Seite 6 von 7
Re: Kader und Transfers Saison 2026/2027
Verfasst: 10. Jun 2026, 22:03
von Kiwi
Ovek hat geschrieben: ↑10. Jun 2026, 20:31
Kiwi hat geschrieben: ↑9. Jun 2026, 21:21
Marvin Schulz hatte ich nach seinem Wegzug hier mal zurückgewünscht. Heute ist es nach Abstieg aus der 3. Liga zu spät. Ich habe ihn in den letzten Jahren zwar nicht mehr live gesehen, aber in der zentralen Defensive wird das, auch für die bescheidene SL nicht mehr reichen. Als IV muss es bessere Lösungen geben.
Ich habe dieses Jahr 3. Liga in Bielefeld gesehen. Das Niveau war schon sehr bescheiden und ein Spieler aus dieser Liga müsste entweder sehr jung oder überragend sein.
Ugrinic wäre ein Traum, alleine der Glaube daran fehlt. Zumindest für die kommende Saison.
Schulz spielte diese Saison bei Münster noch 2. BuLi und stieg in die 3. Liga ab.
Ist für mich schon ein Unterschied ob man 2. oder 3. Liga gespielt hat. Auch Bielefeld spielte 2025/26 2. Liga
Huch, korrekt! Da habe ich mich komplett vertan. Die Atmosphäre im Station war top aber das Gebotene auf dem Rasen sehr mager. Preussen Münster war ja offenbar noch schwächer als die Arminia. Ich kann mir nicht vorstellen, dass uns ein 31-jähriger von so einem Verein weiterhilft.
PS: Einen Stadionbesuch in Bielefeld kann ich wärmstens empfehlen. Stadion uralt, tolle Stimmung.
Re: Kader und Transfers Saison 2026/2027
Verfasst: 10. Jun 2026, 22:04
von Murmi
@Kiwi: Ich habe auch ein Spiel in der 2.Liga gesehen. War jetzt nicht so schlecht

. Hat er nicht die Saison 24/25 noch erste BL gespielt? Natürlich nicht Niveau der NLA aber doch da mal gespielt. Wenn man etwas gegen eine Verpflichtung von Marvin sagen will, ist es dass er 2 x in Serie abgestiegen ist. Sicherlich aber nicht, dass er für den FCL spielerisch/kämpferisch keine Verstärkung darstellen würde.
Re: Kader und Transfers Saison 2026/2027
Verfasst: 11. Jun 2026, 09:42
von timtim
Schulz würde für den FCL spielerisch/kämpferisch keine Verstärkung darstellen.
Re: Kader und Transfers Saison 2026/2027
Verfasst: 11. Jun 2026, 10:44
von Kiwi
Murmi hat geschrieben: ↑10. Jun 2026, 22:04
@Kiwi: Ich habe auch ein Spiel in der 2.Liga gesehen. War jetzt nicht so schlecht

. Hat er nicht die Saison 24/25 noch erste BL gespielt? Natürlich nicht Niveau der NLA aber doch da mal gespielt. Wenn man etwas gegen eine Verpflichtung von Marvin sagen will, ist es dass er 2 x in Serie abgestiegen ist. Sicherlich aber nicht, dass er für den FCL spielerisch/kämpferisch keine Verstärkung darstellen würde.
Marvin war zuvor in Kiel. Wenn ich mich richtig erinnere, ohne recherchiert zu haben, kam er dort eher selten zum Einsatz.
Re: Kader und Transfers Saison 2026/2027
Verfasst: 11. Jun 2026, 11:54
von Master
Kiwi hat geschrieben: ↑11. Jun 2026, 10:44
Murmi hat geschrieben: ↑10. Jun 2026, 22:04
@Kiwi: Ich habe auch ein Spiel in der 2.Liga gesehen. War jetzt nicht so schlecht

. Hat er nicht die Saison 24/25 noch erste BL gespielt? Natürlich nicht Niveau der NLA aber doch da mal gespielt. Wenn man etwas gegen eine Verpflichtung von Marvin sagen will, ist es dass er 2 x in Serie abgestiegen ist. Sicherlich aber nicht, dass er für den FCL spielerisch/kämpferisch keine Verstärkung darstellen würde.
Marvin war zuvor in Kiel. Wenn ich mich richtig erinnere, ohne recherchiert zu haben, kam er dort eher selten zum Einsatz.
Habe ich auch so in Erinnerung. Auch bei Preussen war er zum Schluss nicht mehr ständig auf dem Platz.
Re: Kader und Transfers Saison 2026/2027
Verfasst: 12. Jun 2026, 09:10
von Lubamba
Nando Toggenburger vorzeitig um zwei weitere Jahre bis Sommer 2029 verlängert
Sportchef Remo Meyer sagt: «Nandos Weg verlief nicht immer geradlinig und er musste bereits einige Herausforderungen meistern. Nach seiner Verletzung hat er sich während der letzten Saison beim SC Kriens kontinuierlich gesteigert, sich toll weiterentwickelt und Selbstvertrauen gesammelt. Nando hat sich die Vertragsverlängerung verdient und
wird nun die Möglichkeit erhalten, in der 1. Mannschaft den nächsten Schritt in seiner Entwicklung zu machen.»
Viel Glück & Erfolg

Re: Kader und Transfers Saison 2026/2027
Verfasst: 12. Jun 2026, 10:21
von SiNo
Spannender Move. Da scheint wirklich Vertrauen in Nando da zu sein. Wenn man letzte Saison anschaut, war er auch besser als Sascha Meyer, der immer mehr NLA-Spielzeit erhielt.
Damit verdichten sich meiner Meinung nach auch immer mehr die Anzeichen für einen Abschied von Adrian Grbic. Ausserdem fragt sich, ob Udo Portmann seine bisher bevorzugten Systeme mit einem nominellen Stossstürmer durch ein System mit einer Doppelspitze ersetzt...?
Aktuell warten wir eigentlich nur auf einen neuen 6er und je nachdem einen Ersatz für Spada, da der Rest des Teams ja noch da ist. Aber es ist zu befürchten, dass es erst nach der WM bzw. nach dessen Viertelfinals erst so richtig losgeht mit den Transfers..
Als Zeitvertreib hier ein paar Spieler, die auf Transfermarkt gerüchteweise gehandelt werden:
https://www.transfermarkt.ch/mihai-lixa ... ler/824915
https://www.transfermarkt.ch/dorian-der ... ler/995817
https://www.transfermarkt.ch/david-otor ... er/1009766
Re: Kader und Transfers Saison 2026/2027
Verfasst: 18. Jun 2026, 09:35
von Sumbulu
FC LUZERN VERPFLICHTET AURELIO OEHLERS
Der FC Luzern gibt die Verpflichtung von Aurelio Oehlers bekannt. Der 22-jährige niederländische Flügelspieler unterschreibt einen Vertrag bis Sommer 2029 und wechselt vom FC Volendam in die Innerschweiz.
Re: Kader und Transfers Saison 2026/2027
Verfasst: 18. Jun 2026, 09:45
von Gabor_Gerstenmaier
Tempo! Geil! Aus Capitol Pub wird Kabwitol Pub und aus ineorgle wird ineoehle! Wir können uns nur noch selber schlagen. MEISTERKURS! Bitte CH Hof Balkon schon mal reservieren. Danke!
Re: Kader und Transfers Saison 2026/2027
Verfasst: 18. Jun 2026, 11:00
von Tchouuuga
Spannender Transfer. 4 Tore und 1 Assists und das mehrheitlich als Joker in der höchsten niederländischen Liga wecken durchaus einige Fantasien

Re: Kader und Transfers Saison 2026/2027
Verfasst: 19. Jun 2026, 14:23
von SiNo
Tchouuuga hat geschrieben: ↑18. Jun 2026, 11:00
Spannender Transfer. 4 Tore und 1 Assists und das mehrheitlich als Joker in der höchsten niederländischen Liga wecken durchaus einige Fantasien
Ja, positiv gesehen schon. Aber dazu müsste man ignorieren, dass er als S11 Spieler in die Sasion gestartet ist, um dann immer mehr auf der Bank zu landen...
Aber er ist noch blutjung und genau in dem Alter, um von Udo zum Königstransfer geachliffen zu werden.
Re: Kader und Transfers Saison 2026/2027
Verfasst: 19. Jun 2026, 20:03
von cheguevara
Sehr geil, danke Remo. Leonardo Bertone, willkommen.
Re: Kader und Transfers Saison 2026/2027
Verfasst: 19. Jun 2026, 22:14
von Neuer
Re: Kader und Transfers Saison 2026/2027
Verfasst: 20. Jun 2026, 14:17
von lucerne
————— Vasovic ————-
Di Giusto —- Ferreira —- Kabwit
——— Owusu — Bertone ——-
Dantas - Freimann - Bajrami - Dorn
—————Loretz —————
————— Villiger ————-
Oehlers —— Ronaldo —— Wyss
——Winkler — Zimmermann —
Ciganiks - Kneze - Löfgren - Ottiger
—————— XXX —————
Wer wird uns alles noch verlassen?
Re: Kader und Transfers Saison 2026/2027
Verfasst: 20. Jun 2026, 18:10
von SiNo
lucerne hat geschrieben: ↑20. Jun 2026, 14:17
————— Vasovic ————-
Di Giusto —- Ferreira —- Kabwit
——— Owusu — Bertone ——-
Dantas - Freimann - Bajrami - Dorn
—————Loretz —————
————— Villiger ————-
Oehlers —— Ronaldo —— Wyss
——Winkler — Zimmermann —
Ciganiks - Kneze - Löfgren - Ottiger
—————— XXX —————
Wer wird uns alles noch verlassen?
Die erste Elf sieht für mich top aus! Es wäre echt toll, wenn das unsere S11 ist über die ganze kommende Saison..
Loretz steht immernoch vor der Frage, ob verlängern oder wechseln.
Bei Freimann und Owusu wäre es für mich immernoch eine grosse (positive!) Überraschung, wenn sie bleiben. Theoretisch wären Xhemalija und Sadikaj bereits als Ersatz im Kader - man müsste nummerisch gesehen also nicht einmal Ersatz beschaffen. Qualitativ wohl eher schon.
Und Grbic, Toggenburger und Meyer sind aktuell auch noch sehr fraglich, welche Rolle sie einnehmen sollen. Aber kann mir vorstellen, dass Udo Portmann hier eine Option mit Doppelspitze findet, die als Alternative zum 4-2-3-1 funktionieren kann. Ansonsten wären viel zu viele Stürmer im Kader.
Ich ziehe echt meinen Hut vor Remos Leistungen in den letzten 2 Monaten! Angefangen bei der sauberen Ablösung von MF bis zur besonnenen Trainerfindung zu UP, die Erweiterung des Staffs, strategisch wichtige Vertragsverlängerungen und nun auch noch zwei namhafte Transfers, bevor es zu Verkäufen kommen musste. (3, wenn man Kabweit dazurechnet).
Dass man Bertone holen kann, hätte ich nie für möglich gehalten und bin sehr gespannt, was noch alles passiert bis zum Saisonanfang.
Ich bereite mich innerlich darauf vor, die Achse Loretz/Freimann/Owusu verabschieden zu müssen. Das Gute daran: die nächsten zwei Saisons wäre man finanziell wieder saniert und hätte immernoch Budget für neue Verstärkungen.
Alle Augen sind nun auf die TW-Position gerichtet, da wohl jemand kommen müsste, der genausogut Nr. 1 sein könnte, aber im Notfall auch als Nr. 2 keinen Stunk macht. Sehr schwierig zu finden...
Re: Kader und Transfers Saison 2026/2027
Verfasst: 20. Jun 2026, 20:47
von Lubamba
Grande Pasci bleibt, alles andere würde mich vom CouCousin zigsten Grades sehr überraschen. Mein take dazu.
Re: Kader und Transfers Saison 2026/2027
Verfasst: 21. Jun 2026, 16:47
von cheguevara
Ich glaube nicht, dass uns die Achse Loretz-Freimann-Owusu komplett wegbricht. Mein Tipp: Wenn einer geht, dann am ehesten Freimann. Ich habe eher Angst, dass uns Matteo weggeschnappt wird.
Re: Kader und Transfers Saison 2026/2027
Verfasst: 21. Jun 2026, 20:14
von Master
Wenn dann Loretz
Freimann war letztes Jahr zu unkonstant, Tyron glaube ich nicht an den grossen Sprung.
Wenn es finanziell nicht nötig ist, wird am ehesten Villiger gehen
Re: Kader und Transfers Saison 2026/2027
Verfasst: 22. Jun 2026, 06:10
von Heiri
Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Markt für Loretz sehr gross ist. Bei allem Respekt, aber Torhüter mit dieser Qualität (sehr gute NLA-Qualität, nicht mehr aber auch nicht weniger) gibts International zu Genüge.
Der Bertone-Transfer natürlich eine rechte Hausnummer. Da hat Remo mal eben eine echte Bombe platzen lassen. Bin gespannt, Bertone kann ein sehr wichtiger Player für das Team werden. Ich kenne seine Spielweise nicht, bringt er die nötige Portion Biss, Zweikampfstärke und "Grinta" mit die wir auf der 6 benötigen?
Nach der Transfermeldung leuchtete bei mir als erstes ein Lichtlein mit dem Namen Custodio auf. War für mich eine ähnliche Ausgangslage (ok, war nicht der Captain des Meisters

). Hoffen wir, das Kapitel Bertone wird erfolgreicher.
Re: Kader und Transfers Saison 2026/2027
Verfasst: 22. Jun 2026, 06:58
von lucerne
Heiri hat geschrieben: ↑22. Jun 2026, 06:10
Der Bertone-Transfer natürlich eine rechte Hausnummer. Da hat Remo mal eben eine echte Bombe platzen lassen. Bin gespannt, Bertone kann ein sehr wichtiger Player für das Team werden. Ich kenne seine Spielweise nicht, bringt er die nötige Portion Biss, Zweikampfstärke und "Grinta" mit die wir auf der 6 benötigen?
Nach der Transfermeldung leuchtete bei mir als erstes ein Lichtlein mit dem Namen Custodio auf. War für mich eine ähnliche Ausgangslage (ok, war nicht der Captain des Meisters

). Hoffen wir, das Kapitel Bertone wird erfolgreicher.
Die beiden sind praktisch gleich alt. Custudio war damals 22-jährig als er zu uns kam, Bertone heute 32-jährig. Und vom Spielertyp sind sie auch nicht vergleichbar.