Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.
FC Luzern - FC Baulmes [Sonntag 04.12.2005; 14:30 Uhr]
- Rumpelstilz
- Experte

- Partyanimal
- Elite
- Rumpelstilz
- Experte

-
Stecki
- Kofi-Annan
- Supporter

Ich möchte auch noch kurz meine Eindrücke schildern!
Das Spiel hat sehr mässig begonnen, doch der FCL steigerte sich im Verlauf des Spieles zusehends. Bader wirkte vor allem in der ersten Halbzeit verunsichert, N'tiamoah stolperte über das ganze Spiel hindurch über das Spielfeld, agierte lustlos und war klar der schlechteste Luzerner. Tchouga spielte wie immer gut, war aber nicht der beste auf dem Platz. Auch De Napoli spielte bemerkenswert und ich konnte seine Auswchslung nicht begreifen. Der Beste Luzerner war eindeutig Sucic, immer wieder erkämpfte er sich den Ball und machte das Spiel schnell. Auch Righetti brachte bei seiner Einwechslung neuen Schwung. Zibung hielt, was es zu halten hat. Sam war in der Abwehr sehr souverän und war auch massgeblich am Spielaufbau beteiligt.
Die anderen Spieler fielen weder ab noch auf.
Leuba, wie immer auf der Allmend, pfiff kleinlich und oft gegen Luzern (ob dies an meiner Einstellung etwas zu tun hat??)
Die Stimmung auf der Allmend entwickelte sich gleich wie das Spiel und am Schluss war sie wirklich toll. Die Aktion der Baulmer-Fans war kultig und friedlich.
und jetzt freu ich mich auf den Cup-Match iun Winterthur!
Das Spiel hat sehr mässig begonnen, doch der FCL steigerte sich im Verlauf des Spieles zusehends. Bader wirkte vor allem in der ersten Halbzeit verunsichert, N'tiamoah stolperte über das ganze Spiel hindurch über das Spielfeld, agierte lustlos und war klar der schlechteste Luzerner. Tchouga spielte wie immer gut, war aber nicht der beste auf dem Platz. Auch De Napoli spielte bemerkenswert und ich konnte seine Auswchslung nicht begreifen. Der Beste Luzerner war eindeutig Sucic, immer wieder erkämpfte er sich den Ball und machte das Spiel schnell. Auch Righetti brachte bei seiner Einwechslung neuen Schwung. Zibung hielt, was es zu halten hat. Sam war in der Abwehr sehr souverän und war auch massgeblich am Spielaufbau beteiligt.
Die anderen Spieler fielen weder ab noch auf.
Leuba, wie immer auf der Allmend, pfiff kleinlich und oft gegen Luzern (ob dies an meiner Einstellung etwas zu tun hat??)
Die Stimmung auf der Allmend entwickelte sich gleich wie das Spiel und am Schluss war sie wirklich toll. Die Aktion der Baulmer-Fans war kultig und friedlich.
und jetzt freu ich mich auf den Cup-Match iun Winterthur!
Egal wo du au besch, mer send emmer bi dir!
De FCL werd immer im mim Herze si!
De FCL werd immer im mim Herze si!
Mit einem anderen Schiri hätte Luzern das Spiel möglicherweise verloren (Bader Notbremsefoul)...
Sehr gut: Sam(klar DER abwehrchef zur zeit), Sucic, Lambert (va. wenn man hinter N`T spielen muss)
Gut: Mehmeti, DeNa, Tchouga,
Durchschnitt: Dal Santo, Kuhl (zeigte mindestens ansatzweise Einsatz)
Schwach: N`T (der will im Sturm spielen, deshalb diese Lustlosigkeit; tolle Einstellung), Bader (technischt limitiert, zudem heute manchmal nicht wirklich bei der sache, kämpferisch aber ok)...
Zu Zibung: gabs fast nix zu halten
Van Eck: brachte wohl mamone für bader nicht, weil er den Tausch Kuhl/ Mamone bevorzugte. Righetti und Zaccanti hätte man zudem sehr wohl früher bringen dürfen!
Jetzt noch ein Sieg in Winti, dann kann man sich auf möglicherweise viele Highlights im Frühling freuen...
Sehr gut: Sam(klar DER abwehrchef zur zeit), Sucic, Lambert (va. wenn man hinter N`T spielen muss)
Gut: Mehmeti, DeNa, Tchouga,
Durchschnitt: Dal Santo, Kuhl (zeigte mindestens ansatzweise Einsatz)
Schwach: N`T (der will im Sturm spielen, deshalb diese Lustlosigkeit; tolle Einstellung), Bader (technischt limitiert, zudem heute manchmal nicht wirklich bei der sache, kämpferisch aber ok)...
Zu Zibung: gabs fast nix zu halten
Van Eck: brachte wohl mamone für bader nicht, weil er den Tausch Kuhl/ Mamone bevorzugte. Righetti und Zaccanti hätte man zudem sehr wohl früher bringen dürfen!
Jetzt noch ein Sieg in Winti, dann kann man sich auf möglicherweise viele Highlights im Frühling freuen...
-
Pyrofreak 1
- Forumgott

-
Stecki
Gemäss Radio Pilatus war das eine verletzungsbedingte Auswechslung.Kofi-Annan hat geschrieben:Auch De Napoli spielte bemerkenswert und ich konnte seine Auswchslung nicht begreifen.
Für Fragen, Kritik und Anregungen zum Forum ist Camel zuständig. Ich beantworte weder Mails noch PNs dazu.
-
hollandaise
- FCL-Insider

DeNa wurde verletzungsbedingt ausgewechselt. Nach dem Spiel war sein Bein eingebunden. Er konnte ja kaum noch laufen als er ausgewechselt wurde. Deshalb sollte die Auswechslung eigentlich begriffen werden.Kofi-Annan hat geschrieben:Auch De Napoli spielte bemerkenswert und ich konnte seine Auswechslung nicht begreifen.
Weitere Infos zu DeNa kommen hoffentlich von Doc.
Das Spiel war entsprechend. Nicht super gut, aber auch nicht sooooo schlecht. Baulmes machte am Anfang gehörig Druck. Oder versuchte es zumindest. Danach bekam der FCL das Spiel aber immer mehr in den Griff und war klar die spielbestimmende Mannschaft. Obwohl man aber nicht klare Torschancen heraus zu spielen vermochte. JMT hat schlussendlich den Unterschied ausgemacht. Schönes Tor! Danke!
Ein Wort zu RVE und N`Tia:
Zweiterer probierte sich ständig zu bewegen und mit zu halten. Es gelang ihm jedoch überhaupt nichts heute Nachmittag. Schade. Ich hoffe das war sein einziges "Cholenrabenschwarzes" Spiel in dieser Saison. Das soll auch gleich das Stichwort für RVE sein. Aus meiner Sicht hätte man N`Tia viel früher auswechseln müssen. Das ist aber auch das einzige was ich dem Trainer ankreide.
Die drei Punkte sind im trockenen und dem Spielverlauf entsprechend auch sehr verdient.
Wir dürfen nicht vergessen dass Baulmes ein sehr unangenehmer Gegner war. Sie verfügen über 2-3 sehr gute Einzelspieler (Nr. 4, 7 & teilweise auch Nr. 23) und sind insgesamt sehr gut gestanden. Zum Glück für uns haben sie im Abschluss eine grosse Schwäche. Es wurde ca. 3x ein wenig brenzlig vor Zibung. Oder besser gesagt: Es hätte brenzlig werden können wenn man einigermassen einen guten Abschluss erreicht hätte.
Für N`Tia kommt die Winterpause wohl zu einem richtigen Zeitpunkt. Je nach Verletzung auch für DeNa (da hoffe ich mal dass es nicht so schlimm ist wie es für mich ausgesehen hat).
Langsam nähert sich die lange und sehr Fussballlangweilige Winterpause. Aber der FCL hat 32 Punkte im Chlaussack. Steht zwar nur an 5. Stelle in der Tabelle, hat aber nur 2 Punkte Rückstand auf die Spitze. Genau dass macht die Winterpause noch länger. Es werde Frühling!
- UNDERCOVER
- Elite
-
lucerne
genau @uc!scusafcl hat geschrieben: Langsam nähert sich die lange und sehr Fussballlangweilige Winterpause. Aber der FCL hat 32 Punkte im Chlaussack. Steht zwar nur an 5. Stelle in der Tabelle, hat aber nur 2 Punkte Rückstand auf die Spitze. Genau dass macht die Winterpause noch länger. Es werde Frühling!
wenn wir nächsten sonntag gewinnen gibt's ne ganz kurze winterpause. und mit der vorfreude auf einen grossen gegner wird der 5. februar noch schneller allgegenwärtig.
-
hollandaise
- FCL-Insider

Ich muss mal ueber meinen Schatten springen und bemerken, dass unser Susi gestern eine wirklich ansprechende Leistung gezeigt hat. Und diese fiel ausnahmsweise nicht nach 35 Min. ab, sondern wurde in der 2. Haelfte eher noch besser.
Weiter gefielen DeNa, Lambert, Righetti und natuerlich Tchouga. Edi zog mal wieder einer seiner Stolpertage ein, und Kuhl ist weiterhin eine Frechheit. Absolut der Laecherlichkeit gab er sich dann bei seinem Abgang preis. Hat der Heini echt das Gefuehl, ohne ihn ginge es nicht? Mamone spulte in den 13 Min. Einsatz mehr Meter ab als Kuhl zuvor in 80. Obwohl, ich konnte eine enorme Steigerung seines Einsatzwillens ausmachen. Er ging dreimal zu Boden, und seine Hose musste erstmals nach vier Spielen gewaschen werden.
Highlight des Nachmittags: der U14-Goalie waehrend des Pausen-Games. Natale hat hoffentlich schon den Vertrag vorbereitet
.
Weiter gefielen DeNa, Lambert, Righetti und natuerlich Tchouga. Edi zog mal wieder einer seiner Stolpertage ein, und Kuhl ist weiterhin eine Frechheit. Absolut der Laecherlichkeit gab er sich dann bei seinem Abgang preis. Hat der Heini echt das Gefuehl, ohne ihn ginge es nicht? Mamone spulte in den 13 Min. Einsatz mehr Meter ab als Kuhl zuvor in 80. Obwohl, ich konnte eine enorme Steigerung seines Einsatzwillens ausmachen. Er ging dreimal zu Boden, und seine Hose musste erstmals nach vier Spielen gewaschen werden.
Highlight des Nachmittags: der U14-Goalie waehrend des Pausen-Games. Natale hat hoffentlich schon den Vertrag vorbereitet