Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Geisterspiel

Raider

Beitrag von Raider »

jommeribuebe :twisted:
Ofen

Beitrag von Ofen »

arnoldtom hat geschrieben:Wütend ist gar kein Ausdruck - Stinkesauer bin ich auf solche Deppen die diesen Vollidioten auch noch in Schutz nehmen, und hier ist diese Ausdrucksweise leider angemessen.
Ich hoffe das dies einfach nie wieder vorkommt zu wem der auch immer gehört. Ausserderm, gute Stimmung erreicht man dadurch sicher nicht, eher das Gegenteil.
Wäre schade für den Fussball und für den FCL. Die Luzerner sind für mich vielleicht nicht ganz die zahlreichsten, aber die besten Fans der Schweiz, es soll so bleiben und zwar ohne Petarden und Raketen. Bald ist 1. August da könnt ihr euch austoben!
Danke
:bootyshake:
John
Experte
Experte

Beitrag von John »

sender au so spetz?
Maniac

Beitrag von Maniac »

Thread des Jahres
Gunner
Elite

Beitrag von Gunner »

top Triiiid ...... Nivea echt hoch dosiert .... und dazu noch soooo viele Fakten, herrlich .....
Che
Barttyp

Beitrag von Che »

H4 hat geschrieben:mein gott. hört mal mit dem ganzen scheiss auf. ewigs wird alles dem harten kern zugeschoben. schon mal daran gedacht dass die betreffende person nicht aus dem harten kern "kommen muss"? bellenz heute wohl bestes beispiel, dass etliche piccos (welche nicht zum kern gehören) an knallern ihre freude haben.

Behauptet eigentlich auch niemand, dass der harte Kern dafür verantwortlich sein soll. Der durch einen Einzelnen ausgelöste Schaden bleibt jedoch, ob Trittbrettfahrer oder nicht.
Chäfer
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Chäfer »

FCL mir Rekurs.
Am Sa gegen GC mit Zuschauer.

Quelle: 20min
Insider
Elite

Beitrag von Insider »

Chäfer hat geschrieben:FCL mir Rekurs.
Am Sa gegen GC mit Zuschauer.

Quelle: 20min
spiel findet am sonntag statt.
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:
Pendergast
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Pendergast »

Club Atletico San Lorenzo de Almagro
Master
Elite

Beitrag von Master »

Fanat hat geschrieben:Die Saison, wo die FCL-Fans nicht einmal zünden, werde ich nicht mehr erleben.
hoffe stark, das gleiche gilt für mich!
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben: 4. Mär 2021, 10:55 Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..
Frizzel
Moderator
Moderator

Beitrag von Frizzel »

Master hat geschrieben:
Fanat hat geschrieben:Die Saison, wo die FCL-Fans nicht einmal zünden, werde ich nicht mehr erleben.
hoffe stark, das gleiche gilt für mich!
D ZIIT ESCH RIIF!
Pavel Karpf - Nie vergessen!
Master
Elite

Beitrag von Master »

"wäisch, miär in brasiliä.."
Brasilien: 42 Fan-Tote in 10 Jahren

In Brasilien sind nach einer Studie in den vergangenen zehn Jahren 42 Fußball-Fans in oder vor den Stadien bei gewaltsamen Auseinandersetzungen ums Leben gekommen. Damit sei Brasilien international das Land mit den meisten Fußball-Todesopfern, sagte Maurício Murad von der Universität des Bundesstaates Rio de Janeiro (UERJ) am Sonntag (Ortszeit) bei der Vorstellung einer entsprechenden Studie über den Zeitraum von 1999 bis 2008. Vor zehn Jahren sei die Reihenfolge Italien, Argentinien und Brasilien gewesen. Heute führe Brasilien diese Liste an. Murad: „Eine traurige ,perverse Errungenschaft.“ Die Entwicklung sei besorgniserregend für ein Land, das 2014 Ausrichter der Fußball-WM sei.
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben: 4. Mär 2021, 10:55 Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..
Insider
Elite

Beitrag von Insider »

hehe, master! :D
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:
Legia
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Legia »

Master hat geschrieben:"wäisch, miär in brasiliä.."
Brasilien: 42 Fan-Tote in 10 Jahren

In Brasilien sind nach einer Studie in den vergangenen zehn Jahren 42 Fußball-Fans in oder vor den Stadien bei gewaltsamen Auseinandersetzungen ums Leben gekommen. Damit sei Brasilien international das Land mit den meisten Fußball-Todesopfern, sagte Maurício Murad von der Universität des Bundesstaates Rio de Janeiro (UERJ) am Sonntag (Ortszeit) bei der Vorstellung einer entsprechenden Studie über den Zeitraum von 1999 bis 2008. Vor zehn Jahren sei die Reihenfolge Italien, Argentinien und Brasilien gewesen. Heute führe Brasilien diese Liste an. Murad: „Eine traurige ,perverse Errungenschaft.“ Die Entwicklung sei besorgniserregend für ein Land, das 2014 Ausrichter der Fußball-WM sei.
42 in 10? Soviel ist das nun auch wieder nicht. Bei der Schweinegrippe macht man auch so ein Theater. Von den Infizierten überleben 99.99 %. Aber eben es ist halt Sommerloch. Da schreibt man halt viel über Säuligrippli und 1. August Böller.
Wessun
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Wessun »

rubber hat geschrieben:
Legia hat geschrieben:
come on lucerne hat geschrieben:

Jaja

Ich hoffe ihr habt noch nie einen Fehler gemacht in eurem Leben.

Wisst ihr seit wann es keine Bierfläschchen mehr gibt auf der Allmend? Weil der dämliche Linienrichter zur falschen Zeit seinen Kopf am falschen Ort hatte. Dieser Wurf hätte Luzern die Meisterschaft kosten können. Und jetzt gibt es so einen Aufstand wegen einer kleinen Busse und einer Platzsperre?

Ihr könnt es euch wahrscheinlich nicht vorstellen aber ich verspreche euch, ihr werdet einen Samstag ohne FCL überleben.
Genau wegen solchen Affen "darf" der FCL jährlich recht viel Geld unnötig ausgeben. Haut doch ab nach Polen oder in die Ukraine, da könnt ihr von mir aus so blöd tun wie ihr wollt. motzt doch gegen diesen "scheisskomerz" und die ach so tragische Repression. Aber ich (und ich denke viele andere) will einfach in friedlicher Atmosphäre Fussballspiele geniessen und unseren Verein unterstützen. Wegen einiger weniger feigen Typen die sich mit irgendwelchen Hirnlosen Aktionen Beweisen müssen ist dies leider immer weniger möglich, schade... und noch schader dass es anscheinend "fans" gibt die solche aktionen noch gutheissen oder rechtfertigen wollen...

Sorry, musste mal sein, dürfte gerne auf mich "einprügeln" bin inzwischen ja abgehärtet. lg

1. Affen leben in Afrika... Gut ein par haben wir ja auch hier...
2. Polaken möchten keine Schweizer bei ihnen...
3. Und lass mir blos Ukraine aus dem Spiel...

DRÄCKS WIXXER
torpedo

Beitrag von torpedo »

Pendergast hat geschrieben:http://www.teletext.ch/SF1/187-00.html

txt funktioniert immer noch nicht per link...LG
Eddy

Brasilien

Beitrag von Eddy »

Master: Erlaube mir ein Kommentar: Mein Eintrag bezog sich ausschliesslich auf das Abbrennen von Petraden, Leucht-, bezw. Bengalkörper und dergleichen. Dass Brasilien ein Land ist mit sehr hohem Gewaltsindiz (vor allem in den 5-6 grössten Städten) , kann man nicht von der Hand weisen, wie übrigens in einigen, der Drittwelt angehörigen Länder, auch. Wo der Grund ist, steht mir nicht an, dies zu beurteilen, obwohl da sicher ein Zusammenhang mit der grossen sozialen Diskrepanz und der daraus entstandenen Armut besteht. Was Dein zitierter Artikel betrifft, ist dieser am Montag 20. Juli im Jornal do Brasil publiziert worden. Die Deutsche Fassung "unterschlägt" einige Elemente. Brasilien hat sich diesen "Topplatz" (in der vorherigen Studie hatte Italien diesen Rang) vor allem durch die Kravalle vor und nach den Spielen ausserhalb der Stadien eingehandelt. 90% der Opfer sind junge im Alter von 14 bis 25 Jahren (das gibt zu bedenken), welche als Mitglied der (Ultra)fangruppen (zirka 50%) der verschiedenen Klubs nur eines im Kopf haben: Den anderen Fans an der Kragen (besser gesagt, ans Leben) zu wollen.
Die Statistik zeigt auch, dass von diesen Fans nur etwa 15% am Spiel waren!! Die eigentliche Gewalt im Stadium und während den Spielen hat jedoch abgenommen, das zeigt diese Studie auch. Verschiedene Gründe kann man nennen , wie höhere Eintrittpreise (um leider der tieferen Einkommensklasse, lies Sozialschicht, welche erwiesenermassen den Grossteil der Kravallstifter ausmachten, den Eintritt zu erschweren), sowie strickte Eingangskontrollen und Sicherheitsagenten im Publikum vermischt. Die Preiserhöhung erachte ich persöhlich als falsch, mas sollte das Gegenteil machen, um somit Frauen (haben hier ein tieferes Einkommen) und Familien den Eintritt zu ermöglichen, was sicher eine natürliche Neutralisation dieser Kravallelemente hervorrufen könnte. Aber sicher muss Brasilien sich noch einiges einfallen lassen um den WC 2014 in den besten Verhältnissen durchzuführen.
Ticino
Experte
Experte

Re: Brasilien

Beitrag von Ticino »

Eddy hat geschrieben:Master: Erlaube mir ein Kommentar: Mein Eintrag bezog sich ausschliesslich auf das Abbrennen von Petraden, Leucht-, bezw. Bengalkörper und dergleichen. Dass Brasilien ein Land ist mit sehr hohem Gewaltsindiz (vor allem in den 5-6 grössten Städten) , kann man nicht von der Hand weisen, wie übrigens in einigen, der Drittwelt angehörigen Länder, auch. Wo der Grund ist, steht mir nicht an, dies zu beurteilen, obwohl da sicher ein Zusammenhang mit der grossen sozialen Diskrepanz und der daraus entstandenen Armut besteht. Was Dein zitierter Artikel betrifft, ist dieser am Montag 20. Juli im Jornal do Brasil publiziert worden. Die Deutsche Fassung "unterschlägt" einige Elemente. Brasilien hat sich diesen "Topplatz" (in der vorherigen Studie hatte Italien diesen Rang) vor allem durch die Kravalle vor und nach den Spielen ausserhalb der Stadien eingehandelt. 90% der Opfer sind junge im Alter von 14 bis 25 Jahren (das gibt zu bedenken), welche als Mitglied der (Ultra)fangruppen (zirka 50%) der verschiedenen Klubs nur eines im Kopf haben: Den anderen Fans an der Kragen (besser gesagt, ans Leben) zu wollen.
Die Statistik zeigt auch, dass von diesen Fans nur etwa 15% am Spiel waren!! Die eigentliche Gewalt im Stadium und während den Spielen hat jedoch abgenommen, das zeigt diese Studie auch. Verschiedene Gründe kann man nennen , wie höhere Eintrittpreise (um leider der tieferen Einkommensklasse, lies Sozialschicht, welche erwiesenermassen den Grossteil der Kravallstifter ausmachten, den Eintritt zu erschweren), sowie strickte Eingangskontrollen und Sicherheitsagenten im Publikum vermischt. Die Preiserhöhung erachte ich persöhlich als falsch, mas sollte das Gegenteil machen, um somit Frauen (haben hier ein tieferes Einkommen) und Familien den Eintritt zu ermöglichen, was sicher eine natürliche Neutralisation dieser Kravallelemente hervorrufen könnte. Aber sicher muss Brasilien sich noch einiges einfallen lassen um den WC 2014 in den besten Verhältnissen durchzuführen.
So gross ist der Einkommensunterschied bei Frauen auch wieder nicht, dass sie sich kein Ticket leisten könnten... :roll:
Dräcksgoof
Forumgott
Forumgott
Re: Brasilien

Beitrag von Dräcksgoof »

Ticino hat geschrieben:
Eddy hat geschrieben:Master: Erlaube mir ein Kommentar: Mein Eintrag bezog sich ausschliesslich auf das Abbrennen von Petraden, Leucht-, bezw. Bengalkörper und dergleichen. Dass Brasilien ein Land ist mit sehr hohem Gewaltsindiz (vor allem in den 5-6 grössten Städten) , kann man nicht von der Hand weisen, wie übrigens in einigen, der Drittwelt angehörigen Länder, auch. Wo der Grund ist, steht mir nicht an, dies zu beurteilen, obwohl da sicher ein Zusammenhang mit der grossen sozialen Diskrepanz und der daraus entstandenen Armut besteht. Was Dein zitierter Artikel betrifft, ist dieser am Montag 20. Juli im Jornal do Brasil publiziert worden. Die Deutsche Fassung "unterschlägt" einige Elemente. Brasilien hat sich diesen "Topplatz" (in der vorherigen Studie hatte Italien diesen Rang) vor allem durch die Kravalle vor und nach den Spielen ausserhalb der Stadien eingehandelt. 90% der Opfer sind junge im Alter von 14 bis 25 Jahren (das gibt zu bedenken), welche als Mitglied der (Ultra)fangruppen (zirka 50%) der verschiedenen Klubs nur eines im Kopf haben: Den anderen Fans an der Kragen (besser gesagt, ans Leben) zu wollen.
So gross ist der Einkommensunterschied bei Frauen auch wieder nicht, dass sie sich kein Ticket leisten könnten... :roll:
In der Schweiz nicht, aber da er von Brasilien schreibt wäre ich mir da nicht so sicher. Gewisse Berufe mal ausgenommen vielleicht...
Schlussendlich bringt es nicht viel einfach die Preise zu erhöhen und die auszuschliessen die man nicht im Stadion will. Die Gefahr eines Geisterspieles ist dann vielleicht gebannt, dafür verlagert sich das Gewaltpotential in Städten und um die Stadien herum.

:arrow: BTT
Das Geisterspiel haben wir nun mal und es war abzusehen, dass es so kommen wird. Wir werden's schon überleben
Maniac

Beitrag von Maniac »

:occasion9: :safe: :jocolor: :santa:
Antworten