fesch hat geschrieben:Forum wiedermal auf tiefstem Niveau...
ich mag schwarzen Humor sehr, aber das hier ist keiner!
Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.
Moshe Ohayon
Re: Moshe Ohayon
L U C E R N E - Till I Die!
Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!
Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Moshe Ohayon
freundschaft mit ajax im plan
Moshe Ohayon
@cc
als ob uns basler & güller interessieren!
als ob uns basler & güller interessieren!
Professionell ist das wirklich nicht. Sind noch mehr Freistellungen zu erwarten? Wiesel? CC?
AFCA / CAN'T BE STOPPED
Landskampioen 1918, 1919, 1931, 1932, 1934, 1937, 1939, 1947, 1957, 1960, 1966, 1967, 1968, 1970, 1972, 1973, 1977, 1979, 1980, 1982, 1983, 1985, 1990, 1994, 1995, 1996, 1998, 2002, 2004, 2011, 2012, 2013, 2014, 2019, 2021, 2022
Landskampioen 1918, 1919, 1931, 1932, 1934, 1937, 1939, 1947, 1957, 1960, 1966, 1967, 1968, 1970, 1972, 1973, 1977, 1979, 1980, 1982, 1983, 1985, 1990, 1994, 1995, 1996, 1998, 2002, 2004, 2011, 2012, 2013, 2014, 2019, 2021, 2022
Sehe wieder einmal ein Problem in der Kommunikation.
Warum nicht einfach sagen Moshe hat Magen-Darmgrippe oder ist angeschlagen?
1. Es ist nicht allen klar, dass die Beschneidung von Jungen nicht mit der grausamen und verstümmelnden Beschneidung von Mädchen zu vergleichen ist. Trotzdem kann man in einem Land wie der Schweiz, wo Staat und Religion strikt getrennt sind, auf Unverständnis treffen für einen zwar harmlosen aber medizinisch nicht notwendigen Eingriff.
2. Es sollte bekannt sein, dass ein Teil der Fussballfans gegenüber dem Judentum eine etwas kritische Einstellung hat.
Das Fernbleiben an einem Spiel aus diesem Grund kann die Toleranz beschneiden.
1. Es ist nicht allen klar, dass die Beschneidung von Jungen nicht mit der grausamen und verstümmelnden Beschneidung von Mädchen zu vergleichen ist. Trotzdem kann man in einem Land wie der Schweiz, wo Staat und Religion strikt getrennt sind, auf Unverständnis treffen für einen zwar harmlosen aber medizinisch nicht notwendigen Eingriff.
2. Es sollte bekannt sein, dass ein Teil der Fussballfans gegenüber dem Judentum eine etwas kritische Einstellung hat.
wenn dann aus Zufall auskommen würde dass der Spieler eigentlich Kerngesund ist, wär das natürlich überhaupt kein Problem und die Kommunikationsabteilung wäre fein raus... na klarLegia hat geschrieben: Warum nicht einfach sagen Moshe hat Magen-Darmgrippe oder ist angeschlagen?
"Ich realisierte wie stolz ich war, ein Luzerner zu sein"
ATV - Anti Thread Verhunzer
Haben wir denn eine? Wenn ja sofort feuern. Am besten zusammen mit Murat.Heiri hat geschrieben: die Kommunikationsabteilung wäre fein raus
hab diesen Satz imfall uhuren ernst gemeint...Legia hat geschrieben:Haben wir denn eine? Wenn ja sofort feuern. Am besten zusammen mit Murat.Heiri hat geschrieben: die Kommunikationsabteilung wäre fein raus
aber was willst du denn jetzt?
Informieren sie ehrlich und offensiv ists nicht gut, schwindeln sie falsche Tatsachen vor (wie von dir gefordert) ist auch nicht gut. was denn jetzt?
"Ich realisierte wie stolz ich war, ein Luzerner zu sein"
- lucerne dynamite
- FCL-Insider

sorry, das ist doch quatsch. die kommunikationsabteilung hat die wahrheit gesagt, was in diesem fall (wie in den allermeisten fällen) doch sicher angebracht war. ohayon hat um urlaub gebeten, wie das viele spieler bei der geburt ihrer kinder tun. dass es hier nicht für die geburt, sondern eben für die beschneidung war, macht für mich jetzt keinen riesigen unterschied. er wollte halt dieses unverschiebbare fest mit seiner familie feiern, wie wir das bspw. bei beerdigungen auch tun würden. mir ist die religiöse haltung eines spielers egal, solange sie den spielbetrieb nicht beeinflusst. warum man gerade zum judentum als fussballfan eine kritische einstellung haben sollte, ist mir nicht klar.Legia hat geschrieben:Sehe wieder einmal ein Problem in der Kommunikation.
off topic: die beschneidung wird z.b. in den usa fast bei allen männlichen babies durchgeführt, wobei das dort keine religiösen hintergründe hat. mit der trennung von staat und religion hat das also gar nichts zu tun.
schon wieder edith: dieses mal meint sie, ich hätte mit dem anteil beschneidungen in den usa übertrieben. sind aber über 50%.
Zuletzt geändert von lucerne dynamite am 20. Feb 2012, 12:34, insgesamt 1-mal geändert.
aktuelle fotos auf flickr
Chchch....Legia hat geschrieben: Das Fernbleiben an einem Spiel aus diesem Grund kann die Toleranz beschneiden.
Ich denke hier wird wahrlich wiedereinmal heisser gekocht als gegessen. Dass Moshes alte im Februar gebären wird, wird beim "Vorstellungsgespräch" vermutlich auch zur Sprache gekommen sein.
Der Gute Ohayon hat wohl auch mitgeteilt, was in seiner Familie so für Bräuche und Sitten herschen.
Dass er deswegen ein Spiel verpassen könnte war den beteiligten klar und obs jetzt wegen der Geburt oder der Beschneidung ist spielt ja keine Rolle.
Was ich persöhnlich chli abartig finde ist, dass das religiöse Beschneiden scheinbar einen höheren Stellenwert einnimmt als die Geburt selber. Aber das geht mich und wohl auch alle anderen nichts an.
stänkerer gegen oben
Moshe Ohayon
der rechte flügel des forums hat halt sein freudeli an der story...
"Mit leerem Kopf nickt es sich leichter"
ne, mit den scheiss lügen sollen sie gefälligst aufhören. finds in diesem fall nicht sonderlich tragisch, dass darüber berichtet wurde. aber hätte es geschadet, wenn ohayon am spieltag auf dem matchblatt dann einfach als abwesend markiert worden wäre? auf nachfrage kann man dann immer noch die genauen gründe erklären. nach dem spiel hätte der blick dem thema sicherlich keine ganze seite gewidmet und vorher hätten sie es einfach nicht gewusst. und der gegner hätte sich auch minim schlechter auf den fcl vorbereiten können.Heiri hat geschrieben:hab diesen Satz imfall uhuren ernst gemeint...Legia hat geschrieben:Haben wir denn eine? Wenn ja sofort feuern. Am besten zusammen mit Murat.Heiri hat geschrieben: die Kommunikationsabteilung wäre fein raus
aber was willst du denn jetzt?
Informieren sie ehrlich und offensiv ists nicht gut, schwindeln sie falsche Tatsachen vor (wie von dir gefordert) ist auch nicht gut. was denn jetzt?
naja, das wäre wohl eher schwierig zu planen gewesen für moshe, bei der geburt dabei zu sein, vor allem bei einer distanz von knapp 3000 km luftlinie…raven hat geschrieben:Was ich persöhnlich chli abartig finde ist, dass das religiöse Beschneiden scheinbar einen höheren Stellenwert einnimmt als die Geburt selber. Aber das geht mich und wohl auch alle anderen nichts an.
mein erster gedanke beim lesen des nlz-artikels war auch: wieso nicht einfach schreiben: "ohayon ist abwesend, um seinen neugeborenen sohn zum ersten mal in die arme zu schliessen…"? allerdings ist mir eine detaillierte, wahre begründung 1000x lieber als die lügen der kommunikationsabteilung der letzten wochen. fazit: (ausnahmsweise) alles richtig gemacht von seiten des fcl! (darf man auch mal sagen…)
Also für mich schon.lucerne dynamite hat geschrieben:dass es hier nicht für die geburt, sondern eben für die beschneidung war, macht für mich jetzt keinen riesigen unterschied.
Hat er also gestern gespielt?lucerne dynamite hat geschrieben:mir ist die religiöse haltung eines spielers egal, solange sie den spielbetrieb nicht beeinflusst.
- lucerne dynamite
- FCL-Insider

das sagt womöglich mehr über Dich als über ihn.Legia hat geschrieben:Also für mich schon.lucerne dynamite hat geschrieben:dass es hier nicht für die geburt, sondern eben für die beschneidung war, macht für mich jetzt keinen riesigen unterschied.
nö, hat er nicht. war ja auch eine ausnahme, wie es z.b. eine geburt oder eine beerdigung auch ist. würde er aber samstags nicht spielen wollen, würde es den spielbetrieb permanent beeinflussen, was aus meiner sicht nicht zu akzeptieren wäre.Legia hat geschrieben:Hat er also gestern gespielt?lucerne dynamite hat geschrieben:mir ist die religiöse haltung eines spielers egal, solange sie den spielbetrieb nicht beeinflusst.
aktuelle fotos auf flickr
Wie jemand bereits treffend dargelegt hat, sind in den USA die meisten Männer - also auch die Christen - beschnitten.Legia hat geschrieben: 1. Es ist nicht allen klar, dass die Beschneidung von Jungen nicht mit der grausamen und verstümmelnden Beschneidung von Mädchen zu vergleichen ist. Trotzdem kann man in einem Land wie der Schweiz, wo Staat und Religion strikt getrennt sind, auf Unverständnis treffen für einen zwar harmlosen aber medizinisch nicht notwendigen Eingriff.
Zu Deiner Aussage: Wir kennen hier den Laizismus nicht, im Gegensatz zu Frankreich/Türkei sind bei uns Staat und Religion eben gerade nicht strikt getrennt.
Ah, genau. Man sollte die Toleranz der intoleranten und ignoranten rechten Vollidioten nicht überstrapazieren?Legia hat geschrieben:
kann man dieses thema nun bitte wieder zur seite lassen?
nei sorry..
L U C E R N E - Till I Die!
Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!