über die lizenzerteilung und die rolle unseres vorstandes dabei mag ich mich gar nicht mehr zu äussern..
Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.
LIZENZ IN 2. INSTANZ NICHT ERHALTEN!
-
lucerne
Was regen sich hier alle über Servette auf. Die haben den Nachweis erbracht, dass sie über Kohle verfügen.
Weiter behaupte ich, dass die dem FCL weitaus weniger als eine Million schulden, denn Frei war doch über die AG finanziert und wenn diese Konkurs geht, gehen auch diese Vorderungen unter und falls trotzdem noch was kommt sagen die Gläubiger danke und der FCL sieht bestenfalls Ausbildungsentschädigungen.
Zuerst sollte man bei sich anfangen die Fehler zu suchen. Dass der FCL immer der ist, der am "unfairsten" behandelt wird verwundert mich gar nicht, wenn ich die Lügen der letzten Jahre so betrachte würde ich von der Lizenzkommission auch vermehrt kontrollieren und alles zweimal durchrechnen.
Weiter behaupte ich, dass die dem FCL weitaus weniger als eine Million schulden, denn Frei war doch über die AG finanziert und wenn diese Konkurs geht, gehen auch diese Vorderungen unter und falls trotzdem noch was kommt sagen die Gläubiger danke und der FCL sieht bestenfalls Ausbildungsentschädigungen.
Zuerst sollte man bei sich anfangen die Fehler zu suchen. Dass der FCL immer der ist, der am "unfairsten" behandelt wird verwundert mich gar nicht, wenn ich die Lügen der letzten Jahre so betrachte würde ich von der Lizenzkommission auch vermehrt kontrollieren und alles zweimal durchrechnen.
Richtig Wiesel. Das ist ja das absolut tragische an unserem FCL zur ZeitWiesel hat geschrieben:Gutes Posting Schmedi. Von Fehler suchen kannst du allerdings lange warten solange ein P. Pfister am Ruder ist. Bin mir aber zu 100 Prozent sicher dass die Lizenz doch gekriegt wird und das Gewurstel weiter geht.
H S V -> Die Unabsteigbaren oder der Bundesliga DINO!!
Forderungen, welche die konkursite AG gegenueber Schuldner hat, gehen keinesfalls unter. Man sehe die Swissair, welche noch immer wacker am Geld eintreiben ist. Wuethrich laesst gruessen. Dass der Verein FCL dabei nur einen Bruchteil des Geldes sehen wuerde, ist klar. Doch bei den maroden Finanzen koennte man um jedes Geld froh sein.Schmedi hat geschrieben: Weiter behaupte ich, dass die dem FCL weitaus weniger als eine Million schulden, denn Frei war doch über die AG finanziert und wenn diese Konkurs geht, gehen auch diese Vorderungen unter und falls trotzdem noch was kommt sagen die Gläubiger danke und der FCL sieht bestenfalls Ausbildungsentschädigungen.
Ich hab mich bereits damals geaergert, als dem FCL Punkte fuer Vergehen abgezogen wurden, die einer anderen Saison zuzuschreiben waren. Und nun wieder dasselbe bei Servette und Wil. Was soll das? Da soll mir doch einer mal die Strafen-Politik des SFV erklaeren. Hat Servette beim Verband vorgesprochen und sie gebeten, ihnen doch bitte nicht die Einnahmen des UEFA-Cups streitig zu machen. So kommt es mir ein bisschen vor. Es ist wirklich nicht einzusehen, warum das Vergehen nicht in der Saison bestraft wird, in der es geschah. Doch die SFV begruendet dies mit dem lapidaren Satz, das sei eben gaengige Praxis. Laecherlich!
-
Gelöscht
- UNDERCOVER
- Elite
-
hollandaise
- FCL-Insider

Wenn die Spieler auf dem Platz verlieren, verliert der Vorstand doch auch!UNDERCOVER hat geschrieben:und vor allem: warum werden die spieler bestraft, wenn die vereinsleitung scheisse baut?
Wenn die Mannschaft absteigt, steigt der Vorstand auch ab.
Ich will den Vorstand überhaupt nicht in Schutz nehmen. Herr Natale hat doch gesagt: Wenn der FCL die Lizenz in 2. Inztanz nicht bekommt verstehe er die Welt nicht mehr.
Was versteht denn der gute Herr jetzt überhaupt noch?
Wir warten doch mal den Donnerstagmorgen ab. Dann stellt es sich heraus wie es weiter geht.
Ich habe so eim muliges Gefühl im Magen dass der FCL ebenfalls noch irgendwie bestraft wird mit einer Geldbusse oder gar Punkteabzug.
Ebenfalls traue ich unserem Vorstand wie auch den Herren im Bernischen alles zu. Sprich: Ich weiss nicht mehr was ich glauben soll.
Es ist einfach über den Vorstand her zu ziehen. Es ist auch einfach über den SFL her zu ziehen. Deshalb ziehe ich jetzt mal über niemanden mehr her und warte mal ab. Trotzdem glaube ich langsam aber sicher daran, dass auf beiden Seiten etwas nicht stimmt.
Ich will Fussball sehen. Guten Fussball. Wenn der stimmt, stimmts auch in der Kasse. Das, denke ich, ist so.
Herren FCL: Schaut einfach dass wir die verdammte Lizenz so schnell wie möglich im Sack haben. Dann engagiert gute Jungs die nicht zu teuer sind und es auf dem Platz bringen. Dann stimmt der Erfolg. Dann stimmt die Stimmung. Dann kommen die Fans ins Stadion. Dann klingelts in der Kasse. Dann bekommen wir die Lizenz beim nächsten mal von Anfang an. Dann hat der FCL eine Zukunft.
Ich will es eigentlich nicht schreiben. Trotzdem mache ich es: Habe Fertig
-
Gianni II
Die Disziplinarkommission unter dem Vorsitz von Odilo Bürgy verhängte überdies wegen Verstössen gegen die Lizenzvorschriften Bussen gegen fünf Vereine. Servette wurde zusätzlich für seine krasse Überschuldung am Stichtag des 31. Dezember 2003 mit 12'000 Franken, Wil mit 4000 Frankenh gebüsst. Neuchâtel Xamax wird ebenfalls mit 4000 Franken Busse zur Kasse gebeten, Delémont muss 2000, der FC Wohlen 1000 Franken
Wieso werden wir nicht gebüsst???
-
Gianni II
Eine Firma die im Konkurs ist oder bereits Konkurs ist kann bestimmt keine Einnahmen inrendwelcher Art generieren. Denn wenn Sie auch die ganze Million bekommen sollten wird das Konkursamt sich melden und die Forderungen, welche nicht beglichen werden konnten, zu begleichen. Den der Verlustschein, welcher jeder Gläuber erhalten hat, berechtigt zum Einfordern der offenen Forderungen sofern die AG wieder zu Geld kommt, was ja hier der Fall wäre.
-
Phil Danker
- Forumgott

Diese Logik...SFV pur !! Den Vereinen wird, weil sie zu wenig Geld haben" noch mehr Geld abgeknüpftGianni II hat geschrieben:Die Disziplinarkommission unter dem Vorsitz von Odilo Bürgy verhängte überdies wegen Verstössen gegen die Lizenzvorschriften Bussen gegen fünf Vereine. Servette wurde zusätzlich für seine krasse Überschuldung am Stichtag des 31. Dezember 2003 mit 12'000 Franken, Wil mit 4000 Frankenh gebüsst. Neuchâtel Xamax wird ebenfalls mit 4000 Franken Busse zur Kasse gebeten, Delémont muss 2000, der FC Wohlen 1000 Franken
Wer einen Rechtschreibefehler findet, darf ihn behalten....
Klar. Doch das heisst eben nicht, dass dem Servette FC einfach so die Schulden erlassen werden, die sie gegenueber der konkursiten FCL AG noch haben. Darauf wollte ich eigentlich hinaus.Schmedi hat geschrieben:Eine Firma die im Konkurs ist oder bereits Konkurs ist kann bestimmt keine Einnahmen inrendwelcher Art generieren. Denn wenn Sie auch die ganze Million bekommen sollten wird das Konkursamt sich melden und die Forderungen, welche nicht beglichen werden konnten, zu begleichen. Den der Verlustschein, welcher jeder Gläuber erhalten hat, berechtigt zum Einfordern der offenen Forderungen sofern die AG wieder zu Geld kommt, was ja hier der Fall wäre.
Vielleicht krieg ich ja noch eine Konkrus-Dividendemanuel hat geschrieben:Klar. Doch das heisst eben nicht, dass dem Servette FC einfach so die Schulden erlassen werden, die sie gegenueber der konkursiten FCL AG noch haben. Darauf wollte ich eigentlich hinaus.Schmedi hat geschrieben:Eine Firma die im Konkurs ist oder bereits Konkurs ist kann bestimmt keine Einnahmen inrendwelcher Art generieren. Denn wenn Sie auch die ganze Million bekommen sollten wird das Konkursamt sich melden und die Forderungen, welche nicht beglichen werden konnten, zu begleichen. Den der Verlustschein, welcher jeder Gläuber erhalten hat, berechtigt zum Einfordern der offenen Forderungen sofern die AG wieder zu Geld kommt, was ja hier der Fall wäre.
H S V -> Die Unabsteigbaren oder der Bundesliga DINO!!
Und vorallem fliessen rund 150'000 .- von den gefordeten 940'000.- Franken in den Nachwuchs. Die restlichen 790'000.- gelangen in den Nachlass. Deshalb ist der Fall Frei auch für den Verein von Intresse.manuel hat geschrieben:Klar. Doch das heisst eben nicht, dass dem Servette FC einfach so die Schulden erlassen werden, die sie gegenueber der konkursiten FCL AG noch haben. Darauf wollte ich eigentlich hinaus.Schmedi hat geschrieben:Eine Firma die im Konkurs ist oder bereits Konkurs ist kann bestimmt keine Einnahmen inrendwelcher Art generieren. Denn wenn Sie auch die ganze Million bekommen sollten wird das Konkursamt sich melden und die Forderungen, welche nicht beglichen werden konnten, zu begleichen. Den der Verlustschein, welcher jeder Gläuber erhalten hat, berechtigt zum Einfordern der offenen Forderungen sofern die AG wieder zu Geld kommt, was ja hier der Fall wäre.
- UNDERCOVER
- Elite
- UNDERCOVER
- Elite
logisch ist es einfach, über die vereinsleitung herzuziehen. ich mache ihnen auch keine vorwürfe, geld herbeizaubern können sie genauso wenig, wie ich es kann. aber offen und ehrlich über die situation informieren muss man einfach, wenn man auf geld angewiesen ist! nicht einfach erst am letzt möglichen tag mit den details herausrücken, wenn es schon fast zu spät ist...scusafcl hat geschrieben:Es ist einfach über den Vorstand her zu ziehen. Es ist auch einfach über den SFL her zu ziehen. Deshalb ziehe ich jetzt mal über niemanden mehr her und warte mal ab. Trotzdem glaube ich langsam aber sicher daran, dass auf beiden Seiten etwas nicht stimmt.UNDERCOVER hat geschrieben:und vor allem: warum werden die spieler bestraft, wenn die vereinsleitung scheisse baut?