richtig. will ja nur sagen, dass der markt nicht unbedingt viele bezahlbare alternativen bietet, welche gleichzeitig ein kalkulierbares risiko darstellen. sofern eine alibilösung präsentiert würde, ginge das gehäule schon noch zwei verlorenen spielen los.Sammler hat geschrieben:Emotions, hinter deiner Alibiaussage verbirgt sich Ratlosigkeit, denn du hast keinen Kandidaten. Fakt!Chäfer hat geschrieben:....Gilbert Gress, Paul Wolfisberg, Werner Lorant, Heinz Peischl, Rolf Fringer, Andy Egli, Longo Schönenberger, Marco Schälibaum, Arthur Jorge, Köbi Kuhn, Guy Roux, José Mourinho etc.Emotions hat geschrieben:Trainerkandidaten gibt es genug; würde aber hier wieder eine sinnlose Nachfolger-Diskussion auslösen...
alle mehr oder weniger verfügbar.
Chäfer, eine Reihe dieser Trainer ist gar nicht bezahlbar, der Rest bereits jämmerlich in der Challenge League und/oder SL gescheitert.
Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.
Anti Sforza
-
Ofen
kleiner tipp lucerna: lies mal das posting von uc aufmerksam durch. analyse, die in ihrer qualität auch von mir stammen könnte.
womit ich allerdings keinesfalls verhehlen will, dass er mir auch als typ auf den sack geht.
womit ich allerdings keinesfalls verhehlen will, dass er mir auch als typ auf den sack geht.
Zuletzt geändert von chamäleon am 12. Mär 2008, 17:34, insgesamt 1-mal geändert.
haut das ding endlich rein
-
Phil Danker
- Forumgott

word. von mir könnte es auch stammen, einzig die qualität der ausführung wär etwas mieser.chamäleon hat geschrieben:kleiner tipp lucerna: lies mal das posting von uc aufmerksam durch. analyse, die in ihrer qualität auch von mir stammen könnte.
nette stadionkneipen in der haupttribüne, die kleinere, über eine metalltreppe zu erreichen welche sicher schon manchem schwierigkeiten bereitet hat, nimmt uns warm auf. allerdings dürfte keiner schwierigkeiten mit dieser wirklich gut beleuchteten - und auch mit hilfsbereiten vorlokalitätkräften besetzten - treppe haben der das abenteuer pissoir im rausch - oder anrausch - souverän umschifft hat. eine blechbarakene, überdachte pissrinne, deren eingang sich zurückzieht wie der scham einer frau zwischen zwei langen, weit geöffneten beinen. geile konstruktion, ohne jedes licht - das fördert die phantasie, bringt aber natürlich auch gefahren mit sich.
- UNDERCOVER
- Elite
zuspitzung à la sforza...Lucerna hat geschrieben:Danke für den Hinweis! uc behauptet auch, dass Lambert zwingend im Mittelfeld eingesetzt werden soll...
ich behaupte, dass lambert im mittelfeld besser aufgehoben ist als in der abwehr. kommt noch dazu: bringt lambert das, was er gegen zürich gezeigt hat, so kommt man um ihn für die stammformation kaum herum. ob lambert die konstanz in den griff kriegt, liegt an ihm.
wo lambert übrigens heute stünde, wenn er in den letzten eineinhalb jahren nicht permanent auf der falschen position eingesetzt worden wäre, will ich im übrigen gar nicht erst wissen...
und nun zurück zum thema. das heisst sforza und du müsstest nach wie vor noch etwas begründen, wieso dieser trainer ein erfolgsfaktor ist.
Zu Lambert (nochmals): Hat er den Platz, den ihm Zürich gewährte (aufgrund der roten Karte + sie waren hinten, mussten auf 3er Kette umstellen) kann er natürlich seine Schnelligkeit ausspielen (was seine Stärke ist) und sieht so automatisch im Mittelfeld gut aus.UNDERCOVER hat geschrieben:zuspitzung à la sforza...Lucerna hat geschrieben:Danke für den Hinweis! uc behauptet auch, dass Lambert zwingend im Mittelfeld eingesetzt werden soll...
ich behaupte, dass lambert im mittelfeld besser aufgehoben ist als in der abwehr. kommt noch dazu: bringt lambert das, was er gegen zürich gezeigt hat, so kommt man um ihn für die stammformation kaum herum. ob lambert die konstanz in den griff kriegt, liegt an ihm.
wo lambert übrigens heute stünde, wenn er in den letzten eineinhalb jahren nicht permanent auf der falschen position eingesetzt worden wäre, will ich im übrigen gar nicht erst wissen...
und nun zurück zum thema. das heisst sforza und du müsstest nach wie vor noch etwas begründen, wieso dieser trainer ein erfolgsfaktor ist.
Gegen aber defensiv eingestellte Gegner, wo es auf den Aussenbahnen trickreiche Spieler braucht, die ein 1-1 spielen können (Chiumiento, Carlitos oder internat. Messi und co) reicht es Lambert leider nicht. Ich würde ihn aber gerne wieder einmal als Aussenverteidiger für Schwegler sehen.
Zu Sforza Stärken:
- Teambildung (Lupo Problem hat er erkannt -> ausgemustert ; ansonsten kämpft das Team immer und tritt als Team auf)
- Ressonanz/Anerkennung (sonst wären Chiumiento, Lupo (ja ich weiss), Mettomo, Diarra, Lustrinelli und co. eher nicht in Luzern gelandet)
- Einheimische/Junge (gegen Sion: Zibung, Claudio, Schwegler, Seoane, Wiis, Lambert von Anfang an). Zieh mal den Vergleich mit Sion...
- Taktik (die Mannschaft bekommt sehr wenige Tore, steht sehr kompakt -> Rückrunde bisher 4 Gegentore); Im Gegensatz zu anderen kann ich seine Auswechslungen meist nachvollziehen
- Medienprofi (wie von uc erläutert)
Dagegen stehen Schwächen wie:
- Fehltransfers
- Macht beim Uffta nicht mit
- Zu edler Anzug
- Kein Assi
- Betont nicht dass Luzern die besten Fans hat (wie VanEck)
-
Asterix
Bin immer noch der Ueberzeugung, dass Sforza mit Luzern bisher noch keine grossen Stricke verrichtet hat, wenn man die sportliche Bilanz betrachtet und er viel zu gut weg kommt:
- 5 Siege im ganzen Jahr 2007....(So einer soll ein Erfolgstrainer sein)?
- glückliche Cupfinal-Qualifikation, durfte dann als Alibi herhalten für x-Spiele.....
- man erinnere sich an die Spiele der Rückrunde der letzten Saison, ausser die ersten beiden Siege am Anfang der Rückrunde...nach Seoane 's Verletztung und noch krasser nach der Cup-Final-Qualifkation ging sportlich ging noch weniger.....
- die miese sportliche Vorrunde mit 2 Siegen in der aktuellen Saison, dieses Gekicke war gleich übel wie zu den ganz üblen Zeiten des FCL sportlich gewwesen...
- Trotz dem Personalproblem Lupo hat er es als Trainer nicht fertiggebracht, Ruhe in die Mannschaft zu bringen, damit es auf dem Rasen stimmte
- dass die Medien wie Marionetten Sforza folgen, ist wohl der Gipfel der Frechheit, aber eben, Dummheit ist nicht lernbar....
- bin auch der Meinung, dass die Konstanz unter Sforza ein Fremdwort ist und er mit seinen vielen (Aus)-Wechseln die Mannschaft bis jetzt undwohl auch in Zukunft zu keiner echten Einheiten formen wird, man betrachte die Personalfluktuation unter Sforza....(War wirklich immer der Spieler ungenügend)?
- Auch dank dem Versagen der Konkurrenz kam der FCL bisher meistens gut, wie wäre es rausgekommen, wenn die direkte Konkurrenz in den letzten 19 Monaten stärker und konstanter gewesen wäre?
- Im Mai 07 war das Affentheater um die Kaiserslautern-Gerüchte. Behaupte mal, dass jeder andere Trainer solche Gerüchte sofort dementiert hätte. Doch Signore Sforza genoss die wochenlange Medien-Spekulation und die der Oeffentlichkeit...Höi Charakter....
- Walti will offenbar mit Ihm verlängern, aber Signore Sforza sieht offenbar keinen Grund, schon jetzt seine Unterschrift zu geben, der Sport stehe jetzt im Mittelpunkt....Höi.....Wenn der Präsident in den Medien den Steilpass schon gibt, wäre das für (fast) jeden anderen Trainer eine Ehre, würde er zu Luzern wirklich stehen, würde er diesen Steilpass annehmen.
Mochte Sforza noch nie und werde Ihn auch nie mögen, dafür ist er schlichtweg zu arrogant und falsch! Und ja, ein neuer Trainer muss nicht zwingend im Trainer daher kommen, aber etwas menschlicher mit dem Personal umgehen, mehr sportliche Konstanz langfristig bringen und dann ist schon vieles besser.
Und noch an alle Sforza-Jünger: Eher brennt nochmals die Kapellbrücke ab, als der FCL mit Sforza jemals ins internationale Geschäft kommt!
- glückliche Cupfinal-Qualifikation, durfte dann als Alibi herhalten für x-Spiele.....
- man erinnere sich an die Spiele der Rückrunde der letzten Saison, ausser die ersten beiden Siege am Anfang der Rückrunde...nach Seoane 's Verletztung und noch krasser nach der Cup-Final-Qualifkation ging sportlich ging noch weniger.....
- die miese sportliche Vorrunde mit 2 Siegen in der aktuellen Saison, dieses Gekicke war gleich übel wie zu den ganz üblen Zeiten des FCL sportlich gewwesen...
- Trotz dem Personalproblem Lupo hat er es als Trainer nicht fertiggebracht, Ruhe in die Mannschaft zu bringen, damit es auf dem Rasen stimmte
- dass die Medien wie Marionetten Sforza folgen, ist wohl der Gipfel der Frechheit, aber eben, Dummheit ist nicht lernbar....
- bin auch der Meinung, dass die Konstanz unter Sforza ein Fremdwort ist und er mit seinen vielen (Aus)-Wechseln die Mannschaft bis jetzt undwohl auch in Zukunft zu keiner echten Einheiten formen wird, man betrachte die Personalfluktuation unter Sforza....(War wirklich immer der Spieler ungenügend)?
- Auch dank dem Versagen der Konkurrenz kam der FCL bisher meistens gut, wie wäre es rausgekommen, wenn die direkte Konkurrenz in den letzten 19 Monaten stärker und konstanter gewesen wäre?
- Im Mai 07 war das Affentheater um die Kaiserslautern-Gerüchte. Behaupte mal, dass jeder andere Trainer solche Gerüchte sofort dementiert hätte. Doch Signore Sforza genoss die wochenlange Medien-Spekulation und die der Oeffentlichkeit...Höi Charakter....
- Walti will offenbar mit Ihm verlängern, aber Signore Sforza sieht offenbar keinen Grund, schon jetzt seine Unterschrift zu geben, der Sport stehe jetzt im Mittelpunkt....Höi.....Wenn der Präsident in den Medien den Steilpass schon gibt, wäre das für (fast) jeden anderen Trainer eine Ehre, würde er zu Luzern wirklich stehen, würde er diesen Steilpass annehmen.
Und noch an alle Sforza-Jünger: Eher brennt nochmals die Kapellbrücke ab, als der FCL mit Sforza jemals ins internationale Geschäft kommt!
-
FCL-Chriienser
- Supporter

Dickes Word!Asterix hat geschrieben:Bin immer noch der Ueberzeugung, dass Sforza mit Luzern bisher noch keine grossen Stricke verrichtet hat, wenn man die sportliche Bilanz betrachtet und er viel zu gut weg kommt:
Mochte Sforza noch nie und werde Ihn auch nie mögen, dafür ist er schlichtweg zu arrogant und falsch! Und ja, ein neuer Trainer muss nicht zwingend im Trainer daher kommen, aber etwas menschlicher mit dem Personal umgehen, mehr sportliche Konstanz langfristig bringen und dann ist schon vieles besser.
ein paar erfolge (Cupfinal) und dann darf man in der vorrunde dafür so mies spielen?
bei herrn constatin wärde der herr sforza schon lange raus!
-
Phil Danker
- Forumgott

-
FCL-Chriienser
- Supporter

dieses posting lässt genau zwei mögliche interpretationen zu:Chäfer hat geschrieben: ....Gilbert Gress, Paul Wolfisberg, Werner Lorant, Heinz Peischl, Rolf Fringer, Andy Egli, Longo Schönenberger, Marco Schälibaum, Arthur Jorge, Köbi Kuhn, Guy Roux, José Mourinho etc.
1. du hast nicht alle tassen im schrank
oder
2. du nimmst wieder mal die ganze fclforum-gemeinde auf die schippe
ich tippe (weil ich den meisten menschen ein gewisses mass an gesunden menschenverstand attestiere) auf variante 2.
ernsthaftigkeit und seriosität sind in diesem forum kaum gefragt oder verpönt. folglich bleibt nur noch sarkasmus und ironie:glenlivet hat geschrieben:dieses posting lässt genau zwei mögliche interpretationen zu:Chäfer hat geschrieben: ....Gilbert Gress, Paul Wolfisberg, Werner Lorant, Heinz Peischl, Rolf Fringer, Andy Egli, Longo Schönenberger, Marco Schälibaum, Arthur Jorge, Köbi Kuhn, Guy Roux, José Mourinho etc.
1. du hast nicht alle tassen im schrank
oder
2. du nimmst wieder mal die ganze fclforum-gemeinde auf die schippe
ich tippe (weil ich den meisten menschen ein gewisses mass an gesunden menschenverstand attestiere) auf variante 2.
PRO PAUL WOLFISBERG
-
Eddy
Erlauchte Herren der Schöpfung. Muss schon sagen, dass ich langsam so meine Zweifel habe, ob einige sich in diesem Tread wichtigmachend, auch wirklich eine Ahnung vom Fussball haben, oder ob es schlussendlich nur bei Sforza um die Person und nicht den Trainer geht. Einverstanden, Herr Sforza ist bestimmt keine Person die man so schnell ins Herz schliesst und sein Auftreten kann teilweise als arrogant oder überheblich aufgefasst werden. Dies war schon zu seiner Spielerzeit markant. Das ist aber sicher kein Grund, deshalb seine Trainerleistung als schlecht zu taxieren. Heiliger Bim-Bam, was glaubt Ihr den eigentlich. Habt ihr wohl gedacht dass man mit Sforza einen "Supertrainer" verpflichtet habe. Weit gefehlt. Sforza war ein relativ guter Spieler (habe ihn nie als Crack gesehen) und versucht nun sich als Trainer zu bestätigen. Dies gelingt ihm gar nicht so schlecht, auch wenns einige von Euch nicht wahrhaben wollen. Zu aller Erst geht es darum den FCL finanziell zu stabilisiern, was auch auf gutem Weg zu sein scheint. Dass man gleichzeitig nicht auch noch finanziell "überlüpfen" soll liegt auf den Hand und die Klubleitung hat nach meiner Meinung die richtige Strategie gewählt. Somit entsteht eine Mannschaft, die sicher nicht top ist und auch nicht in vorderen Rängen mitmischen wird und kann, mit einem Trainer der ziemlich genau das herausholt was die Mannschaft als Substanz besitzt, nicht mehr und nicht weniger. Bin überzeugt dass ein anderer Trainer, auch ein "Supertrainer" (unerschwinglich für den FCL) nicht viel mehr herausholt (Für jene die René in den Himmel heben, bitte ein Blick nach Thun!). Also, liebe Möchtegerntrainer und Coachs, bleiben wir ein wenig realistisch (ich weiss, träumen ist schön und ein FCL-Fan hat das Recht.....usw...bla, bla,bla) und haben wir ein wenig Geduld, der FCL wird kommen, dessen bin ich mir sicher, nicht dieses Jahr und auch nicht als Titelanwärter, aber sicher als Mannschaft die mal um einen UEFA Platz kämpfen könnte.
Wie schnell der Mensch die gezeigten Leistungen aus der Hinrunde vergisst (z.B. mit dem von dir erwähnten Blick nach Thun und den beiden Heimniederlagen gegen diese Spitzenmannschaft...).
AFCA / CAN'T BE STOPPED
Landskampioen 1918, 1919, 1931, 1932, 1934, 1937, 1939, 1947, 1957, 1960, 1966, 1967, 1968, 1970, 1972, 1973, 1977, 1979, 1980, 1982, 1983, 1985, 1990, 1994, 1995, 1996, 1998, 2002, 2004, 2011, 2012, 2013, 2014, 2019, 2021, 2022
Landskampioen 1918, 1919, 1931, 1932, 1934, 1937, 1939, 1947, 1957, 1960, 1966, 1967, 1968, 1970, 1972, 1973, 1977, 1979, 1980, 1982, 1983, 1985, 1990, 1994, 1995, 1996, 1998, 2002, 2004, 2011, 2012, 2013, 2014, 2019, 2021, 2022