Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Pirmin Schwegler

sochaux fan
Member
Member

Pirmin Schwegler

Beitrag von sochaux fan »

Hallo ich bin neu hier :D

Ich habe eine Frage könnte mir wer die Position von Pirmin Schwegler und Christian Schwegler sagen, und die Stärken und Schwächen der beiden beschreiben? Danke :wink:
Phil Danker
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Phil Danker »

Christian wird im Defensivbereich eingesetzt. Am besten als Defensivesmittelfeld oder Innenverteidiger. Er ist zweikampfstark und bringt auch mal zug nach vorne. Zudem ist er ein sehr schneller Spieler, wodurch sich die Gegner oft nur durch ein Foul zu helfen (Christian fliegt auch sehr schön)

Pirmins grosse Stärke ist wohl sein Alter. Er ist schon sehr reif für sein Alter und hat schon ein paar CHL-Partien absolviert. Ihn sehe ich am Besten als Hängende Spitze, er wird aber auch links im Mittelfeld eingesetzt. Er ist technisch sehr gut und immer für ein gutes Dribbling zu haben. Für mich müsste er noch etwas Torgefährlicher werden.
Wer einen Rechtschreibefehler findet, darf ihn behalten....
sochaux fan
Member
Member

Danke für die Beschreibung wink:

ich habe noch eine Frage? Ist C.Schwegler rechtsfuss ? Und P.Schwegler ?
Garfield
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Garfield »

@phil danker
häääääääää?

Mit Deiner Beschreibung sprichst Du nie und nimmer von den Schwegler Brüder. Du verwechselst diese offensichtlich.....
FCL quo vadis?
sochaux fan
Member
Member

hääääää

Wie ist jetzt die genau Beschreibung?Wer kann mir helfen? :roll:
Phil Danker
Forumgott
Forumgott

Garfield hat geschrieben:@phil danker
häääääääää?

Mit Deiner Beschreibung sprichst Du nie und nimmer von den Schwegler Brüder. Du verwechselst diese offensichtlich.....
@Garfield, dann versuchs du dochmal...
Phil Danker
Forumgott
Forumgott

sochaux fan hat geschrieben:Danke für die Beschreibung wink:

ich habe noch eine Frage? Ist C.Schwegler rechtsfuss ? Und P.Schwegler ?
Jeps, C. Schwegler ist rechtsfuss, wir daher auch viel auf der rechten Aussenbahn eingesetzt. P. Schwegler ist beidfüssig, ist offensiv auch vielseitig einsetzbar.
Insider
Elite

Beitrag von Insider »

Phil Danker hat geschrieben:
häääääääää?

Christian Schwegler als Innenverteidiger? naja..... :oops:
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:
Wiesel
Elite

Beitrag von Wiesel »

Bist du Spielervermittler sochauxfan? Grusz ins route 66 Pub beim Bahnhof :oops: :oops:
ADLER 06

Mainz 05 - mehr als nur ein Karnevalsverein
sochaux fan
Member
Member

Wiesel hat geschrieben:Bist du Spielervermittler sochauxfan? Grusz ins route 66 Pub beim Bahnhof :oops: :oops:
nein bin ich nicht, interssiere mich nur für die Schweizer Talente und vor allem auf die Schwegeler brüder.
Gianni II

Beitrag von Gianni II »

Wiesel hat geschrieben:Grusz ins route 66 Pub beim Bahnhof :oops: :oops:
:?: Gibts eigentlich auch eine "Spelunke" die du nicht kennst :?: :wink:
Phil Danker
Forumgott
Forumgott

Insider hat geschrieben:
häääääääää?

ok, da wurde er praktisch nie eingesetzt... wäre meiner Meinug nach aber mal einen Versuch wert :oops:
manuel
Forumgott
Forumgott

Beitrag von manuel »

Phil Danker hat geschrieben: Pirmins grosse Stärke ist wohl sein Alter. Er ist schon sehr reif für sein Alter und hat schon ein paar CHL-Partien absolviert. Ihn sehe ich am Besten als Hängende Spitze, er wird aber auch links im Mittelfeld eingesetzt. Er ist technisch sehr gut und immer für ein gutes Dribbling zu haben. Für mich müsste er noch etwas Torgefährlicher werden.
Nicht gewusst, dass das Alter eine Staerke sein kann :roll: . Linkes Mittelfeld? Ja, genau! Dass er bei dir nicht im Tor steht, ist wohl nur Glueckssache.
Master
Elite

Beitrag von Master »

manuel hat geschrieben:
Phil Danker hat geschrieben: Pirmins grosse Stärke ist wohl sein Alter. Er ist schon sehr reif für sein Alter und hat schon ein paar CHL-Partien absolviert. Ihn sehe ich am Besten als Hängende Spitze, er wird aber auch links im Mittelfeld eingesetzt. Er ist technisch sehr gut und immer für ein gutes Dribbling zu haben. Für mich müsste er noch etwas Torgefährlicher werden.
Nicht gewusst, dass das Alter eine Staerke sein kann :roll:
siebzehn jahr, blondes haar.. *sing a song* :roll:
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben: 4. Mär 2021, 10:55 Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..
Garfield
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Garfield »

Ch. Schwegler ist ein gelernter rechter Verteidiger, kann aber auch im rechten und zentral im defensiven Mittelfeld eingesetzt werden.
Seine Stärken sind der explosive Antritt, seine Schnelligkeit auf den ersten Metern und seine körperliche Grundverfassung.
Seine Schwächen das Kopfballspiel, der Torschuss, seine vielen gelben Karen und seine dauernden Schwalben.

P.Schwegler ist für mich die moderne Nr.10. Leider wird er immerwieder auf der rechten Aussenseite eingesetzt.
Seine Stärken sind der letzte Pass, die Technik, die Spielübersicht und vor allem die Psyche - er lässt sich auch durch den Presserummel nicht verrückt machen.
Seine Schwächen das mangelnde Durchsetzungsvermögen, sein körperliches Defizit, das Kopfballspiel und seine Unkonstanz. Viele seiner Schwächen haben mit dem jugendlichen Alter zu tun. Deshalb bin ich überzeugt, dass er einer der genialsten Fussballer ist/wird, die je beim FCL gespielt haben.
FCL quo vadis?
wisu
Supporter
Supporter

Beitrag von wisu »

Pirmin traue ich einiges mehr zu als christian!!!
Bild
sochaux fan
Member
Member

@Garfield danke für die genau Beschreibung der Schwegler Brüder. :wink:
Phil Danker
Forumgott
Forumgott

manuel hat geschrieben:
Nicht gewusst, dass das Alter eine Staerke sein kann :roll: . Linkes Mittelfeld? Ja, genau! Dass er bei dir nicht im Tor steht, ist wohl nur Glueckssache.
Ne, bei mir ist glücksache wenn ich Links icht mit Rechts verwechsle. :roll: Musst endschuldigen, es noch noch früh am Morgen, nach einer langer, langer Nacht :oops:
Das mit dem Alter meinte ich so, wie es Garfield nachher besser zu formulieren wusste.
1. ist er für sein Alter technisch wie spielerisch schon sehr stark, was dazu führ, dass er bereits erste Erfahrungen sammeln konnte und somit im frühen Alter schon beachtlich viel Erfahrung besitzen wird (im Gegensatz zu anderen Talente)
2. Liegen seine meissten Schwächen effektiv im Alter, wird also mit dem Alter nochmals beachtlich stärker.
Phil Danker
Forumgott
Forumgott

Insider hat geschrieben:
häääääääää?

Jetzt werdens wir (wieder) sehen...
Garfield
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Garfield »

Pirmin Schwegler is back!

Endlich konnte man wieder einmal sehen zu was Pirmin fähig ist. Sobald die Doppelbelastung FCL/Nati wegfällt, taut er wieder auf. Unglaublich wie stark der erst 17jährige gestern aufgetrumpft hat. Am Ball kann der fast alles. Zudem ist er neben Ratinho der einzige mit dem genialen Auge fürs Spiel. Technisch wurde ihm eh mehr in die Wiege gelegt als den meisten Fussballern. Er spielt abgeklärt und ist erstaunlich robust und zweikampfstark. Lange habe ich bemängelt, dass gerade die Jungen stagnieren und auf eine Weiterentwicklung im nächsten Frühling gehofft. Dies scheint aber schon viel früher einzutreten.

Auch sein Bruder Ch. Schwegler hat sich definitiv von seiner Baisse erholt. Zudem spielt auch Hodel, Zibung und zuletzt Andreoli auf einem konstant hohen Niveau. Die Jungen reissen ganz klar den Wagen. Ergänzt von einem für Luzern Ausnahmekönner Tchouga und einem Goalgetter Vogt. Diese Mischung kann noch für einige Mannschaften tödlich sein.

Entschuldigt meine Dauereuphorie, aber nach dem gestrigen Spiel ist diese wenigstens ein bisschen verständlich....
FCL quo vadis?
Antworten