"man pokert um identifikationsspieler"... natürlich!Garfield hat geschrieben:Das letzte Wort ist noch nicht gesprochen. Da wird gepockert und gepockert. In den letzten Jahren immer dasselbe. Der FCL spekuliert auf die "Arbeitslosigkeit" und somit auf ein Dumping der Löhne. Auf der andern Seite wollen Spieler nicht unterschreiben solange ihre Manager noch Möglichkeiten bei einem anderen Club sehen. Es sind immernoch viele gute Spieler auf dem Markt. Ich persönlich hätte nix gegen eine Verpflichtung von Ramon Egli. Der wird aber wohl in Wil landen....
Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.
Transfers
-
lucerne
- UNDERCOVER
- Elite
-
Phil Danker
- Forumgott

Sesa lief nicht auf, dafür spielte Wilson 60 min.!Garfield hat geschrieben:pockert kommt wohl von Bock.War ne lange nacht gestern...
Würde mich schon interessieren, wer heute als Testspieler aufläuft. Ich nehme mal an Jurendic und Rathino, welche aber eh schon einen Vertrag in der Tasche haben. Sesa wäre eine Riesenüberraschung....
Wer einen Rechtschreibefehler findet, darf ihn behalten....
- UNDERCOVER
- Elite
war nix mit takac, auch sonst standen auf luzerner seite bis auf calapes keine testspieler im einsatz.UNDERCOVER hat geschrieben:ich gehe davon aus, dass takac nochmals getestet wird... ansonsten: keine ahnung.
calapes: er spielte die erste halbzeit und wurde danach durch ronny hodel ersetzt. er zeigte eine zwar engagierte aber trotzdem nicht überdurchschnittliche leistung. er und hodel sind etwa gleich stark einzuschätzen.
Gestern kam ja das Interview mit Natale per Newsletter. Nach dem durchlesen fragte ich mich, ob es der gleiche Natale sei, der noch vor kurzem öffentlich die Ziele des FCL für die Saison 04/05 bekannt gegeben hatte?
Es ist noch keine zwei Monate her, als die Clubleitung verlauten lies: Diese Saison wolle der FCL aufsteigen! Kurze Zeit später heisst es: Man habe nicht genügend Geld um die gewünschten Spieler zu engagieren! Man steckt sich also beim FCL Ziele ohne dabei die Rahmenbedingungen zu berücksichtigen! Dass im Fussball der finanzielle Aspekt schwer wiegt und entscheidend in der Zielstzung berücksichtigt werden sollte (!), brauche ich nicht weiter zu erklären. Mir kommt es vor als wolle man nach Amerika, nur hat man weder ein Flugzeug noch ein Schiff.
Für mich steht einmal mehr fest: Die Clubleitung nimmt den Mund zu voll, steckt Ziele, die nicht zu verwirklichen sind und wirkt jedenfalls auf mich dadurch unglaubwürdig.
Zu den Transfers:
Calapes scheint verpflichtet worden zu sein. Sicher eine valable Ergänzung zu Hodel und Mikari.
Das Spiel in Ibach wurde von vielen als gut gesehen. Das einzige was ich gesehen habe war ein sehr schwaches GC und ein FCL, der nicht einmal in der Lage war diesen Gegner zu schlagen. Das beste am ganzen war, dass Luzern hinten dicht hielt! Nur war dies auch nicht gerade schwirig gegen einen Inexistenten Sturm von GC.
Fazit aus dem Spiel: Es fehlen folgende Spieler
2 wirkliche Stürmer mit Format (Keita war gar nichts)
1 Regiseur (keiner, aber gar keiner ist in der Lage diese Position zu spielen beim FCL)
1 rechter Aussenverteidger
1 Innenverteidiger mit schnellem Antritt (Mehemti spielte gut, wird aber viele Karten sehen)
Ist der FCL nicht in der Lage, diese Spieler, und ich spreche teilweise von Leistungsträgern (Regiseur, Stürmer, Innenverteidiger), bis zum Saisonstart zu verpflichten, wird sich der FCL Ende Saison an der selben Stelle wiederfinden wie letztes Jahr.
Es ist noch keine zwei Monate her, als die Clubleitung verlauten lies: Diese Saison wolle der FCL aufsteigen! Kurze Zeit später heisst es: Man habe nicht genügend Geld um die gewünschten Spieler zu engagieren! Man steckt sich also beim FCL Ziele ohne dabei die Rahmenbedingungen zu berücksichtigen! Dass im Fussball der finanzielle Aspekt schwer wiegt und entscheidend in der Zielstzung berücksichtigt werden sollte (!), brauche ich nicht weiter zu erklären. Mir kommt es vor als wolle man nach Amerika, nur hat man weder ein Flugzeug noch ein Schiff.
Für mich steht einmal mehr fest: Die Clubleitung nimmt den Mund zu voll, steckt Ziele, die nicht zu verwirklichen sind und wirkt jedenfalls auf mich dadurch unglaubwürdig.
Zu den Transfers:
Calapes scheint verpflichtet worden zu sein. Sicher eine valable Ergänzung zu Hodel und Mikari.
Das Spiel in Ibach wurde von vielen als gut gesehen. Das einzige was ich gesehen habe war ein sehr schwaches GC und ein FCL, der nicht einmal in der Lage war diesen Gegner zu schlagen. Das beste am ganzen war, dass Luzern hinten dicht hielt! Nur war dies auch nicht gerade schwirig gegen einen Inexistenten Sturm von GC.
Fazit aus dem Spiel: Es fehlen folgende Spieler
1 Regiseur (keiner, aber gar keiner ist in der Lage diese Position zu spielen beim FCL)
1 Innenverteidiger mit schnellem Antritt (Mehemti spielte gut, wird aber viele Karten sehen)
Ist der FCL nicht in der Lage, diese Spieler, und ich spreche teilweise von Leistungsträgern (Regiseur, Stürmer, Innenverteidiger), bis zum Saisonstart zu verpflichten, wird sich der FCL Ende Saison an der selben Stelle wiederfinden wie letztes Jahr.
Was will man mit einem Schulz. Aber Hallo! In Aarau ist er durch alle Maschen gefallen. In den Trainings konnte dieser Alibi Kicker keine Akzente setzen. Die eigenen Nachwuchsspieler seien ihm um Längen voraus. Mit solchen Spielern kommt der FCL keinen Meter weiter!Garfield hat geschrieben:Na endlich, Transfer von Calapas auf Homepage bestätigt! Somit wäre der 3.Transfer unter Dach. Jetzt fehlen noch Bestätigungen zu Ratinho, Jurendic, Nootmeer und Schultz
Maric ist beim FCL auch durch die Maschen gefallen und wird in Schaffhausen nun als echte Verstärkung angesehen ....Mr.X hat geschrieben:Was will man mit einem Schulz. Aber Hallo! In Aarau ist er durch alle Maschen gefallen. In den Trainings konnte dieser Alibi Kicker keine Akzente setzen. Die eigenen Nachwuchsspieler seien ihm um Längen voraus. Mit solchen Spielern kommt der FCL keinen Meter weiter!
Hast Du nicht das Spiel FCZ - Aarau mit GC - Luzern verwechselt?
FCL quo vadis?
Da tust du dem Maric aber unrecht, wenn du ihn mit einem Schulz vergleichst...Garfield hat geschrieben:Maric ist beim FCL auch durch die Maschen gefallen und wird in Schaffhausen nun als echte Verstärkung angesehen ....
Hast Du nicht das Spiel FCZ - Aarau mit GC - Luzern verwechselt?
Schulz konnte in keinem Probetraining überzeugen. Maric hingegen hat in Schaffhausen mehr als überzeugt.
Noch mal zu Schultz:
In 20 Spielen, über zwei Saison verteilt, hat dieser Stürmer (
) in der SL kein einziges mal getroffen!!!!
In der CHL hat dieser Stürmer in 12 Partien zwei Mal für Wohlen getroffen!
32 Einsätze und zwei Tore.... was für eine Bilanz für einen Stürmer.
Das sieht ja jeder Nichtfussballkenner, dass dies wieder ein absoluter Fehltransfer geben würde. Wenn ich eine solche Bilanz sehe spielt es absolut keine Rolle mehr, ob dieser Spieler zum Team passen würde oder nicht. Ein Stürmer muss primär Tore schiessen. Wenn er das nicht hinkriegt, hat er die falsche Position. Es mangle ihm aber auch an Durchsetzungsvermögen, Technik und Schnelligkeit.
Man wartet besser noch bis Andreoli ein anderen Verein gefunden hat, und finanziert mit dem Geld das durch den Weggang von Andreoli und dem Geld, dass für Schultz vorgesehen wäre, eine wirkliche Verstärkung.
In 20 Spielen, über zwei Saison verteilt, hat dieser Stürmer (
In der CHL hat dieser Stürmer in 12 Partien zwei Mal für Wohlen getroffen!
32 Einsätze und zwei Tore.... was für eine Bilanz für einen Stürmer.
Das sieht ja jeder Nichtfussballkenner, dass dies wieder ein absoluter Fehltransfer geben würde. Wenn ich eine solche Bilanz sehe spielt es absolut keine Rolle mehr, ob dieser Spieler zum Team passen würde oder nicht. Ein Stürmer muss primär Tore schiessen. Wenn er das nicht hinkriegt, hat er die falsche Position. Es mangle ihm aber auch an Durchsetzungsvermögen, Technik und Schnelligkeit.
Man wartet besser noch bis Andreoli ein anderen Verein gefunden hat, und finanziert mit dem Geld das durch den Weggang von Andreoli und dem Geld, dass für Schultz vorgesehen wäre, eine wirkliche Verstärkung.
- Agent Sawu
- FCL-Insider

War gestern auch in Ibach, habe aber gewisse Sachen anders gesehen:Mr.X hat geschrieben: Fazit aus dem Spiel: Es fehlen folgende Spieler
-Ratinho wird der neue Spielmacher und klarer Chef der Mannschaft
-Wilson muss zuerst noch beweisen, dass er besser als Keita ist!
-Im Sturm muss unbedingt noch 1 bis 2 Spieler her (stimme ich überein!!)
-Calapes war klar stärker als Hodel
-Mikari muss man unbedingt halten, der einzige, der Zug nach vorne hat
Generell haben mir Ratinho und Mikari gut gefallen, vorallem Ratinho ist technisch vielen weit überlegen.
Ansonsten schwaches GC, Luzern aber trotzdem nicht fähig, den Match zu gewinnen.
Frage: wer war der rechte Verteidiger (Nr.15?) in der ersten Halbzeit?
Education is important. Cold beer is importanter.
Gut gesagt, Herr Natale:
Das heisst, dass nicht alle wünschenswerten Transfers realisiert werden
konnten, weil sie am Geld scheiterten?
Natale: Das ist richtig, mögliche Transfers von Tschouga und Calapes
sind daran gescheitert.
Darum wird ja auch der Transfer von Calapes auf der Homepage vermeldet....
Das heisst, dass nicht alle wünschenswerten Transfers realisiert werden
konnten, weil sie am Geld scheiterten?
Natale: Das ist richtig, mögliche Transfers von Tschouga und Calapes
sind daran gescheitert.
Darum wird ja auch der Transfer von Calapes auf der Homepage vermeldet....
I'm going to make him an offer he can't refuse...
GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU
offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.
JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!
Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer.
offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.
Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer.
- UNDERCOVER
- Elite
- Agent Sawu
- FCL-Insider

Thanks, habs nachher auch noch selbst herausgefunden...UNDERCOVER hat geschrieben:in der ersten halbzeit spielte gianpiero cicoria (nr. 6) rechts hinten, zur pause wurde er durch dusko ostoijc ersetzt (nr. 15).Agent Sawu hat geschrieben:Frage: wer war der rechte Verteidiger (Nr.15?) in der ersten Halbzeit?
Cicoria hat seine Sache aber gar nicht mal so schlecht gemacht.
- Agent Sawu
- FCL-Insider

Nun ist nach Calapes auch der Transfer von Ratinho offiziell (top11.ch):
FCL: Calapes et Ratinho avec le groupe
Luis Calapes (26, Concordia Bâle) et Everson Ratinho (33, Zhenis Astana, ex-Kaiserslautern) renforcent le FC Lucerne. Le latéral gauche portugais et le milieu offensif brésilien ont paraphé un contrat portant sur deux saisons.
FCL: Calapes et Ratinho avec le groupe
Luis Calapes (26, Concordia Bâle) et Everson Ratinho (33, Zhenis Astana, ex-Kaiserslautern) renforcent le FC Lucerne. Le latéral gauche portugais et le milieu offensif brésilien ont paraphé un contrat portant sur deux saisons.
Ratinho ist kein Spielmacher. Technisch mag er versiert sein und läuferisch schnell. Nur fehlen mir von ihm die unerwarteten Überschaungsmomente, der Pass in die Tiefe, der clevere unerwartete Pass. Dieser Instinkt muss einem als Spielamacher gegeben sein.Agent Sawu hat geschrieben: War gestern auch in Ibach, habe aber gewisse Sachen anders gesehen:
-Ratinho wird der neue Spielmacher und klarer Chef der Mannschaft
-Wilson muss zuerst noch beweisen, dass er besser als Keita ist!
-Im Sturm muss unbedingt noch 1 bis 2 Spieler her (stimme ich überein!!)
-Calapes war klar stärker als Hodel
-Mikari muss man unbedingt halten, der einzige, der Zug nach vorne hat
Generell haben mir Ratinho und Mikari gut gefallen, vorallem Ratinho ist technisch vielen weit überlegen.
Ansonsten schwaches GC, Luzern aber trotzdem nicht fähig, den Match zu gewinnen.
Frage: wer war der rechte Verteidiger (Nr.15?) in der ersten Halbzeit?
Das heisst aber nicht, dass er keine Verstärkung ist. Kämpfen ist nicht sein Ding, doch kann ich mir gut vorstellen dass er über die rechte Seite viel Zug nach vorne bringen kann. In Kaiserslautern hat er diese Position jedenfalls bestens interpretiert.
Wilson braucht Bälle, Bälle und nochmals Bälle. Dazu dürfen in der Vorwärtsbewegnung nicht jedesmal im dümmsten Moment die Bälle verloren gehen. Nur so können die Aussenverteidiger aufrücken und über die Seiten zusätzlichen Druck erzeugen.
Der zweite Punkt. Wilson braucht mindestens einen Sturmpartner der was taugt. Alleine ist er verloren.
Zu Calapes: Ich hoffe doch schwer, dass Spieler die sich für einen Vertrag aufdrängen wollen, mindstens an die Leistungen von Spielern, die mit angezogener Handbremse spielen, herankommen. Ansonsten wäre es ja keine Verstärkung.
Mikari versucht man zu halten. Geiger und Mikari haben das "Heu" sowieso nicht auf der gleichen Bühne. Deshalb sehe ich einer weitern Verlängerung des Kontraktes oder definitven Übernahme positiv entgegen.
Luzern wird - so wie ich Vaneck einschätze - mit dem "neuen" EM-System spielen. D.h mit einem 4-5-1 oder 4-3-3 wenn man es so ausdrücken will. 4er Abwehrkette, davor 3 Mittelfeldspieler (einer mit offensiven Freiheiten), 2 schnellen Aussenläufer/Stürmer und einem Mittelstürmer.Mr.X hat geschrieben: Der zweite Punkt. Wilson braucht mindestens einen Sturmpartner der was taugt. Alleine ist er verloren.
Trotzdem braucht Luzern ein weiterer Sturmtank, da Wilson noch nicht genügt.
FCL quo vadis?
Tchouga ist anscheinend in der Türkei mit Samsunspor am verhandeln.
Wird wohl definitiv nichts für uns!
Wird wohl definitiv nichts für uns!
I'm going to make him an offer he can't refuse...