genau gleiche hirnlose dummschwätzer, wie die lausbuben, WO damals gegen den irakkrieg protestiert haben!hässig-AL hat geschrieben:Die SchülerInnen, Lehrnenden und Studierenden sind mit der mutlosen Schweizer Atompolitik überhaupt nicht einverstanden und fordern die atomaren Zeitbomben unverzüglich abzuschalten.
Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.
Atomenergie Schweiz
L U C E R N E - Till I Die!
Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!
Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!
Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
- sprayvenhoe
- Forumgott

- Beiträge: 4165
- Registriert: 7. Mai 2005, 04:51
- Wohnort: The Mean Fiddler, 266W/47th, NYC
Fände es besser nochmals ein neues topmodernes AKW aufzustellen welches für die nächsten 50 Jahre Energie produziert und man dafür im Gegenzug die drei marodesten AKWs stilllegt.hässig-AL hat geschrieben:nein, kein sofortiger ausstieg, aber alle neuen AKWs-Planungen sofort stoppen.
Bezahlbar? Das einzige was absolut unbezahlbar ist ist der Atomstrom.hässig-AL hat geschrieben:der atomausstieg darf erst dann vollzogen werden, wenn die versorgung durch alternative, erneuerbare energien sicher gestellt sind und bezahlbar sind. mit der heutigen technologie sollte das ja nicht das problem sein.
Und wieviel Zeit willst du dafür zur verfügung stellen? Laut Bundesrat sind 24 Jahre (2035 die Vorderung der Grünen) viel zuwenig. Er rechnet mit 39 (2050). Mit dieser Taktik werden auch in 100 Jahren noch AKWs gebaut. Wenn man will und muss geht das ganze auch schon in 10 Jahren, denn dann muss man heute anfangen etwas zu ändern. Bis 2050 ist noch lange Zeit so ala 2020: reden wir nochmals darüber, 2030: jetzt sollte man dann langsam, 2040: es wurde schon viel unternommen aber es wird knapp, 2048 uiuiui das Ziel 2050 war von Anfang an unrealistisch usw.
Am besten wäre ein Volkentscheid. Knallhart in 5 Jahren das erste, in 10 Jahren das zweite, in 15 Jahren den Rest vom Netz nehmen. Ohne wenn und aber. So ist man auch gezwungen etwas zu unternehmen ansonsten wird nie was gehen.
Stellt euch nur mal das Wirtschaftswachstum vor.
Da sind die Millionen an Mehrkosten von den Stromverbrauchsjammeris Trinkgelder dagegen.
stänkerer gegen oben