Pfarrer hat geschrieben:wiedermal so ein total überschätzter spieler.
Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.
Pirmin Schwegler
L U C E R N E - Till I Die!
Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!
Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
-
Pfarrer
alter, wart's nur ab..
Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
-
Pfarrer
ja würde ich, ich würde ihn allerdings wohl auch nicht so gross verfolgen, wenn es keiner von uns wäre..Pfarrer hat geschrieben:du weichst meiner frage aus. oke, ich warte ab....Master hat geschrieben:alter, wart's nur ab..
er spielt sehr solide, wird als aggressiver abräumer mit dem auge für den öffnenden pass und einer sehr starken spielübersicht gerühmt.. eine gute leistung von ihm wird in frankfurt mit, "starkes spiel, aber er kann es besser" kommentiert.. da geht noch was..
und wenn aus auch wenig aussagekräftig ist, beim kicker in der jahreswertung ist er auf rang 53/212 (drittbester frankfurter - mittelfeldspieler 15/71), noch vor badstuber, müller, özil, tasic, Barnetta, Spycher, Derdiyok, petric, bla bla bla bla..
Wäre er nicht so oft verletzt gewesen, dann wäre er mittlerweile einer der besten Mittelfeldspieler in Deutschland. Bis Yakin kam, gab es beim FCL keinen Spieler mehr, welcher die Passgenauigkeit eines Schweglers hatte.
btw. Gratuliere Pirmin!
btw. Gratuliere Pirmin!
AFCA / CAN'T BE STOPPED
Landskampioen 1918, 1919, 1931, 1932, 1934, 1937, 1939, 1947, 1957, 1960, 1966, 1967, 1968, 1970, 1972, 1973, 1977, 1979, 1980, 1982, 1983, 1985, 1990, 1994, 1995, 1996, 1998, 2002, 2004, 2011, 2012, 2013, 2014, 2019, 2021, 2022
Landskampioen 1918, 1919, 1931, 1932, 1934, 1937, 1939, 1947, 1957, 1960, 1966, 1967, 1968, 1970, 1972, 1973, 1977, 1979, 1980, 1982, 1983, 1985, 1990, 1994, 1995, 1996, 1998, 2002, 2004, 2011, 2012, 2013, 2014, 2019, 2021, 2022
Pirmin Schwegler (23) ist kein Mann fürs Titelblatt. „Ich sehe mich nicht gern im Mittelpunkt.“ In den Schlagzeilen stehen eher Torjäger Gekas oder Kapitän Chris. Doch der Schweizer ist der heimliche Star bei Eintracht.
Um ihn dreht sich auf dem Platz alles. Und auf ihn könnte der Klub seine Zukunft bauen. Denn Mittelfeldspieler, die den Ball erobern und den tödlichen Pass spielen können, sind rar.
Für 750 000 Euro bekam Eintracht ihn vor einem Jahr aus Leverkusen. Auf Drängen von Trainer Michael Skibbe. Schwegler ist ein Schnäppchen auf der Frankfurter Gehaltsliste. Doch das könnte bald richtig teuer werden.
Denn bisher versäumte der Klub, den Vertrag (läuft bis 2012) vorzeitig zu verlängern. Und auf Nachfrage von Journalisten geht Vorstand Heribert Bruchhagen vor Ärger an die Decke.
Auch er hat mitgekriegt, dass Schwegler bei Top-Klubs auf der Einkaufs-Liste steht. Der Nationalspieler ist neben Mittelfeld-Flitzer Ochs und Jung-Verteidiger Jung der begehrteste Frankfurter.
Der Schweizer schweigt zum Thema seiner Zukunft in Frankfurt, sagt nur andeutend: „Ich habe da was im Hinterkopf, was mir nicht gefallen hat...“
Soviel kann man heraushören: Die nächsten Vertragsverhandlungen mit Schwegler werden verdammt schwer! Wann auch immer.
Zumal der „beste Umschaltspieler“ (O-Ton Skibbe) nach einem kurzen WM-Tief auf dem Weg zur Bestform ist. „Ich wusste, dass es schwieriger werden würde, mein erstes gutes Jahr zu bestätigen“, sagt Schwegler.
Doch jetzt ist er ein Grund dafür, dass Eintracht die Mannschaft der Stunde ist mit fünf Siegen und einem Remis in Folge.
Seinen Ehrgeiz bekamen die Mitspieler schon vor Wochen zu spüren, als es beim Saison-Start nicht lief und er „Selbstzufriedenheit“ bei Mitspielern kritisierte: „Einige begnügen sich damit, ein schönes Leben zu haben...“
So spricht ein Anführer!
Um ihn dreht sich auf dem Platz alles. Und auf ihn könnte der Klub seine Zukunft bauen. Denn Mittelfeldspieler, die den Ball erobern und den tödlichen Pass spielen können, sind rar.
Für 750 000 Euro bekam Eintracht ihn vor einem Jahr aus Leverkusen. Auf Drängen von Trainer Michael Skibbe. Schwegler ist ein Schnäppchen auf der Frankfurter Gehaltsliste. Doch das könnte bald richtig teuer werden.
Denn bisher versäumte der Klub, den Vertrag (läuft bis 2012) vorzeitig zu verlängern. Und auf Nachfrage von Journalisten geht Vorstand Heribert Bruchhagen vor Ärger an die Decke.
Auch er hat mitgekriegt, dass Schwegler bei Top-Klubs auf der Einkaufs-Liste steht. Der Nationalspieler ist neben Mittelfeld-Flitzer Ochs und Jung-Verteidiger Jung der begehrteste Frankfurter.
Der Schweizer schweigt zum Thema seiner Zukunft in Frankfurt, sagt nur andeutend: „Ich habe da was im Hinterkopf, was mir nicht gefallen hat...“
Soviel kann man heraushören: Die nächsten Vertragsverhandlungen mit Schwegler werden verdammt schwer! Wann auch immer.
Zumal der „beste Umschaltspieler“ (O-Ton Skibbe) nach einem kurzen WM-Tief auf dem Weg zur Bestform ist. „Ich wusste, dass es schwieriger werden würde, mein erstes gutes Jahr zu bestätigen“, sagt Schwegler.
Doch jetzt ist er ein Grund dafür, dass Eintracht die Mannschaft der Stunde ist mit fünf Siegen und einem Remis in Folge.
Seinen Ehrgeiz bekamen die Mitspieler schon vor Wochen zu spüren, als es beim Saison-Start nicht lief und er „Selbstzufriedenheit“ bei Mitspielern kritisierte: „Einige begnügen sich damit, ein schönes Leben zu haben...“
So spricht ein Anführer!
- KategorieLU
- Experte

- Roberto Fregno
- Supporter

Pirmin im Interview mit Sport.ch
Freu mich schon darauf, wenn er und Fäbu in 6-7 Jahren wieder zum FCL zurückkehren. Gerne auch früher...
http://sport.ch.sportalsports.com//spor ... 00000.html
Freu mich schon darauf, wenn er und Fäbu in 6-7 Jahren wieder zum FCL zurückkehren. Gerne auch früher...
http://sport.ch.sportalsports.com//spor ... 00000.html
Re: Pirmin Schwegler
danke Pirmin! 
http://www.bluewin.ch/de/index.php/525, ... r_von_Fan_" onclick="window.open(this.href);return false;«abgeschossen»/de/sport/fussball/artikelausland/
http://www.bluewin.ch/de/index.php/525, ... r_von_Fan_" onclick="window.open(this.href);return false;«abgeschossen»/de/sport/fussball/artikelausland/
Auf Sky hat er sich aber schon ein wenig ausführlicher über dieses Eregnis ausgelassen...Master hat geschrieben:danke Pirmin!
und wie klang das?skajunge hat geschrieben:Auf Sky hat er sich aber schon ein wenig ausführlicher über dieses Eregnis ausgelassen...Master hat geschrieben:danke Pirmin!
Kann es dir nicht mehr im Wortlaut sagen und finde das Interview nicht, aber halt in Richtung der Leier, die die Interviewer und das anständige Publikum hören wollen (unnötige Sache, schade und glaubs noch etwas über den Werfer). Geht aber insgesamt schon in Ordnung, hat im Hessischen Rundfunk Ähnliches gesagt wie auf Sport1. Fairplay.Master hat geschrieben:und wie klang das?skajunge hat geschrieben:Auf Sky hat er sich aber schon ein wenig ausführlicher über dieses Eregnis ausgelassen...Master hat geschrieben:danke Pirmin!
Pirmin sähe ich gerne beim FCL wie auch Fäbu Lustenberger. Wird aber ein Traum bleiben. Da ist die heutige Story in der NLZ mit Christian Schwegler realistischer 
FCL quo vadis?