Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

[Match-Thread] SO 13.04.2025, 16:30 Uhr, FCL vs. Young Boys

Hebi
Forumgott
Forumgott

Re: [Match-Thread] SO 13.04.2025, 16:30 Uhr, FCL vs. Young Boys

Beitrag von Hebi »

Nach überstandener Anfangsphase WO man den Ball teils schnell wieder verlor und ein bisschen Mühe auf die Zweiten hatte, wars dann nach dem eins zu null ein Schaulaufen. Brutal geil! Historisch! Da sieht man was alles gelingen kann, wenn man befreit aufpsielen kann, die Tore macht und dann in einen solch positiven Sog kommt. Jetzt Schlussspurt, noch den eint oderen anderen Sieg einfahren und dann sollte das öpen für den ersten Rang passen.

Choreo hat ebenfalls überzeugt, danke! Gratulation den dreien die beim Tippspiel das 5:0 voraussagten, ihr habts verdient :lol:
Anschliessend war das ganz gut beim Frauen Spiel. War ein geiler Fight der Luzernerinnen. Leider nicht ganz belohnt worden. Gerne ein weiteres Mal, dann aber das Herrenspiel um 14:15 Uhr. So wirds für den Meisterstamm nicht ganz so spät.
Kein Anspruch auf Punkte und Erfolg. Nur Leidenschaft und Kampf zählen!
Lubamba
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Lubamba »

Langsam legt sich Kater, die Stimme kommt wieder, man kommt zur Besinnung und staunt immer noch, nein, das war kein Traum. Im Gegenteil. DER Traum lebt.

Frick coacht Contini aus. Sowas von. Klar, das Unbefreite Aufspielen und so hat geholfen, aber wars wirklich das? Die Jungen könnten auch übermotiviert sein vor SO einer Kulisse - hats auch schon gegeben und wurde benannt. Schliesslich war dies erst sehr kurz vor Anpfiff klar, die mentale Vorbereitung hat schon früher sowas von gestimmt offensichtlich.

Viele haben ein bewährtes System gefordert, 4er Kette Doppelraute wurde geliefert. Meng nach schwierigen Spielen aber aufzubauen anstatt zu degradieren wie es in andern Städten so der Brauch ist - top Arbeit geleistet. Zurück zu alter Stärke! Für Cigi haben wir ebenfalls LV Lösungen gefordert - und wenns "nur" Spielzeit für die Jugend ist: Dantas ists geworden. Und ich meine im Verbund Meng-Dantas - Tyron war die Linke solide. YB hats nämlich probiert, wieder und wieder, häufiger als rechts, aber es kam recht wenig durch, kein Vergleich zu den Spielen 2x Letzi, teils FCSG. Stellungsspiel zu dritt hat gut geklappt, meist recht solidarisch. Guter Anfang - muss aber noch besser / näher werden gegen die ganz Guten der Branche. Weiter so! Um Welten besser als auf der Gegenseite :lol:

Umschaltspiel, was Larso Villiger leistet, unfassbar, können wir. Dorns Vorbereitungen, göttlich, die Vereitlungen auch. Und bis zum 1-0 und danach sowieso: wir haben das Spiel nie schnell gemacht. Pflege hier und da. Ecklig. So muss man. Da verstehe ich Contini nicht - das Yverdon Spiel hätte ein Warnschuss sein müssen - defensiv auch schon desolat und man müsste mind. 1:3 untergehen. Schön für uns. Warnschuss nicht gehört. :D
*** Blau ond Wiis ***
FC Lozärn - Fanpodcast

Spotify / Apple / YouTube: Blau ond Wiis
Insta: blauondwiis
Mali
Supporter
Supporter

Beitrag von Mali »

Pflichtsieg mit minimalem Aufwand. Bin enttäuscht. In solchen Spielen sollte man wenigstens versuchen, etwas für das Torverhältnis zu tun. Naja, so ist es halt. :wink: :clown:
L a s s d i r d e i n G l i t z e r n n i c h t n e h m e n, n u r w e i l e s a n d e r e b l e n d e t ...
Lubamba
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Lubamba »

https://sfl.ch/de/articles/sechs-spiels ... fur-camara

6 Spielsperren für Wiederholungs Rot Sünder Camara.
Saison beendet, Contini not amused (at all). Würde mich nicht verwundern, wär das sein endgültiger Abgang aus Bern...
*** Blau ond Wiis ***
FC Lozärn - Fanpodcast

Spotify / Apple / YouTube: Blau ond Wiis
Insta: blauondwiis
Insider
Elite

Beitrag von Insider »

Lubamba hat geschrieben: 15. Apr 2025, 14:45 https://sfl.ch/de/articles/sechs-spiels ... fur-camara

6 Spielsperren für Wiederholungs Rot Sünder Camara.
Saison beendet, Contini not amused (at all). Würde mich nicht verwundern, wär das sein endgültiger Abgang aus Bern...
Ob Saison beendet oder nicht, entscheidet wohl immer noch Contini (auch wenn ich’s mir vorstelle…).
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:
LU-57
Rekordmeister

Beitrag von LU-57 »

57. saisontor - check
57. saisonpunkt sollte auch bald fallen

kommt sehr gut.

"schön gse, schön sender do gse" in minute 50. so läuft das in luzern, wenn der serienmeister auftaucht.

glace för alli!

greez
STADION ALLMEND 1934 - 2009
\O/ cumk \O/ choooooom \O/

«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.
Antworten