Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Ehemalige FCL-Präsidenten

sid
Forumgott
Forumgott

Beitrag von sid »

Wir müssen den FCL der Vergangenheit nur mit dem FCL der Gegenwart vergleichen und dann sollten eigentlich alle wissen oder gemerkt haben was beim FCL in kurzer Zeit erreicht wurde. Und das dürfte erst der Anfang sein. Ist es auch.
lakelucerne

Beitrag von lakelucerne »

@noiser, emotions und sid: WORD!
locärne
Forumgott
Forumgott

Beitrag von locärne »

küttchen hat geschrieben:Was Stierli schon bald nach seinem Antritt erahnen liess, wird immer mehr zur Tatsache... Er will auch sportlich die Fäden in der Hand haben.
Wie lange sich Ciri gefallen lässt, dass Stierli sich öfters (und das auch noch in der Öffentlichkeit!) in taktischen und sportlichen (und somit auch personellen) Belangen einmischen wird? Momentan kann er sich ja kaum wehren, sonst ist er schnell auf dem Abstellgleis.
Aber sollte Ciri wirklich bald Erfolg haben, wird er sich ganz sicher wehren, sein Stolz lässt es doch nicht zu, dass der Präsi recht hat. Und umgekehrt wirds genau so sein.
Für mich ist das ganze ein Pulverfass, ganz egal, ob die Resultate nun eingefahren werden oder nicht. Aber eine wirklich längerfristige Zukunft hat dieses Gespann Stierli/Sforza meines Erachtens nicht.
Die einzige Chance besteht darin, weil sich Stierli so rasch & intensiv auf Sforza fixiert hat, dass seine Glaubwürdigkeit darunter leiden würde, wenn er einen Rückzieher macht.
gehe teils mit dir einig. Habe vor allem Mühe damit, dass stierli seine kritik öffentlich anbringt. Anderseits sind solche aeusserungen eher eine Demontage des sportchefs, da Stierli mehr und mehr dessen job übernimmt. So kommts zumindest gegen aussen rüber. Wenn ich zb sehe, wie andere Sportchefs in der presse gefragt sind, gerade auch in sportlichen fragen und dann vergleiche mit dem fcl.... der Sportchef äussert sich ja nur noch zu themas wie "transfersieger" .... :wink: Wenns der sportchef nicht kann, dann übernimmts halt der Präsi. ich sehe da kein Problem mit Sforza. gerade auch wegen deinem letzten satz!
Yoda
Forumgott
Forumgott
Beitrag von Yoda »

locärne hat geschrieben:Anderseits sind solche aeusserungen eher eine Demontage des sportchefs
WORD, von Herrn Natale hat man ja schon eine Ewigkeit nichts mehr gehört!
Bild
kutte
Sieger der Herzen

Beitrag von kutte »

Yoda hat geschrieben:
locärne hat geschrieben:Anderseits sind solche aeusserungen eher eine Demontage des sportchefs
WORD, von Herrn Natale hat man ja schon eine Ewigkeit nichts mehr gehört!
gottseidank...
nette stadionkneipen in der haupttribüne, die kleinere, über eine metalltreppe zu erreichen welche sicher schon manchem schwierigkeiten bereitet hat, nimmt uns warm auf. allerdings dürfte keiner schwierigkeiten mit dieser wirklich gut beleuchteten - und auch mit hilfsbereiten vorlokalitätkräften besetzten - treppe haben der das abenteuer pissoir im rausch - oder anrausch - souverän umschifft hat. eine blechbarakene, überdachte pissrinne, deren eingang sich zurückzieht wie der scham einer frau zwischen zwei langen, weit geöffneten beinen. geile konstruktion, ohne jedes licht - das fördert die phantasie, bringt aber natürlich auch gefahren mit sich.
sid
Forumgott
Forumgott

Beitrag von sid »

Vielleicht hat der FCL jetzt endlich einen Präsi der ansatzweise auch was vom Fussball versteht. War ja auch schon anders oder...*denkanstoss*
Wiggerl Kögl
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Wiggerl Kögl »

Walti macht seine Arbeit bis jetzt sehr gut.
FANCLUB SUPERMARIO
...........SINCE 2007...........

FANCLUB SUPER-HAKI
--------SINCE 2009---------------------

FANCLUB SUPER-SCHNÖWLY
--------SINCE 2014---------------
Idefix
FCL-Insider
FCL-Insider
Beitrag von Idefix »

Da kann ich Wiggerl Kögl nur Recht geben. Walti macht seine Aufgabe sehr gut. Er ist der einzige fähige Mann mit einem guten Netzwerk.
lakelucerne

Walter Stierli macht seine Arbeit hervorragend. Einen besseren Präsidenten kann der FCL nicht haben in Bezug auf sein grosses persönliches Netzwerk, sein Fachwissen im Umgang mit Finanzen, sein Kenntnisse vom Fussball, seine gute Menschenkenntnis und vorallem ist er innerhalb des FCL eine sehr respektierte und beliebte Persönlichkeit. Er hat die Entwicklung des FCL in den letzten 25 Jahren miterlebt und weiss darum, wie der FCL zu führen ist. Er ist Politiker, kennt die Gesetze und politischen wie auch wirtschaftlichen Rahmenbedingungen (Stadion-Neubau etc.) und ist ein Mann der Wirtschaft, welcher weiss, wie man zu Erfolg kommt.

Es ist im Hoch anzurechnen, dass er freiwillig im Herbst 05 den FCL als Präsidenten übernommen hat oder möchte sonst jemand freiwillig dieses Amt ausüben?

Dass der Sportchef nicht mehr so viel sagt in letzter Zeit, stört mich überhaupt nicht, da sowieso nur Troubles daraus entstanden sind (meistens).
Admin
Elite

Beitrag von Admin »

Ich finde Stierlis Arbeit bisher ganz okay. Aber die Vergötterung hier geht "etwas" gar weit, finde ich... :roll:
Für Fragen, Kritik und Anregungen zum Forum ist Camel zuständig. Ich beantworte weder Mails noch PNs dazu.
lakelucerne

@admin: ok, ich habe wohl ein bisschen übertrieben, doch ist er weder für mich ein Messias noch ein Gott, sondern einfach ein Präsident, welcher seine Arbeit sehr gut und zuverlässig erledigt.
rubber
Forumgott
Forumgott

Beitrag von rubber »

lakelucerne hat geschrieben:Es ist im Hoch anzurechnen, dass er freiwillig im Herbst 05 den FCL als Präsidenten übernommen hat oder möchte sonst jemand freiwillig dieses Amt ausüben?
soviel ich weiss wurde noch selten einer dazu gezwungen...
ich bin ein Niemand...
lakelucerne

@rubber: Richtig. Ich meinte es vorallem in Bezug auf die damalige Situation des FCL.
Dräcksgoof
Forumgott
Forumgott
Beitrag von Dräcksgoof »

Bis jetzt hat W. Stierli wirklich super Arbeit geleistet. Hoffen wir nun, dass es mit dem Stadion endlich klappt und der Verein weiter Vertrauen bei der Bevölkerung finden kann.
icebear
Experte
Experte

Beitrag von icebear »

rubber hat geschrieben:
lakelucerne hat geschrieben:Es ist im Hoch anzurechnen, dass er freiwillig im Herbst 05 den FCL als Präsidenten übernommen hat oder möchte sonst jemand freiwillig dieses Amt ausüben?
soviel ich weiss wurde noch selten einer dazu gezwungen...

es ist in der tat so, dass es nicht die schönste aufgabe war, das präsidium des fcl im herbst 05 zu übernehmen. trotzdem hat sich walti ganz bestimmt auch überlegt, was ihm das amt geschäftlich/privat bringen wird. ich glaube schon dass er es sicher auch aus liebe zum fcl getan hat, aber nicht nur. in jedem von uns steckt ein kleiner oder grösserer opportunist. somit wäre es falsch, stierli hier als barmherzigen samariter darzustellen. er ist ein kalkulierender geschäftsmann der bis jetzt, in zusammenarbeit mit dem ganzen vorstand, gute arbeit beim fcl verrichtet hat. hoffen wir mal dass das weiterhin so bleibt!
locärne
Forumgott
Forumgott

Beitrag von locärne »

eines hat er bisher erreicht, er ist der Präsident mit der grössten medienpräsenz neben Gigi oeri!

Ist nicht böse gemeint. schliesslich hat er dem Fcl viel glaubwürdigkeit gebracht. Aber ich bin wie admin auch der Meinung, dass er ein guter präsident ist, aber nicht mehr. Er profitiert viel von seinem vorgänger.
Partyanimal
Elite

Beitrag von Partyanimal »

locärne hat geschrieben:Er profitiert viel von seinem vorgänger.
So kann man es auch sehen...
Zaungäste Luzern
Wiggerl Kögl
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Wiggerl Kögl »

jeder der ein solches Amt ausführt rechnet sich auch für sich selbst irgend wo einen Vorsteil aus.

Kenne das von meinen Engagements.... :lol: :lol:
FANCLUB SUPERMARIO
...........SINCE 2007...........

FANCLUB SUPER-HAKI
--------SINCE 2009---------------------

FANCLUB SUPER-SCHNÖWLY
--------SINCE 2014---------------
blue-devil
Forumgott
Forumgott

Beitrag von blue-devil »

Präsidenten sind primär Arschlöcher!
raven
Forumgott
Forumgott

Beitrag von raven »

Bin überrascht, wie ihr das alles so beurteilen könnt.
stänkerer gegen oben
Antworten