Seite 6 von 11

Verfasst: 24. Mai 2005, 16:31
von Dräcksgoof
Nur wird das die beiden wohl nicht interessierten wenn sie ein Top-Angebot haben und es um die Karriere geht... Zuerst schaut jeder mal für sich und dann für den anderen. So ist es nun mal

Verfasst: 3. Jun 2005, 19:17
von Garfield
Um dem Gelaber im neuen Thread auszuweichen....

@fcloNTour ist wirklich gut informiert. Bin immerwieder erstaunt, wieviele Insider hier im Forum verkehren.

Bild

Christian Schwegler hat seine Captainbinde abgegeben und auch sonst seit längerem Mühe mit dem FCL. Seinen Abgang zu Bielefeld verstehe und begrüsse ich. Jetzt wird der FCL so um die 250'000Sfr kassieren (hälftig mit der Invest AG) und wird an einem möglichen Weitertransfer beteiligt. Die Rede ist von 30%. Würde er bleiben, wäre dies in Missmut. Zudem wäre er nächstes Jahr ablösefrei. Ueber den Daumen gepeilt, hat der FCL mit ihm ein gutes Geschäft gemacht. Bravo!

Pirmins Abgang werde ich immer bedauern, sei es jetzt oder später. Wenn er schon geht, dann bitte ins Ausland. Denn so fliessen ca 700'000Sfr in die Kassen des FCL (hälftig mit der Invest AG). Und Leverkusen ist für ihn wirklich ein gutes Pflaster. Hier habe ich keine Ahnung wie es um die Beteiligung an einem Weitertransfer steht. Auch hier kann man dem FCL nichts vorwerfen.

Mit diesen Neuigkeiten wird die Aktion "Freistellung" immer mehr zu einem Eigentor!

Verfasst: 15. Mai 2006, 12:51
von Garfield
Das ist für mich die grösste Ueberraschung und Freude bei der Nomination des WM Kaders durch Kuhn: PIRMIN SCHWEGLER ist auf der Pikettliste. Sein Aufstieg ist unaufhaltbar. Wäre doch wirklich der Hammer, wenn der FCL ihn ein Jahr von Leverkusen ausleihen könnte ......

Verfasst: 15. Mai 2006, 12:56
von Master
Garfield hat geschrieben:Wäre doch wirklich der Hammer, wenn der FCL ihn ein Jahr von Leverkusen ausleihen könnte ......
klar, darum hat Lev ihn ja auch zu sich gepfiffen..

Verfasst: 15. Mai 2006, 12:58
von schneema
konnte es mir schon vorstellen weil kuhn einmal sagte dass er hoffe, pirmin werde nicht mit der Luzerner auswahl gegen Brasilien spielen!

Verfasst: 16. Mai 2006, 08:06
von Admin
Schwegler zu Leverkusen

BERN – Pirmin Schwegler, der 19-jährige Mittelfeldspieler von YB, unterzeichnete beim Bundesligisten einen Vertrag bis 2010.

Bayer Leverkusens Schweizer Leistungsträger Tranquillo Barnetta erhält in Pirmin Schwegler einen Landsmann als Teamkollegen. Den Schweizer U21-Internationalen, der auch auf Pikett für das Schweizer A-WM-Aufgebot in Deutschland steht, hält Bayer-Coach Michael Skibbe als «vielseitigen Mittelfeldspieler, dem man in Zukunft sehr viel zutrauen kann.»

Leverkusen hatte sich bereits im letzten November die Option auf eine Verpflichtung von Pirmin Schwegler gesichert. Ein Wechsel war jeweils am Saisonende möglich.

Verfasst: 24. Okt 2006, 16:00
von FCL Schüblig
kann hier jemand den teletell-bericht von gestern posten? danke.

Verfasst: 6. Mär 2007, 16:48
von FCL Schüblig
Bild

Verfasst: 8. Mär 2007, 21:51
von secondstep
FCL Schüblig hat geschrieben:Bild
das waren noch zeiten :lol:

Verfasst: 9. Mär 2007, 08:24
von Moschle
pirmin anfang saison noch oft in der startformation, momentan meist nicht einmal mehr im aufgebot bei bayer.
aber wird sich schon noch machen.

Verfasst: 10. Mär 2007, 10:47
von raven
secondstep hat geschrieben:
FCL Schüblig hat geschrieben:Bild
das waren noch zeiten :lol:
Wieso? Was war besser als jetzt? *ärnscht*
Und so lang ists nun auch wieder nicht her.

Verfasst: 10. Mär 2007, 10:48
von raven
secondstep hat geschrieben:
FCL Schüblig hat geschrieben:Bild
das waren noch zeiten :lol:
Wieso? Was war besser als jetzt? *ärnscht*
Und so lang ist dieses Affentheater nun auch wieder nicht her.

Verfasst: 19. Apr 2007, 15:58
von kutte
bscyb.ch
Auch Christian Schwegler hat verlängert

Der vielseitig einsetzbare Defensivspieler Christian Schwegler (geboren am 6. Juni 1984) hat seinen Vertrag mit dem BSC Young Boys um zwei Jahre per 30. Juni 2010 vorzeitig verlängert. Christian Schwegler, als einwurf- und kampfstarker Spieler beim Publikum sehr beliebt, kam auf die Rückrunde der Meisterschaft 2005/06 zu YB. Er vermochte sich rasch als Stammspieler durchzusetzen.

Christian Schwegler: «Ich habe meinen Vertrag verlängert, weil ich mit YB weiterkommen und einen Beitrag zur Kontinuität leisten will. Mir gefällt es ausgezeichnet in Bern und ich freue mich darauf, in den nächsten Jahren hier zu spielen.»

Schweglers bisherige Stationen: FC Luzern, Arminia Bielefeld.

Bereits anfangs dieser Frühjahrssaison hatten die Kaderspieler Yakin, Varela, Yapi, Häberli und Kavak ihre Verträge beim BSC Young Boys vorzeitig verlängert.
schade, dann feiern wir den titel halt ohne ihn... :P

Verfasst: 20. Apr 2007, 09:03
von Partyanimal
Was ist daran schade...?

Verfasst: 20. Apr 2007, 11:07
von kutte
Partyanimal hat geschrieben:Was ist daran schade...?
für ihn ists doch schade, oder nicht?

Verfasst: 5. Nov 2008, 20:09
von puur
endlich! nati-aufgebot für pirmin! :thumright:

Verfasst: 5. Nov 2008, 23:22
von sät
puur hat geschrieben:endlich! nati-aufgebot für pirmin! :thumright:

Verfasst: 6. Nov 2008, 14:00
von silus
Gratulation an Pirmin!

Verfasst: 6. Nov 2008, 22:02
von Old BM 64
Gratuliere Pirmin :)

Verfasst: 12. Nov 2008, 18:18
von Oirdnas
Schwegler erlitt Innenbandriss

Für Pirmin Schwegler (21) ist die Bundesliga-Vorrunde vorzeitig beendet.

Der Luzerner in Diensten von Bayer Leverkusen erlitt im Training bei einem Zweikampf einen Innenbandriss im rechten Knie.

Schwegler verpasst damit auch die Chance auf seinen ersten Einsatz in der Schweizer Nationalmannschaft. Trainer Ottmar Hitzfeld hatte den Mittelfeldspieler für das Testspiel am 19. November gegen Finnland erstmals aufgeboten.

Bereits vor einem Jahr war Schwegler mit derselben Verletzung für zwei Monate ausgefallen. In den kommenden sechs Wochen wird der Pechvogel eine Schiene tragen, um sein Knie zu stabilisieren. Eine Operation scheint nicht notwendig.
schade...