Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

GCZ Saison 09/10

sprayvenhoe
Forumgott
Forumgott

Beitrag von sprayvenhoe »

neverboring hat geschrieben:
Plastikelefant hat geschrieben:
LÜ-57 hat geschrieben:viel schlechter und ungeschickter als stierli verkauft sich wohl kaum einer...
lg an Thomas Schönberger
Der eine ist Präsident, der andere Finanzchef. Also beide nicht zuständig für die Kommunikation. Ob der Kommunikationschef, sollte eigentlich ein Fachmann sein auf seinem Gebiet, wirklich besser ist als die zwei vorgenannten Herren, mag ich ehrlich gesagt zu bezweifeln.
Also bei jedem Interview zum Kommunikationschef rennen und sich von ihm ne Rede schreiben lassen?
Jeder im VR sollte sich verständlich Ausdrücken können und bewusst entscheiden was er im Interview sagen soll/darf/muss.
Do dömmer alli öis krämple uf!!!

Semper COLUMNA N
Ildrial
Forumgott
Forumgott
Beitrag von Ildrial »

risto hat geschrieben:
Ildrial hat geschrieben:
risto hat geschrieben: Dem sind die Fans eh egal. Würd sich wohl persönlich bei jedem in ner Cüpli Loge verabschieden, rest egal
:fresse:
weisste mehr, wann hat sich denn Stierli für die Meinung der Fans interessiert? Wann hat er etwas für die Fans gemacht?
grundsaetzlich weiss ich nicht mehr - weshalb ich ja auch die fresse halte.

definiere doch mal 'fan'... wer sind fuer dich fans? nur leute, die in zone 2 sich die kehle aus dem leib schreien, oder jegliche supporter, die auf einen sieg des fcl hoffen oder alle zuschauer im stadion? ist stierli selber z.b. ein fan?
wie dem auch sei. viele direkte entscheide stierlis waren sicher nicht zugunsten von 'fans', aber hat ein fan nichts davon, wenn sein verein finanziell stabil ist, attraktiven fussball (und das momentan sogar erfolgreich) spielt und in ein neues stadion einziehen darf? diese punkte ermoeglichen dann dem fcl auch, vielleicht bald europaeisch zu sein. mich - und ich bezeichne mich als fan - erfreut das enorm, auch wenn ich nicht mit allen direkten entscheidungen einverstanden bin.
risto
Forumgott
Forumgott

Beitrag von risto »

Als Fan wage ich das Fussvolk zu bezeichnen, das einfach ans Spiel geht und Fussball sehen will, keinen Event brauch, keine Cüplis trinken will, keine Lachs- und Kaviarbrötli will sondern ne Bratwurst ist. Sprich 90 oder 95% der Leute im Stadion und auf die Anliegen dieser Leute geht Stierli rein gar nicht ein. Alles was er für den Verein tut ist in seinem Interesse, wenn das Fussvolk auch davon profitiert (sprotlicher Erfolg) dann ist das einfach ein Nebeneffekt.

Ob das neue Stadion auch positiv ist, darüber kann man streiten. Ja logisch für die meisten ist es das, nur geht halt wieder ein Stück Geschichte zu Ende. Was nicht so ein Problem wäre wenn im neuen Stadion auch Fussball gespielt und gelebt würde wie bisher, sprich auf Stehplätzen und mit Naturrasen und zu humanen Eintrittspreisen. Die Rasendiskussion hatten wir, wie lange das mit den Stehplätzen gehen wird werden wir sehen genau so wie die Eintrittspreise.
WWuG
Forumgott
Forumgott

Beitrag von WWuG »

risto hat geschrieben:Als Fan wage ich das Fussvolk zu bezeichnen, das einfach ans Spiel geht und Fussball sehen will, keinen Event brauch, keine Cüplis trinken will, keine Lachs- und Kaviarbrötli will sondern ne Bratwurst ist. Sprich 90 oder 95% der Leute im Stadion
90 bis 95%? von welchem verein ist die rede?
MEMBER OF ACHSE DES TRIOS!

Sieger der Herzen "Working Class Hero"

wette mit PA: siegrist schiesst mindestens fünf tore in dieser und der nächsten saison für die erste mannschaft des fcl. nur pflichtspiele abzüglich der beiden ersten cuprunden zählen. fr. 60.-
Raubi
Elite

Beitrag von Raubi »

Bin keine Bratwurst.
Fanclub Falken
Camel
Administrator
Administrator
Beitrag von Camel »

Raubi hat geschrieben:Bin keine Bratwurst.
Ich schon. Schwinsbratwurst
sprayvenhoe
Forumgott
Forumgott

Beitrag von sprayvenhoe »

Raubi hat geschrieben:Bin keine Bratwurst.
Bist eher so der Adrio-Typ?
Do dömmer alli öis krämple uf!!!

Semper COLUMNA N
Lumag
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Lumag »

schöblig :thumright:
sid
Forumgott
Forumgott

Beitrag von sid »

ich konkretiesiere: FCL-SCHÖBLIG.

aber was genau ist schlimm an sitzplätzen?
Camel
Administrator
Administrator
Beitrag von Camel »

Sitzplätze sind voll ok, solange es auch Stehplätze gibt.
Lumag
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Lumag »

Camel hat geschrieben:Sitzplätze sind voll ok
nur wenn zu vernünftigen preisen!
risto
Forumgott
Forumgott

Beitrag von risto »

Lumag hat geschrieben:
Camel hat geschrieben:Sitzplätze sind voll ok
nur wenn zu vernünftigen preisen!
solangs Stehplätze gibt ist eigentlich egal wie teuer die Sitzplätze sind
Ildrial
Forumgott
Forumgott
Beitrag von Ildrial »

risto hat geschrieben:Als Fan wage ich das Fussvolk zu bezeichnen, das einfach ans Spiel geht und Fussball sehen will, keinen Event brauch, keine Cüplis trinken will, keine Lachs- und Kaviarbrötli will sondern ne Bratwurst ist. Sprich 90 oder 95% der Leute im Stadion und auf die Anliegen dieser Leute geht Stierli rein gar nicht ein. Alles was er für den Verein tut ist in seinem Interesse, wenn das Fussvolk auch davon profitiert (sprotlicher Erfolg) dann ist das einfach ein Nebeneffekt.

Ob das neue Stadion auch positiv ist, darüber kann man streiten. Ja logisch für die meisten ist es das, nur geht halt wieder ein Stück Geschichte zu Ende. Was nicht so ein Problem wäre wenn im neuen Stadion auch Fussball gespielt und gelebt würde wie bisher, sprich auf Stehplätzen und mit Naturrasen und zu humanen Eintrittspreisen. Die Rasendiskussion hatten wir, wie lange das mit den Stehplätzen gehen wird werden wir sehen genau so wie die Eintrittspreise.
Gut geschrieben - in einem gewissen Sinne gebe ich dir schon recht.
Jedoch wage ich die Behauptung aufzustellen, dass Stierli's höchst priorisiertes Ziel ist, den FCL stark zu machen und das entspricht wohl dem Gusto von > 99% der Fans. Den Erfolg als Nebenprodukt darzustellen, finde ich allerdings nicht richtig. Gewisse unpopuläre Entscheidungen (die im Endeffekt stärker wahrgenommen werden, weil sie eben direkt sind) sind halt der Weg zum Erfolg.

Wieso wird ein Verein nicht von den Fans geführt (im Normalfall)? Weil die Fans keine Ahnung haben (zur Vorbeugung: damit spreche ich die Fans als Masse an und will nicht sagen, dass jeder Fan dumm ist - darueber darf sich jeder sein eigenes Bild machen), wie ein Fussballclub - heute im Profifussball anzusehen als wirtschaftliches Unternehmen - geführt werden soll und was dahintersteckt. Zudem käme man nie zu einem Konsens. Es gibt viele richtige/gute Wege, um ans Ziel zu kommen, Stierli hat seinen gefunden und fährt damit bisher gut.

Im Endeffekt sind beispielsweise die Cüpli-Trinker in den Logen genau jene, die einen solchen Betrieb ermöglichen - Sponsoren, potentielle Investoren, Gönner oder vielleicht sogar Mäzene. Diese paar Prozente braucht es meines Erachtens genau so, wie die eingefleischten Fans, die ihren persönlichen Kalender nach jenem des FCL richten.

Edit:
Zu den Stehpläzten: Auch ich finde, diese sollen erhalten bleiben, denn die Stimmung herrscht da und da mehr Zuschauer/m^2 auch günstiger. Da hätte ich nun auch Mühe, Stierli's Entscheid nachzuvollziehen.
Heiri
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Heiri »

und was hat das alles mit GC zu tun??

PS1: ich bleib dabei, stierlis arbeit wird erst in einigen Jahren gewürdigt werden

PS2: ich mag es wenn ein Verein sportlich so gut aufgestellt dass sich die diskussionen nur noch um "Nebenschauplätze" konzentriert
"Ich realisierte wie stolz ich war, ein Luzerner zu sein"

ATV - Anti Thread Verhunzer
Ildrial
Forumgott
Forumgott
Beitrag von Ildrial »

Heiri hat geschrieben:und was hat das alles mit GC zu tun??
Die GC-Leute machen es weniger gut als Stierli...?
Heiri hat geschrieben:PS1: ich bleib dabei, stierlis arbeit wird erst in einigen Jahren gewürdigt werden

PS2: ich mag es wenn ein Verein sportlich so gut aufgestellt dass sich die diskussionen nur noch um "Nebenschauplätze" konzentriert
:!:
... und wenn Stierli wirklich so ein guter Mann ist, wie ich vermute, ebnet er auch den Weg für eine erfolgreiche Nachfolge.
Yoda
Forumgott
Forumgott
Beitrag von Yoda »

Stadt Zürich kauft Hardturm - CS steigt aus
Das neue Letzigrund-Stadion bröckelt bereits und das Hardturm-Areal ist ein brach liegender Acker. Ein neues Fussballstadion für Zürich ist dringender denn je. Jetzt kommt wieder Bewegung in die Sache.

Die Stadt Zürich kauft der Credit Suisse (CS) das Hardturm Areal für 50 Millionen Franken ab, wie am Freitag bekannt wurde. Jetzt plant die Stadt eine Arena mit rund 20 000 Sitzplätzen zu bauen. Die CS begründet ihren Rückzug mit zahlreichen Schwierigkeiten mit dem Stadionprojekt.

Mit dem Landverkauf der rund 4000 Quadratmetern an die Stadt verzichtet die Credit Suisse auf die Realisation der geplanten kommerziellen Nutzung. Die Stadt Zürich verpflichtet sich auf dem Areal ein Sportstadion zu bauen. Wird dieses Ziel nicht erreicht, hat die CS das Recht, das Grundstück zu denselben Konditionen wirder zurück zu kaufen.

Auch Platz für Wohnungen

Die nicht für den Stadionneubau benötigten Flächen sind für andere Nutzungen wie Wohnungsbau oder Angebote für die Quartierversorgung vorgesehen, was eine auch für die Quartierbevölkerung verträglichere Lösung sei, sagte Stadträtin Kathrin Martelli an einer Medienorientierung.

Ursprünglich wollte die CS als Bauherrin ein neues Stadion in Zürich realisieren. Nach jahrelangem Rechtsstreit mit Anwohnern gab die CS ihr Projekt mit Mantelnutzung im Juni 2009 aber auf. Nun nimmt die Stadt Zürich das Fussball-Stadion-Projekt selbst in die Hand
Bild
tuce
Forumgott
Forumgott

Beitrag von tuce »

risto
Forumgott
Forumgott

Beitrag von risto »

Mit Fanpass, Verbot für Auswärtsfans usw wird das wohl mehr und mehr kommen...freut euch Sicherheitsbeauftragte. Ist ja scheinbar das was ihr wollt.
harud
Technojunge

Beitrag von harud »

Die hier hätten den Support dringender nötig... :roll:

skajunge
Antworten