Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

FC Baden - FC Luzern

risto
Forumgott
Forumgott

Beitrag von risto »

war leider wirklich nicht topstimmung aber was solls 3 Punkte und Motivation für den Cup Match gegen Zug94.
BCL '12
Tanzbär
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Tanzbär »

Naja, ein wenig Zucker ums Mund und die FCL-Supps sind wieder zufrieden gestellt..... Bedenkliche Sache.... AUF JETZT!
Mr.X
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Mr.X »

Zum Spiel in Baden gibt es eigentlich nicht viel zu sagen. Oder anderst gesagt: Aus Baden nichts Neues. Einige Punkte möchte ich trotzdem noch anfügen:

1. Zibung war in Banden wieder ein bedeutend besserer Rückhlat als noch in Bulle. Er wirkte wieder abgeklärter und souveräner.

2. Die Abwehr ist nach wie vor ein Löchersieb. Mal stehen die Verteidiger zu weit weg vom Mann(bei hohen Bällen), mal sind sie zu nahe beim Mann(bei zuspielen in die Tiefe). Um einen Abwehrchef kommt der FCL nicht herum! Ich hoffe man findet einen valablen Kandidat, der das Prädikat Abwehrchef auch verdient.

3. Das defensive Mittelfeld ist das andere grössere Problem dieser Mannschaft. Bei defensiven Situationen stehen sie meist zu weit weg von der Abwehr und können die Bälle nicht vor dem 16 er kontrollieren. Und bei Angriffssituationen der Gegener entlasten sie die eigene Abwehr zu wenig, die Störarbeit in solchen Situationen sollte bereits viel früher anfangen, damit Zuspiele in die Tiefe erst gar nicht möglich sind.

4. Tschouga spielte einmal mehr sehr stark auf. Für mich der klare Matchwinner. Allerdings sehe ich ihn immer noch eher als Spielmacher den als Stürmer. Ich hoffe nur, dass kein SL CLub noch vor Transferfrist sein Intresse bekundet.

5. Im heutigen Spielbericht hat Peter Birrer einmal mehr gezeigt, dass er von Tuten und Blasen keine Ahnung hat. Ausser das der Ball rund ist, weiss dieser Herr nicht viel mehr vom Fussball. Da werden Spieler wie Hodel kritisiert, dass ihre Flanken nicht ankommen würden. Aber dass es für eine erfolgreiche Flanke auch immer noch ein Stürmer braucht, der die Flanke abnimmt, scheint dem "Fussballfachmann" entgangen zu sein! Die Flanken fanden in den Strafraum, nur war da kein Abnehmer! Das gleiche gilt für die Kritik an Righetti. Er sei unkonstant auf der rechten Seite. Wie will er konstant sein, wenn ihm aus dem zentralen Mittelfeld oder aus der defensive kaum brauchbare Bälle zugespielt werden? Oder Rathino setzte zuwenig Impulse. Wie will er Impulse setzen, wenn fünf Mann permanent am 16 er stehen und er aus der defensive keine Unterstützung erhält?
Da werden einmal mehr Spieler von Birrer kritisiert die in den ersten sieben Spielen dieser Meisterschaft stets zu Besten gehört und zu matchentscheidenden Situationen beigetragen haben.
Noch schwächer als das Spiel von gestern war der Spielbericht von Peter Birrer. Soll er sich in Zukunft doch mit anderen Sportarten auseinandersetzten in der er seine Fachkompetenz und "Objektivität" voll und ganz zum tragen kommt.
Mr.X
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Mr.X »

Übrigens noch zur Spielerbewertung:

stark: Tschouga (Dank zwei Toren)

gut: Hodel, Zibung, Calapes

mässig: Ch. Schwegler, Mehmeti, Righetti, Ratho, Mikari

schwach: Nidi, Diethelm, Vogt

sackschwach: Peter Birrer von der NLZ
hollandaise
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von hollandaise »

So kann es weiter gehen

Danke Mr.X für Deine Worte.

Leider konnte ich aus B-Gründen nicht ans Spiel
obwohl ich nur wenige Meter davon entfernt war.

Was ich hören (Radio) konnte ist erstens: Natürlich der
Sieg. FREUDE HERRSCHT. Zweitens: Dass die Verteidigung
defintiv verstärkt werden muss. Wobei dies inzwischen
zum Luzerner Alltagsspruch gehört. Drittens: Tschouga
ist wohl endgültig und endlich wieder ein absoluter Toptransfer.
Gratulation an die FCL-Chef-Etage. Viertens: Von Zibung habe
ich auch schon lange nicht mehr was schlechtes gehört. Eine
Frage erlaube ich mir: Wie sieht es inzwischen mit seinen
Abschlägen aus? Fünftens: Der Schiri muss eine sehr gute
Leistung abgeliefert haben. Aber warum erwähnt man das z.B.
bei Radio Pilatus mehrmals? Sechstens: Das Fazit über die
7 Spiele hinweg gesehen: Mit 15 Punkten bin ich beinahe
zufrieden. Es dürften aber ruhig 3 mehr (Kriens) sein. Die
Niederlage in Bellinzona schaue ich persönlich nicht als sehr
tragisch an. Dort werden noch einige Teams ihre Punkte lassen.
Dazu kommt dass ich Bellenz nicht unbedingt zum
Aufstiegskandidaten zähle. Jetzt kommen aber langsam aber
sicher die harten Brocken auf uns zu und zwar gleich Reihenweise.
Wird in den nächsten Tagen die Meisterschaft, was den FCL betrifft,
entschieden werden? Hoffen wir nicht. Ausser der Abwehr
gibt es auch keinen oder fast keinen Grund dazu. Aber eben die
Abwehr, das Luzerner Sorgenkind, sollte man jetzt wirklich
langsam in den Griff bekommen.
Schliesslich Achtens: Es sei am Rande erwähnt, dass ich hier
im Forum Leuten, denen ich stehts grossen Respekt schenkte,
mit meinen Beiträgen nur noch ein "GROSSES KOPFSCHUETTEL"
bereitet habe. Dem sei nun ein Ende gesetzt. Ich ziehe mich
für ein paar Tage/Wochen/Jahre zurück und finde es schade,
dass ich hier im Forum als Grosser Fan des FCL, dem ich bereits über
20 Jahre zur Seite stehe, nicht mehr Freud und Leid
teilen kann. Schade.
esquirol
Experte
Experte

Beitrag von esquirol »

Peter Birrer ist immer sackschwach :!:
UNDERCOVER
Elite

Beitrag von UNDERCOVER »

scusafcl hat geschrieben: Schliesslich Achtens: Es sei am Rande erwähnt, dass ich hier
im Forum Leuten, denen ich stehts grossen Respekt schenkte,
mit meinen Beiträgen nur noch ein "GROSSES KOPFSCHUETTEL"
bereitet habe. Dem sei nun ein Ende gesetzt. Ich ziehe mich
für ein paar Tage/Wochen/Jahre zurück und finde es schade,
dass ich hier im Forum als Grosser Fan des FCL, dem ich bereits über
20 Jahre zur Seite stehe, nicht mehr Freud und Leid
teilen kann. Schade.
das musst du natürlich selber wissen... allerdings wäre ich persönlich froh, wenn die "vorwürfe" (sind ja keine wirklichen, deshalb "") etwas präzisieren könntest.
risto
Forumgott
Forumgott

Beitrag von risto »

noch was zum Anfahrtsweg. Die Strassen im Kanton Aargau sind ja übelst. Ich dachte ich versinke mit samt dem Roller in einem Schlagloch. Reusstalstrasse sucks gewaltig. Bei der hinfahrt hatte ich einen vor mir der innerorts exakt 50km/h fuhr und ausserorts genau 80km/h. Ja kein km/h zu schnell, ist echt stressig sowas. Ich sage ja nicht, dass er rasen soll und mit 120 durchs Dorf, aber etwas mehr hätte schon drinliegen können
BCL '12
Garfield
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Garfield »

Baden - FCL 0:2 (0:1)

Zuschauer 1'100 (ca 400 Luzerner)

Tore: 2x Tchouga
Gelb: Mikari

Zibung
Ch. Schwegler, Nidi, Mehmeti, Calapes
Righetti, Ratinho, Diethelm, Hodel
Tchouga, Vogt (Mikari)

Ersatz: Hausi, Cicoria, Sucic, P. Schwegler, Andreoli, Jurendic
gesperrt/verletzt: Wilson/Keita
U21: Ostojic, Caminada

Für mich war dies ein logisches Spiel nach den letzten Vorstellungen. Der FCL ist so offensiv ausgerichtet, dass die Verteidigung jedesmal ins Schwimmen gerät. Deshalb hat sich die Mannschaft nach dem 1:0 deutlich zurückgezogen, was der Spielattraktivität nicht gerade förderlich war. Nach dem Spiel hat es Vaneck auch vermeldet: "die Null musste stehenbleiben!".
Klar würde dem FCL ein starker Innenverteidiger gut anstehen, aber woher nehmen? Die Verteidigung hat dank Ch. Schwegler an Stabilität gewonnen und wird sich von Spiel zu Spiel steigern. Und defensive Probleme kann man nicht nur an der Verteidigung festmachen. Es ist schwieriger bei einer so offensiv ausgerichteten Mannschaft. Vor allem wenn sich Nidi und Calapes jedesmal als Assistgeber oder sogar Torschützen auszeichnen!!!! Endlich zeigt sich - zumindest in der Aufstellung - so etwas wie eine Konstanz.
Ueber den Angriff muss man trotz schwachem Vogt kein Wort verlieren. Tchouga ist Extraklasse und was Ronny Hodel aufführt, verschlägt mir die Sprache. Wenn der so weitermacht, wird der nicht mehr lange beim FCL anzutreffen sein......

sackstark: Tchouga, Hodel
stark: Calapes, Diethelm, Zibung
gut: Righetti, Nidi, Ch. Schwegler
mässig: Mehmeti, Mikari (zu kurze Spielzeit), Ratinho (viele gefährliche Ballverluste!)
schwach: Vogt
FCL quo vadis?
hijacker
Forumgott
Forumgott
Beitrag von hijacker »

@ gh-oemi
verdammt, hast du gestern geliert... übelscht since b0rn...! :P

ansonsten ein schöner ausflug, inkl strömendem regen! :roll: :wink: n1 :!:
Bild You know me, evil eye. You know me, prepared to die. You know me, the snake-bite kiss. Devils grip, the iron fist.
Matula
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Matula »

Es wurde allgemein viel gequasselt, gell HJ
und auch das Tanzbein wurde geschwungen.
CHACHEI CHI, ELE E LE, CHI CHI
CHI CHILE, UNIVERSIDAD DE CHILE

30.Oktober 1960
hijacker
Forumgott
Forumgott
Beitrag von hijacker »

Matula hat geschrieben:Es wurde allgemein viel gequasselt, gell HJ
und auch das Tanzbein wurde geschwungen.
ja, stimmt.
bier umschütten rules... :roll:
Bild You know me, evil eye. You know me, prepared to die. You know me, the snake-bite kiss. Devils grip, the iron fist.
risto
Forumgott
Forumgott

Beitrag von risto »

Achtung Achtung, bitte beachten sie die gleisänderung, der extraregionalzug von Wohlen nach Luzern fährt auf Gleis 88...

war kultig
BCL '12
Bill Shankly
Elite
Beitrag von Bill Shankly »

ristomattila hat geschrieben:Achtung Achtung, bitte beachten sie die gleisänderung, der extraregionalzug von Wohlen nach Luzern fährt auf Gleis 88...

war kultig
...von Baden :wink:
manuel
Forumgott
Forumgott

Beitrag von manuel »

Mich wuerde die Meinung von Undercover zu Ronny Hodel's Leistung noch interessieren :wink: . Undercover, ich uebergebe dir hiermit das Wort.

Fuer mich ist Ronny DIE Entdeckung bislang. Toll, was fuer Fortschritte er auf der linken Aussenbahn zeigt. Endlich kann er auch auf seiner Lieblingsposition spielen, was sich positiv auf seine Leistungen ausgewirkt hat. Ich hoffe, der Vorstand erkennt die Zeichen der Zeit und bindet ihn baldmoeglichst langfristig an den Verein. So koennte man wenigstens noch was verdienen, wenn er weiterziehen wuerde.
risto
Forumgott
Forumgott

Beitrag von risto »

Bill Shankly hat geschrieben:
ristomattila hat geschrieben:Achtung Achtung, bitte beachten sie die gleisänderung, der extraregionalzug von Wohlen nach Luzern fährt auf Gleis 88...

war kultig
...von Baden :wink:
liegt im selben Kanton!! bin nicht mit dem Zug gekommen, kann das ja nicht wissen... 8)
BCL '12
UNDERCOVER
Elite

Beitrag von UNDERCOVER »

manuel hat geschrieben:Mich wuerde die Meinung von Undercover zu Ronny Hodel's Leistung noch interessieren :wink: . Undercover, ich uebergebe dir hiermit das Wort.
kommt sofort: ronnys einsatz war insbesondere gestern schlicht sensationell. ich erinnere mich z.b gerne an die szene, als er mit letztem einsatz einen miserablen (vogt-?)querpass auf der seitenlinie stoppte und den ball im spiel hielt.

andererseits ist ronnys spiel nur durch kraft und einsatz geprägt, bei den flanken besteht effektiv "etwas potential" um es einmal vorsichtig auszudrücken.

aber gesamthaft ist hodel in der momentanen hochform für diese liga sicherlich eine bereicherung für unsere linke seite.
Phil Danker
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Phil Danker »

Bild
kann mir jemand sagen, was auf dem Transparent genau gestanden ist :?: :oops:
Wer einen Rechtschreibefehler findet, darf ihn behalten....
UNDERCOVER
Elite

Beitrag von UNDERCOVER »

Phil Danker hat geschrieben:Bild
kann mir jemand sagen, was auf dem Transparent genau gestanden ist :?: :oops:
die dümmsten fans grüssen den besten club der welt, dies noch gespickt mit "zimmlich fielen recchtschreipfählern".
BUL-WISU
Forumgott
Forumgott

Beitrag von BUL-WISU »

War das gar ne anspielung auf FCL 4-ever :?: :shock: :roll: :lol:
SEI KLUG, STELL DICH DUMM.
Antworten