STADION ALLMEND 1934 - 2009
\O/ cumk \O/ choooooom \O/
«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.
war schlussendlich sehr gut!
spiel wurde verdient gewonnen, basta. das niveau des gegners ist nicht in erster linie unser problem.. wenn ihr so unbedingt schönen fussball sehen wollt, wandert doch nach england oder spanien aus, oder wechselt zu yb, die haben ja wenigstens immer einen schönen rasen
+++ choreo edel
+++ comeback frimpong
+ paiva (plus der pass von gajic)
+ zibung --> hatte fast nichts zu tun, war dann aber bereit und souverän
+ yippieaiai...
- öhm, schau ich mal drüber hinweg, wie häufig gewinnt der fcl schon mit 4 toren unterschied?
was ich noch sagen wollte: spätestens ab jetzt ist klar, dass jedes einzelne tor in der endabrechnung wichtig ist, sofern sion in den nächsten spielen gleich viele punkte wie der fcl holt. --> kämpfe ond ned nocheloo bi jedem spiel(stand)!!
Walter Stierli in NLZ hat geschrieben:Ich bin ein Gegner von Schnellschüssen.
70 Minuten Grottenkick, nachdem eigentlich beide Mannschaft direkt in die NLB hätten geschickt werden sollen.
Positiv aufgefallen waren (wie meistens) Paiva und ein sackstarker Veskovac, der wie vor einem Jahr in jeder Situation die Ruhe bewahrte. Auch Diarra machte soweit einen guten Job bis zu seiner Auswechslung. Es ist mir zudem immer noch schleierhaft wie Frimpong drei Tore schiessen (davon zwei sehr schöne) konnte, positiv war aber, dass er viel Defensivarbeiten übernommen hatte und das war auch absolut nötig, da Antifussballer Lukomn immer noch zu oft seine Position verlässt. Ein spezieller Dank geht auch an Rolf, dass er Seoane nach der Pause dorthin stellte, wo er am wenigsten auffällt, bzw. Schaden anrichten kann.
Auch wenn der Sieg mit drei Toren zu hoch ausfiel, geil fand ich es doch, die Arschgauer mit einer Packung nach Hause zu schicken.
AFCA / CAN'T BE STOPPED