sich.