Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

[Match-Thread] Do, 28.09.2023, 20:30 Uhr, FC Basel - FC Luzern

blu secco
Member
Member
Beiträge: 28
Registriert: 5. Nov 2022, 15:47

Re: [Match-Thread] Do, 28.09.2023, 20:30 Uhr, FC Basel - FC Luzern

Beitrag von blu secco » 28. Sep 2023, 15:59

Heute könnte es richtig eng werden und Zufälle/Kleinigkeiten entscheiden.
Basel wird alles versuchen, aber ob sie in 3 Tagen alle ihre taktischen Schwächen ausmerzen konnten? Zudem lastet auf denen schon gehörig Druck. Es wäre schlau, wenn unsere Jungs etwas dreckig spielen würden und die eine oder andere Provokation einkalkulieren (looking at you Simani :twisted: und co.). Wir schiessen 2 Tore, Basel hoffentlich nicht mehr.

X-2
Villiger
Beka

Benutzeravatar
timtim
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 747
Registriert: 29. Okt 2009, 14:39

Re: [Match-Thread] Do, 28.09.2023, 20:30 Uhr, FC Basel - FC Luzern

Beitrag von timtim » 28. Sep 2023, 16:21

Gabor_Gerstenmaier hat geschrieben:
28. Sep 2023, 11:48
perfekter Nährboden um es eben genau dann zu verkacken
Hatte den selben Gedanken. Aber dieses Jahr ist ja bekanntlich alles anders.

Benutzeravatar
schesl
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2410
Registriert: 4. Aug 2004, 15:34
Kontaktdaten:

Re: [Match-Thread] Do, 28.09.2023, 20:30 Uhr, FC Basel - FC Luzern

Beitrag von schesl » 28. Sep 2023, 23:25

Zuletzt geändert von schesl am 30. Sep 2023, 22:17, insgesamt 1-mal geändert.
Fotos findest du hier...
Bild

Benutzeravatar
Mali
Supporter
Supporter
Beiträge: 72
Registriert: 27. Mai 2020, 14:12

Re: [Match-Thread] Do, 28.09.2023, 20:30 Uhr, FC Basel - FC Luzern

Beitrag von Mali » 29. Sep 2023, 04:50

timtim hat geschrieben:
28. Sep 2023, 16:21
Gabor_Gerstenmaier hat geschrieben:
28. Sep 2023, 11:48
perfekter Nährboden um es eben genau dann zu verkacken
Hatte den selben Gedanken. Aber dieses Jahr ist ja bekanntlich alles anders.
Schade. Für mich wurde es verkackt.
L a s s d i r d e i n G l i t z e r n n i c h t n e h m e n, n u r w e i l e s a n d e r e b l e n d e t ...

Dave_
Member
Member
Beiträge: 36
Registriert: 29. Jul 2021, 11:01

Re: [Match-Thread] Do, 28.09.2023, 20:30 Uhr, FC Basel - FC Luzern

Beitrag von Dave_ » 29. Sep 2023, 08:01

Jashari hat nicht gejubelt, habe innerlich ein wenig gekocht.
Hoffe nicht, dass er immer noch gedenkt in die versiffte Pillenstad zu LG Dave zu gehen zur Söldnertruppe.

Ein Punkt in Basel nimmt man gerne mit, die Qualität/ das Potenzial im Kader ist wohl mit Abstand die höchste der Liga.

Aber mittlerweile so null Identifikation bei denen. Neben Xhaka und Schmid nur noch mit einigen Abstrichen Hitz (aufgrund dem CH-Pass) in der Startaufstellung, als Fan würde ich mir total verarscht vorkommen.

Benutzeravatar
tuce
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2113
Registriert: 2. Dez 2006, 22:24
Wohnort: Luzerner Stadtvoralpen

Re: [Match-Thread] Do, 28.09.2023, 20:30 Uhr, FC Basel - FC Luzern

Beitrag von tuce » 29. Sep 2023, 08:07

Dave_ hat geschrieben:
29. Sep 2023, 08:01
Jashari hat nicht gejubelt, habe innerlich ein wenig gekocht.
Das sehen jetzt vor allem die Basler so. Schlussendlich sieht er ja als erstes nach seinem Tor den Linienrichter mit der Fahne oben, ich würde das jetzt nicht überinterpretieren.

Grundsätzlich aber schon richtig geil, wenn alle nach einem 1-1 in Basel unzufrieden sind.

Mr.SlowMotion
Experte
Experte
Beiträge: 182
Registriert: 16. Okt 2006, 17:01
Wohnort: Kt.Luzern

Re: [Match-Thread] Do, 28.09.2023, 20:30 Uhr, FC Basel - FC Luzern

Beitrag von Mr.SlowMotion » 29. Sep 2023, 08:27

Der Linienrichter :pig: , ohne VAR hätte das Tor nicht gezählt, obwohl 3 Basler das Offside aufgehoben haben, der eine um ca. einen Meter.
Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, daß wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden.

Benutzeravatar
Gimli
Supporter
Supporter
Beiträge: 85
Registriert: 4. Sep 2011, 13:30

Re: [Match-Thread] Do, 28.09.2023, 20:30 Uhr, FC Basel - FC Luzern

Beitrag von Gimli » 29. Sep 2023, 08:28

Würde ich jetzt auch nicht über interpretieren. Blick geht wirklich als erstes zum Assi. Fakt ist, dass der Junge am Anfang dieser Transfer-Posse kurz getöibelet hat und jetzt wieder voll bei der Sache ist und Gas gibt. Wechseln wird er sowieso, das wissen wir alle. Wohin werden wir sehen.
Und selbst wenn er nicht hätte jubeln wollen - Hand aufs Herz, ist das für uns relevant? Er hat das wichtige 1:1 geschossen. Für den FCL. Gegen den FCB. Ist doch mir Wurscht, ob der jetzt jubelt.

Benutzeravatar
LU-57
Rekordmeister
Beiträge: 8549
Registriert: 30. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Nasj Goräng / Schmette-Schnettene!
Kontaktdaten:

Re: [Match-Thread] Do, 28.09.2023, 20:30 Uhr, FC Basel - FC Luzern

Beitrag von LU-57 » 29. Sep 2023, 09:40

soso, erstmals seit zwölf jahren. :eye:

@gabor: bitte korrigieren, danke!

ach ja: daneli wollte mit seinem fcb-fcl-spielbericht erstmals seit zwölf jahren fehlerfrei und verständlich werden, leistet beim schreiben aber vieles.

Bild
STADION ALLMEND 1934 - 2009
\O/ cumk \O/ choooooom \O/

«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.

e. nord
Supporter
Supporter
Beiträge: 114
Registriert: 17. Dez 2020, 13:15

Re: [Match-Thread] Do, 28.09.2023, 20:30 Uhr, FC Basel - FC Luzern

Beitrag von e. nord » 29. Sep 2023, 10:07

sorry, aber den jubeljoke nun zum ernst zu machen - ned üche ärnst? :D Jashari hat doch keine BS identifikation. der wollte einfach dort spielen, aber nicht wegen deren farben. wenn die basler das anders sehen, hat das genau einen grund: sie brauchen diesen fucking strohhalm, um nicht noch tiefer abzusaufen.

hackordnung ist klar: basel gehört regelmässig geschlagen, auswärts kann man aber in unterzahl mit einem punkt leben.

Benutzeravatar
Don Pedro
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1108
Registriert: 22. Nov 2017, 10:21
Wohnort: Envigado

Re: [Match-Thread] Do, 28.09.2023, 20:30 Uhr, FC Basel - FC Luzern

Beitrag von Don Pedro » 29. Sep 2023, 10:16

Hab das Spiel nicht gesehen.
Ein Punkt in Basel ist grundsätzlich immer ok.
Nur etwas fällt mir auf: Wieso genau musste Beka sich in der Nachspielzeit mit Meckern eine Gelbe abholen? Bei der nächsten Verwarnung fehlt er für ein Spiel.. :roll:
Die ganze Wahrheit unzensiert.

Insider
Elite
Beiträge: 9839
Registriert: 2. Jun 2003, 12:14
Wohnort: Gästekurve

Re: [Match-Thread] Do, 28.09.2023, 20:30 Uhr, FC Basel - FC Luzern

Beitrag von Insider » 29. Sep 2023, 11:24

Don Pedro hat geschrieben:
29. Sep 2023, 10:16
Hab das Spiel nicht gesehen.
Ein Punkt in Basel ist grundsätzlich immer ok.
Nur etwas fällt mir auf: Wieso genau musste Beka sich in der Nachspielzeit mit Meckern eine Gelbe abholen? Bei der nächsten Verwarnung fehlt er für ein Spiel.. :roll:
Naja, Schuld klar beim Linienrichter. Beka wollte wohl seine absolut geile Grätsche, bei der er klar sichtbar den Ball dem Basler ans Bein spielte, abfeiern und sieht dann zu seinem Entsetzen dass der Linienrichter Einwurf Basel anzeigt.... Dann ist er vielleicht ein bitzeli zu schnell und heftig (und nah) zum Linienrichter gelaufen :mrgreen:

GRANDE BEKA!
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:

Benutzeravatar
Don Pedro
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1108
Registriert: 22. Nov 2017, 10:21
Wohnort: Envigado

Re: [Match-Thread] Do, 28.09.2023, 20:30 Uhr, FC Basel - FC Luzern

Beitrag von Don Pedro » 29. Sep 2023, 12:50

OK, die Rote Karte für Schulle hätte ich so nicht erwartet... :cyclopsani: :eye: :rabbit:
Die ganze Wahrheit unzensiert.

Dave_
Member
Member
Beiträge: 36
Registriert: 29. Jul 2021, 11:01

Re: [Match-Thread] Do, 28.09.2023, 20:30 Uhr, FC Basel - FC Luzern

Beitrag von Dave_ » 29. Sep 2023, 12:53

Sion 2.0

Ausser ein Alchemist macht keiner aus Scheisse gold ^^

Viel Spass demjenigen, welcher sich das antut.

Fischer = erster Fehler (grösster)
Koller = war auch gut
Rahmen = ist auch gut, siehe Winti
Frei = lässt sich streiten, muss sich noch beweisen nun (Ausreisser nach oben mit Aufstieg winti)
Schultz = kann ich nicht so richtig beurteilen

Die Qualität ist sicher im Kader vorhanden aber meine Fresse das ist eine neu zusammengewürfelte Söldnertruppen (kurz vor Transferschluss nach Saisonstart)
Was erwarten die? ^^

Benutzeravatar
Gabor_Gerstenmaier
Experte
Experte
Beiträge: 480
Registriert: 12. Aug 2019, 11:24
Wohnort: Bocciastübli Allmend Luzern

Re: [Match-Thread] Do, 28.09.2023, 20:30 Uhr, FC Basel - FC Luzern

Beitrag von Gabor_Gerstenmaier » 29. Sep 2023, 13:12

LU-57 hat geschrieben:
29. Sep 2023, 09:40
soso, erstmals seit zwölf jahren. :eye:

@gabor: bitte korrigieren, danke!

ach ja: daneli wollte mit seinem fcb-fcl-spielbericht erstmals seit zwölf jahren fehlerfrei und verständlich werden, leistet beim schreiben aber vieles.

Bild
Hab nochmals geschaut. Habs aber nicht mehr gefunden. Gestern, hatten wir irgendeinen Artikel gefunden, wo das ja schwarz auf weiss stand, dass der FCL 16 / 17 unter Weizen-Babbel einen Tag Tabellenführer war. Jetzt weg. FCZ Säufer Wigdorovitz wohl wieder am mischeln. Auf jeden Fall hab ichs nicht mehr gefunden. Daher könnte Daneli doch recht haben. Aber eigentlich egal. Am Sonntag sind wir eh Leader und dann beginnt eine neue Zeitrechnung.

Hey und LG Dave....übrigens....super gemacht mit Schulz. Jetzt musst du nicht wieder nur einen neuen Trainer suchen und verpflichten und zahlen - nnein du hast nun auch wieder keinen Sportchef mehr, so lange der Heiggo Voooscheel auf die Trainerbank hockt. Das wiederum wird zum Effekt haben, dass man wieder voooschelwild Spieler verkauf und kauft und keinen Plan hat. Ich finds herrlich. Aber ganz ehrlich: LG Dave du bist so ein Volltrottel!
+ + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + +
„Manche Leute halten Fußball für eine Sache von Leben und Tod. Ich bin von dieser Einstellung sehr enttäuscht.
Ich kann Ihnen versichern, es ist sehr viel wichtiger als das!“

1901 FC LUZERN - 1960 /// 1989 /// 1992 /// 2021

kleiner Mann
Member
Member
Beiträge: 46
Registriert: 6. Feb 2011, 23:16
Wohnort: ims Heime

Re: [Match-Thread] Do, 28.09.2023, 20:30 Uhr, FC Basel - FC Luzern

Beitrag von kleiner Mann » 29. Sep 2023, 14:18

Am 30. Oktober 2011 nach einem 1:1 in Zürich wurden wir das letzte Mal vom Leaderthron gestossen. 12 Jahre später, wieder Oktober und wieder gegen Zürich. Es ist an der Zeit wieder mal von oben zu grüssen.

OldRabbit
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 692
Registriert: 4. Mai 2014, 18:52

Re: [Match-Thread] Do, 28.09.2023, 20:30 Uhr, FC Basel - FC Luzern

Beitrag von OldRabbit » 29. Sep 2023, 19:30

Ardon Jashari: "Es ist immer speziell in Basel zu spielen. Nachdem, was alles geschrieben wurde, sowieso. Aber es macht mich immer stolz, für den FC Luzern auf dem Platz zu stehen. Nach dem Tor habe ich nur verhalten gejubelt, weil der Assistent zunächst ein Abseits angezeigt hat. Danach war ich schon fast bei der Mittellinie, da wäre es schräg gewesen, wenn ich noch zur Eckfahne gesprintet wäre" (lacht).

Quelle Pfadiblatt.

Antworten