Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.
Davide Chiumiento
und was steht dann in der nlz!?
L U C E R N E - Till I Die!
Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!
Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
-
Wiggerl Kögl
- Forumgott

umtriebige berater wittern das grosse geld (so kurz zusammengefasst)
es liegt ein angebot auf dem tisch und er hat eine fixe ablösesumme (wie hoch ist die wohl)
er war von donnerstag bis jetzt in split und wird heute zurück erwartet und wird sich dann entscheiden.
es liegt ein angebot auf dem tisch und er hat eine fixe ablösesumme (wie hoch ist die wohl)
er war von donnerstag bis jetzt in split und wird heute zurück erwartet und wird sich dann entscheiden.
FANCLUB SUPERMARIO
...........SINCE 2007...........
FANCLUB SUPER-HAKI
--------SINCE 2009---------------------
FANCLUB SUPER-SCHNÖWLY
--------SINCE 2014---------------
...........SINCE 2007...........
FANCLUB SUPER-HAKI
--------SINCE 2009---------------------
FANCLUB SUPER-SCHNÖWLY
--------SINCE 2014---------------
die angeblich fixe ablösesumme soll nur knapp 100'000euro höher sein, als der kaufpreis..
quelle: ja
quelle: ja
L U C E R N E - Till I Die!
Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Das scheint mir der springende Punkt. Zudem hat er eine festgeschriebene Ablösesumme im Vertrag stehen. Da ist halt nichts zu machen. Andererseits wäre Chiumiento ohne dieser Klausel wohl nie beim FCL gelandet.Wiggerl Kögl hat geschrieben:Muss der gute Berater haben....
Bei Hajduk Split kann er sich allerdings bestens auf internationaler Bühne empfehlen. Lange werden sie also auch in Split keine Freude an ihm haben.
- Partyanimal
- Elite
- Sektion NW
- Experte

Hoffe stark dass er bleibt! Chiumiento ist schwer ersetzbar in Luzern, obwohl seine Aktionen oft ,,nur'' für die Galerie sind. In Kroatien herrschen ganz andere Mentalitäten als in der Schweiz. Ein paar schlechte Spiele und schon ist man abgeschrieben. Nur schon die Sprache... H. Yakin ist auch schon mehrere Male daran gescheitert. Denke er wird sich bei einem Wechsel nicht durchsetzen können. Und wenn er dann nie spielt ist wohl auch noch die Nati gestorben für ihn. Besser noch ein Jahr sich in der Schweiz richtig durchsetzen und danach wie scho erwähnt in die Bundesliga wechseln.
Football is for you und me, not for the fucking industry!
habe eigentlich gedacht Chiumento sei vernüftig geworden... naja, noch ist ja nichts definitiv und vielleicht sieht er es doch noch ein dass es hier in Luzern für ihn doch nicht so schlecht ist. Auch wenn ich ihn immer wieder kritisiert habe, wäre er doch nicht so einfach zu ersetzen.
mit Lustrinelli und ihm würden gleich unsere beiden Aktivposten in der offensive wechseln, wäre etwas gar viel auf einmal...
Kroatien?? kenne den Fussball dort nicht, könnte mir aber vorstellen dass er mit seiner Spielweise nicht unbedingt dort hinpasst, wird wohl mal zwischendurch übel was auf die Socken kriegen.
mit Lustrinelli und ihm würden gleich unsere beiden Aktivposten in der offensive wechseln, wäre etwas gar viel auf einmal...
Kroatien?? kenne den Fussball dort nicht, könnte mir aber vorstellen dass er mit seiner Spielweise nicht unbedingt dort hinpasst, wird wohl mal zwischendurch übel was auf die Socken kriegen.
ich bin ein Niemand...
- blau weiss
- Experte

Er vielleicht ja schon aber seine Berater leider nicht....rubber hat geschrieben:habe eigentlich gedacht Chiumento sei vernüftig geworden... naja, noch ist ja nichts definitiv und vielleicht sieht er es doch noch ein dass es hier in Luzern für ihn doch nicht so schlecht ist. Auch wenn ich ihn immer wieder kritisiert habe, wäre er doch nicht so einfach zu ersetzen.
Rechtschreibung ohne Gewähr
-
FCL-Men
-
Asterix
Sollte Chiumiento tätsächlich den FCL Richtung Split verlassen, könnte ich dies beim besten Willen nicht verstehen. Es wäre definitiv besser für Ihn noch eine Saison hier zu bleiben und dann z.B. in die Bundesliga zu gehen. Folgt er dem Lockruf des Geldes nach Split, ist auch ER einer derjenigen, welche KEIN Herz für den FCL haben. Habe gedacht, er sei vernünftiger geworden, da er schon so viele Clubs gesehen hat, sollte er sich nicht mehr geldgierige und egoistische Berater hören, sondern nur noch auf seinen Verstand und sein Herz, aber eben...Sein Abgang wäre wohl definitiv ein Hammerschlag für den FCL in spielerischer Hinsicht.
- sprayvenhoe
- Forumgott

- Aufsteigerdoc
- FCL-Insider

Da hatte jemand eine gute Nase!Coraxe hat geschrieben:Laut transfermarkt hat auch Hajduk Split Intresse an Davide2.
Für mich wäre ein Abgang von Chiumiento ein herber Verlust für den FCL. Sollte auch noch Lustrinelli gehen, kann man sich auf eine neue Mannschaft einstellen, die mit der letztjährigen nicht mehr viel gemein hätte.
Tug of War WM 2006 in Assen
2x Gold, 1x Silber, 3x Bronze
Tug of War EM 2007 Minehead
3x Silber, 3x Bronze
2x Gold, 1x Silber, 3x Bronze
Tug of War EM 2007 Minehead
3x Silber, 3x Bronze
-
dani
Wiesel hat geschrieben:Reisende soll man nicht aufhalten
AFCA / CAN'T BE STOPPED
Landskampioen 1918, 1919, 1931, 1932, 1934, 1937, 1939, 1947, 1957, 1960, 1966, 1967, 1968, 1970, 1972, 1973, 1977, 1979, 1980, 1982, 1983, 1985, 1990, 1994, 1995, 1996, 1998, 2002, 2004, 2011, 2012, 2013, 2014, 2019, 2021, 2022
Landskampioen 1918, 1919, 1931, 1932, 1934, 1937, 1939, 1947, 1957, 1960, 1966, 1967, 1968, 1970, 1972, 1973, 1977, 1979, 1980, 1982, 1983, 1985, 1990, 1994, 1995, 1996, 1998, 2002, 2004, 2011, 2012, 2013, 2014, 2019, 2021, 2022
- FCL-Insider

finde irgendwie auch, dass er charakterlich nicht gerade top ist. wollte mit 15 schon weg, dann wollte er weltmeister werden und stammspieler in der ital. nati werden. dann wurde er verschoben, und nochmals verschoben, bei YB nicht durchgesetzt... wenn er geht, wird er sicher nach 1/2 jahr zurück an luzern denken... aber wenn er meint, es sei besser für ihn, soll er ruhig gehen!Big Punisher hat geschrieben:wenn er wirklich geht, wird es wohl für seine karriere nicht gerade fördernd sein und die ersatzbank oder tribüne ruft. passen würde es zu chiumiento...
- bluewhite pride
- Forumgott

ein valabler ersatz ist ja bereits zurückgekehrt: paquito.
*ärnscht*
weiss nicht, was alle immer an chiumiento hatten, war anfangs auch begeistert, aber mit der zeit hat sich diese so ziemlich gelegt. er hat einen grossen namen, mehr leider auch nicht. da gibt man besser einem anderen die chance, der wenigstens einen eckball, eine flanke oder einen letzten pass schlagen kann und etwas druck ZUM TOR HIN erzeugt. chiumiento schafft es lediglich, zwei spieler zu binden, irgendwo "druck" auf die eckfahne hin zu entwickeln und schlussendlich einen missglückten pass oder sonstwas zu produzieren.
etwas muss man ihm aber lassen: gekämpft hat der junge immer, und dafür bin ich ihm dankbar.
trotzdem: danke und tschüss!
weiss nicht, was alle immer an chiumiento hatten, war anfangs auch begeistert, aber mit der zeit hat sich diese so ziemlich gelegt. er hat einen grossen namen, mehr leider auch nicht. da gibt man besser einem anderen die chance, der wenigstens einen eckball, eine flanke oder einen letzten pass schlagen kann und etwas druck ZUM TOR HIN erzeugt. chiumiento schafft es lediglich, zwei spieler zu binden, irgendwo "druck" auf die eckfahne hin zu entwickeln und schlussendlich einen missglückten pass oder sonstwas zu produzieren.
etwas muss man ihm aber lassen: gekämpft hat der junge immer, und dafür bin ich ihm dankbar.
trotzdem: danke und tschüss!
Walter Stierli in NLZ hat geschrieben:Ich bin ein Gegner von Schnellschüssen.