hat was wahres.pietry hat geschrieben: Wenn ich solche Highlights sehe weis ich warum es einfach viel geiler ist FCL Fan zu sein als FCB und FCZ. Erfolg ist umso schöner wenn er nicht zur Routine wird...
Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.
Kader und Transfers Saison 2008/9
-
lucerne
-
lucerne
-
lucerne
Siegristrubber hat geschrieben: Hats denn in der U21/U18 keine angehende Perle mehr?
Der Pessimist findet zu jeder Lösung ein passendes Problem. - Charles Brower
Träume gehen am schnellsten in Erfüllung, wenn man aufwacht. - Walt Disney
Der Erfolg hat aus vielen Menschen Versager gemacht. - Douglas Adams
Der FCL ist aktuell nicht in der sportlichen Situation, Spieler aus der 1. Liga resp. U21 an die 1. Mannschaft behutsam heranzuführen, zumal sich keiner zwingend aufdrängt. Es macht keinen Sinn, Talente im zermürbenden Abstiegskampf zu verheizen.
Anders mag es aussehen, wenn sich die Tabellensituation für den FCL entspannt hat, der Ligaerhalt oder der Abstieg feststehen; da ist es legitim, dem einen oder anderen NW-Talent mal die eine oder andere Bewährungsmöglichkeit unter Wettkampfbedingungen des Fanionteams einzuräumen.
Anders mag es aussehen, wenn sich die Tabellensituation für den FCL entspannt hat, der Ligaerhalt oder der Abstieg feststehen; da ist es legitim, dem einen oder anderen NW-Talent mal die eine oder andere Bewährungsmöglichkeit unter Wettkampfbedingungen des Fanionteams einzuräumen.
Ich versteh nicht wie ein Junger wie zB Pacar als Stürmer Nr.4 verheizt werden soll...Sammler hat geschrieben:Der FCL ist aktuell nicht in der sportlichen Situation, Spieler aus der 1. Liga resp. U21 an die 1. Mannschaft behutsam heranzuführen, zumal sich keiner zwingend aufdrängt. Es macht keinen Sinn, Talente im zermürbenden Abstiegskampf zu verheizen.
Bin selbstverständlich auch für einen behutsamen Ein- und Aufbau der Talente. Aber mit Samthandschuhen anfassen bringt auch nichts.
ich bin ein Niemand...
Es geht nicht um Samthandschuhe oder nicht, sondern - in der aktuellen Situation - um die Notwendigkeit, zwingend auf Junge zu setzen.
Als 4. Stürmer oder dritten Torwart oder sechsten Verteidiger kann ich mir schon Talente vorstellen, aber das ist etwas anderes, als sie Woche für Woche permanent ins Fegefeuer des Abstiegskampfes zu werfen.
Als 4. Stürmer oder dritten Torwart oder sechsten Verteidiger kann ich mir schon Talente vorstellen, aber das ist etwas anderes, als sie Woche für Woche permanent ins Fegefeuer des Abstiegskampfes zu werfen.
- Schoggichueche
- FCL-Insider

ich hab ja gar nichts anderes gefordert. Verstehe nur nicht dass man den Vertrag zB eines Paiva verlängert hat, wo es im eigeten Nachwuchs meiner Meinung nach gleichwertige Talente hat.Sammler hat geschrieben:Es geht nicht um Samthandschuhe oder nicht, sondern - in der aktuellen Situation - um die Notwendigkeit, zwingend auf Junge zu setzen.
ich bin ein Niemand...
Gibt noch einen Nico Sigrist. Der ist Stürmer und spielet letztes Jahr in der U18 und jetzt glaubs U21. Sicherlich ein vielversprechendes Talent, er hat gute Voraussetzungen, ist jedoch manchmal nicht so seriös.LaOla hat geschrieben:würde sagen mit zibung und könig haben wir genug gute torhüterEichhorn hat geschrieben:Siegristrubber hat geschrieben: Hats denn in der U21/U18 keine angehende Perle mehr?
Luzern - Hamburg - Wien
U-18 Topskorer - das ist doch mal ein guter Anfang.Volare hat geschrieben:Gibt noch einen Nico Sigrist. Der ist Stürmer und spielet letztes Jahr in der U18 und jetzt glaubs U21. Sicherlich ein vielversprechendes Talent, er hat gute Voraussetzungen, ist jedoch manchmal nicht so seriös.LaOla hat geschrieben:würde sagen mit zibung und könig haben wir genug gute torhüterEichhorn hat geschrieben: Siegrist
Der Pessimist findet zu jeder Lösung ein passendes Problem. - Charles Brower
- Blue Heart
- Experte

Profivertrag für Dejan Sorgic
Der FC Luzern kann eine erfreuliche Personalie vermelden: U-21 Spieler Dejan Sorgic hat einen Profivertrag bis 30.6.2012 unterzeichnet. Der 19-jährige Nachwuchsstürmer wird das Vorbereitungsprogramm und das Trainingslager mit der 1. Mannschaft bestreiten, konzentriert sich dann aber nach Rücksprache mit dem FC Luzern prioritär auf die Lehrabschlussprüfung diesen Frühling. Dadurch konnte der FC Luzern einen jungen Spieler weiterhin an den Club binden.
Dejan Sorgic stammt aus der Juniorenabteilung des FC Luzern und führt die interne Torschützenliste der U-21-Mannschaft (1. Liga) mit 13 Toren an.
fcl.ch
Der FC Luzern kann eine erfreuliche Personalie vermelden: U-21 Spieler Dejan Sorgic hat einen Profivertrag bis 30.6.2012 unterzeichnet. Der 19-jährige Nachwuchsstürmer wird das Vorbereitungsprogramm und das Trainingslager mit der 1. Mannschaft bestreiten, konzentriert sich dann aber nach Rücksprache mit dem FC Luzern prioritär auf die Lehrabschlussprüfung diesen Frühling. Dadurch konnte der FC Luzern einen jungen Spieler weiterhin an den Club binden.
Dejan Sorgic stammt aus der Juniorenabteilung des FC Luzern und führt die interne Torschützenliste der U-21-Mannschaft (1. Liga) mit 13 Toren an.
fcl.ch
Blue Heart hat geschrieben:Profivertrag für Dejan Sorgic
fcl.ch
H S V -> Die Unabsteigbaren oder der Bundesliga DINO!!