1. Der Song und die Band sind mir egal, finde das weder gut noch schlecht, das sollen andere entscheiden. Was ich hingegen "bizarr" finde, ist die Tatsache, dass man ausgerechnet mit so einer Band dem FCL ein Gesicht verpassen will. Sei es drum, das ist wohl Geschmacksache.
2. Was ich hingegen wenig geil finde, ist die Art und Weise, wie das Präsidium diese Idee kopiert (und zwar nicht, DASS es sie kopiert, sondern WIE). Meiner persönlichen Meinung nach grenzt es an eine Frechheit, eine "von unten", ohne irgendwelche Hilfe initiierte und hochgebrachte Geschichte wie unsere CD mit der Begündung "nicht mehrheitsfähig" abzutun, und dann (ausgerechnet) mit einer ebensowenig mehrheitsfähigen Geschichte wie der aktuellen in dasselbe Horn zu stossen, diesmal allerdings ohne jeglichen Rückhalt in der Stadionszene, sondern nur durch Hilfe von oben. Dabei geht es nicht mal um mich, sondern das hat die USL einfach nicht verdient. Ich finde es ein bisschen seltsam, mit welcher Nonchalance da gewisse Leute ablehnen, nur um dann zu imitieren und dabei scheinbar das Gefühl haben, niemand merke es oder störe sich daran. Früher oder später haben die Leute, die etwas anreissen, so die Nase voll.
3. Dass "Stadionsongs" bzw. "Fansongs" nicht von oben, sondern eben von unten entstehen, versteht sich von selber und braucht nicht weiter diskutiert zu werden. Wie lächerlich in dieser Hinsicht die Chuelee-Aktion ist, kann jeder selber beurteilen. Ich glaube darum auch nicht, dass z.B. irgendein Mannschaftsmitglied diesen neuen Song fühlt. Von unserem weiss ich, dass das Gegenteil der Fall war.
4. Für Rumpel, Wickie und alle anderen, die sagen, man solle auch mal an die über 30-Jährigen denken: Nein, sollte man eben nicht! Es kann nun mal in einem Stadion nicht für jede Altersgruppe ein angemessenes Lied geben, sonst könnten wir ja gleich Beethovens 5. zur Hymne erklären in Anbetracht einiger Ü70-Fans! Das ist einfach kein Argument!Schlussendlich ist es egal, ob dem Stadion ein Song gefällt (weil da kriegt man eh nicht alle auf die Reihe), es geht darum, dass es ein Identifikationssong ist. Und da nehme ich für mich in Anspruch, erheblich näher am Puls gewesen zu sein als Chuelee. Darum ist die Altersfrage so irrelevant, weil schlussendlich das Lied die Hymne ist, das sich auf eine gewisse Abstützung im Volk, d.h. bei den Stadionbesuchern verlassen kann. Und da wage ich jetzt mal zu behaupten, war unser Song gar nicht mal so schlecht.
5. Und nein, ich bin nicht beleidigt. Ich finde, der Ablauf der Geschichte spricht für sich selbst und auch einwenig für den Verein. So, und jetzt fliege ich für eine Woche nach Spanien!