Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Kader und Transfers Saison 2026/2027

Kiwi
Supporter
Supporter

Re: Kader und Transfers Saison 2026/2027

Beitrag von Kiwi »

Ovek hat geschrieben: 10. Jun 2026, 20:31
Kiwi hat geschrieben: 9. Jun 2026, 21:21 Marvin Schulz hatte ich nach seinem Wegzug hier mal zurückgewünscht. Heute ist es nach Abstieg aus der 3. Liga zu spät. Ich habe ihn in den letzten Jahren zwar nicht mehr live gesehen, aber in der zentralen Defensive wird das, auch für die bescheidene SL nicht mehr reichen. Als IV muss es bessere Lösungen geben.

Ich habe dieses Jahr 3. Liga in Bielefeld gesehen. Das Niveau war schon sehr bescheiden und ein Spieler aus dieser Liga müsste entweder sehr jung oder überragend sein.

Ugrinic wäre ein Traum, alleine der Glaube daran fehlt. Zumindest für die kommende Saison.
Schulz spielte diese Saison bei Münster noch 2. BuLi und stieg in die 3. Liga ab.
Ist für mich schon ein Unterschied ob man 2. oder 3. Liga gespielt hat. Auch Bielefeld spielte 2025/26 2. Liga ;)
Huch, korrekt! Da habe ich mich komplett vertan. Die Atmosphäre im Station war top aber das Gebotene auf dem Rasen sehr mager. Preussen Münster war ja offenbar noch schwächer als die Arminia. Ich kann mir nicht vorstellen, dass uns ein 31-jähriger von so einem Verein weiterhilft.

PS: Einen Stadionbesuch in Bielefeld kann ich wärmstens empfehlen. Stadion uralt, tolle Stimmung.
Murmi
Supporter
Supporter

Beitrag von Murmi »

@Kiwi: Ich habe auch ein Spiel in der 2.Liga gesehen. War jetzt nicht so schlecht :sägeds: . Hat er nicht die Saison 24/25 noch erste BL gespielt? Natürlich nicht Niveau der NLA aber doch da mal gespielt. Wenn man etwas gegen eine Verpflichtung von Marvin sagen will, ist es dass er 2 x in Serie abgestiegen ist. Sicherlich aber nicht, dass er für den FCL spielerisch/kämpferisch keine Verstärkung darstellen würde.
„nur wer die Vergangenheit versteht, kann die Gegenwart verstehen und die Zukunft gestalten“

Aus dem Winterschlaf aus 2008
275+3904
timtim
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von timtim »

Schulz würde für den FCL spielerisch/kämpferisch keine Verstärkung darstellen.
Kiwi
Supporter
Supporter

Beitrag von Kiwi »

Murmi hat geschrieben: 10. Jun 2026, 22:04 @Kiwi: Ich habe auch ein Spiel in der 2.Liga gesehen. War jetzt nicht so schlecht :sägeds: . Hat er nicht die Saison 24/25 noch erste BL gespielt? Natürlich nicht Niveau der NLA aber doch da mal gespielt. Wenn man etwas gegen eine Verpflichtung von Marvin sagen will, ist es dass er 2 x in Serie abgestiegen ist. Sicherlich aber nicht, dass er für den FCL spielerisch/kämpferisch keine Verstärkung darstellen würde.
Marvin war zuvor in Kiel. Wenn ich mich richtig erinnere, ohne recherchiert zu haben, kam er dort eher selten zum Einsatz.
Master
Elite

Beitrag von Master »

Kiwi hat geschrieben: 11. Jun 2026, 10:44
Murmi hat geschrieben: 10. Jun 2026, 22:04 @Kiwi: Ich habe auch ein Spiel in der 2.Liga gesehen. War jetzt nicht so schlecht :sägeds: . Hat er nicht die Saison 24/25 noch erste BL gespielt? Natürlich nicht Niveau der NLA aber doch da mal gespielt. Wenn man etwas gegen eine Verpflichtung von Marvin sagen will, ist es dass er 2 x in Serie abgestiegen ist. Sicherlich aber nicht, dass er für den FCL spielerisch/kämpferisch keine Verstärkung darstellen würde.
Marvin war zuvor in Kiel. Wenn ich mich richtig erinnere, ohne recherchiert zu haben, kam er dort eher selten zum Einsatz.
Habe ich auch so in Erinnerung. Auch bei Preussen war er zum Schluss nicht mehr ständig auf dem Platz.
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben: 4. Mär 2021, 10:55 Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..
Lubamba
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Lubamba »

Nando Toggenburger vorzeitig um zwei weitere Jahre bis Sommer 2029 verlängert :clapclap:

Sportchef Remo Meyer sagt: «Nandos Weg verlief nicht immer geradlinig und er musste bereits einige Herausforderungen meistern. Nach seiner Verletzung hat er sich während der letzten Saison beim SC Kriens kontinuierlich gesteigert, sich toll weiterentwickelt und Selbstvertrauen gesammelt. Nando hat sich die Vertragsverlängerung verdient und wird nun die Möglichkeit erhalten, in der 1. Mannschaft den nächsten Schritt in seiner Entwicklung zu machen.»

Viel Glück & Erfolg :!:
*** Blau ond Wiis ***
FC Lozärn - Fanpodcast

Spotify / Apple / YouTube: Blau ond Wiis
Insta: blauondwiis
SiNo
Member
Member

Beitrag von SiNo »

Spannender Move. Da scheint wirklich Vertrauen in Nando da zu sein. Wenn man letzte Saison anschaut, war er auch besser als Sascha Meyer, der immer mehr NLA-Spielzeit erhielt.
Damit verdichten sich meiner Meinung nach auch immer mehr die Anzeichen für einen Abschied von Adrian Grbic. Ausserdem fragt sich, ob Udo Portmann seine bisher bevorzugten Systeme mit einem nominellen Stossstürmer durch ein System mit einer Doppelspitze ersetzt...?

Aktuell warten wir eigentlich nur auf einen neuen 6er und je nachdem einen Ersatz für Spada, da der Rest des Teams ja noch da ist. Aber es ist zu befürchten, dass es erst nach der WM bzw. nach dessen Viertelfinals erst so richtig losgeht mit den Transfers..

Als Zeitvertreib hier ein paar Spieler, die auf Transfermarkt gerüchteweise gehandelt werden:
https://www.transfermarkt.ch/mihai-lixa ... ler/824915
https://www.transfermarkt.ch/dorian-der ... ler/995817
https://www.transfermarkt.ch/david-otor ... er/1009766
Sumbulu
Member
Member

Beitrag von Sumbulu »

FC LUZERN VERPFLICHTET AURELIO OEHLERS

Der FC Luzern gibt die Verpflichtung von Aurelio Oehlers bekannt. Der 22-jährige niederländische Flügelspieler unterschreibt einen Vertrag bis Sommer 2029 und wechselt vom FC Volendam in die Innerschweiz.
Gabor_Gerstenmaier
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Gabor_Gerstenmaier »

Tempo! Geil! Aus Capitol Pub wird Kabwitol Pub und aus ineorgle wird ineoehle! Wir können uns nur noch selber schlagen. MEISTERKURS! Bitte CH Hof Balkon schon mal reservieren. Danke!
+ + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + +
„Manche Leute halten Fußball für eine Sache von Leben und Tod. Ich bin von dieser Einstellung sehr enttäuscht.
Ich kann Ihnen versichern, es ist sehr viel wichtiger als das!“

1901 FC LUZERN - 1960 /// 1989 /// 1992 /// 2021
Tchouuuga
Supporter
Supporter

Beitrag von Tchouuuga »

Spannender Transfer. 4 Tore und 1 Assists und das mehrheitlich als Joker in der höchsten niederländischen Liga wecken durchaus einige Fantasien :freespeech:
SiNo
Member
Member

Beitrag von SiNo »

Tchouuuga hat geschrieben: 18. Jun 2026, 11:00 Spannender Transfer. 4 Tore und 1 Assists und das mehrheitlich als Joker in der höchsten niederländischen Liga wecken durchaus einige Fantasien :freespeech:
Ja, positiv gesehen schon. Aber dazu müsste man ignorieren, dass er als S11 Spieler in die Sasion gestartet ist, um dann immer mehr auf der Bank zu landen...
Aber er ist noch blutjung und genau in dem Alter, um von Udo zum Königstransfer geachliffen zu werden.
cheguevara
Supporter
Supporter

Beitrag von cheguevara »

Sehr geil, danke Remo. Leonardo Bertone, willkommen.
Neuer
Experte
Experte

Beitrag von Neuer »

Antworten