Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

FC LUZERN - Hört endlich auf damit!

emm
Supporter
Supporter

Beitrag von emm »

So, nachdem hier einige schon Ihrem Un- oder Frohmut Lauf gelassen haben, äussere ich mich auch noch kurz zu Chuelee und ihrem Song:

1. Der Song und die Band sind mir egal, finde das weder gut noch schlecht, das sollen andere entscheiden. Was ich hingegen "bizarr" finde, ist die Tatsache, dass man ausgerechnet mit so einer Band dem FCL ein Gesicht verpassen will. Sei es drum, das ist wohl Geschmacksache.

2. Was ich hingegen wenig geil finde, ist die Art und Weise, wie das Präsidium diese Idee kopiert (und zwar nicht, DASS es sie kopiert, sondern WIE). Meiner persönlichen Meinung nach grenzt es an eine Frechheit, eine "von unten", ohne irgendwelche Hilfe initiierte und hochgebrachte Geschichte wie unsere CD mit der Begündung "nicht mehrheitsfähig" abzutun, und dann (ausgerechnet) mit einer ebensowenig mehrheitsfähigen Geschichte wie der aktuellen in dasselbe Horn zu stossen, diesmal allerdings ohne jeglichen Rückhalt in der Stadionszene, sondern nur durch Hilfe von oben. Dabei geht es nicht mal um mich, sondern das hat die USL einfach nicht verdient. Ich finde es ein bisschen seltsam, mit welcher Nonchalance da gewisse Leute ablehnen, nur um dann zu imitieren und dabei scheinbar das Gefühl haben, niemand merke es oder störe sich daran. Früher oder später haben die Leute, die etwas anreissen, so die Nase voll.

3. Dass "Stadionsongs" bzw. "Fansongs" nicht von oben, sondern eben von unten entstehen, versteht sich von selber und braucht nicht weiter diskutiert zu werden. Wie lächerlich in dieser Hinsicht die Chuelee-Aktion ist, kann jeder selber beurteilen. Ich glaube darum auch nicht, dass z.B. irgendein Mannschaftsmitglied diesen neuen Song fühlt. Von unserem weiss ich, dass das Gegenteil der Fall war.

4. Für Rumpel, Wickie und alle anderen, die sagen, man solle auch mal an die über 30-Jährigen denken: Nein, sollte man eben nicht! Es kann nun mal in einem Stadion nicht für jede Altersgruppe ein angemessenes Lied geben, sonst könnten wir ja gleich Beethovens 5. zur Hymne erklären in Anbetracht einiger Ü70-Fans! Das ist einfach kein Argument!Schlussendlich ist es egal, ob dem Stadion ein Song gefällt (weil da kriegt man eh nicht alle auf die Reihe), es geht darum, dass es ein Identifikationssong ist. Und da nehme ich für mich in Anspruch, erheblich näher am Puls gewesen zu sein als Chuelee. Darum ist die Altersfrage so irrelevant, weil schlussendlich das Lied die Hymne ist, das sich auf eine gewisse Abstützung im Volk, d.h. bei den Stadionbesuchern verlassen kann. Und da wage ich jetzt mal zu behaupten, war unser Song gar nicht mal so schlecht.

5. Und nein, ich bin nicht beleidigt. Ich finde, der Ablauf der Geschichte spricht für sich selbst und auch einwenig für den Verein. So, und jetzt fliege ich für eine Woche nach Spanien! 8) Sehen uns in Bern!
g.love
Forumgott
Forumgott
Beitrag von g.love »

Wie nah "am Puls" müssen dann erst Van Eck und Hodel mit ihrem Schlumpfsong gewesen sein :lol:
risto
Forumgott
Forumgott

Beitrag von risto »

g.love hat geschrieben:Wie nah "am Puls" müssen dann erst Van Eck und Hodel mit ihrem Schlumpfsong gewesen sein :lol:
näher als ChueLee
BCL '12
Partyanimal
Elite

Beitrag von Partyanimal »

Danke, Emm.
Zaungäste Luzern
Wiggerl Kögl
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Wiggerl Kögl »

gutes Posting.

War halt leider so eine TYPISCHE FCL-Aktion.

Jenu... dafür holen wir den CUP!
FANCLUB SUPERMARIO
...........SINCE 2007...........

FANCLUB SUPER-HAKI
--------SINCE 2009---------------------

FANCLUB SUPER-SCHNÖWLY
--------SINCE 2014---------------
Wesley
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Wesley »

Emm hat völlig den Nagel auf den Kopf getroffen...

Ich frage mich sowieso, weshalb braucht man für den Cupfinal extra
einen Song (Der sowieso recht kitschig ist, aber dass soll jeder für sich
entscheiden).

"Ei Stadt i de Schwiiz" ist nur rein vom Text her und natürlich von der Hintergrundsmusik beim Remix (Filmmusik von Fluch der Karibik) eine Klasse für sich und spielt garantiert in einer anderen Liga als ChueLee.
Wiggerl Kögl
Forumgott
Forumgott

müsste einfach im stadion noch mehr "zelebriert" (ich weiss, ich weiss) werden, das wurde aber bis heute leider verpasst.

bin da gespannt auf die neue saison.
FANCLUB SUPERMARIO

FANCLUB SUPER-HAKI

FANCLUB SUPER-SCHNÖWLY
sprayvenhoe
Forumgott
Forumgott

Beitrag von sprayvenhoe »

Wiggerl... richte dich doch gleich an den/die Capo/s...
Do dömmer alli öis krämple uf!!!

Semper COLUMNA N
Wiggerl Kögl
Forumgott
Forumgott

wurde schon einmal platziert.

werden es wohl auf die neue saison vielleicht hinbekommen.
FANCLUB SUPERMARIO

FANCLUB SUPER-HAKI

FANCLUB SUPER-SCHNÖWLY
LUtown
Forumgott
Forumgott

Beitrag von LUtown »

GRANDE EMM !!!

musste nach den ersten zeilen sofort auf play beim cd-player drücken. "ei stadt i de schwiiz" :headbang:

freu mich auf rumpels antwort :wink:
dieses posting kann stilblüten und/oder ironie enthalten.
jean-michel
Experte
Experte

Beitrag von jean-michel »

Starkes Posting EMM :!: :thumright:
SFORZA RAUS!!!
Stecki

Beitrag von Stecki »

jean-michel hat geschrieben:Starkes Posting EMM :!: :thumright:
Ragazzo
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Ragazzo »

Danke EMM :thumright:
Bimene Gol seid mer Gooooool!
Rumpel
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Rumpel »

LUtown hat geschrieben:freu mich auf rumpels antwort :wink:
Ich spare mir die Energie, die Meinungen sind gemacht und jede weitere Diskussion um diesen Blödsinn (es geht im und um das Stadion um Fussball, nicht um Musik!) ist Zeitverschwendung.
Nein, es ist nur ein Spiel, wenn man gewinnt. Wenn man verliert ist es Scheisszeitverschwendung!

When I looked up "Ninjas" in Thesaurus.com, it said "Ninja's can't be found" Well played Ninjas, well played.

Es tut mit leid Ihnen mitteilen zu müssen, dass Sie den Anforderungen des humanen Evolutionsprogrammes in keinster Weise entsprechen.
LUtown
Forumgott
Forumgott

Beitrag von LUtown »

Rumpel hat geschrieben:Ich spare mir die Energie, die Meinungen sind gemacht und jede weitere Diskussion um diesen Blödsinn (es geht im und um das Stadion um Fussball, nicht um Musik!) ist Zeitverschwendung.
genau :arrow: Bild
dieses posting kann stilblüten und/oder ironie enthalten.
FCL 4-ever
Forumgott
Forumgott

Beitrag von FCL 4-ever »

GRANDE EMM!

Theard schliessen!
FCLUZERN für immer..!!!

*Wir sind die Blauen,wir sind die Weissen,Auf die Walliser tun wir Sch****en*
Antworten